Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Die etwas andere Session...Dom Sub Dom21
Die etwas andere session wo Dom seine Sub mit einem weiteren Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen während der Session

*******ught Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Tränen während der Session
Wie geht ihr damit um, wenn der Sub während der Sesson die Tränen kommen. Sei es aus körperlichem Schmerz, oder weil sie sich zu sehr gedemütigt fühlt. Weden die DOMS durch Tränen nachgiebig. Oder ist das Gegenzteil der Fall und sie verschärfen die Gangart.


Gruss

deepthought
******ave Mann
32 Beiträge
Ich habe wärend einer Session nie geweint, aber ich habe es mir als das Vertrauensvollste vorgestellt, was ich in der Sub-Top beziehung als möglich erachte.
Flipi
Tränen
Ganz ehrlich, ich weine auch in einer Session, aber das hat mit nichten etwas damit zu tun, dass mein Dom in diesem moment zu hart wird. Sicherlich, Schmerz kann schmerzhaft sein und zu Tränen rühren, aber würde der Herr dann nachgibig werden fände ich es als Sub sehr schade.

Tränen die vergossen werden haben eher etwas mit dem emotionalen Moment als solches zu tun, zumindest bei mir, und nicht zwangsläufig etwas mit dem Schmerz.

Und wenn eine vertrauensvolle Ebene und Basis herrscht, ich weiß nicht, sollte ein Herr sich geehrt fühlen, wenn er ein solches Gefühlsbad in seiner Sub hervorrufen kann.
Was nun aber auch nicht heißen soll, dass man als Sub eine Dauerheulsuse sein soll...
********scal Mann
616 Beiträge
Im Moment in dem die Tränen kommen, ist es genau wie bei allen anderen Reaktionen. Es stellt sich die Frage, "wie ist der Gesamteindruck?"

Damit meine ich, gehören die Tränen in die Situation oder sind sie ein mögliches Anzeichen für einen Absturz?

Angenommen sie sind hervorgekitzelt, wie ich aus deiner Frage herauslese, also Teil des Spiels.
Wieder ist Beobachtung nötig, um deine Frage beantworten zu können.

Es mag sein, dass die Tränen gerade eine Einleitung sind und die aktuelle Aktion fortgeführt werden sollte. Oder die Tränen stellen einen Höhepunkt des Geschehens dar; wobei ein Wirkenlassen genau richtig wäre.

Eine generelle Antwort kann hier wohl nicht gegeben werden. Die Situation in dem Moment ist entscheidend.

LG
Rascal
Tränen können ja alle möglichen Ursachen haben.
Erlösend, spannungsabbauend, hingegeben, fließend...oder einfach bewegt.

Ich kenne kaum eine Session ohne Tränen.
Mit Schmerzen hatte das bei mir nichts zu tun, auch nicht mit einer Art versteckten Bitte, mit irgendetwas aufzuhören oder zurückzuschalten.
Da würde ich eher verstockt wie ein Brett oder ein Stein und verstummt, aber bestimmt nicht weinend.

*g*

Sophia
tränen
gehören bei mir dazu.

aber wie schon gesagt wurde, es hat nichts damit zu tun, dass man nun genug hat. ich kann das auch absolut nicht lenken.

es kommt immer auf die aktion an. bei ohrfeigen fange ich recht schnell an zu heulen. wobei es eigentlich weniger ein heulen ist als das einfach die tränen kullern.

beim normalen hauen dauert es etwas länger. und da wird es dann schon zum richtig heulen.

anfangs konnte ich es absolut nicht leiden, wenn eine sub sah die schon gejammert hat bevor überhaupt etwas passiert ist. heute weiss ich eben aus eigener erfahrung, dass es einfach der adrenalinschub ist. im wissen was gleich passieren wird.

wenn ein dom aufhört beim ersten tränchen kullern würde ich sagen, er interpretiert hier völlig falsch.

mein herr sagte mal, grade das ist es was ihn anmacht. zu sehen dass ich das bekomme was ich will. und das ich das dann einfach geniesse.

und ich bin der meinung man erkennt den unterschied, zwischen einfachen tränchen und einem bevorstehenden zusammenbruch. beides hat miteinander meiner meinung nach nicht viel zu tun.
Tränen sind ganz wundervoll...

Aus Erleichterung oder Anspannung, Schmerz oder Glück...


Meine bessere Hälfte sieht mich während einer Session fast viel zu gerne weinen *zwinker*
****958 Frau
117 Beiträge
ohne Tränen geht bei mir heute auch keine Session.
Anfangs habe ich mich dagegen gewehrt und dachte Tränen bedeuten Schwäche.
Aber inzwischen weiß ich das Tränen nix mit Schwäche zu tun haben.

"mein herr sagte mal, grade das ist es was ihn anmacht. zu sehen dass ich das bekomme was ich will. und das ich das dann einfach geniesse."

dies waren auch mal die Worte meines Herrn.
***II Mann
2.896 Beiträge
Wenn die Tränen wirklich wegen körperlichem Schmerz kommen, dann sollte ein guter Dom merken, dass er wahrscheinlich zu weit gegangen ist und einen Gang zurück schalten. Das kommt aber immer auf die Sub an, vor allem, wie gut er sie kennt. Kann ja durchaus sein, dass Tränen fließen, und sie gerne noch mehr möchte.

Tränen fließen aber auch manchmal vor Glück, aus Freude, also durchaus positiv. Auch hier sollte ein Dom merken, aus welchem Grund sie fließen. Und es ist durchaus nichts Negatives, denn auch das ist ein Geschenk der Sub an ihren Herrn und das sollte er dann auch so auffassen und annehmen.
****ra Frau
2.916 Beiträge
wenn Tränen fließen, fließt auch meine Seele, bzw. das, was ich noch zurückhielt. Wenn sie fließen, bin ich völlig offen, dann kann er bis auf den Grund meiner Seele greifen.

Es ist für mich der absolute Vertrauensbeweis meinerseits, wie sehr ich ihm vertraue, da ich mich ihm in diesen Moment vollkommen ausliefere.

Tränen aufgrund von Demütigung habe ich noch nie vergossen, aus Schmerz ab und zu, doch dann waren sie durchaus von ihm gewollt.

Ausserdem ist das Auffangen danach, besonders wenn Tränen geflossen sind (aus welchem Grund auch immer) ein sehr intensives Erlebnis, das mich noch mehr an ihn bindet.
sehe ich das richtig?
Hier schreiben vor allem subbie- mädels von ihren Tränen...
Wie sieht das bei den m-subs aus? Wie oft weint ihr?

Und wenn ja, wegen der Schmerzen, aus Demut bzw. Hingabe, oder wegen der Demütigung ( ich sehe da also einen Unterschied).

Interessierte Grüße L.C.
merci, ...
Wie sieht das bei den m-subs aus?

DAS wollte ich auch gerade fragen.

Ich schätze mal und vermenge mit meinen bescheidenen Erfahrungen mit Male-Subs, dass die nicht so nah am Wasser gebaut sind.

Mir fällt aber gerade ein, dass ich auf der Top-Seite durchaus auch Tränen verliere. Wenn ich bewegt und tief berührt bin, ...dann fließen sie samt innigem Gefühl.

*g*
Tut mir leid, ich bin auch ein Weibchen....

Ich weine auch manchmal, bei mir ist es meistens so, dass mich meine Gefühlswelt überrollt..... ist nicht wertend, weder gut noch schlecht, sondern einfach sehr heftig und intensiv.

Und ich schätze es sehr, wenn ich in dem Moment in den Arm genommen werde, aufgefangen werde
***II Mann
2.896 Beiträge
Und ich schätze es sehr, wenn ich in dem Moment in den Arm genommen werde, aufgefangen werde

Und das macht einen wirklich echten Dom aus, dass er das dann erkennt, oder?
Und das macht einen wirklich echten Dom aus, dass er das dann erkennt, oder?

Das gehört ganz bestimmt dazu!
Aber wer meint, daß es das ist, was den "Dom" ausmacht...muß noch s e h r viel ...na, sagen wir, "entdecken"
("lernen" wäre auch nicht unzutreffend).

Moxy
...sich immer wieder fragend, was denn nun ein "echter Dom" ist...oder eben ein "unechter" solcher...klingt so nach "echtem Marzipan"...
Tränen aus Schmerz vergiesse ich schon ab und an.Und zwar zum Ende einer Schlagsession, kurz bevor ich das Gefühl habe es keine Minute länger auszuhalten.

Das ist aber auch der Moment in dem ich "abgebe" und in den Subspace
falle.

Manchmal passiert es aber auch aus Scham oder wenn mich meine Gefühle überwältigen*g*.


Arion
Naja.... meistens gibt es diese Tränen eh nur dann, wenn es ein Dom ist, der auch damit umzugehen weiß, weil sonst kommt es gar nicht so weit.

So wars bisher jedenfalls bei mir.

Weil nur dann kann ich diese Gefühlsflut zulassen und die Kontrolle wirklich ein Stück weit abgeben
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@inaara
Und wie fühlst Du dich dann, wenn Du wieder runtergekommen bist
und dich beruhigt hast? Bist Du dann befriedigt und ausgeglichen, ist
es ein ähnliches Gefühl, wie nach einem Orgasmus?
Ich frage deshalb, weil ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskenne,
aber interessiert bin.
*******iel Frau
696 Beiträge
Tränen dienen als Signal....
..wir begegnen erst einer Rötung der Augen, bevor wir mit Wassernebeln den Blick in unsere Augen verschleiern...eine Art Abgrenzung...die Nichtdarlegung unserer seelischen Tiefen?
Tränen offenbaren ...oder vergeheimnissen? ja was nun.....-......
*******_by Frau
68 Beiträge
heute hab ich auch geweint
aber eher unmittelbar nach der Session, als wir im Bett zusammen lagen und ich mich in seinen Armen gut beschützt und umsorgt wuste.
Ich konnte meine ganze angestaute Wut rauslassen und mich von den ganzen Ärger im Job frei machen.

Für mich sind Tränen wärend einer Session nichts verwerfliches, nur hatte ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, das mein EX Dom damit gar nicht umgehen konnte und ich dadurch meine Gefühle und mein Los lassen immer unterdrückt habe und dann still und heimlich auf den nach Hause weg geweint habe. was dann auch sehr unbefriedigend war....

Bei meinen jetzigen Herren, weiß ich das er mit Tränen umgehen kann und er auch sofort spürt ob es Tränen aus Schmerz und Überfoderung sind oder Tränen des los lassens.

Ich fühle mich danach nur noch total ausgepowert, ausgeglichen, mit mir im reinen und total entspannt, so das i danach sofort einschlafen könnte smile.... *heia*
Offenbarung,wenn man das Gefühl hat das es verstanden wird...
Verschleierung,wenn das Gegenüber nicht bis auf den Grund sehen soll...

Würde ich mal so ganz spontan sagen.
*******_by Frau
68 Beiträge
@******hod

ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auf die Situation ankommt und auf die Vertrauensbasis zwischen Herr und Sub.

Jedenfalls würde ich nie wieder meine Gefühle bzw. Tränen unterdrücken, auch wen ich wüsste das mein Dom damit ein Problem hat.

Damit macht man sich selbst das Leben nur schwer und wird nie lernen sich fallen zu lassen
Damit macht man sich selbst das Leben nur schwer und wird nie lernen sich fallen zu lassen

Da gebe ich dir schon recht,wobei mir das bisher nur bei meinem jetzigen Herrn und bei jemandem davor gelang...Alles andere ging
einfach nicht tief genug...
*******_by Frau
68 Beiträge
Alles andere ging
einfach nicht tief genug...

das verstehe ich sogar sehr gut, wen die Gefühle nicht da sind und das tiefe Vertrauen in seinen Herren, dann kann man sich nicht öffnen, auch wen man es vielleicht möchte.

Auch ich habe mich nicht öffnen können bei einen Dom und schon gar nicht vor Ihm weinen, die blösse hätte ich mir nie gegeben.

Lest sich komisch und auch dumm, aber Ich hätte vor diesem Mann nicht geweint, auch wen er mich halb totgeschlagen hätte....
deswegen gings ja auch auseinander
Wenn ich Tränen beim Partner sehe, ist das für mich erst mal ein Warnsignal. Also sehe ich genau hin und überlege, warum.
Wenn ich weiß, meine Partnerin mag das und hat das häufiger, mache ich weiter, gegebenenfalls sogar härter. Aber bei den meisten ist es eher ein Signal, dass es etwas zu viel war, nach meiner Erfahrung, also werde ich sanfter und tröste sie.
Hängt also vom Partner ab und was ich über ihn weiß und wie ich die Situation einschätze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.