Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung294
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was würde...

Um
den Stolz, der ja oft verletzte Eitelkeit ist zu bewahren, könnte ich dem der gegangen ist und dann aus Einsicht zurückkommen möchte nicht nur verzeihen, sondern mir selbst die Frage stellen, ob ich nicht etwas dazu beigetragen habe, dass er gegangen ist.

Nur aus Prinzip stur und unnachgiebig sein, verletzt und schadet mir selbst oft mehr und ist sicher keine Stärke.

Konsequent ja, wenn ich von etwas überzeugt bin, aber Sturheit und Prinzipientreue, nein danke.

Wer hat sich noch nie verlaufen? Wer war noch nie glücklich, dass ihm verziehen wurde?


Auch das verzeihen können, hat mit Treue zu tun.


lg cruiserman
Irma
Stutenbissigkeit, zickig sein, wütend werden,

Ihab gelesen das magst du nicht.

Erstens ist das hier ein öffentlicher Fred, come in and find out.
Zweitens muss sich hier keiner schwach anreden lassen.
Drittens halt ich mich ans Thema.

Aber deine ritterliche Ehrenrettung find ich doll Frau Lehrerin.
@jonathanseagull
Zweitens muss sich hier keiner schwach anreden lassen.

dann halte dich auch daran.... *fiesgrins* du kannst von anderen nichts erwarten, was du selbst nicht erbringst..... *basta*

danke süße *zwinker*

wie gesagt, zurück zum thema.....

@*****ose

Vielleicht will ich schlichtweg jemanden haben der zuerst überlegt bevor er geht

denke das ist schwierig wenn emotionen im spiel sind.... *gruebel*

oder?
Zun Thema Treue
wenn man(n) und Frau ihrem Niveau treu bleiben muss man(n) oder Frau es nicht anpassen. *zwinker*

das geht auch immer nur nach unten!

Nach oben wirds schwieriger.
schmunzel
das denke ich nicht... jemanden zu spiegeln tut mal ganz gut....erst dann wacht man auf.... *zwinker* und dabei bleibt man sich trotzdem treu....
ich passe mich hier nur deinem niveau an....

Wenn dem so wäre, hättest du ganz anders argumentiert!

Also nimm es mir nicht übel, aber würden sich alle deinem Niveau anpassen, dann wäre der Thread schon auf Seite 5 geschlossen wurden.

Du als Threadmoderatorin solltest das Thema im Auge behalten, nein und nicht nur mit dem Satz: Langweile mich nicht, zurück zum Thema!

Weißt du eigentlich noch um was es ging?

Ich weiß es nicht mehr!

Bitte laila, du machst das Niveau hier, also führ uns angemessen zum Thema zurück!

Lieben Dank.
@sinnesrausch
Also nimm es mir nicht übel, aber würden sich alle deinem Niveau anpassen, dann wäre der Thread schon auf Seite 5 geschlossen wurden.

ja was machst du dann hier in MEINEM thread.....

davon ab, habe ich hier immer wieder fragen zu meinem/diesem thema gestellt und es wurde vom thema abgelenkt.

aber sweethard, wir wissen ja beide, wie wir zueinander stehen.... *zwinker*

hast du also was zum thema beizutragen oder nicht um das niveau endlich zu heben???
bisher habe ich davon noch nichts konstruktives gesehen oder gelesen.
Wie stehen wir denn zueinander?

Ich kenne dich nicht und kann dich auch nur auf Grund deiner Beiträge beurteilen. Sobald auch nur irgend jemand deine Meinung nicht teilt....gehen die Scheuklappen hoch!
Deine Provokationen nehmen zu und man spürt richtig deine Verletztheit. Nur warum???

Mir wolltest du eine Meinung aufdrängen, die ich nicht so empfinde und auch nur aus diesem Grund, willst du beurteilen wie wir zueinander stehen!

Um beim Thema zu bleiben:

Ich würde mich als Mensch für niemanden ändern, aber ich würde Hürden überwinden, ich würde aus Liebe sogar viel für einen Menschen tun, dabei muss ich mich nicht verstellen und vieles würde dabei auch nicht immer meinem Wesen entsprechen und ja ich würde kämpfen auch auf die Gefahr hin tief zu fallen!
Ich war schon oft so weit unten, ich kenne mich da bestens aus. Aber ich war auch schon ganz oben und wenn es mir ein Mensch wert ist, dann würde ich auch viel aufgeben, nicht meine Persönlichkeit sondern das was wir glauben was diese Persönlichkeit unterstreicht wie materielle Dinge zum Beispiel!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also das ...
aber sweethard, wir wissen ja beide, wie wir zueinander stehen....

Wie stehen wir denn zueinander?

würde mich jetzt aber auch interessieren sweetHARD *fiesgrins* *blume*
ich
dränge hier nichts auf...allerdings habe ich eine meinung und einen standpunkt und dazu stehe ich. wenn du das so siehst...so what...nicht mein problem......

schmunzel....wie ich dich anhand deiner beiträge beurteile, willst du nicht wirklich wissen.... *zwinker*

also belassen wir es dabei..... *zwinker*

nichts für ungut.....
*********te09 Paar
63 Beiträge
Etwas tun um jemanden zu halten...
... klingt für mich irgendwie nach Zwang.
Ich muss etwas tun (oder lassen) um den anderen zu halten. Kann ich mich persönlich gar nicht mit anfreunden. Klingt anstrengend und auch nicht nach wirklich viel Spaß in der Beziehung. Auf Dauer würde es mich unzufrieden machen und ich würde das auch nicht durchhalten.

Folgende Geschichte habe ich dazu spontan im Kopf... also um jemanden halten zu wollen, muss ich das Gefühl haben, dass er weg möchte richtig? Ok... wenn ich also merke, dass mein Schatz mir entgleitet, was unternehme ich dann?

1. das Gespräch suchen und klären was uns voneinander entfernt...
2. sollte dieses Gespräch mir vermitteln was er in unserer Beziehung vermisst oder braucht, damit ich schauen kann ob ich noch der passende Gegenpart dafür bin...
3. kann ich niemanden halten, der gehen will... er ist frei - er ist nicht mein, sondern bei mir ganz ohne Zwang und ohne Zügel (woran sollte ich sonst jemanden halten?) und das ist mir sehr wichtig, weil ich es nämlich auch andersherum so erwarte. Wenn er wirklich gehen will, dann kann und will ich ihn nicht aufhalten. Ich könnte mit keinem Mann zusammen sein, der etwas tut um mich zu halten... das würde ihn in meinen Augen irgendwie schwach machen.

Das mein Schatz jeden Morgen neben mir liegt, ist für mich schon ein großer Liebesbeweis, weil ich weiß er will es so und er hat's bestimmt nicht immer leicht mit mir. *neck*

Was anderes ist für mich das ganz alltägliche Kompromisse gefunden werden, aber das hat m.M. mit o.a. Thema nichts zu tun oder täusche ich mich?

Liebe Grüße
die Blüte
****i84 Frau
411 Beiträge
Kann das was Lotusblüte geschrieben hat nur so stehen lassen! Denn genauso sollte es sein! Ich will niemanden fesseln und auf zwang halten und ich will auch nicht das mich jemand fesselt, denn man ist immer dabei sich selbst neu kennenzulernen und jemand der einen dabei bremst tut auf dauer nicht gut!
ich glaube mich nie verstellt zu haben, um einen partner zu bekommen. da wäre mir das risiko zu hoch, ihn zu verlieren. leider habe ich mich aber häufig verstellt, um nicht in meinem innersten berührt zu werden, weil ich in den vergangenen jahren noch sehr auf der suche nach der eigenen person und folglich sehr verletzbar war.

hier beginnt ein nicht wahrgenommener selbstbetrug, eine scheinfassade, an der jede beziehung, auch, sei sie noch so gut, langsam vertrocknet, ohne das man es /sich wahrnimmt. es wird still in der beziehung, man teilt sich nicht mehr mit. jeder beginnt für sich alleine zu leben. nicht ausgesprochenen erwartungen und wünsche werden nicht mehr vom partner wahrgenommen und bleiben auf der strecke. alltagsumstände tragen ihren rest dazu bei.

häufig kommt eine „nicht gewaltfreie“ kommunikation in der beziehung auf. erwartungen werden zu vorwürfen, und dies meist im falschen moment. auf beiden seiten wird die orientierungslosigkeit größer und die gegenseitige vertrautheit zur fremden.

die beziehung ist im arsch.

zum glück mußte ich das so noch nie wirklich in form einer ehe erleben. mein horror.

doch habe ich mich aufgrund ähnlicher erfahrungen in mir selber erkannt und suche gezielt eine sehr offene kommunikation, nicht nur über mich selbst. dazu gehört vertrauen und verschwiegenheit. also eine sehr gute freundschaft. und was kann eine beziehung nicht toppen, als eine übergeordnete freundschaft, in der frau / man nicht nur gefühle teilen, sondern auch kommunizieren - (grins), also immer erst kommunizieren, egal wie auch immer, und dann leben.

und siehe da, es wird innig schön und kompakt, macht sehr vertraut und viel spaß!
Ich...
...würde gar nichts tun. Wie heißt es so schön: "Reisende soll man ziehen lassen". Entweder es passt oder eben nicht, da nützen auch die allergeschicktesten Verrenkungen nichts.
Solange er den Porsche daläßt *g* ....
Solange er den Porsche …
den Porsche nicht, aber die ihr gekauften Schuhe, also einen von jedem Paar.
*g* ... also bei mir keinen einzigen Schuh, weil ich alles selber bezahle....

na dann dann dürfe er schlichtweg gehen, wenn ihm danach ist, ohne Zeter und Mordio ... *g*...
... also bei mir keinen einzigen Schuh, weil ich alles selber bezahle....

kommt da gekränkter beziehungsstolz auf?

*zwinker*
Auch ich kann mich Lotusbluete09 nur anschließen. Wenn er mit mir nicht mehr glücklich ist, muss ich ihn gehen lassen...
Frei nach dem Motto: "Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört!" (Das gehören ist dabei natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen.)
@ letzten drei beiträge

zynismus - er macht spass, und gibt zu denken. doch liegt hier nicht gerade der hund begraben. kommunikation in einer beziehung bedeutet für mich nicht alle drei sekunden zu fragen, was der andere will, fühlt, erwartet. dauergespräche über basics in einer beziehung gehören auf die couch der professionellen - mit dem wissen, daß man sich auseinander gelebt hat. entweder man / frau hat es, oder auch nicht. @**********cheln

eine beziehung / partnerschaft hat keine therapeutische - den anderen mit dem schnäuzchen mal anzuschieben gehört sicherlich dazu, bis das häschen wieder zu hoppeln anfängt und wieder leckeren löwenzahn frist.

reden bedeutet für mich teilhaben am anderen. teilen mit dem anderen, am schönsten im vorbeigehen - nicht wirklich wahrgenommenen moment - dabei manchmal grinsend, oder gar lachend vorbeigehen - weil vieles einfach so aus dem moment passiert und nicht wirklich reflektiert ist! (ich rede vom guten)

doch meine erfahrung ist die, daß viele menschen sich proportional zum alter, weniger trauen, persönlich sich selbst kund zu geben, aus angst in eine falsche kiste geschoben zu werden. und da beginnt meines achtens das dilemma.

doch die angst wird größer - mit lebensbedingten und nicht oder auch beziehungsrelativierten erfahrungen, sich vertraut und ehrlich mitzuteilen.

also, der wunsch nach nähe potenziert sich - die angst proportional sich wirklich zu öffnen und mitzuteilen.

die offenheit der eigenen person wird verdeckt durch verstellungen, fassaden, selbstschutzmechanismen.

so hypothetisch an IRedRose

lg.n.
@nicki
ohja du hast mich enttarnt *lach*.... vielleicht solltest Du meine Therapie übernehmen *g*
die sogenannte Knet-Therapie! Könnte aber teuer werden *gruebel*
@er707
nicht wenn wir im Doppelpack hingehen .... *lach* ...

vielleicht hat das Kerlchen meinen ersten Beitrag nicht gelesen, das würde einiges erklären, aber ich wiederhol mich so ungern ..*g* ...
das problem kannte ich auch. *gruebel* schönes thema
Am Anfang
versucht man sich doch immer ins beste Licht zurücken,seine Vorzüge eben...aber das funktioniert auf dauer natürlich nicht!Spätestens wenn man den Alltag miteinander teilt,muss man irgendwann (unbewusst)die Hosen runterlassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.