Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1763 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4888 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Facesitting für alle!?327
Facesitting wird ja allgemein hin eher als Stellung und/oder…
Alles über Queening – so geht's richtig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting – Deine Erfahrungen und Tipps

JOYclub-Herz
*********tion Frau
268 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Facesitting – Deine Erfahrungen und Tipps
Immer wieder lesen wir Fragen zu Facesitting oder Queening. Deswegen wollen wir euch diesen Artikel noch einmal Alles über Queening – so geht's richtig zeigen und auch eure Antworten bekommen.

Im letzten Thread zu diesem Magazinbeitrag Facesitting für alle!? ging es um das Geschlechterverhältnis beim Facesitting.

Heute wollen wir deine Erfahrungen und deine Tipps in den Mittelpunkt stellen:

  • Was waren deine schönsten und wertvollsten Facesitting-Erfahrungen?
  • Welche Tipps hast du, um Facesitting zu einem lustvollen Erlebnis zu machen?
  • Wie wichtig ist dir beim Facesitting ein Machtgefälle?
  • Was ist eure liebste Stellung dabei?



Mit royalen Grüßen
Euer JOY-Magazin
******001 Frau
1.654 Beiträge
Man lernt tatsächlich nie aus….
Wusste nicht Mal, dass für alles irgewelche Namen bereits geben.

Das gute- man muss die gar nicht kennen, nur tun😊
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Yoginis können das am besten . . .
Wer flexibel und standsicher ist, stellt die Füße seitlich der Ohren und lässt sich sinken, bis die Vulva das Gesicht berührt.

. . . übe ich regelmässig mit meinen Teilnehmern im Yoga. Die (breitbeinige) Hocke. Inklusive Beckenwippen.

@ Was ist eure liebste Stellung dabei?
Und das ist tatsächlich auch meine liebste Stellung dabei. Weil . . . für mich . . . drückt es ein hohes Mass an Selbstbewusstsein der Frau aus, es ist für mich maximal intim, sie streckt mir ihre verletzlichste Stelle (vertrauensvoll) entgegen. Auch kann sie in der freien Bewegung sich an meinem Gesicht und meiner Nase ergötzen.

@ Wie wichtig ist dir beim Facesitting ein Machtgefälle?
Interessiert mich dabei null. Hat für mich eher was mit Liebe auf Augenhöhe zu tun.

@ Welche Tipps hast du, um Facesitting zu einem lustvollen Erlebnis zu machen?
Facesitting nach Ejakulation in ihr. Und im Anschluss intensiv küssen.

@ Was waren deine schönsten und wertvollsten Facesitting-Erfahrungen?
Siehe oben. Maximal intim.

Danke für den Beitrag und die Fragen.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Es tut mir ja furchtbar leid, aber beim Lesen des Artikels musste ich die ganze Zeit an das Monty-Python-Lied denken. „Sit on my face and tell me that you love me…“
😂😂😂
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge

Danke dafür, dass ich mich köstlich über Monty Python amüsieren konnte.
Das Ende ist besonders schön *anmach*

Queening hingegen überlasse ich lieber anderen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich versteh nicht ganz was das Wort queening da zu suchen hat 😜🤔
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
******dia:
Das Facesitting (engl. face „Gesicht“ und sit „sitzen“), auch Gesichtssitzen oder Queening genannt, ist eine Sexualpraktik, bei der ein Sexualpartner sich mit seinem Geschlechtsteil und/oder seinem Gesäß auf das Gesicht des anderen setzt. Dies kann sowohl nackt als auch angekleidet geschehen.

Der sexuelle Lustgewinn dieser Praktik kann z. B. im oralen Reiz (Cunnilingus, Anilingus), der Aufnahme des Intimgeruchs des Partners oder der Befriedigung persönlicher Fetische bestehen. Es wird zwischen verschiedenen Sitzpositionen unterschieden:

Fullweight (engl. „mit vollem Gewicht“), Reverse (engl. „andersherum“, Blick des Sitzenden in Richtung der Füße des Partners gerichtet) und weitere Sitzpositionen gehen auch in sadomasochistische Praktiken über. Hierzu gehören beispielsweise das Drowning (engl. „Ertränken“, Facesitting im/unter Wasser), das Bound (engl. „gefesselt“) und Asphyx (Atemreduktion).

Zu den fetischistischen Varianten zählt auch das Jeanssitting, das bekleidete Facesitting mit Jeans. Das Facesitting kann ebenso mit exkrementophilen Sexualpraktiken verbunden sein. Leicht hockendes Sitzen wird bisweilen auch im Vanillasex beim Anilingus und Cunnilingus ausgeübt.

Mitunter finden beim Facesitting Smotherboxes Verwendung. Diese dienen überwiegend der Bequemlichkeit des Sitzenden und der Sicherheit des liegenden Partners.

Künstlerische Rezeption

1980 veröffentlichte die britische Komikergruppe Monty Python ein Lied mit dem Titel Sit on My Face.[1]
...

queened, queen·ing, queens
v.tr.
1. To make (a woman) a queen.
2. Games To raise (a pawn) to queen in chess.
https://www.thefreedictionary.com/queening

Vermutlich in Verbindung mit sich königlich fühlen oder wie eine Königin fühlen.
*zwinker*
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Machtgefälke brauche ich nie , liegt mir fern.

Ich tat es, wenn beide Lust darauf hatte hatten.

Im Knien über dem Kopf des Mannes, habe ich mich auf das Bettgelände gestützt.
Eher Eingehängt.

Hat den Vorteil, dass ich dann lange in dieser Position bleiben
konnte.
Höhe ist variierbar .

Mir gefällt der besondere Winkel , wie er mich so lecken kann, und auch seine Erregung.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Der Beitrag kurz zusammen gefasst: Facesitting wurde in Queening umbenannt ...

Ich befürchte, dass Sex irgendwann ohne Wikipedia und Google-Übersetzer nicht mehr möglich ist, weil keiner mehr weiß was der andere von ihm will.
Wie schön ist (war?) es doch, einfach nur Sex (gehabt) zu haben *ggg*
*****ver Frau
18 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Der Beitrag kurz zusammen gefasst: Facesitting wurde in Queening umbenannt ...

Ich befürchte, dass Sex irgendwann ohne Wikipedia und Google-Übersetzer nicht mehr möglich ist, weil keiner mehr weiß was der andere von ihm will.
Wie schön ist (war?) es doch, einfach nur Sex (gehabt) zu haben :D

Du sprichst mir aus der Seele. Danke *anbet*
*********ngel Frau
406 Beiträge
Queening gehört für mich zu guten Sex dazu. Sicher ist es Mal schön den Seestern zu machen und zu genießen. Allerdings ist es doch wie bei guter Musik, man hat das Gefühl sich bewegen zu müssen...zu tanzen 😉. Ich sitze auf seinem Gesicht und kann selber bestimmen, wo ich gereizt werden will, ob Rimming oder klitoral. Durch die Reibung kommt unendliche Lust.
Das Machtgefälle ist mir sehr wichtig! Was ich da in der Regel auch ausnutze und mit Worten unterstütze *smile*

Beim BdSM ist es wirklich wichtig für ungeübte, die nicht durch die Reaktionen des Sklaven merken, wenn die Luft knapp wird, sich durch Zeichen bemerkbar zu machen . Sonst kann das Spiel mit der Luftnot sehr gefährlich werden.

Lieblings Stellung *gruebel*
Darüber hocken, wie schon erwähnt. Po nach vorn, Po nach hinten😂. Viel mehr ist wohl nicht groß möglich. Das kommt auf die Situation und in welchem Zusammenhang ich mich auf das Gesicht eines Mannes setze.......um einen Orgasmus zu bekommen, um in 69 ziger zu genießen, sauber lecken nach Natursekt Spielen, um einen Sklaven zu bespielen usw

So das war's von mir *juhu*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Mochte ich früher sehr gerne.

Aber jetzt bin ich ja fast alt, und liege lieber auf dem Rücken.

Wie heißt das?
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Genießerin *mrgreen*
****3or Frau
4.675 Beiträge
*hi5* Puh. Und ich dachte faules Stück oder so.
********9087 Paar
46 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Der Beitrag kurz zusammen gefasst: Facesitting wurde in Queening umbenannt ...

Ich befürchte, dass Sex irgendwann ohne Wikipedia und Google-Übersetzer nicht mehr möglich ist, weil keiner mehr weiß was der andere von ihm will.
Wie schön ist (war?) es doch, einfach nur Sex (gehabt) zu haben :D

Ich glaub die meisten Googlen etc. Um herauszufinden welche Neigungen einem zusagen, um in bestimmten Kategorien etwas zu entdecken was einen interessieren könnte, man aber von selbst nicht drüber nachgedacht hat 😅

Deshalb ist man manchmal auf der namenssuche 🤣
***69 Mann
17 Beiträge
@ O_o_Moyenne

Mann
********_Mum Frau
168 Beiträge
Würde ich gerne, traue mich nicht...
*********k_typ Frau
6.371 Beiträge
Ich kannte bisher nur den Begriff Facesitting, was ich auch mit Männern und Frauen genießen kann, wenn sich beide gut kennen, vertrauen und mögen *zwinker*.
Warum man das nun trennen soll in weiblich Queening und männlich Kinging erschließt sich mir nicht *nachdenk*

Prinzipiell gibt es dafür verschiedene Varianten und beiden sollte es Spaß machen und sich dabei wohlfühlen, genießen und auch bequem sein.

Für mich hat das aber, egal mit wem, nichts mit BDSM, Machtgefälle, Hilflosigkeit oder gar eingeschränkter Luftzufuhr zu tun, dann wäre das kein Genuss, Vergnügen für mich, und jede/r müsste zu jeder Zeit sagen können, bzw. mit den Händen agieren, wenn man Beklemmungen oder ähnliches bekommt.
Was ich eh nicht verstehe, warum man in vielen Dingen versucht BDSM zu integrieren bzw. reinzuinterpretieren, wo gar kein Anlass dazu besteht, wenn beide es als lustvolles Spiel von Geben und Nehmen sehen *gruebel*?

Besonders geil daran finde ich, wenn ich reverse auf ihm sitze, mich abstützen kann und nebenbei mit seinem Schwanz spielen kann *top*
Und genauso geil ist es, wenn er mir vorher in die Muschi gespritzt hat, und danach seinen eigenen Saft aus meiner Muschi leckt *schleck* und mich dann leidenschaftlich *knutsch*.
Auch anal kann er mich dabei geil lecken, was aber genauso umgekehrt geil ist, oder wir gehen in 69 über *smile*. Er darf nur nicht zu schwer sein und mich schier erdrücken, daher ist es seitlich oft entspannter *zwinker*
*******nlo Mann
15 Beiträge
Hallo allen.
Hab alles gelesen, zu mir kommen lassen, aber für mich fehlte etwas.
Die ambiance, die stimmung, die spannung. Da wo ich sicher war das meine zunge Ihres genuss finden kan reichte das mir nicht.
Und dan einige monate zuruck hörte ich auf radio: der Bolero von Ravel.
Ich hab mit eine Lady die schon uberzeucht war meine zunge ist hammer was probiert.
Und……….. wir beide, und ein wenig damen mer sind sicher.
Das ultimo fur ein Genießende Lady und der genutzte herr dafur.
Neugierig?
Kontakt………….
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Haha, die Queen hat heute Geburtstag.

Lieben Dank.

*lach*
********_500 Mann
286 Beiträge
Ich finde es geil ...... oben und unten ...... Punkt.
*******olf Mann
462 Beiträge
Ich liebe es!
******OXX Paar
160 Beiträge
Ich finde das devote/dominante in diesem Kontext verwunderlich. Wir machen es einfach und finden es geil. Bei den verschiedenen Stellungen im Sex ist doch meist einer oben oder unten...das geht auch ohne "Machtgefälle".
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Gleichzeitig Balance halten und sich auf den erlösenden Orgasmus konzentrieren: für manche ein Kinderspiel, für andere fast unmöglich. Setze dich in dieser neuen Position nicht unter Orgasmusdruck: Komme so, wie du es willst. Benutze ein Möbelstück, mache Pausen oder bleibe nur eine Weile in der Queening-Position und wechsle in eine entspannte Haltung, sobald du dich dem Höhepunkt näherst.

Genau *top2* Komme so wie du es willst, dann bist du die Queen.
Statt dich von den Wünschen anderer Menschen leiten zu lassen.

Welche Tipps hast du, um Facesitting zu einem lustvollen Erlebnis zu machen?

Als Sadistin ist der Genuss blähender Lebensmittel sehr spaßig, wenn Frau denn schon auf Entspannung und schöne Orgasmen verzichten soll.

Was waren deine schönsten und wertvollsten Facesitting-Erfahrungen?

Wenn ein Mann wirklich leidensfähig ist und schwarzen Humor mag *fiesgrins* ohne Laute der anderen Art *wuerg* von sich zu geben.
********2212 Mann
828 Beiträge
Für mich persönlich ist Facesitting kein Spiel mit der Macht, ich bin nicht devot. Ich sehe es als zärtliche Variante, eine Frau zu verwöhnen, ohne daß sie dabei aktiv wird. Den besten Zeitpunkt dafür sehe ich meistens, wenn sie auf mir sitzt und sowieso schon erregt ist, dann ziehe ich sie gerne mal auf meinen Mund und küsse und lecke sie zärtlich. Einige Frauen waren übberrascht, weil sie es nicht kannten, haben es aber in vollen Zügen genossen. Sollte ich vorher schon wissen, daß sie darauf steht, baue ich es auch gerne ins Vorspiel ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.