Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was würde...

**********rsaut Mann
532 Beiträge
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was du hier machst. Sorry *vogel*
Das ist genau das, was ich geschrieben und vermutet habe. Ich habe den Eindruck, dass es hier nicht um Selbsthilfe geht, sondern dass engel696 hier nur ein paar Streicheleinheiten will. Wenn du keinen Mut zur Veränderung hast, dann lass es. Hier gibt es keinen geistigen Lolli.
********asex Frau
4 Beiträge
nunja
Also ich kenne das ganz gut mit diesem verstellen und verbiegen.
Ich finde es absolut scheiße.
Wenn sich nach einer Zeit rausstellt das der andere ganz anders ist als man ihn kennengelernt hat, hat es ja gar keinen Sinn.
Man hat sich ja in die Person verliebt wie man sie kennengelernt hat.
Jedoch kann es ja auch sein das sich der Partner während der Beziehung weiterentwickelt, manchmal auch in eine ganz andere Richtung als man selber.
Es ist schwer zu sagen er war früher ganz anders, die Zeit lässt jeden Menschen etwas anders werden. Wir sammeln viele Erfahrungen die uns dazu bringen uns in verschiedene Richtungen zu entwickeln.
Natürlich will man immer den Partner so wie er am Anfang war. Doch vorraussehen kann man es nicht und wenn es nach Jahren trotz verschiedener Ansichten immer noch klappt ist doch super.
Wenn nicht dann weiß man es wenigstens danach, was man an ihm hatte.
Liebe ist nun mal so, sie bleibt nicht gleich sie verändert sich
@er707
zu deiner aussage, ich weiß nicht, ob er es liest....
was soll`s..

zu deiner weiteren aussage:
ich bin in therapie.
bin aber auch hier, weil ich hier mit befreundeten personen maile.
zudem sehe ich auch nicht ein, dass in diesen foren nur "angenehme" themen besprochen werden.
dies ist auch realität, also bitte nicht durch geilheit verdrängen.

aber zu deiner beruhugung, ich nehme am realen leben teil, gehe wieder zur arbeit, denn das ist mit die beste therapie und habe auch genügend "reale" soziale kontakte und suche nicht mein heil in einer pseudowelt, wo sich jeder selbst als größter und bester und vor allem un fehlbar sieht.

trotz schmerz, trauer und verlust weiß ich, dass es irgendwie weitergehen muss.
auch wenn ich ihn noch liebe.
zu deiner aussage, ich weiß nicht, ob er es liest....
was soll`s..
ich kann auch nicht beurteilen, ob es dir schon schlecht genug geht, oder du noch etwas mehr benötigst.
Sorry, solltest du nicht jeder möglichkeit dem Einzeller zu begegnen weiträumig aus dem Wege gehen wollen/sollen?!




auch wenn ich ihn noch liebe.
schmarrn, und genau das zu begreifen ist deine Hauptaufgabe. Sonst nichts.
Wenn du arbeiten kannst ist es ja gut, sofern du dadurch nicht nur verdrängst.

Was Liebe genau ist habe ich auch noch nicht zu 100% geschnallt. Mach dir darüber mal Gedanken mit deinem Therapeuten. Das soll er dir mal zu erklären suchen!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
bin z.zt nicht in berlin...
also "außer reichweite"

er ist ja auch in diesem forum

zu deiner aussage, ich weiß nicht, ob er es liest....
was soll`s..

gehe wieder zur arbeit, denn das ist mit die beste therapie

Klar, und da ihr Euch nur flüchtig kanntet, wird es ihm sicher sehr schwerfallen Deine Arbeitsstelle ausfindig zu machen. *kopfklatsch*


Mädel Du solltest Dir dringend Hilfe suchen, professionelle Hilfe. Hier kannst Du vielleicht etwas Mitgefühl finden, was vielleicht auch kurzzeitig etwas hilft, aber das wird nicht aussreichen um Dich aus Deiner misslichen Lage zu befreien.


er707 hat Dir sehr viele gute Möglichkeiten aufgezeigt.

B e h e r z i g e sie
********berg Mann
804 Beiträge
Was würde ich tun...
...um Sie zu halten?
Einfache Antwort:"Nichts"
Ich zwinge niemanden,sich in meiner Nähe aufzuhalten.
Die Frau die mich (evtl) mal mochte,und irgendwann einmal vielleicht nichtmehr,muss/soll/kann selbst entscheiden was sie will.Und in der Regel ist das ja auch der Fall.
Was nicht heisst,das im Zuge einer Trennung,nicht doch viel fadenscheiniger Unsinn geredet wird,zumindest hab ich es so erlebt,nach dem Aus meiner längsten Beziehung ( 9Jahre).Ich fragte meine damalige,was ich denn hätte tun können,um sie zu halten,*nicht* weil ich wissen wollte was ich hätte tun können,...ich wollte einfach nur mal zum Abschluss etwas richtig schön verlogenes von ihr höhren,sozusagen als Bestätigung meiner.Den Inhalt hab ich nichtmehr im Kopf,was auch keine Rolle spielt,weil sie sich eh schon längst entschieden hatte.
Deshalb ist das was würdet ihr tun meiner Meinung nach unerheblich,die Entscheidung ist schon längst gefallen.
so, mußte zwischendurch auch mal arbeiten
und Zeit mit meiner Frau und vor allem meinen Kindern verbringen.
Nun bin ich aber wieder da.
Engelchen, warum ich mir Sorgen mache:

wenn ich mir Deine Posts so durchlese, ergibt sich mir folgendes Bild:
Meine Vermutung:
Deine durchaus gesunde innere Stimme, auf die Du wie gesagt stolz sein kannst, ruft verzweifelt, "hol mich hier raus!!!"
Emotional befindest Du Dich aber durch die Ereignisse der letzten Zeit regelrecht im freien Fall.
Dadurch braust Dir der emotionale Wind derart um die Ohren, daß Du Deine innere Stimme kaum noch wahrnimmst. Das zeigt sich für mich an Aussagen wie, "ich liebe ihn noch immer" oder der Absicht, ihm Verzeihen zu können. Dich mit dem aussprechen bringt nichts, für den bist Du kein Mensch, bloß eine vollbewegliche Puppe mit Stoffwechselfunktionen!
(Engelchen, Deine Seele blutet noch, Du bist noch völlig wund! Deine Verletzungen müssen erst mal heilen dürfen und erst wenn die Narben nicht mehr ziepen, kannst Du an verzeihen erst überhaupt denken. Sowas dauert viele viele Jahre)

Im Forum findest Du sicher Trost, Zuspruch und Leute die Dir Mut machen wollen. Aber helfen, Engelchen, helfen kann Dir hier niemand, das kannst nur Du allein.

In diesem Forum legst Du aber Scheibchenweise die Identität des Typen offen, wer ihn einigermaßen kennt, weiß, daß Du von ihm sprichst.
Zu allem Überfluß stellst Du seit zwie Tagen ein Bild von Deiner Muscheltätowierung in Dein Profil.
Lauter Kerle, die mit seiner Kenntnis Verkehr mit Dir hatten, erkennen Dich daran und wissen auch von wem Du sprichst.

Du kannst nicht wissen, wer diesen Thread hier alles liest, und wer Dir wirklich wohlgesonnen ist. Ob Du mir vertrauen kannst, oder er707 oder irgendeinem anderen hier.
Du bist hier im anonymen öffentlichen Raum. Je mehr Du hier erzählst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß das jemand liest, der Dir gefählrich werden kann, weil der Dich oder ihn kennt.
Du kennst hier niemanden, alle könnten Dich kennen!

Ich weiß nicht, was da Strafrechtlich alles zusammenkommt, außer Körperverletzung und häuslicher Gewalt fallen mir noch einige andere Dinge ein, die ich mir aus Deinen Schilderungen zusammenreimen kann.
Ich werde sie hier nicht aufführen.

Ich habe angesichts Deines inneren emotionalen Sturms nicht das Gefühl, daß Du Deine innere Stimme deutlich genug hörst, um Dich in Sicherheit zu bringen.
Ich schreibe das alles hier aus rein intuitivem Gefühl.
Vielleicht schiesse ich völlig übers Ziel hinaus. Aber nach dem, was ich mir zusammenreime, kann ich Dich nur mit absoluter Klarheit auffordern:

• NIMM DAS BILD AUS DEINEM PROFIL
• BRING DICH IN SICHERHEIT
Z.B. INS FRAUENHAUS (habe für Dich gegoogelt:
Notruf: 030/ 916 118 36
RUF NICHT EINFACH DA AN: ÜBERPRÜFE ERST MAL, OB ICH DICH NICHT IRGENDWOHIN LOCKE, VERTRAUE AUCH MIR NICHT!)
Tag und Nacht
http://www.viertes-frauenhaus-berlin.de/index1.php)
• BESPRICH DICH MIT PROFIS (Z.B. EBEN AUS DEM FRAUENHAUS), WIE DU WEITER VORGEHST, OB DEINE ANZEIGE WIRKLICH AUSREICHT UND WIRKLICH DER GANZEN SACHE ANGEMESSEN IST- es geht hier nicht nur um dich!!! er ist..
lehrer an einer berufschule und arbeitet "neue" modelle aus,
sind die schon alle volljährig.
Mann mir wird schlecht.

Ein Freund von mir hat sich in einer extremen Krisensituation selbst in die Psychiatrie eingewiesen, weil er wußte, er packt es nicht allein, er muß sich vor sich selbst schützen. Da habe ich einen Mordsrespekt vor.

Engelchen, werd aktiv. Sei Stolz auf Deine innere Stimme.
Höre sie!

Viel Glück

erwil
*lolli*
wat meenst´n damit
lalla_xxx?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.