Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen während der Session

bei mir kommt es vor das auch mal die tränen laufen

es ist befreiend weil ich kann mich dann ganz in das gefühl fallen lassen.
ich finde es schön wenn meine tränen laufen können.
und mein herr findet es auf keinen fall schlimm oder sonst was.

Federchen *neck*
Sorry... aber einer geht noch...
Meine bescheidene Meinung ist eher, dass Menschen, welche sich in der Szene bewegen, vermutlich psychisch eher gerade NICHT so auf der Höhe sind...aber das wird nicht gern gehört.

Sorry, aber wenn ich so'n Dreck (auf gut deutsch) lese, dann könnt ich kotzen!
Ich bin devot und extrem masochistisch veranlagt, ABER mit nichten habe ich irgendwelche psyischen Probleme.
Wovon man mal bitte abgrenzen sollte ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die ihre Neigungen in einer Partnerschaft dadurch liebevoll ausleben, und es gibt SM'ler, die scheinbar noch nicht begriffen haben, was SM bedeutet, und dann die typische "Ich hau mal drauf, ist ja ein devotes, masochistes Stück" Einstellung haben...

Menschen, die für eine solche Lebensweise nicht offen sind, sorry, die sollten meiner Meinung nach sich auch nicht damit auseinander setzten. Es ist sicherlich nicht der normale 0815-Sex, und ja, sicherlich es ist auch gefährlich, wenn man nicht weiß, was man tut...

Aber dann dieses primitive Schubladendenken, dass solche Meschen alle einen Knacks weghaben... Ähm, würde mal behaupten, Kinderschänder haben wesentlich mehr nen Knacks weg, als ein SM'ler!
Sicherlich mag es auch Menschen in dieser Szene geben, die harte Schicksalsschläge erlebt haben, aber solche gibt es in jeder Szene... Sei es Gothic oder Menschen, die sich Mittelalterclub anschließen...

Das ich mich dafür geöffnet habe, und es zulasse, diese Richtung auszuleben, wenn ich dann einen festen Partner, den ich liebe gefunden habe, befreit mich... Macht mich glücklich. Gibt mir meinen Ausgleich. Und eines wüsste: hätte ich dermaßen einen an der Ratsche, wäre ich beruflich sicherlich nicht da wo ich wäre... und würde ich viele andere Dinge auch nicht machen...

Diese Behauptung ist einfach genauso Müll, wie das Menschen die in der schwarzen Szene verkehren, Satanisten sind!!!

Finde es eher schade, dass so gedacht wird. Und es lässt nicht auf sehr viel Offenheit, Toleranz schließen... Meiner Meinung nach... Eher lässt dies mir die Frage offen: wie intensiv ist der psycische Knacks bei dem ursprünglichen Verfasser... bzw. ist nicht vielleicht SM das falsche...
– Wie macht die Träne Dich so schön / ich könnt Dich ewig, / ewig weinen sehn.
– Aber ich wein' doch gar nicht.
– Ich mein' ja bloß…

[Ch. Marthaler: Murx den Europäer! (…) Murx ihn ab!]

SCNR *g*
psychos unter den BDSMlern?
Dazu ist Meine Meinung...
1. Sollte das ja wohl nicht in diesen Thread - oder?
2. Wirkt es auf jedenfall als Angriff / Beleidigung
3. Gehört nach meiner Erfahrung JEDE/R mal in eine gute Therapie. (Fast) Jeder hat irgendwann eine Situation in der er an seine Grenzen stösst... an existenzielle Grenzen.

Wo ist dein Problem? Klar hab ich nen Knacks.. ohne fänd ich die Menschen langweilig *zwinker*
Aber ob er sich in meiner sexuellen/ erotischen Orientierung zeigt... das ist interpretierbar.

Ich denke, die Menschen die es nicht wagen ihre Neigungen kennen zulernen, sie in ihrem Maße selbstbestimmt ausleben können, diese bedauernswerten Leute haben ganz sicher bald ein Problem.

Nichts gegen ganz normalen Sex! Der ist auch befriedigend - befreiend - und wunderschön *zwinker*

Alle die sich jetzt aufgeregt haben:
Einfach lächeln und den Kopf schütteln, ihr wisst, jemand der angreift wurde vorher angegriffen... egal von wem.

Ich wünsch Euch tränenreiche Erlebnisse, die Euch berühren - egal wann, wo , oder warum.

LadyC.
tränen gehören auch dazu..
tränen können vieles sein, ich gebe auch ehrlich zu das ich das eine oder andere mal nachgegeben habe und einen gang runter geschalten...
Vor Schmerzen kamen die Tränen noch nie....
Eher vor Demut und Scham....Wenn ich mich wirklich angestrengt habe, mein bestes gegeben habe und trotzdem den Wünschen meines Herrn nicht gerecht werden konnte....Und ich vor ihm stehe, Blick gesenkt und mir mein Herr sagt das ich versagt habe, das er enttäuscht ist....
Dann kommt es doch mal vor das mir die Tränen kommen....

Aber schlimm finde ich das an sich nicht... Wir wissen ja beide, das es nur ein Spiel ist, an dem Punkt berührt er mich einfach Tief in meiner Seele... Und zu wissen das man jemanden hat dem man sosehr vertraut das man ihn so nah an sich ranlässt ist ein gutes Gefühl!
@hotandcrazy
Mich reizt dieses Thema schon seit längerem. Nur zu gerne würde ich in diese Welt eintauchen.ich habe nur die befürchtung das das bei mir im Absturz enden könnte da ich psychisch nicht ganz auf der Höhe bin.wie sind da so eure Erfahrungen? Sollte man eine gewisse psychische grundkonstitution mitbringen?

Ich denke schon, dass es gut wäre, wenn du psychisch stabil bist. Aber letztendlich hängt das insgesamt von deinem Gegenüber ab. Wenn der verantwortungvoll mit dir umgeht, wäre das wahrscheinlich auch ok.

Aber ich meine, dass man ein höheres Risiko hat, wenn man psychisch labil ist.
Kommt ganz auf die Sub an.
Auffangen oder weiter machen, je nach Situation. Wenn man die Sub besser kennt, bekommt man ein Gefühl, was zu tun ist. Bei einer "neuen" Sub tendenziell natürlich auffangen.
Tränen während der Session
. Sei es aus körperlichem Schmerz, oder weil sie sich zu sehr gedemütigt fühlt.

langsam runterfahren...abrubt abbrechen halte ich nicht für sonderlich gut, da es negativgefühle aufkommen lässt, wie..... habe ich jetzt etwas verkehrt gemacht? das gilt eben für beide seiten,

tränen sind nichts unnatürliches....und nur ein emotionaler ausstoss, was nicht heißt das er an tiefen schmerzempfinden gekoppelt sein muß...,

...wenn man sich gut kennt, gibt es in diesen bezug auch keine probleme, anders sehe ich es bei fremden...da weiß man nie was sich hinter tränen verbirgt...

in diesen fall.... würde ich ihr das taschentuch reichen...und sagen, komm zieh dir was über*smile*
Meine bescheidene Meinung ist eher, dass Menschen, welche sich in der Szene bewegen, vermutlich psychisch eher gerade NICHT so auf der Höhe sind...aber das wird nicht gern gehört.


....und dir schätzchen...möchte auch gern etwas mit auf dem weg geben,

....nur weil man eben nicht ganz unrecht hat, hat man definitv auch noch kein recht!
Tränenwunsch
Mein sub hat mich damals sehr beeindruckt:
Als wir gerade erst anfingen unsere Beziehung umzugestalten ( bis vor einigen Monaten waren wir noch ein "normales" Ehepaar ), sprachen wir natürlich über unsere Vorstellungen. Nicht als Szenarien aber selbstverständlich waren es Überraschungen auf beiden Seiten.
- Nein, ich mache kein Wunschprogramm -

Er hat mich ausdrücklich gebeten so an seine Grenzen gebracht zu werden, ( bzw. darüber hinaus ) dass ich ihn zum Weinen bringe.

Das empfinde ich als großen Vertrauensbeweis und ist mir sehr wertvoll.

LadyC
*****nta Frau
148 Beiträge
Tränen sind m. E. immer mit emotionalen Gefühlen verbunden. Egal ob sich Wut, Schmerz oder Glück, Lust oder etwas anderes verbirgt. Sie haben normaler weise immer einen Grund.
Wenn sie fließen, sollte immer inne gehalten werden!
Dabei ist es m. E. nicht so wichtig ob man sich gut kennt oder neu zusammen ist. Gegenseitige Rücksichtnahme und aufeinander achten ist so wichtig, ob nun eine Beziehung schon lange dauert oder noch frisch ist. Auch wenn man sich schon lange kennt sind wir doch in erster Linie Menschen.
Was mir an einem Tag am Ar... vorbei geht, berührt mich am anderen extrem. Was ihm an manchen Tagen ein müdes Lächeln entringt, trifft ihn in einer anderen Situation. Je nach Tagesform sind Grenzen und Emotionen anders gelagert.
Manchmal kommt es vor, das Worte nicht mehr ausreichen um die Gefühle auszudrücken, dann sprechen Tränen. Das ist auf jeden Fall immer eine Grund um nachzufragen und zu überprüfen.
Wenn ich dann nicht sofort fähig bin das Empfundene in Worte zu fassen, muß ich mich auf meinen Herren verlassen können. Er muß dann die nötige Zeit / Geduld aufbringen um zu warten bis ich soweit bin.
Wenn sie fließen, sollte immer inne gehalten werden!

du meinst jetzt bei dir oder generell...??


und übrigens....finde ich es gut, das in unserer gesellschaft..jedes dom/dev paar das für sich selber entscheiden darf...*smile*
*****nta Frau
148 Beiträge
@ pegasus_68

m. E. = meines Erachtens. Meiner Erfahrung nach und natürlich nicht generell.

Ist doch wohl klar das jeder sich das raussucht, das rausliest was für ihn / sie am besten in die jeweilige Lebenssituation passt.
Wenn sie fließen, sollte immer inne gehalten werden!
Das gilt für mich überhaupt nicht !!
Wenn jede(s) Träne(nfließen) ähnlich einem "Stoppwort" gewertet würde, müsste ich ja versuchen, gegen meine Tränen ankämpfen. Das jedoch würde zur Folge haben, dass ich in meiner "Hingabe" stark eingeschränkt wäre....
Für den Fall, dass man sich erst kennen lernen muss ist ein "inne halten" ganz sicher sinnvoll. Wenn man sich aber besser kennt, können Tränen für TOP auch Hinweise auf das "Stadium der Unterwerfung" sein.
In so fern wäre ich vorsichtig mit scheinbar allgemeingültigen Statements wie: "immer" oder "niemals"
just *my2cents*
pörl
*****nta Frau
148 Beiträge
@ pörl
Wenn Tränen fließen bedeuten sie natürlich für jeden etwas anderes. Genau so wie der Begiff " inne halten" für jeden eine andere Bedeutung hat.
Für mich bedeute es, das man auf sein Gegenüber schaut und achtet, reagiert und fragt.
Ich habe kein allgemeingültiges Steatment abgegeben, sondern nur meine Meinung, meine Erfahrungen in für mich geltende Worte umgesetzt.
lg Katy
Dabei ist es m. E. nicht so wichtig ob man sich gut kennt oder neu zusammen ist.

wer ist man?
Tränen sind m. E. immer mit emotionalen Gefühlen verbunden. Egal ob sich Wut, Schmerz oder Glück, Lust oder etwas anderes verbirgt. Sie haben normaler weise immer einen Grund.

Ich denke wenn man sich gut kennt,kann gut unterschieden werden ob es wirklich notwendig ist innezuhalten oder nicht.
Zumindest weiss mein Top sehr genau ob ich jetzt aus Wut auf ihn oder aus innerer Zufriedenheit heraus heule.


Wir "spielen" immer hart an der Grenze und auch meist darüber hinaus,da es (nur für uns!)erst dann wirklich befriedigend ist.

Für mich ist es extrem befreiend genau diese Gefühle,die du genannt hast rauslassen zu können.


Was mir an einem Tag am Ar... vorbei geht, berührt mich am anderen extrem. Was ihm an manchen Tagen ein müdes Lächeln entringt, trifft ihn in einer anderen Situation. Je nach Tagesform sind Grenzen und Emotionen anders gelagert.

... genau darin liegt die Kunst und die wirkliche Gratwanderung für uns...
Das mag man verstehen oder nicht,aber ich finde das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden.

Allerdings gelingt mir das auch nur mit einem Menschen bei dem ich mich wirklich sicher und geborgen fühle und bei dem ich mir mehr als gewiss bin das ihn keinerlei Unsicherheiten plagen...
*****yes Paar
98 Beiträge
ich bin Stolz, wenn ich an eine Grenze komme, die mir die Tränen in die Augen treibt und ich dann trotzdem die Kraft und das Vertrauen in meinen Dom habe, mich über diese Grenze führen zu lassen. Er kennt mich gut genug um meine Tränen einzuschätzen, wenn er sich nicht sicher wäre würde ein Blick in meine Augen genügen um zu wissen, ob er "Tempo" aus der Szene nehmen muss oder die Session ganz in eine andere Richtung lenken soll. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Und ich wachse und bin größer und Stärker als zuvor, wenn die Szene dann gelaufen ist und ich diesen Schritt geschafft habe, ohne die Session zu kippen - bisher war es noch nie nötig.

Ich denke, das Tränen Geschenke für beide sein können - und nur selten auf einen drohenden Absturz hindeuten müssen.

Wichtig ist nach so intensiven Spielen einfach das richtige Auffangen.

(w) EvilEyes
warum weinen wir?
Tränen sind doch nicht nur ein Zeichen für negative Erlebnisse / Gefühle. Ich werte sie vor allem als Ausdruck sehr großer Emotionalität - durch was sie auch immer hervorgerufen wird.
Sind Tränen nicht auch Erleichterung?
Habt Ihr noch nie aus Glück geweint, oder wie ich *g* bei einem sentimentalen Film ( -nicht bei JEDR Schnulze!)?
So kann es die/den Top auch sehr stolz machen, wenn der Partner/ die Partnerin weint.

L.C.
******e66 Frau
242 Beiträge
Bei mir gibt es auch schon mal Tränen und es ist schön, wenn sie laufen, denn mein Herr beobachtet sehr genau, aus welchem grund sie denn da sind.
Da sie meistens aus einem Glücksgefühl und wohlsein stammen, macht er natürlich weiter, naturlich dosierter, um einen eventuellen Absturz rechtzeitg zu bemerken und mich dann aufzufangen und in den Arm zu nehmen.
@ all
Für mich sind Tränen ein Zeichen von Vertrauen, von Offenheit - ein Ausdruck von allertiefsten Gefühlen, und diese offenbart man nicht jedem.

Deshalb ist es das Größte für mich wenn nach einer Session mit meinen Dom die Tränen bei mir fließen.

LG ElisaDay
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
@all
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist unsere Sexualität, intensiver noch BDSM, unser stärkstes Mittel Emotionen auszudrücken.

Der Höhepunkt, in welcher Form auch immer,ist ja ein sehr emotionales Ereignis.

Nach der Intensität des Höhepunktes richtet sich der im Hirn ausgeschütteten Botenstoffe wie Endorphine und auch Serotonin.

Kommt es nun wegen eines emotional oder körperlich starken Höhepunktes zu einer hohen Aussschüttung/ Überflutung, so passiert es unweigerlich, dass Tränen fließen.

In seltenen Fällen sind es aber auch nur Tränen die durch eine längere körerliche "Anstrengnung/Anspannung" auf dem Weg zum Höhepunkt entstehen.

In den meißten Fällen ist es aber schlicht weg die Überflutung durch die Botenstoffe die ein Glücksgefühl auslösen, ähnlich wie Freudentränen jenseits des Bettes. In jedem Fall, so glaube ich, gehen solche emotionalen Reaktionen immer einher mit einer intensiven emotionalen Verbindung aus Vertrauen.

Also, seht es als Geschenk an wenn "sie" einen solchen Zugang zu ihren Emotionen zugelassen hat.

Beste Grüße
**********esire Mann
1.356 Beiträge
für mich gehört es dazu und macht es einfach wunderschön.

Tränen zu erleben zb durch Ohrfeigen, da sie für mich was sehr demütigendes und zurechtweisendes haben.

Oder durch puren Schmerz oder Verzweiflung. Die Session mit einer Konsequenz zu erleben, aus der man sich nicht entziehen kann. Alles rauszulassen. Danach erschöpft zu Boden zu sinken und danach von der Dom aufgefangen zu werden.

Lg Loverboy
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn der Sub während der Sesson die Tränen kommen.

Ich bin froh, dass ich sub so nahe gekommen bin und fahre fort, wie die Session es erfordert.
****89 Frau
761 Beiträge
Ich hasse es, wenn mir wärend einer Session aus unterschiedlichen Gründen die Tränen kommen. Finde es einfach nur beschämend und ein Zeichen von Schwäche. Besonders wenn mein Herr mich in solchen Situationen zwingt ihm ins Gesicht zu sehen. Da ist für mich immer alles vorbei und verloren.
Wenn die Tränen durch Schmerzen kommen, kann ich es gut kontrollieren, oder mich konzentrieren, dass es nicht passiert, auch wenns nicht immer klappt. Bei Demütigungen reagiere ich hingegen sehr empfindlich. Da gibt es bei den treffenden Worten dann keine Möglichkeit mehr für mich, meinen Tränen Einhalt zu gebieten. Und diesen Verlust über die Kontrolle des eigenen Körpers, finde ich grausam. Natürlich hat BDSM immer ein stückweit mit Kontrollverlust zu tun, was soweit auch in Ordnung ist. Aber wenn sich der eigene Körper gegen einen stellt, das geht mir immer zu weit.

LG Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.