Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen während der Session

Tränen ..
Hatte noch nie diese Situation ://
@****sub


Lest sich komisch und auch dumm, aber Ich hätte vor diesem Mann nicht geweint, auch wen er mich halb totgeschlagen hätte....
deswegen gings ja auch auseinander

Nein,ich finde nicht das es sich seltsam anhört.Eher das Gegenteil,denn wie könnte man bei jemandem gerade solche Gefühle zeigen,wenn die Basis nicht stimmt.

Ich bin auch beileibe keine Heulsuse,ich hatte immer Probleme meine Gefühle nach aussen zu tragen und bei vielen komme ich auch heute noch relativ unnahbar rüber.
Das ist nicht aus Böswilligkeit,aber ich muss einfach das Gefühl haben,das derjenige weiss,warum das gerade in bestimmten Situationen passiert und ich brauche das Gefühl das er es dann auch richtig einordnen,das er einfach damit umgehen kann und es im Kern versteht.

Arion
@******_AS
Nein, es ist anders als nach dem Orgasmus.

Wenn Tränen fließen und ich dann in den Arm genommen werde, fühle ich mich geborgen, die Tränen fließen dann vielleicht eine kurze Zeit weiter, weil ich mich dem, was ich grade fühle, ganz hingeben kann und mag. Und dann spüre ich Geborgenheit und Wärme und Nähe und beruhige mich und dieses intensive Gefühl von vorhin wandelt sich um in hmmm ganz schwer zu beschreiben... in innere Ruhe.

Wenn ich einen Orgasmus habe, ist es eher körperlich, dass ausgehend vom Körper die Entspannung kommt, in dem Fall aber eher mental, denke ich.

Ist aber jetzt nicht so, dass es ein Qualitätskriterium ist, dass Tränen fließen oder nicht.... manchmal ist es eben einfach so. Aber es kann ohne ebenso wie mit Tränen sehr gut sein. Bei mir ist es meist so, dass Tränen fließen, wenn ich von meiner Gefühlswelt überrascht werde.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Dem...
kann ich mich anschliessen
Bei mir ist es meist so, dass Tränen fließen, wenn ich von meiner Gefühlswelt überrascht werde.
So geht es mir auch.

Und auch bei mir haben die Tränen nichts mit der Qualität des Geschehens zu tun.

LG Runa
@ Barbiie
Ich weiß zwar noch nicht wirkilch wie ich deine Antwort nehmen soll, als ein schade, ich hatte das noch nie... oder einfach... gut, hattest du noch nie.

Ich denke, sowas ist einfach mit von deinem Partner abhängig. Sicherlich bei Playaffairs kann man sicherlich auch weinen, aber ich glaube nicht, dass es eine solche tiefe der Emotionalität ausdrückt.

Es ist schwer zu beschreiben, aber ich empfinde diese Tränen, die ich vergiese, wenn ich sei vergiesse, als einen sehr emotionalen, sehr tiefen Moment, in dem ich meinem Herrn so nah wie kein anderer Mensch sein kann.
Dies setzt aber immer eine Basis voraus.

Von daher, es ist nichts, worauf man "hinarbeiten" kann, sondern es ist eher etwas sehr persönliches intimes zwischen Dom und Sub
@****an
Doch, ich weine auch und eher bei Playaffairs. Einfach weil ich dort eine derartige Tiefe nicht so erwarte und sie mich dann eher überrascht!

Wobei nochmal... für mich ist es kein Qualitätskriterium, zu weinen. Manchmal kann es besser sein, ohne Tränen zu vergiessen. Letztlich ist es doch für mich immer in gewisser Weise ein Loch, in das ich falle, wenn ich weine. Sei es, dass ich weine, weil mir in dem Moment bewusst ist, dass ich das sonst nicht habe oder dass ich im Moment gefallen bin in ein Gefühlstief, aus dem ich dann aufgehoben werde.
Manchmal ist es gerade mit den Tränen reizvoll.

Ich würde nicht immer Tränen wollen, aber manchmal sind sie gut.
Tränen ...
... gehören für mich bei einer Session einfach dazu. Nicht das es mich jedesmal ergreift und mir die Tränen herunter kullern. Nein hin und wieder passiert es halt. Es sind für mich jedoch keine Schmerzestränen, sondern Lusttränen. In dem Moment wo mir die Tränen kullern, geniesse ich jede Empfindung / Berührung meines Körpers nochmals intensiver und ich tauche noch weiter ab. In solch einem Moment oder solch einer Situation habe ich das Gefühl als schwebe ich und alles um mich herum verschwimmt.

Von Lycian wurde es sehr treffen beschrieben:

... wenn eine vertrauensvolle Ebene und Basis herrscht, ich weiß nicht, sollte ein Herr sich geehrt fühlen, wenn er ein solches Gefühlsbad in seiner Sub hervorrufen kann.

... so ist es auch bei mir. Es ist ein Gefühlsbad, das man nicht beschreiben kann. Sub muss es fühlen, spüren.
Wenn all diese Empfindungen dann auf mich einstürtzen, könnte ich vor Glück schreien.

Melody
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
SSC - Nachfragen wäre angesagt.
Was hat SSC denn mit Tränen während einer Session zu tun? *sternchen*
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
...Tränen können diverse Gründe haben und Sub kann nicht immer zwingend direkt äußern, was Sache ist... hat ebenfalls unterschiedliche Gründe... und für mich gehört zu einer vernünftigen Session auch die psychische Verfassung beider Spielpartner. Würd halt immer nachhaken bei meiner Sub. Amen.
Naja, aber wenn ich mir hier die Beiträge ansehe, dann hat es für die Sub immer etwas Befreiendes, Schönes. weinen zu können.

Und wenn Tränen fließen, dann finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass Dom nachfragt!

Luna
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Dann seh ich da auch keinen Widerspruch...

...bin leider schon oft abgestürzt und da waren immer Tränen dabei... *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich weine oft, wenn ich in der Sub-Rolle bin. Liegt daran, dass ich mehr maso und sado bin, während mein Freund mehr den Demütigungsteil mag, egal ob aktiv oder passiv...

Und bei mir reichen manchmal schon kleine Demütigungen aus, dass ich Tränen vergieße. Die haben dann meist etwas kathartisches. Während außen die ganzen Emotionen aus mir rausbrechen, fühle ich mich innerlich gereinigt. Ich mag das manchmal sehr.

Für meinen Freund ist das dann eher verunsichernd, weil er dann Angst hat, zu weit gegangen zu sein (was sich bei mir nämlcih auch in Tränen äußert). Tränen sind auf jeden Fall ein Symptom dafür, dass wir uns in der Nähe einer Grenze befinden - aber ich liebe Spiele in der Nähe der Grenze. Es ist wie schweben, stürzen, gefangen werden, tief ins eigene Innere tauchen, um sich zu schützen, und am Ende wieder auftauchen in die Arme des Geliebten.

Das ist jedenfalls der Idealfall.

Und das ist auch das, was ich meinem Schatz umgekehrt als Aktive theoretisch gerne bescheren würde - aber auch ich kenne die Angst als Aktive, dass Tränen gerade einen Absturz signalisieren, und ich bin in der Praxis einfach noch zu ängstlich für derartige Spiele.
zustimmung ...
Ich kann Luna nur zustimmen, wenn sie schreibt:

Und wenn Tränen fließen, dann finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass Dom nachfragt!

... Mein Herr fragt zwischendurch immer wieder, was mir widerrum zeigt, das er die Situation unter Kontrolle hat. Wenn bei mir der Schmerz zugroß wird, zeige oder sage ich ihm unser verabredetes Zeichen bzw. Codewort. Wenn dieses fällt, weis er ganz genau, das ich nicht mehr kann. Bei mir sind die Tränen ... die Tränen der Lust und überwältigenden Gefühlswallung.

Mel
*******iel Frau
696 Beiträge
...Zuhören....
Tränen können sogar flüstern.....- man muss nur genau zuhören.....

Wenn man viele Menschen bewußt weinen gesehen hat, dann hat man auch erfahren dürfen, welche Begleitsymptome dabei auftreten....sei es die Wahrnehmung des Muskeltonus, Weinen mit "trockenen Tränen", Gestik, Mimik, schrilles Weinen, wimmerndes Weinen, frustriertes Weinen....resigniertes Weinen......zorniges Weinen...herzzerreißendes Schluchzen....

Der Mensch, der visuell zuhört, weiß, wie es mir geht......

nur manchmal, da ist es echt zum Heulen....z.B. wenn man mir mein Spielzeug wegnimmt...... *roll* *umpf* *snief* *snief2* *heul* *heul2* ......
Möchte nur noch kurz bemerken.... auch wenns meist befreiend ist, wenn Tränen fließen bei mir... es tut mir gut, wenn der Dom nachfragt, ob es mir gut geht und mich in den Arm nimmt.

Ich hab mir noch nie gedacht "wie, der fragt, das müsste er eigentlich wissen, wie es mir geht" sondern wenn jemand gefragt hat, hab ich mich geborgen gefühlt damit.
*********zy21 Frau
24 Beiträge
Mich reizt dieses Thema schon seit längerem. Nur zu gerne würde ich in diese Welt eintauchen.ich habe nur die befürchtung das das bei mir im Absturz enden könnte da ich psychisch nicht ganz auf der Höhe bin.wie sind da so eure Erfahrungen? Sollte man eine gewisse psychische grundkonstitution mitbringen?
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Meine bescheidene Meinung ist eher, dass Menschen, welche sich in der Szene bewegen, vermutlich psychisch eher gerade NICHT so auf der Höhe sind...aber das wird nicht gern gehört.

...ob da was dran ist...musste dir wohl eine eigene Meinung bilden.

...beschäftige mich viel mit Psychotraumatologie und hab da eine eher neurobiologische Sicht drauf... also weit weg von den feministischen Ansätzen...

hm. Probiers aus...wie weit du gehen kannst... wenn du allerdings weißt, dass Nein! nicht zu deinem Wortschatz gehört... würde ich zunächst daran arbeiten.
****on Mann
7.104 Beiträge
Meine bescheidene Meinung ist eher, dass Menschen, welche sich in der Szene bewegen, vermutlich psychisch eher gerade NICHT so auf der Höhe sind...aber das wird nicht gern gehört.

Damit lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster, kannst du das irgendwie belegen?? *gruebel*

Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass Menschen die SM praktizieren (auch ausserhalb einer 'Szene', die Begrifflichkeit drückt ganz gut aus, was du davon kennengelernt hast, im Grunde wohl nicht viel) auf einer psychischen Höhe angekommen sind, dass sie ihr Leben, ihre Sexualität und Partnerschaft sehr viel befriedigter udn erfüller leben können als viele die sich nicht reflektieren und in Scheinwelten verharren.

Es hat nichts damit zu tun, dass so eine These "nicht gern gehört wird", sondern dass Aussenstehende sehr oft nicht begreifen was Menschen zum SM geführt hat und was er ihnen gibt. Im Grunde haben sie dann nichts verstanden...auch wenn sie sich vermeintlich damit beschäftigt haben...

Sabdi (m)
********ngel Paar
305 Beiträge
Wunderbar!!!!
@********wald

Schublade auf - alle SM´ler rein - Schublade zu!!!

Wunderbar!!!!

Ich stecke dich auch nicht in die Schublade "Psycho" nur, weil ich dein Foto "Bäm!" gesehen habe...

------------------------------------

zum Thema

Tränen können alles sein... Emotionen, Freude, Euphorie, Angst, Wut, Schmerz....

Sie sollten für DOM kein Anlass sein einen Gang runter zu schalten... Ich bin sub und doch nicht sprachlos *g* wenn ich abbrechen muss, dann gebe ich das zu verstehen, wenn es grenzwertig wird, kann ich das ebenfalls zu verstehen geben.
*********zy21 Frau
24 Beiträge
Ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt.jeder hat seine eigene Meinung und kann diese äussern. Euer Gezanke hat mir keineswegs weiter geholfen noch hat es meine frage beantwortet
****tat Mann
190 Beiträge
@HotandCrazy21
Ich würde BDSM nicht als Therapie anwenden, um psychisch auf die Höhe zu kommen. Denn mit Zwang geht aus meiner Erfahrung in dem Bereich gar nichts.

Aber es spricht nichts dagegen, seine Neigungen auszuloten und Spaß zu haben. Sollte das die Stimmung heben, hipp-hipp hurra.

Gerade in Grenzbereichen ist es wichtig Vertrauen zum Partner zu haben. Ein verantwortungsvoller Partner wird auf die aktuelle Stimmungslage eingehen und dich auch auffangen, wenn es notwendig ist.

smartat
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Ich fühl mich allerdings in beiden Schubladen wohl.
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Damit lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster, kannst du das irgendwie belegen?? *gruebel*

Naja... zu sagen: Es IST so wäre aus dem Fenster lehnen. Meine MEINUNG zu sagen ist etwas definitiv anderes. Ist ein Erfahrungswert, dass viele Menschen die ich aus der Szene kenne frühtraumatisiert sind, in Therapie sind/waren etc. . Hab da aber keine Studienergebnisse zu... vor 1 Jahr lief in Bochum an der Ruhr-Uni ne Studie dazu. Weiß allerdings nicht, was dabei rausgekommen ist. Wär aber sicherlich ein netter Anhaltspunkt zum googlen.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Wenn ich da mal...
anmerken darf...

@ HotandCrazy21
Euer Gezanke hat mir keineswegs weiter geholfen noch hat es meine frage beantwortet

Deine Frage steht ja momentan auch nicht zur Diskussion, nicht wahr?
Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir um den Einstieg in die Welt des BDSM überhaupt, richtig?

Wenn du diese Frage hier besprochen haben möchtest, solltest du vielleicht einen eigenen Thread eröffnen?! Dann wäre es aber sinnvoll, ein wenig deiner eigenen, persönlichen Hintergründe zu beschreiben (meine Meinung).

Hier geht es um Tränen während der Session... ich kann nur ...just aus der unmittelbaren (*smile*) Erfahung heraus schreiben... Mein Liebster braucht nicht nachzufragen, warum ich weine... er weiss, er nimmt mich in den Arm, und alles ist gut. Weitere Fragen erübrigen sich. Er kennt mich einfach zu gut und weiss ganz genau, wie er weitermachen kann...

Liebe Grüße Runa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.