Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?

*******liss Frau
1.509 Beiträge
@**********r2021
Man liest ganz oft
Noch nie, never ever gelsesn, gesehen.
Die Zeiten mich bewerben zu müssen, die warenen zu Jobzeiten ....
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Ich les es öfter bei so (m.E. arroganten) Möchtegern-Domsen hier. Find das scho gruselig.

Denn erstmal möcht ich, wenn schon, die auf Augenhöhe kennenlernen.

Machtgefälle mag ich nur beim Spielen selbst.

magic bliss, du wirst soweit ich weiß sicher keine Frauenprofile groß lesen.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Vielleicht bekommen aber auch Mönner dieses Bewerbungsansinnen bewußt vor den Latz geknallt, weil sie ein NULL-Profil haben. Kann ja jeder machen, wie er will - aber Frau eben auch ....
***n2 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******liss:
@**********r2021
Man liest ganz oft
Noch nie, never ever gelsesn, gesehen.
Die Zeiten mich bewerben zu müssen, die warenen zu Jobzeiten ....

Jetzt, wo du das sagst. Ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie gelesen. Dates von Frauen, da schaue ich natürlich nicht. Bei Paaren aber schon... hmmmm
*******_NRW Mann
1.019 Beiträge
ich habe es schon ein paar mal gelesen…..

es wird , wenn auch selten, tatsächlich schon mal so formuliert
*******er66 Mann
148 Beiträge
In diesem Kontext drängt sich mir eine Frage auf......

Was ist denn bzw. was bezweckt ein Joy-Profil ?

Ist es nicht auch (nur) ein "bewerben"
> jemanden für etwas interessieren...
> sich um etwas bemühen...
> annoncieren, inserieren...
......nur um einmal einige gebräuchliche Synonyme aufzulisten
**********ucher Mann
4.856 Beiträge
Ich würde mich nie irgendwo um ein Date bewerben. Entweder es ergibt sich aufgrund von wechselseitiger Sympathie oder sonstwie gewecktem Interesse oder eben nicht. Ich muss mich nicht bewerben, besonders darum bemühen, irgendetwas anstellen oder an mir haben, um ein Date zu bekommen. Und wenn ich merke, mein gegenüber arbeitet eine Checkliste ab, mach ich da gerne schnell einen Strich durch.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ****sum:
Also selbst in meinem BDSM-Kontext erwarte ich keine Bewerbung und finde solche Anschreiben auch eher befremdlich. Das Machtgefälle entsteht doch erst...

Ich würde einer Forderung nach einer Bewerbung gedanklich den Vogel zeigen...
Sehe ich persönlich ähnlich. In meinem Fall wäre das total aufgesetzt, wenn ich, ohne die Person ansatzweise zu kennen, direkt auf unterwürfig und so machen würde. Aber andere sehen das halt anders und da kann ich es zumindest nachvollziehen. Aber wenn ich bei normalen Dates irgendwas in die Richting lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 😁
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *******liss:
Vielleicht bekommen aber auch Mönner dieses Bewerbungsansinnen bewußt vor den Latz geknallt, weil sie ein NULL-Profil haben. Kann ja jeder machen, wie er will - aber Frau eben auch ....
Es hat ja längst nicht jeder Mann ein "NULL-Profil" (übrigens habe. das auch sehr viele Frauen). Und wenn schon im Profil oder einem Date Gesuch etwas davon steht, dass "eine aussagekräftige Bewerbung erwartet" wird, ist das ja öffentlich und an jeden potenziellen Leser gerichtet.

Mir kommt’s so vor, als sei da jemand dann selbst zu oft für einen Job abgelehnt worden und freut sich, jetzt mal auf der anderen Seite stehen zu können. A bissl so wirkt das auf mich..
********er73 Paar
1.882 Beiträge
Wir haben so ein Date auch mal in der Art gemacht.
So als Frage und Antwort Date.
Damit die Herren hier vielleicht erst einmal lesen.
Was wir suchen. Und nicht nur ganz einfach das Gefällt drücken.
Sondern uns mal richtig anschreiben können.
Aber hat nichts gebracht.
Im Grunde möchte jeder hier nur anschreiben werden vernünftig.
Und wissen was die gegen Über wollen.
Und nicht nur Gefällt mir drück was bei Bildern Okay ist
******erd Mann
28 Beiträge
Ich kenne das bewerben eher von high scorer Paaren oder Frauen. Es geht m. E. dabei darum eine gewisse Vorauswahl zu treffen. Oft geht das einher mit gewissen körperlichen Merkmalen wie groß, sportlich, tätowiert, Schwanz wie einen Unterarm, etc. Oder auch mit sozialen Kriterien die gewünscht sind wie smart, hart , wortgewandt, witzig, etc. Das geht soweit das sie ein komplettes Bespaßungsprogramm in der Bewerbung sehen wollen, sprich schon den Eventablauf kennen wollen, um sicher das geilste date zu haben. Hierbei geht es z. T. um das Rahmenprogramm und z. T. auch um das benutzen meist der Lady.
*********STcom Mann
1.910 Beiträge
Männer müssen sich für ein Date "bewerben"? Ernsthaft?

Die Dame kann am besten woanders anrufen ... *love3*
Für ein Date "bewerben"?
Nicht euer Ernst?!
*****210 Paar
1.413 Beiträge
Mal etwas anders gefragt.
Wenn ich mich mit einigen Zeilen zu meiner Person und bezugnehmend auf das andere Profil auf ein Dategesuch melde, ist es dann nicht schon eine Bewerbung? (wenn auch freiwillig und ohne Aufforderung)
LG V
******114 Paar
19.534 Beiträge
Bewerbungen bekomme ich auch!
Wenn eine privat Party online steht, bewerben sich immer wieder einige Männer, andere hoffen auf eine Einladung!
Bei mir muss sich niemand bewerben und eingeladen wird auch nicht.
Die Partys stehen hier online, jeder kann sich anmelden, der ein oder andere schafft es nicht auf die Gästeliste, das liegt an Unzuverlässigkeit aus der Vergangenheit oder das Profil spiegelt sogarnicht das Thema der Party!
LG Frau Reisa
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ******114:
Bewerbungen bekomme ich auch!
Wenn eine privat Party online steht, bewerben sich immer wieder einige Männer, andere hoffen auf eine Einladung!
Bei mir muss sich niemand bewerben und eingeladen wird auch nicht.
Die Partys stehen hier online, jeder kann sich anmelden, der ein oder andere schafft es nicht auf die Gästeliste, das liegt an Unzuverlässigkeit aus der Vergangenheit oder das Profil spiegelt sogarnicht das Thema der Party!
LG Frau Reisa
Geht ja um Dates, nicht um Parties.
*******kull Frau
8.274 Beiträge
Also was ich unter einer Bewerbung verstehe: Hallo, ich heiße XY, bin soviele Jahre alt, komme aus BlaBla. Wiege soviel und bin so groß. Ich bin humorvoll, höflich etc pp. Ich kann dies und das und bin eh super toll *ggg* Und dann noch die sexuellen Vorzüge aufzählen und was man sucht. Und dann noch: Falls du Interesse hast, dann melde dich.


Sowas sehe ich als Bewerbung *mrgreen*
******114 Paar
19.534 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von ******114:
Bewerbungen bekomme ich auch!
Wenn eine privat Party online steht, bewerben sich immer wieder einige Männer, andere hoffen auf eine Einladung!
Bei mir muss sich niemand bewerben und eingeladen wird auch nicht.
Die Partys stehen hier online, jeder kann sich anmelden, der ein oder andere schafft es nicht auf die Gästeliste, das liegt an Unzuverlässigkeit aus der Vergangenheit oder das Profil spiegelt sogarnicht das Thema der Party!
LG Frau Reisa
Geht ja um Dates, nicht um Parties.
Im Prinzip das selbe.....!!!
*******_82 Mann
967 Beiträge
Also ich bewerbe mich hier gar nicht. Möchte ich eigentlich behaupten. Aber:
Nachdem ich deren Profil gelesen und Bild(er) gesehen habe, schreibe ich sie an und biete ich meine Gesellschaft an.
Ist das schon eine Art von Bewerbung? Man zeigt, dass man das Profil gelesen hat indem man darauf etwas bezieht.
*nachdenk*
****sum Mann
4.521 Beiträge
Ich spring schon nicht über das "wenn du bis hierher gelesen hast, erwähne [X] in deinem Anschreiben"-Stöckchen.
*******kull Frau
8.274 Beiträge
Ach diese Codewörter,furchtbar. Die entdeckt man aber auch,wenn man nicht alles liest. Stehen meistens ganz unten oder mittig 😆
*******_82 Mann
967 Beiträge
Naja, das hat alles seine Gründe. Hauptsache sie wird irgendwann geknackt xD
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ach diese Codewörter,furchtbar. Die entdeckt man aber auch,wenn man nicht alles liest. Stehen meistens ganz unten oder mittig 😆

Bei uns heißt das „Codewort“ offenbar „Hi“ und hat sich wohl irgendwo für uns selbst unsichtbar zwischen den Zeilen versteckt.

Aber immerhin - die meisten Anschreiben erwähnen es direkt im ersten Satz. Vorbildlich, würden wir da mal sagen. *stolzbin*

*top*

Tom & Zarah
*******_82 Mann
967 Beiträge
Immerhin gibt es Leute, die bis zum Codewort lesen. *ggg*
******gan Mann
1.773 Beiträge
Irgendwie ist natürlich jede Anschreiben ein "kleine" Bewerbung, aber wenn jemand explizit zu einer "Bewerbung" auffordert, dazu noch Regeln aufstellt, dann bin ich persönlich raus.
*********water Mann
59 Beiträge
Sofern es ernstgemeint ist, wäre das Profil für mich schon durchs Raster gefallen - ich bin doch kein Bittsteller *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.