Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1839 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimnisse des Flirtens

****ice Mann
392 Beiträge
Themenersteller 
Geheimnisse des Flirtens
Ein reißerischer Titel ist mir leider nicht eingefallen - ich bitte um Nachsicht.

Ich habe hier beim lesen häufiger den Eindruck gehabt, dass einige, denken, nicht flirten zu können oder nicht so recht wissen, wie sie es machen.

Der Thread soll informativ sein aber auch unterhaltsam oder lustig.

Was sollte vermieden werden?
Was kommt manchmal gar nicht gut an?
Worauf achtet ihr beim Gegenüber?
Was könnte ihr über Körpersprache dazu beisteuern? Blickkontakte?
Wann Distanz wahren? Wann annähern?
Erlebnisse, die ihr berichten möchtet, wo flirten wie geklappt hat oder was den Flirt beendete?

Mein 1. Tipp: Seid vorsichtig mit dummen Sprüchen, wenn ihr auf Armeslänge vor einer Frau steht und sie ein volles Glas in der Hand hat.

Off Topic Diskussionen sind erwünscht, so lange sie Infos oder Unterhaltung bieten.
*********_Typ Mann
4.009 Beiträge
Mein erster Tip ist:

Niemals Flirten um eine Frau ins Bett zu bekommen. Sondern immer, immer nur weil der Flirt als solches schon Spaß macht.

Bitte folgende Regel nicht ausreicht lassen: Ausnahmen, bestätigen die Regel.
**C Mann
12.070 Beiträge
...durch Apps wie "Tinder" und Co. tritt das Flirten immer mehr in den Hintergrund. Eigentlich schade!

Wer es dennoch mal "analog" und im realen Leben wagen will:
• Blickkontakt suchen
• Anlächeln
• Ansprechen
• keine abgedroschenen Aufreißersprüche verwenden
• auf Reaktion und Körpersprache achten
• schauen, wohin es führt

Ja, das ist etwas zeitaufwändiger als nur auf dem Display wischen, macht aber mehr Spaß... *zwinker*
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich kann es nicht, konnte es noch nie und will es auch nicht lernen. Und sollte ich angeflirtet werden, bemerke ich es nicht. Ich lasse mich lieber ansprechen ..oder spreche an ..und bin so, wie ich mich in dem Moment fühle. Ohne Flirtabsicht.

Wahrscheinlich ist mir dadurch viel entgangen. Aber das was ich erlebt habe, hätte ich mit Flirten wahrscheinlich nicht erreicht. Weil ich nicht echt gewesen wäre.

Übrigens, Frauen die von sich behaupten, gerne zu flirten, wären für eine feste Bindung nicht meine erste Wahl. *g*
*********_Typ Mann
4.009 Beiträge
Zitat von *********eams:

Übrigens, Frauen die von sich behaupten, gerne zu flirten, wären für eine feste Bindung nicht meine erste Wahl. *g*

Ich denke jeder versteht etwas anderes unter flirten.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *********eams:
Übrigens, Frauen die von sich behaupten, gerne zu flirten, wären für eine feste Bindung nicht meine erste Wahl.

...wenn ich im Café sitze, flirte ich auch gerne mit der Tischnachbarin, ganz ohne Hintergedanken. Macht
Freunde und verschönt den Moment...
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Das Flirten ist ein offenes Geheimnis und zu wenige nützen es.

Flirten ist in allen Lebenslagen möglich, mitunter aber nicht generell erwünscht.

Eine Hauptfrage ist natürlich, mit wem man flirtet, und ob da vielleicht noch eine Partnerin/ein Partner päsent ist.

Flirten ist eines der schönsten Tätigkeiten auf der Kommunikationsebene - ich genieße es sehr ....
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Flirten ist der Glitzer im Leben. *einhorn*
*******corn
2.217 Beiträge
Schaut euch nen Pua guide an und macht genau das Gegenteil
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Blickkontakt ist wichtig aber kein anstarren der Blick wandert vom Kinn zur Stirn von Ohr zu Ohr aber nicht zu schnell.
Wenn Du sie anglotzt wie in einer Hypnoseshow denkt sie Du bist ein Serienmörder.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Blickkontakt ist der Auslöser zum Flirten.

Sobald sich Augen treffen, ist bekannt, ja oder nein. Manchmal auch ein vielleicht ....
*******lker Mann
1.890 Beiträge
Zitat von *******corn:
Schaut euch nen Pua guide an und macht genau das Gegenteil
Für Dummies wie mich: was ist das?
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******corn:
Schaut euch nen Pua guide an und macht genau das Gegenteil
Für Dummies wie mich: was ist das?

Was heißt Pua Gide auf Englisch ?
*******corn
2.217 Beiträge
Pua steht für Pick up Artist. Die "Kunst" des Abschleppens
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ****ice:
Geheimnisse des Flirtens

Schildkröten flirten nicht, sie turteln 🐢

Und Katzen legen sich einfach auf einen drauf, wenn sie Liebe wollen. Meine Damen und Herren, es ist so einfach!! 🐱😄
****ice Mann
392 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Zitat von ****ice:
Geheimnisse des Flirtens

Schildkröten flirten nicht, sie turteln 🐢


was ist dann mit Turteltauben?

------

Wie clever ist es 2-3 Frauen anzusprechen, die in ein Gespräch vertieft sind? Was ist zu beachten? Für einen Fall von Frontalflirt aber auch einfach zur Kontaktaufnahme ohne Flirtgedanken.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von ****769:
Zitat von ****ice:
Geheimnisse des Flirtens

Schildkröten flirten nicht, sie turteln 🐢


was ist dann mit Turteltauben?

------

Wie clever ist es 2-3 Frauen anzusprechen, die in ein Gespräch vertieft sind? Was ist zu beachten? Für einen Fall von Frontalflirt aber auch einfach zur Kontaktaufnahme ohne Flirtgedanken.

Sprich die an die vermeintlich am wenigsten Aufmerksamkeit bekommen würde und Du hast die Aufmerksamkeit aller 3 auf Deiner Seite.
***si Frau
1.811 Beiträge
Regel Nr. 1: immer mit einem Lächeln aus dem Haus gehen. Absichtslos. Stärkt das eigene Wohlgefühl.
Regel Nr.2: immer Calgonit-Tabs kaufen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. *g*
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Was sollte vermieden werden?
Was kommt manchmal gar nicht gut an?
Worauf achtet ihr beim Gegenüber?
Was könnte ihr über Körpersprache dazu beisteuern? Blickkontakte?
Wann Distanz wahren? Wann annähern?
Erlebnisse, die ihr berichten möchtet, wo flirten wie geklappt hat oder was den Flirt beendete?

Also ich mag solche Sprüche wie: " Ich will dich kennenlernen" oder " Darf ich deine Nummer haben" nicht. Mir zu zielgerichtet.

Wenn ich flirten will, achte ich darauf, dass mein Gegenüber dafür empfänglich ist. Heißt, es gab schon ab und an Blickkontakt und man hat sich öfters zugelächelt. Meinen Körper richte ich zum Flirtopfer aus *lach*
Offene Körperhaltung, einladend.

Da ich viel auf Kinkyparties flirte, geht es da oft nonverbal beim tanzen. Man sieht sich, man lächelt sich an und man kommt beim tanzen immer näher, bis man dann zusammen tanzt.


Einer meiner liebsten Strategien: Mann anschauen, anlächeln und dreist den Alk aus der Hand klauen *augenzu* Klappt immer super. Oder falls man schon spricht, einfach sagen, du ich tausche Alk gegen Knutschen, das hat bis jetzt immer zum Erfolg geführt *zwinker*
Auch habe ich manchmal Erfolg mit doofen Sprüchen: Einer, der war fast 2m groß, stand neben mir, naja mir ist nix Besseres eingefallen als" Neben dir bin ich ein Standgebläse" Wir haben gelacht und uns gut unterhalten.

Also zusammengefasst: Wirklich drauf achten, ob das Gegenüber flirtbereit ist, kein Spruch ausdenken, frei von der Leber reden, nicht so zielgerichtet handeln, Spaß haben, offene Körperhaltung, lächeln, auch mal frech sein. Ach und das mit dem Alk klauen, klaut mir bitte keiner *lol*
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von ****ice:
Wie clever ist es 2-3 Frauen anzusprechen, die in ein Gespräch vertieft sind?

Gar nicht. *idee*
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****ice:
Wie clever ist es 2-3 Frauen anzusprechen, die in ein Gespräch vertieft sind?

Gar nicht. *idee*

Im Prinzip ja, außer eine ist Single *mrgreen*

Das herauszufinden bedarf einiger Drahtseilakte ...

Wenn mich eine Lady total in ihren Bann gezogen hat, beiße ich mich fest und gebe nicht auf.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Während sie gerade mit jemanden anderes im Gespräch vertieft ist? Das wäre unhöflich.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Zitat von *****ite:
Während sie gerade mit jemanden anderes im Gespräch vertieft ist? Das wäre unhöflich.

Nehme mir die Zeit, irgendwann muss eine, oder zwei mal Pipi ...
*******ant Frau
27.396 Beiträge
*reißererischer Titel, *lach*.

Gutes Thema, mal anders aufgezogen. *bravo*, unironisch.
Ich überlege noch. *g*
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Unironisch, was für ein Wort - nicht mit unerotisch zu verwechseln...

Bin gespannt was da noch kommt @*******ant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.