Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
247 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung

*******e83 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung
Hallo ihr lieben *g*
Ich habe mal eine Frage von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte. *g*

Ich denke eigentlich hat die sexuelle Vorgeschichte in einer neuen Beziehung nichts zu suchen, oder liege ich da falsch?

Mein Anliegen ist jenes welches:
Es gibt da einen Mann *herz*
Ich bin ziemlich verliebt und er sagt, er ist es auch. Wir haben uns ungeplant im Internet kennen gelernt und noch nie getroffen, das soll aber eigentlich passieren. *hypno*

Was mich schon lange beschäftigt:
Er war nie ein Kind von Traurigkeit und hat rein sexuell wohl auch schon wirklich viel ausprobiert und mitgemacht und weiß, was er mag und was nicht.

Ich bin das Gegenteil *wua*
Ich habe fast 20 Jahre mit dem selben Mann verbracht und hier endet die Liste.
Und nicht nur das, er war auch nicht experiementierfreudig oder leidenschaftlich oder sonst irgendwie wild.
Will heißen: Ich weiß eigentlich gar nicht, wer ich sexuell wirklich bin, weil ich gar nicht wirklich Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt ist es so, dass ich mit diesem Mann, den ich so sehr mag, natürlich viel Austausch habe.
Deshalb weiß ich grob seine Vorgeschichte. Und ich habe ihm gesagt, dass es nur meinen Ex gab, dass der langweilig war und ich nicht nicht wirklich weiß, was ich mag.

Eigentlich finde ich, könnte man es dabei bewenden lassen.
Wie beschreibe ich jetzt mein Problem?

Er schreibt mir oft was er gerne mit mir tun würde. Das ist auch alles erotisch für mich und ich bin ein neugieriger Mensch und ich würde gerne sehr viele Erfahrungen machen.

Aber ich fühle einen starken Druck.
Dass wenn wir uns treffen, dass wir dann unbedingt Sex haben müssen und schnell und viel und den besten Sex überhaupt sowieso.
Weil er es mir gegenüber so kommuniziert, dass das alles so sein wird.

Kann natürlich sein, dass das passiert. Aber ist es nicht auch möglich, dass wir uns treffen und ich weiß nicht... er riecht komisch oder wirkt ganz anders in real und ich möchte einfach gar nicht mehr? Oder Experimente fühlen sich falsch an, weil ich ja gar nicht weiß, was ich mag? Vielleicht bin ich auch nicht begabt für guten Sex? Oder vielleicht bin ich fast so langweilig wie mein Ex? *umfall*

Dadurch, dass wir weit auseinander wohnen und uns quasi für einen Urlaub treffen werden, erhöht sich der Druck, dass ich denke, ich muss bei all dem Aufwand schon auch was liefern.
Wie gesagt sind viele Gefühle im Spiel und wir wollen herausfinden, ob eine romantische Beziehung in Frage käme.

Wie kommuniziere ich meine Unsicherheiten ihm gegenüber?
Ich würde mich besonders über Gedanken von den Männern hier freuen.
Wie sage ich ihm, dass er mich, wenn es um das Thema Sex geht, einschüchtert, ohne komisch zu wirken?
In meinem Alter, denkt man doch, sollte eine Frau selbstbewusst sein. Aber in Sachen Erfahrung hängen mich vermutlich schon die meisten 20-jährigen ab. *augenzu*

Danke auf jeden Fall, dass ich das einfach mal loswerden durfte. *bussi*
**********eaven Mann
1.739 Beiträge
Sag es ihm genauso wie „uns“ hier. Wenn er erwachsen und reflektiert genug ist, wird er Verständnis zeigen und ein bisschen runterfahren, es behutsamer angehen, auf dich eingehen. Wenn nicht, ist er nicht der richtige.
*****n27 Frau
5.380 Beiträge
Genau das *g*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Dann geh die Sache doch erst einmal entspannt an ...
Finde heraus was Du wirklich willst und brauchst ...
Warum nach 20 langweiligen Jahren schon wieder Fehler begehen?
Du hast eine Menge nachzuholen ...
Und was Männer generell so schreiben und erzählen ... erst einmal nichts davon glauben ...
Von daher ... schau was sich ergibt ... und wenn etwas nicht passt ... es gibt genug Menschen die einen im Leben wirklich weiterbringen.

Al
...dark
****ody Mann
13.402 Beiträge
Jede neue Beziehung sollte auch neues Entdecken bedeuten. Die sexuellen Erfahrungen eines Mannes mit anderen Frauen bedeuten mit einer neuen Partnerin erst einmal gar nichts.

Kann er eine Frau dort abholen, wo sie steht, kann er mit Unsicherheiten umgehen, ist er empathisch genug, Dich mit Erwartungshaltungen nicht zu überfordern? Ein erfahrener Mann würde das nämlich tun.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******e83:
[…] Wie kommuniziere ich meine Unsicherheiten ihm gegenüber? […] Wie sage ich ihm, dass er mich, wenn es um das Thema Sex geht, einschüchtert, ohne komisch zu wirken? […]
Genauso wie du es hier getan hast - kannst du copy&paste so übernehmen *top*
********ette Mann
2.422 Beiträge
Es ist ein bisschen schade, dass ihr die Erwartungen schon so hoch geschraubt habt. Auch hätte ich erwartet, dass es ein empathischer Mensch (gerade auch wenn er selbst schon viel Erfahrung hat) deutlich langsamer angehen lässt, wenn er gesagt bekommt, dass auf der anderen Seite ein quasi unbeschriebenes Blatt existiert.

Sag ihm, wie es ist. Sag ihm, dass Du großen Druck empfindest und Dir die Situation unangenehm ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Kopfkino oftmals deutlich größer ist, als die gemeinsame Zeit, oder die körperlichen Ressourcen. *schaem*
****ot2 Mann
10.790 Beiträge
Zitat von *******e83:

Ich bin ziemlich verliebt und er sagt, er ist es auch. Wir haben uns ungeplant im Internet kennen gelernt und noch nie getroffen
Meines Erachtens entpuppen sich Verliebtheiten vor dem ersten Treffen nicht selten Luftschlösser.
Kennst Du denn mehr als nur Mails? Fotos? Wieviele Fotos? Telefonate? Videochats?
Aber ist es nicht auch möglich, dass wir uns treffen und ich weiß nicht... er riecht komisch oder wirkt ganz anders in real und ich möchte einfach gar nicht mehr? Oder Experimente fühlen sich falsch an, weil ich ja gar nicht weiß, was ich mag?
Solche Sorgen sind m. E. durchaus berechtigt.

Dadurch, dass wir weit auseinander wohnen und uns quasi für einen Urlaub treffen werden
Meines Erachtens ist weite Entfernung grundsätzlich eher eine sehr schlechte Randbedingung für ein Kennenlernen.
Wie soll es denn weitergehen, wenn ihr euch wiedersehen wolltet?

Wie kommuniziere ich meine Unsicherheiten ihm gegenüber?
Wie sage ich ihm, dass er mich, wenn es um das Thema Sex geht, einschüchtert, ohne komisch zu wirken?

Du könntest zum Beispiel sagen, dass Deine sexuellen Erfahrungen zum weitaus überwiegenden Teil aus Deiner langjährigen monogamen Beziehung stammen. Das ist ja bei vielen Menschen nach Trennung im mittleren Lebensalter so der Fall.
Das finden Männer zumeist sogar eher gut.
**83 Frau
911 Beiträge
Ich schreibe dir mal ganz allgemein meine Erfahrungen und Assoziationen, ob dir etwas davon als Rat taugt, entscheide selbst.

Gerade wenn man aus einer langen Beziehung kommt und Nachholbedarf spürt und kommuniziert, ist schnell einer der ersten Kontakte super interessant. Die Chance ist allerdings gegeben, dass das noch lange kein wertvoller oder dauerhafter Kontakt ist. Manche warten scheinbar gezielt auf Frauen, die lange aus der Übung waren, was Dating angeht. Außerdem bringen die noch nicht so viel Wissen über Red Flags und ihre eigenen No go's mit. Damit meine ich, dass du weißt, was du nicht willst, weil es dich bei deinem Ex gestört hat... Aber du wirst wahrscheinlich noch viele Eigenschaften bei Männern finden und Dynamiken feststellen, die du zukünftig auch nicht mehr willst. So weit bist du aber vermutlich noch nicht...

Zitat von *******e83:

Er schreibt mir oft was er gerne mit mir tun würde.

Papier ist geduldig, auch das virtuelle. Ja es gibt Männer, die können sich toll ausdrücken und dann auch umsetzen. Aber mitunter halten die, die am tollsten schreiben können, nicht viel. Das wirst du ausprobieren müssen, deshalb versuche, nicht virtuell zu viel Gefühl aufzubauen. Vielleicht ist dein Gegenüber auch in einer langjährigen langweiligen Beziehung und die ist noch nicht einmal beendet... Wer weiß....

Natürlich kann er auch ein ganz toller Mensch sein, der dich da abholt, wo du stehst. Offenbar hat ihn deine kommunizierte wenige Erfahrung ja nicht abgeschreckt. Nervös wirst du so oder so nach einer langen Beziehung sein, gerade wenn du schon Gefühle hegst. Lass es einfach zu und sei einfach offen. Bedeutest du ihm auch etwas, wird er hier besondere Rücksicht nehmen und dir ein gutes Gefühl vermitteln.

Solltest du kein gutes Gefühl haben, Druck spüren oder dich zwischendurch fragen, ob das, was von dir erwartet wird tatsächlich etwas ist, was alle Frauen mit ihm machen und toll finden, dann vertrau dir bitte mehr als einem fremden.

Ich wünsche dir natürlich den Glückstreffer und viel Spaß beim Sammeln neuer Erfahrungen.

PS: Man muss übrigens nicht alles probiert haben, um eine Meinung dazu haben zu dürfen.
*****rDu Paar
2.011 Beiträge
Mach ihm klar, dass beim erste Treffen, welches auf neutralem Boden, also z.B. in einem Café, stattfinden sollte, ein "HappyEnd" ausgeschlossen ist. Es gibt kein "gehen wir zu dir oder zu mir".
Drängelt er trotzdem auf Sex, schieß ihn in den Wind. Halte dich aber auch selbst an die Vereinbarung.
Und verabrede dich mit deiner Freundin, dass sie dich zu bestimmten Zeitpunkten während des Treffens anruft. Das hilft dir im Zweifel, dich vor einer Gefahrensituation zu schützen.
Na das ist auch der Grund warum ich mich nicht traue zu daten
******978 Paar
2.160 Beiträge
Sie schreibt; ich habe in meinem Leben mit unheimlich vielen Männern Sex gehabt, aber wirkliche Experimente waren nicht dabei. Das erlebe ich erst seit ca 5 Jahren.

Außerdem habe ich mit vielen Männern sexuelle Gedanken schriftlich ausgetauscht und dann beim Treffen war von "du passt so gar nicht", über "das könnte passen" bis hin zu "wow, der Sex ist geil".

Aufgeregt war ich in jedem Fall immer, habe dann aber meinem Gefühl getraut und dies auch laut ausgesprochen.

Ich erinnere mich an einen Mann, dem bin ich zweimal begegnet, der Schriftverkehr führte immer und ausnahmslos ins Sexuelle seinerseits.
Mal hat es mich angemacht, mal genervt ... schlussendlich hatten wir nie Sex, weil ich mich hingehalten gefühlt habe.

Mit meinem Mann habe ich derartige Schriften nicht gehabt, er beschreibt dies immer mit "understatement" und wir haben den geilsten Sex.
*****_54 Frau
11.846 Beiträge
@*******e83
Auch wenn du etwas eingeschüchtert bist, weil du keine besondere Erfahrung in sexuellen Dingen hast, sag ihm trotzdem unmissverständlich und selbstbewusst, dass du ihn erst persönlich kennen lernen möchtest und für alles weitere eine etwas längere Anlaufzeit brauchst.

Und bitte überschätze es nicht, dass er gesagt hat, er wäre verliebt in dich.
Ich wäre da vorsichtig.
Einem Mann mit großer sexuellen Erfahrung würde ich nicht so einfach abnehmen, dass er ohne mich persönlich zu kennen, bereits verliebt ist.

Ich denke, auch du bist einfach durch deine lange Abstinenz etwas "aufgeheizt", aber von echter Verliebtheit kannst du wohl erst sprechen, wenn du ihn live erlebt hast. Alles davor ist einfach Projektion von bislang unerfüllten Fantasien und Wünschen.
*****nne Frau
3.431 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******e83:
Er schreibt mir oft was er gerne mit mir tun würde. Das ist auch alles erotisch für mich und ich bin ein neugieriger Mensch und ich würde gerne sehr viele Erfahrungen machen.

Genau diese Art zu schreiben mag ich überhaupt nicht, wenn man sich noch nicht kennt. Ich denke dann nämlich auch, dass dadurch Druck aufgebaut wird und dann ist die Enttäuschung groß, wenn diese Erwartungen, die dadurch geschürt werden, nicht in Erfüllung gehen. Ich schreibe lieber über "Gott und die Welt", meinetwegen auch über die sexuelle Vergangenheit, aber einen Austausch darüber, was wir alles miteinander machen könnten, lehne ich ab.
********ider Mann
1.342 Beiträge
Wir haben uns ungeplant im Internet kennen gelernt und noch nie getroffen, das soll aber eigentlich passieren.

Ich würde da erstmal das reale Treffen abwarten.
mMn bist du 3 Schritte zu schnell.

Trefft euch mal, dann schau dir an, ob die Realität so ist wie erhofft. Und dann würde ich mir
Gedanken um das Thema machen.
*******e83 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke schonmal allen für die ersten Rückmeldungen, das ist schon sehr wertvoll für mich!
Ich kenne ihn schon einen längeren Zeitraum, wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und schreiben viel persönliches.
Wir wollten uns bereits einmal treffen, dann habe ich aber doch zurück gezogen, weil er selbst gesagt hat, dass er sich für was festes noch nicht bereit fühlt (Trennung war noch nicht sehr lange her).
Wir haben Fotos getauscht, telefonieren regelmäßig.
Wie es weitergehen soll?
Wenn es passt bin ich bereit umzuziehen. Es wird nicht sofort gehen, aber sobald es möglich ist. Eine dauerhafte Fernbeziehung ist keine Lösung.
Auch er sagt, wir müssen uns treffen und sehen, ob es passt und ob wir eine Beziehung beginnen oder nicht.

Ich hoffe auf noch ein bisschen Input von euch, dann fasse ich nochmal meine Gedanken zusammen. *bussi*
Hi @*******e83

Du kommst aus einer sexuell eingeschlafenen Ehe und hast das Bedürfnis diesbezüglich Deinen Horizont zu erweitern.
Das kann sehr interessant und abenteuerlich werden, vorausgesetzt Du gerätst nicht an die falschen Leute.

Zwischen Dir und diesem Mann hat sich eine ziemlich hohe sexuelle Spannung aufgebaut.
Habt ihr nur geschrieben oder auch mal telefoniert, vielleicht Videochat?
Dass Du in ihn verliebt bist wundert mich bezüglich des Hintergründe dass ihr Euch noch nie real gesehen habt.

Klar jeder Mensch hat eine sexuelle Vergangenheit, die wenigsten werden zöllibatär gelebt haben.
Durch die Offenbarung hast Du Dich ihm gegenüber vielleicht als ziemlich bedürftig und sexhungrig dargestellt und das.Kopfkino nahm bei ihm seinen Lauf.
Ob der helle Schein hält was er verspricht bleibt fraglich und ich verstehe Deine Bedenken ihm gegenüber.

Bevor kein erstes.Treffen stattgefunden hat würde ich mich mit ihm nicht in eine urlaubsähnliche Situation begeben, wo eventuell kaum bis keine Ausweichmöglichkeit besteht.
Klopfe erst mal real ab mit wem Du es zu tun hast.
Alles Andere kann sich dann ergeben wenn gut läuft oder auch nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück.
*****nne Frau
3.431 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******e83:
Wir wollten uns bereits einmal treffen, dann habe ich aber doch zurück gezogen, weil er selbst gesagt hat, dass er sich für was festes noch nicht bereit fühlt (Trennung war noch nicht sehr lange her).

Selbst wenn man sich einmal real trifft, ist doch noch lange nicht klar, dass es eine feste Beziehung wird. Diese Aussage von ihm finde ich merkwürdig. Estmal wäre es für mich unabdingbar, sich ein paar Mal zu treffen, gemeinsam Zeit zu verbringen, damit ich feststelle, ob ich mit dem Mann wirklich eine Beziehung eingehen möchte und ihm würde es wahrscheinlich auch so gehen.

Meines Erachtens machst du den 2. Schritt vor dem 1. Jedenfalls mit deinen Gedanken.
Wenn du Bedenken hast, dann tue es nicht.

Mir ging es auch mal so und ich habe nicht auf mich geachtet und wurde dann versucht vergewaltigt.
*****_54 Frau
11.846 Beiträge
Zitat von *******e83:
Wenn es passt bin ich bereit umzuziehen. Es wird nicht sofort gehen, aber sobald es möglich ist. Eine dauerhafte Fernbeziehung ist keine Lösung.

Öh ... du denkst aber weit.
Nimm mal etwas Tempo raus. Hat er nicht gesagt, dass er noch nicht für eine Beziehung bereit ist?
*******e83 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Es geht im Prinzip darum, dass wir uns treffen müssen um zu sehen, wie wir zueinander stehen. Und klar müssen wir uns auch Gedanken machen, ob das überhaupt Sinn hat, sprich, ob jemand umzugsbereit wäre.

Mir geht es hier ja im Moment darum, wie ich mit dem sexuellen Druck klar komme, den ich momentan empfinde.
Die Spannung war von Anfang an da.
Ich habe ihm deshalb gesagt, dass ich nicht viel Erfahrung habe, weil es sich so ergeben hatte. Weil das Thema Sex mit der Zeit aufkam und ich das Bedürfnis hatte, das mitzuteilen, weil es mich einfach recht schnell überfordert hat, was da in seinem Kopf los war.

Die Frage braucht grade wieder Raum für mich, weil das Thema grad wieder sehr raumfordernd auf den Tisch kam und ich mit meinen Zaunpfahlwinkereien irgendwie nicht weiter komme.
Das hat zu einer seltsamen Stimmung/Situation/Atmosphäre geführt. Wir wollen morgen drüber sprechen (beide Zeit) und deshalb bin ich heute hier.

Wie halt auch schon jemand sagte, hab ich Beziehungstechnisch nicht viel Erfahrung und ich habe auch absolut keine Erfahrung mit Beziehung nach Beziehung.
Ich fühle mich mit mir selbst grad überfordert und bin einfach dankbar für alle, die mir hier helfen meine Gedanken zu sortieren.

Denn egal was daraus wird, dieser Mann ist mir einfach sehr, sehr wichtig.
Ich bin vor über 20 Jahren das letzte Mal in so einer Situation gewesen. Und da haben wir beide die selbe Schule besucht, es war einfach komplett anders. *augenzu*
****el Mann
1.333 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******e83:

Ich bin ziemlich verliebt und er sagt, er ist es auch. Wir haben uns ungeplant im Internet kennen gelernt und noch nie getroffen
Meines Erachtens entpuppen sich Verliebtheiten vor dem ersten Treffen nicht selten Luftschlösser.
Kennst Du denn mehr als nur Mails? Fotos? Wieviele Fotos? Telefonate? Videochats?
Aber ist es nicht auch möglich, dass wir uns treffen und ich weiß nicht... er riecht komisch oder wirkt ganz anders in real und ich möchte einfach gar nicht mehr? Oder Experimente fühlen sich falsch an, weil ich ja gar nicht weiß, was ich mag?
Solche Sorgen sind m. E. durchaus berechtigt.

Dadurch, dass wir weit auseinander wohnen und uns quasi für einen Urlaub treffen werden
Meines Erachtens ist weite Entfernung grundsätzlich eher eine sehr schlechte Randbedingung für ein Kennenlernen.
Wie soll es denn weitergehen, wenn ihr euch wiedersehen wolltet?

Wie kommuniziere ich meine Unsicherheiten ihm gegenüber?
Wie sage ich ihm, dass er mich, wenn es um das Thema Sex geht, einschüchtert, ohne komisch zu wirken?

Du könntest zum Beispiel sagen, dass Deine sexuellen Erfahrungen zum weitaus überwiegenden Teil aus Deiner langjährigen monogamen Beziehung stammen. Das ist ja bei vielen Menschen nach Trennung im mittleren Lebensalter so der Fall.
Das finden Männer zumeist sogar eher gut.

Meine Fresse. Was hast Du nur davon, (anderen) ständig alles schlecht zu reden? Und nein: das wirkt nicht wie eine wohlmeinende Warnung. Das wirkt mißgünstig. Laß doch bitte frisch verliebten Menschen ihre Freude, auch wenn Du keine hast.
Schrecklich.

@*******e83 : wie es hier mehrfach steht. Kommuniziere klar. An seinen Reaktionen wirst Du merken, ob er einfühlsam auf die Bremse tritt. Tut er das: viel Freude! Sich von mehr Erfahrung ein bißchen mitreißen zu lassen kann nicht schaden, solange Du auf Dich hörst und nichts (!) nur ihm zuliebe machst. Je nach Ort des ersten Dates ist ein Cover vielleicht schlau, aber auch da würde ich ein eventuelles Risiko nicht überschätzen.

Viel Spaß!
********deUp Mann
2.636 Beiträge
Ich werde immer viel lieber positiv überrascht als umgekehrt. Deshalb würde ich empfehlen erst mal selbst runterzufahren und mich mit dem Gedanken anfreunden das es eben nichts wird.
In dem Stadium wäre mir das viel zu viel Kopfkino.

Danach schleunigst Treffen damit Du Klarheit gewinnst, so Gott will. *g*
Das Treffen würde ich auch so gestalten, das man sagen kann.
Schön das wir mal persönlich drüber gesprochen haben, aber das wird wohl nix.

Das ganze sexuelle Geschwurbel würde ich zunächst mal verbannen.
****ot2 Mann
10.790 Beiträge
Zitat von ****el:

Meine Fresse. Was hast Du nur davon, (anderen) ständig alles schlecht zu reden? Und nein: das wirkt nicht wie eine wohlmeinende Warnung. Das wirkt mißgünstig.

Ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
Meine Beiträge sind immer wohlmeinend.
*******iron Mann
9.210 Beiträge
JOY-Angels 
@*******e83
mach dich bitte nicht verrückt.
Es kommt wie es kommt.
Als erstes kommt ein Gespräch. Soooo
Quatscht er nur über sich? -selbst Darsteller
Hört er aktiv zu? Wenn ja ist das auch in Zukunft tragfähig
Spielt ihr euch die Bälle zu? Dann ist das Ideal!
Fällt er Dir ins Wort? Wie oft? so einmal pro Stunde kann das ja mal passieren.
Wenn das Dann gut verlief könnt ihr ja mal einen Spaziergang
in der Innenstadt machen.
Passt er sich deinem Tempo an.
Hält er Dir die Tür auf.

Lasse alles ganz in Ruhe auf dich zu kommen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Manches ist im Richtigen Leben gaaanz anders.
Und manchmal ist dein Makel seine Vorliebe und um gekehrt.
Nur muss das das dann auch geglaubt werden.
Ich wünsche euch vom Guten nur das Beste. *tanz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.