Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2912 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Neue Ideen für SM-Spiele64
Hatte gerstern so nen Einfall. War auf der Suche nach neuen Ideen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM vs. Kuscheln... ?

SM vs. Kuscheln... ?
Moin,

Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist...

Vor kurzem hatte ich eine für mich relativ illustre Unterhaltung mit einem gleichsamen Liebhaber der Dom/dev Spielart, jedoch wurde diese Leidenschaft von Ihm ganz anders empfunden.

Er sprach für sich und meinte das Lustempfinden seinerseits begrenze sich fast ausschließlich auf entsprechende Spiele. Normaler Sex, ob gekuschelt oder in härterer Gangart kann ihm keinerlei Erregung entlocken...

Gefühlvolles Spielen, streicheln, massieren, zartes gegenseitiges Masturbieren und was es sonst noch so wunderbares gibt - nach seiner Meinung Zitat "... mit der Zeit kann man auch was anderes anfangen!". Er meinte aus seiner Erfahrung heraus sagen zu können, mit dieser Einstellung -geschlechtsunspeziefisch- nicht allein zu sein.

Ich sehe das eben nicht so und finde BEIDE Spielarten unheimlich an- und erregend. Einschränkend jedoch kann mich nicht wirklich als Switcher bezeichnen, da im SM-Bereich eindeutig die devote Seite die meine ist.

Ist Euer Standpunkt da auch so stark polarisiert oder magt Ihr für das EINE eben nicht auf das ANDERE verzichten wollen...?

Sonnige Grüße!
********t_he Mann
4 Beiträge
Alles zu seiner Zeit
Ich denke, das alles zu seiner Zeit kommen sollte.

Ich liebe es auch zu kuscheln, massieren etc.

Aber jede/r Dom/Sub hat seinen eigenen Stil, eines ist auch klar, es sollte immer abwechslung dabei sein.

Und bleib dir selbst als Mensch treu, der rest kommt dann automatisch.
Schätze dich glücklich,...
... dass du so empfinden kannst.

Leider scheint sich das zu bestätigen, dass viele ( vorallem männliche Subs und Sklaven ?) nur noch im Zusammenhang mit BDSM und während eines "Spiels" "Können".

Als dominante Frau finde ich das schrecklich und auch erschreckend (meine Meinung !) . Penetration der Herrin wird auch abgelehnt von vielen, als FRAU fühle ich mich in diesem Zusammenhang dann auch nicht wahrgenommen und begehrt, sondern nur als Herrin.

Ich empfinde das als sehr frustrierend.

Der Drang nach Unterwerfung und "Eigentum zu werden" - auch für eine feste Partnerschaft !- äussert sich sogar manchmal darin, dass es dem Sub/Sklaven völlig "egal" ist, wie man eigentlich aussieht und ob man menschlich zusammen passt...

sinngemässer Originalton eines "Bewerbers":

" Am liebsten wäre mir, ich würde (beim ersten realen Treffen) mit verbundenen Augen vor dir sitzen und dich nur hören... und wenn DU ENTSCHEIDEST und mir sagst "Du gehörst jetzt mir, Du bist mein Eigentum!" , dann wäre ich glücklich und dann bin ich dein Eigentum ohne Wenn und Aber und dann gibt es kein Zurück für mich..."

Ja, sowas wird "verlangt" ... lächel...verhält man sich anders, ist man in den Augen wohl nicht sehr dominant...

Puhh...was soll man da sagen. Ausser: Nein, danke...
diese Aussagen ...
würden ja dann wieder in das Männerklischee passen: Sie sind an nichts als an ihrer Lustbefriedigung interessiert.
Ist das so? Puh!
********t_he Mann
4 Beiträge
Da bleibe ich.....
bei dem NEIN Danke......

Subs die gleich alles wollen egal ob Männlich oder Weiblich kann ich nicht leiden, ich denke manchmal sie wissen nicht was es bedeutet oder es geht ihnen nur um die schnelle geilheit oder oder.....

Keine Ahnung was die immer wollen....
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ist Euer Standpunkt da auch so stark polarisiert …

Nö, es wird auch gekuschelt, dass es schon wehtut.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wieso immer Männer ?
Es gibt auch Frauen, die sich verhalten wie von der Tarantel gestochen, wenn ein Mann seine Hand auf ihr Knie legt, beispielsweise beim Autofahren.
****hia Frau
477 Beiträge
Ich glaub auch nicht, dass es ein rein männliches Phänomen ist - wobei allerdings Frauen klischeegemäß ja lieber kuscheln (sollen).

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es auch davon abhängt, ob man BDSM jetzt mit einem Partner lebt oder man in einer reinen Spielbeziehung/bei einer professionellen Domina auslebt.

In einer Beziehung ist es nun mal so, dass man zum einen nicht permanent spielen möchte und zum andern Zärtlichkeiten und Kuscheln einfach dazu gehören (zumindest bei mir und den Menschen, die ich so kenne) - und aus dem Kuscheln kann sich dann auch mal schöner "Normalo"-Sex entwickeln.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Wieso denn nicht mal kuscheln,vielleicht dabei noch sub´s Tränchen trocknen und einfach Nähe zulassen...
Ich glaube allerdings,daß viele Doms oder auch subs die SM Schiene fahren um sich diesen Gefühlen zu entledigen...
Ich stehe zum kuscheln und möchte es auch nicht missen...
Selbst als harter,böser Dom...grinst....
****bti Frau
6.063 Beiträge
Auch wenn wir BDSM leben, gehoert fuer uns kuscheln dazu. Einfach die Naehe des anderen noch mehr zu spueren.

Selten vermischen wir die beiden Elemente, aber manchmal entwickelt sich auch aus dem Kuscheln heraus eine Quickie-session. Aber ohne Kuscheln, DAS waere verlorene Zeit fuer uns.
...
Gefühlvolles Spielen, streicheln, massieren, zartes gegenseitiges Masturbieren und was es sonst noch so wunderbares gibt - nach seiner Meinung Zitat "... mit der Zeit kann man auch was anderes anfangen!".

Es gibt Tage, da würde ich das gleiche Sagen was er gesagt hat. Dann bin ich aber meinstens ziemlich angefressen *lach*

Im Grunde hat BDSM nichts mit meiner "normalen" Sexualität zu tun, somit schließt sich das nicht gegenseitig aus.
****y76 Frau
452 Beiträge
Also ich brauche es, bekuschelt zu werden. Ich brauche da seine Nähe, seine Zärtlichkeit und damit das Gefühl, nicht irgendeine "Schlampe" zu sein, sondern eben "seine Schlampe" nur für ihn und nur bei ihm.

Auch wenn mir was schwerfällt, ich mich erniedrigen soll, auch nur auf die Knie gehen soll, hilft mir ein Kuss von ihm. Ich brauche diesen Kuss dann, weil er mir zeigt, dass er mich liebt, dass er mich achtet und respektiert, dass er mich auch als Mensch, als Partnerin sieht und ich ihm nach unserem Spiel wieder mit hoch erhobenem Haupt in die Augen sehen kann und er mich nicht für meine Schwäche verachtet.

Ohne Kuscheln käme ich mir wirklich wie benutzt und weggeschmissen vor.
Es gibt Menschen die es wirklich als Zeitvergeudung empfinden Gesten der Zuneigung auszutauschen. Ich glaube das diese Menschen das nicht einmal bewußt machen. Es müssen auch nicht zwingend SMer sein die so empfinden. Das kann auch bei Jemandem so sein der mit SM so gar nichts am Hut hat.

Vielleicht sind diese Menschen einfach nicht in der Lage Gefühle wirklich zu zeigen, vielleicht trauen sie sich nicht, vielleicht erlauben sie es sich nicht.

Ich wage zu behaupten das sie einfach keine wirkliche Nähe zulassen können.

Kuscheln, liebevolle Zuneigung auszutauschen heißt auch zu zeigen das man Gefühle hat.

Und die werden dann eben nicht gezeigt. Vielleicht weil sie denken das man sich was dabei vergeben könnte?

Es gibt also nicht nur SMer die so denken und empfinden. Bei diesen merkt man es vielleicht eher weil man da ja doch eher die härtere Gangart fährt. Wobei ich da diese "Gefühllosigkeit" als noch heftiger empfinde. Aber das ich nur mein persönliches Empfinden.
SM vs. Kuscheln... ?
..also während einer session zu kuscheln...wäre für mich ziemlich paradox....aber hinterher kann das schon durchaus...auch ein akt der tieferen zuneigung sein....


in spielbeziehungen....gibt es auch kein kuscheln....dafür sollte sich die sub gefälligst einen partner suchen!
*****lis Mann
683 Beiträge
Weicheier!
Na ja, es ist ja Ostern - außerdem bin ich auch eines *zwinker*


Ich kenne das zum Glück nur vom Hörensagen.


Ich bin dominant (kein Switcher) und kann mir nur schwer vorstellen, BDSM und Sex so stark zu trennen. Für mich ist BDSM ganz deutlich Teil meiner Sexualität, insofern ist Körperlichkeit (Nähe, Zärtlichkeit, Geilheit und überhaupt...) meist gewollt und gewünscht.

Das gilt übrigens ganz sicher auch, wenn es "nur" eine Spielbeziehung ist. Alles andere wäre für mich wie Sex ohne Küssen - unerfreulich und sinnentleert.



Für mich ist Zärtlichkeit ein ganz wesentlicher Teil des BDSM.
Auch und gerade in "harten Zeiten". Es muss sicher nicht dauernd geschmust werden.


Aber ein zarter Kontakt

• ist eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme
(sicher zu stellen, dass alles noch im grünen, max. gelben Bereich ist)

• ist ein fabelhafter Kontrast zu Schmerz und Härte

• gibt mir damit das ganze Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten

• ist dadurch ein Weg, die Härte viel deutlicher spüren zu lassen,

• und, nicht zuletzt: Ist mir ein echtes Bedürfnis.
Ohne käme ich mir wirklich amputiert vor.


Nebenbei: Nein, ich bin kein Switcher.

Was mich angeht: Alles fließt, ganz sicher der Übergang von Zart zu Hart.
Jeder hat da seinen eigenen Stil, und für manche gehört SM und Nähe eben nicht zusammen. Sollte man auch akzeptieren (bzw., um mal das "Diskussionsunwort zu nennen ;), tolerieren). Unnahbarkeit ist für manche sicher sogar DER Kick -aktiv wie passiv. *g*

Ich kann es ein Stück weit auch nachvollziehen, weil der toppende Teil so die Sehnsucht des Bottom verstärkt - jene nach Nähe, nach Berührungen, etc. - damit kann man sicher wunderbar spielen. *ja*

Wenn mir allerdings eine Person damit ankommt, dann kann ich ihr nur sagen, dass sie bei mir dann an der falschen Adresse ist. Mein SM ist ein anderer. Aktiv berühre ich mein "Opfer" sehr gerne und umarme es auch mal (um dann gleich anschließend irgend eine Gemeinheit folgen zu lassen hehe *fiesgrins*), passiv genieße ich diese Form von Nähe ebenso.

Das reduziert die Auswahl der "Spielpartner" natürlich erheblich, weil ich diese Person dann schon ein gutes Stück mögen muss (und diese mich ...) und sich eben auch schon eine gewisse erotische Spannung zeigt. Selbst harmlose Übungsfesselrunden können da schon die Luft flirren lassen!

Aber, nun gut, shit happens - dann ist das eben so. *zwinker*
@ Amistad
danke für deinen Beitrag !!
Ich kann mich dem anschließen, da ich auch schon solche Angebote bekommen habe . Da frage ich mich doch , ob ein Profil überhaupt gelesen wird.

Ansonsten mag jeder so leben , wie er es für richtig hält. Für mich geht allerdings das Eine nicht ohne das Andere und so würde ich das auch immer leben wollen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Amistad & Eowyn,
es gibt Männer, die hängen der Illusion nach, in den Besitz einer Frau überzugehen. Ich finde an dieser Illusion nichts verwerfliches, denn sie gehört zu ihrer devoten Natur und zu SM dazu und ich fasse sie als Gleichnis auf, genauso wie wenn jemand von "seiner" Frau spricht, die ihm gehört, obwohl der Besitz eines Menschen heutzutage strafbar ist.
Damit ist doch nicht gesagt, dass die Schreiberlinge euch nicht ficken wollen, was einigen Frauen ja auch wieder nicht passt, nur mal so nebenbei, weil sie sich dann auch nur wieder als ein Objekt der Begierden fühlen.
@ Leif
nun, ich denke jeder darf und soll sich so ausleben, wie er gerne möchte . Mir ging es um die Männer, die mein Profil nicht lesen und mich mit Anfragen, Angeboten jeglicher Art überhäufen.

Von seiner Frau, seinem Mann kann man sprechen, wenn es dann auch wirklich so ist , aber ich bin nicht die Vorabherrin eines jeden sklaven , der mich so anschreibt. Ich bin in erster Linie mal Mensch und Frau.
Und ums ficken ging es überhaupt nicht!!!
Ich denke mal es ist immer von der situation abhängig,... manchmal wenn auch ehr selten ist mir kuscheln lieber aber zum größeren teil möchte ich schon gerne das sm mäßige haben
die mein Profil nicht lesen und mich mit Anfragen, Angeboten jeglicher Art überhäufen.

war das jetzt dann nochmal...ein seperater hinweis..für diese männer?
in spielbeziehungen....gibt es auch kein kuscheln....dafür sollte sich die sub gefälligst einen partner suchen!

Ich will doch mal hoffen das aus deinen Worten Ironie sprach...wobei ich mir bei manchem Statement in diesen Foren da leider gar nicht mal so sicher bin *oh*

...und die Moral von der Geschicht..."Spiel" mit Gefühlen nicht(zumindest wenn du sie nicht einzuordnen verstehst) *gruebel*
Doch...
natürlich geht es um Sex und "ficken".

Und NEIN, es gibt in der Tat welche, die wollen das nicht ( ich rede von Penetration!) und die KÖNNEN das auch nicht mehr auf normale Art.

Die kriegen nur einen Ständer, wenn du sie dominierst, spritzen nur so ab und danach wars das. Was dir als "Herrin" oder besser gesagt als FRAU bleibt, ist ein unterwürfiges Bedienen mit der Zunge. und sonst welche Ersatzhandlungen.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber wenn eine dominante Frau das eben auch erwartet ,dann kann sie unter Umständen schlechte Karten haben, weil es einfach nicht geht oder weil sich im Kopf eben ein Szenario abspielt, dass sich das nicht "schickt".

Da nützt nicht mal ein "Befehl" *lach*....
natürlich geht es um Sex und "ficken".
...na hoppla ich dachte wirklich es geht um kuscheln????*smile*


natürlich spielt die sexuelle komponente eine extrem wichtige rolle ob nun spielbeziehung oder partnerschaft ist dann sekundär!

nur beim kuscheln...hinterher scheiden sich bei mir die geister!
nur beim kuscheln...hinterher scheiden sich bei mir die geister!

Jetzt würde mich doch mal ernsthaft interessieren ob in einer "Spielbeziehung" keine Gefühle(ausser der Geilheit...) ausgelebt werden?

Drückst du ihr nach der Session brav das Händchen und bedankst dich artig?Oder wie hab ich mir das vorzustellen?Jegliche Art der zärtlicheren Berührung danach unerwünscht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.