Zitat von **********r2021:
„Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?
Ich habe fast immer Date-Inserate online. Man muss sich nicht bewerben. Jeder kann selbst auch Date-Inserate schalten. Es ist eher ein Angebot, mit Vorlage, die man nutzen könnte, jedoch eben nicht muss 🤷🏼♀️ Man kann mich auch einfach so anschreiben. Dafür müsste man allerdings das Profil lesen, was die meisten nicht machen, weil k1 Bock.
Andersherum: wenn ich auf einem Profil bin und mir das Angebot bzw. die Auslage gefällt, dann schaue ich es mir genau an und nehme Kontakt auf.
Zitat von **********r2021:
„
Mit einer Bewerbung verbinde ich aber ein besonderes Angebots- und Nachfrageverhältnis....
Korrekt, so ist es ja auch. Ich habe das Angebot, mich. Und die Nachfrage ist besonders hoch.
Hat ein Mann ein tolles Profil, bin ich nicht die einzige Frau, die das bemerkt und somit ist die Nachfrage auch höher.
Zitat von **********r2021:
„
Was hat es also für Konsequenzen? Reagiert darauf ein bestimmter Typ Mann? Erwarten diejenigen, die das so in ihr Profil schreiben, bestimmte Verhaltensweisen vom Bewerber?
Absolut. Ich erwarte, dass wenn mich jemand kontaktiert, es nur passiert, weil beim Lesen meines Profils, und z.B. Forenbeiträge, Bilder, Pinnwandposts, Interesse gegenüber meiner Person entstanden ist.
Zitat von **********r2021:
„
Hat das Folgen für die weitere Beziehung von „Anbieter“ und „Bewerber“?
Ja. Geht man nicht auf mein Date-Inserat oder Profil (Angebot) ein (z.b. unvollständige Bewerbungsunterlagen), wird es keinen weiteren Kontakt geben, weil ich kein Interesse erkennen kann.
Geht man drauf ein und bietet, was ich suche bzw. geht auf das Angebot, mich, konkret ein, könnte es zur Folge haben, dass sich der Kontakt vertieft und so eine Beziehung überhaupt erst entstehen kann.