Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zum Thema
Die Frau die ihren Körper nicht kennt135
Ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des…
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität
Hallo alle zusammen

Ich habe seit 16 Reizdarm und lange nicht gewusst, was ich habe, woher meine Beschwerden (ständiges Unwohlsein etc.) kommen, und habe so ziemlich all das verpasst, was an "normaler" sexueller Entwicklung im Alter ab 16 Jahre halt so von Statten geht.

Ich war all die jahre extrem unsicher mit meinem Körper, und obschon ich ein gutaussehender, attraktiver Mann war, war mein Selbstwertgefühl nicht vorhanden, was mir es verunmöglicht hat, mein Liebesleben und meine Lust auszuleben. Dazu kommt dass ich schon immer und immer noch sehr viel Lust in mir verspüre, aber einfach nie in dieses Frau-Mann-Game hineingefunden habe (mangels Vaterfigur/mangels männlichen Freunden denen ich vertraute/auf Grund meiner Magendarmgeschichten)

Meine Frage:
Als 35 jähriger, attraktiver, intelligenter und wohlerzogener Mann, eher introvertiert und unsicher zu Beginn in sozialem Kontext:
Was würdet ihr mir raten? Ich würde sehr gerne viel erleben, ausprobieren und einfach Nackheit, Sex, Lust, Leidenschaft erleben und geniessen.

Leider finde ich es äussserst schwierig, aus meiner Position jemanden zu finden, der sich auf mich einlässt.
An einen Event zu gehen erachte ich als zu heftig, da ich da wohl masslos überfordert und zu schüchtern wäre.

Ich bedanke mich vielmals für die offenen Ohren, vielleicht hat ja die eine oder andere Dame oder auch ein Herr ein Tipp für mich bereit.

Frohe Ostern allerseits
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Mein Rat an dich: Druck rausnehmen.
Und deine Gedanken zur Historie und deinen gefühlten Einschränkungen in den Hintergrund stellen.

Du bist du. Du bist völlig in Ordnung so, wie du bist.
Wenn dich jemand kennenlernt, lernt sie dich im JETZT kennen. Du musst ihr nicht erzählen, dass du glaubst, sie müsste deinen Hintergrund und deine fehlenden Erfahrungen als mangelhaft empfinden.

Konzentriere dich auf jetzt. Auf dich im hier, auf das wie du dich fühlst, wer du bist, was du im Gegenüber fühlen magst. Du bist neugierig, du magst dich und andere erfahren. Zeig deiner Gesprächspartnerin, dass du dich für sie interessierst, erkundet gemeinsam Dinge. Vergangenheit ist Vergangenheit.

Gibt es bei euch Gruppen, die nicht-sexuell gemeinsam ausgehen? Schließe dich dort an. Auch wenn sie nicht dafür gedacht sind, ermöglicht das häufig ein sehr ungezwungenes, interessiertes Näherkommen.
Hast du Hobbies?
Ich würde dir raten, raus unter Leute zu gehen, zu Themen, die dich interessieren und die du gerne tust. Dann sind dein Interesse und deine Leidenschaft und Neugierde echt. Und dann ergibt sich der Rest ganz von selbst.

Dass dir das Ausgehen mit Fokus auf Sexualität für deine aktuelle Situation zu extrem erscheint kann ich sehr gut nachvollziehen. Spar dir das für später auf. Ein ungezwungenerer Zugang dazu fühlt sich für mich passender für dich an, wie ich dich lese.

P.S.: Ändere deine FSK-18 Fotos doch auf FSK-16 und verpixel die eindeutigen Stellen. Für mein persönliches Bauchgefühl wäre dein Auftritt damit runder und in sich stimmig.
Liebe Ladyan

Ich bedanke mich herzlichst bei dir, dass du dir Zeit genommen hast, um mir hier derart ausgiebig zu antworten. Da sind einige Denkanstösse und Tipps dabei, die für mich Sinn ergeben und die ich versuchen werde, so umzusetzen.

Ich hatte und habe immer das Gefühl, ich müsse mich erklären für meine Unsicherheit und Unerfahrenheit und meine Situation, um mich dann mit einer Person wohl zu fühlen und mich verstanden zu fühlen. Ich habe aber definitiv die Erfahrung gemacht, dass es das Gegebüber anscheinend eher hemmt, bzw. mich als Mann automatisch in eine "eher unanziehend"- Kategorie verfrachtet. Ich dacht mir das scho, hatte aber immer das Gefühl das sei der Richtige weg und ich habe einfach noch nicht die genug einfühlsamen und verständnisvollen Frauen getroffen.
Aber ich glaube mein Ansatz ist falsch, obwohl ehrlich und gut gemeint.

Ich habe auch weirde Moralvorstellungen im Kopf, dass "Verführen" ja Täuschen ist eigentlich, und ich nicht unehrlich, oder nur auf das eine abzielend, äusserungen machen will. Obwohl ich weiss, Frech sein etc darf und soll, aber da fehlt einfach die positiven Erfahrungswerte und damit einhergehende Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein.

Ich struggle echt sehr, weil ich weiss das ich gut aussehe, mir immer gesagt wird dass ich attraktiv bin etc, ich das aber zu wenig repräsentieren und fühlen kann. Dafür wären halt echt ein paar Erfahrungen mit positivem Ausgang nötig, die ich mir ersehne aber nicht erreiche, weil ich gefühlt immer falsch kommuniziere, zu komplizierter mensch bin, oder einfach nicht ankomme beim gegenüber.

Ich muss Möglichkeiten finden und realisieren, bei denen ich diese Sicherheit erlangen kann. In mir ist soviel Lust und ich möchte mein restliches Leben diese selbstbewusst ausleben und geniessen können.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Ich als Frau würde ungern für Deinen sexuellen Mangel herhalten wollen.

Meine Tipps:

Gruppe Profilgestaltung

Gruppen

Mein Zauberwort seit letztes Jahr:

Bedingungslose Selbstliebe

Viele Begriffe, wo "selbst" auftaucht, kann ich mir auch selber erarbeiten. Das macht mich frei und unabhängig.

Der Weg zur Freiheit und Leichtigkeit, fängt bei mir selber an.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Unlängst gab es hier ein verwandtes Thema:

Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub

Würdest Du Dich als "Absolute Beginner" bezeichnen?
Nein, nicht als absoluten Beginner.
Bin jetzt 35, in den Jahren von ca 21-35 gabs doch einige, meist einmalige Treffen und auch in grossen Abständen zueinander. Denke so 15 Begnungen, aber aber auf 20 Jahre verteilt ist das dann doch wenig.


Eine wirkliche Selbstsicherheit und Routine konnte ich daher nie erlangen.
Eine feste Beziehung oder jemanden, mit dem ich mich längerfristig mehrmals treffen konnte, hatte ich nie
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Wie schaut es mit anderen zwischenmenschlichen Kontakten aus?

Ich selber habe ganz viel von der "Selbsthilfe" profitiert. Das kann auch stärken, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine mit einem bestimmten Thema bin.
******usB Mann
725 Beiträge
Du wirst nicht müde zu erwähnen, dass du gut aussiehst. Perfekt. Hast schon mal 25 % geschafft. Intelligent und "gut erzogen", weiter 25 % auf dem Weg geschafft.
Jetzt lass mal den ganzen Quatsch mit fehlenden männlichen Freunden und Vaterfigur und vor allem (ohne genaue Kenntnis, wie es sich bei dir auswirkt) den Reizdarm weg.

Geh aus und flirte, Übung macht den Meister. Klassisch.
Ich will und kann dir nichts raten, nur sagen, dass alle ein "Päckchen" mit sich rum tragen aber nicht vorneweg tragen.

Zitat von ******ass:
bzw. mich als Mann automatisch in eine "eher unanziehend"- Kategorie verfrachtet. Ich dacht mir das scho, hatte aber immer das Gefühl das sei der Richtige weg und ich habe einfach noch nicht die genug einfühlsamen und verständnisvollen Frauen getroffen.
Aber ich glaube mein Ansatz ist falsch, obwohl ehrlich und gut gemeint.

Ich glaube auch, dein Ansatz ist falsch. Die meisten Menschen sind verständnisvoll und einfühlsam, hat beim kennenlernen aber eben auch seine Grenzen.
Vor allem, wenn an einer Situation nur andere Schuld sind und dann noch der Reizdarm. *g*



Ich hoffe sehr für dich, dass du anders kommunizierst als du hier schreibst.
@*********enza

eher spärlich. hab mich auf Grund der Magndarmerkrankung komplett zurückgezogen für viele Jahre und nur selten und gehemmt mich in sozialen Kreisen bewegt, und mich kaum jemandem geöffnet bezüglich meinem Leiden, weil unangenehmes Thema und Schwierigkeiten, so viel Vertrauen zu fassen. Ausserdem ist es schwierig, Menschen zu finden, die bereit sind, offen und in einem vertrauensvollen gegenseitigem Gefühl darüber zu reden.

Spiele Basketball, nur gibts da selten Frauen zu finden,
dasselbe mit dem Pokertisch :D.

Muuss wohl doch wieder auf Beachvolleyball umsteigen.
barbesuche ist mir einfach so unangenehm, unter "beaobachtung" eine Frau anzusprechen, draussen ist das nicht mal so schwer, hab mich auch zeitweise gezwungen dazu und es oft gemacht, um bissl lockerer zu werden. Da ich aber kein "show-off"-er bin, prahler, oder schöne-augen-macher, da ich "nicht täuschen will", weil ich mich dabei schlecht fühlen würde, endet das kennenlernen oft zeitnah
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ******ass:
Ich habe auch weirde Moralvorstellungen im Kopf, dass "Verführen" ja Täuschen ist eigentlich, und ich nicht unehrlich, oder nur auf das eine abzielend, äusserungen machen will.
Lass dich da nicht gedanklich auf die falsche Fährte führen.
Ja, wenn sich Menschen anziehend finden, kann das zu Sex führen.
Aber nein, mit einem gewissen Alter kommt sicherlich nicht automatisch ein gesichertes Erfahrungslevel mit. Und nur, weil sich jemand für den Burner im Bett hält, ist er das noch lange nicht.

Frauen stört es meistens, wenn sie beim Kennenlernen nur auf den Sex reduziert werden. Sie wollen als Mensch wahrgenommen werden, das Interesse an der Person soll da sein.
Das ist soweit irgendwie verständlich und schlüssig.
Aber umgekehrt machst du genau das Gleiche mit dir. Du reduzierst dich selbst auf das, was du glaubst im Hinblick auf Sex (nicht) bieten zu können.

Keine Frau wird mit dir intim werden, einzig und alleine, weil sie aufgrund deines Alters erwartet, Sex in einer bestimmten Güte erwarten zu können.
Wenn eine Frau mit dir intim wird, dann findet sie DICH gut. Und das "du" hat sie bereits kenngelernt. Es ist kein Täuschen, wenn du dir das Schild "bin zu unerfahren" nicht direkt auf die Stirn klebst. Es geht doch um dich, und du bist echt! *g*

Natürlich kann man dann irgendwann auch mal über Erfahrungen, Wünsche, Träume sprechen; aber das muss nicht mit in die Auslage. Das ist dann relevant, wenn es um eine weitere Gestaltung des Zusammenseins geht, und wohin man sich gemeinsam entwickelt. Was man gemeinsam erkunden will. Und da ist das dann auch überhaupt kein Problem mehr.

Zitat von ******ass:
Ich muss Möglichkeiten finden und realisieren, bei denen ich diese Sicherheit erlangen kann. In mir ist soviel Lust und ich möchte mein restliches Leben diese selbstbewusst ausleben und geniessen können.
Das Bedürfnis verstehe ich sehr gut. Deshalb mein Rat: Beginne einfach mit kleinen Schritten.
Ja, Selbstliebe ist wichtig. Aber wenn die aus irgendeinem Grund einen Knacks hat, bekommt man sie nicht einfach so von selbst wieder. Es ist immer ein Wechselspiel vom Innen und Außen.
Du gehst einen Schritt im Innen, bekommst es im Außen gespiegelt. Gehst einen richtigen, einen wichtigen Schritt, bekommst bestätigt, dass es der richtige Weg war. Fühlst dich etwas sicherer, gehst den nächsten Schritt, und so weiter.
Ich habe diesen ganzen Weg auch schon hinter mir. Das dauert seine Zeit, und es gibt wie auf jedem Weg auch mal Rückschläge. Aber mit je mehr Teilen von dir du dich versöhnst, desto mehr wird dir dein Umfeld spiegeln, dass es dich genau so gut, richtig und anziehend findet, wie du bist. Und das gibt dir dann wiederum die Motivation, weiter zu gehen.

Der wichtigste Knackpunkt ist aus meiner Sicht, langfristig da hin zu kommen, sich zu mögen und zu akzeptieren.
Zitat von ******ass:
Ich habe aber definitiv die Erfahrung gemacht, dass es das Gegebüber anscheinend eher hemmt, bzw. mich als Mann automatisch in eine "eher unanziehend"- Kategorie verfrachtet.

Ja. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber mit sich nicht im Reinen ist, schreckt mich das auch ab. Die fehlende Erfahrung ist dann nicht das Problem, sondern die fehlende Selbstakzeptanz.

Zitat von ******ass:
Ich dacht mir das scho, hatte aber immer das Gefühl das sei der Richtige weg und ich habe einfach noch nicht die genug einfühlsamen und verständnisvollen Frauen getroffen.
Das ist aus meiner Sicht ebenfalls eine falsche Fährte. Einfühlsam und verständnisvoll sein ist das eine. Aber was sollen sie mit ihrem Verständnis machen? Aus Mitleid mit dir intim werden?
Du hast da ein großes Reservoir, aus dem du schöpfen kannst: Deine Neugierde und Unvoreingenommenheit, deine Sinnlichkeit und dein Interesse am anderen und an gemeinsamen Erfahrungen. DAS sind Gründe, weshalb du auf andere anziehend wirkst. Konzentriere dich auf sie und auf dein Wechselspiel mit dem interessierten Menschen auf der anderen Seite.
Kann gut sein das ich so kommuniziere. Ich weiss, dass ich auf Grund endloser Einsamkeit und Isolation Defizite in der Art und Weise habe, wie ich mich ausdrücke.
Der Reizdarm hat halt auch mein gesamtes Leben geprägt seit die Beschwerden mit 16 aus dem Nichts kamen, hat mein Leben quasi diktiert weil die Beschwerden so einschneidend waren was den Alltag betrifft.

Wie dem auch sei, ich bin dir sehr dankbar für die klaren und ehrlichen Worte, es tut gut, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Ich danke dir vielmals für die Inputs, somit kann ich an meiner Aussenwirkung und der Wirkung meiner Worte und der Auswahl, was ich überhaupt kommuniziere und was nicht, arbeiten.

Sehr gut das von aussen zu hören. danke
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich empfehle in ähnlichen Phällen gerne meine hiesige Gruppe „das erste Mal“, in der Anliegen wie das deinige noch einmal vertraulich im geschützten Rahmen mit Erfahrenen und Menschen in gleichgelagerter Situation an- und besprochen werden können.

hth
*knicks*

Bjutifool

Das erste Mal
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Geht es Dir denn um unverbindliches Vermehren sexueller Erfahrung,
oder wünschst Du Dir eine Beziehung.

Im Netz gibt es ja eine bekannte Dating-Plattform für sexuell oder beziehungstechnisch wenig Erfahrene.
Suchwörter: Dating Absolute Beginner.
Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Lg Gernot
Ciao Gernot

danke die vielmals für den Tipp!

Mir geht es grundsätzlich darum, Sex zu leben. Das darf, sofern es passt, in einer zukünftigen Beziehung passieren, muss aber nicht. Ich bin keiner Beziehung abgeneigt, jedoch liegt mein Fokus zuerst auf dem Ausleben und Kennenlernen der Sexualität.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Leider gibt es im Internet aber auch einige Plattformen, die sich an ABler richten und absolut misogyne Ideen und Gedankengut verbreiten … ^^
Die Kehrseite vom Internet hm. Jedoch findet man dies überall. Ich denke jder Input von aussen kommt, auch wenn nur fein angehaucht, mit etwas SUbjektivität daher, was menschlich ist. Ich hoffe ich schaffe, die Dinge mir herauszuziehen, die für mich Sinn ergeben und alles in erster Linie als Gedankenanstoss, und nicht als unumstösslichen Fakt, zu betrachten. Aber danke für den Hinweis auf jeden Fall *g*
********nsch Mann
449 Beiträge
Ihr habt bestimmt alle gute Tips und es kann sein, dass Vorsicht angebracht ist. Ich will dennoch um einen Gedanken ergänzen: wenn du auf ein paar Events gehst, siehst du, wie andere zu Ihrer Sexualität stehen. Man muss meiner Erfahrung nach nirgendwo mitmachen. Aber möglich wäre es, das diese Konfrontation mit Ausschweifungen auch deinen Blick verschiebt. Und wer weiß. Vielleicht triffst du doch jemand, der sich noch erst entdecken will. Ich traf einige, die auf Erkundung waren, auch aus bisher eher defensiven Sexualverhältnissen. In jedem Gall alles Gute.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Falls du irgendwann mal jemanden kennenlernst: Versuch das Thema Reizdarm bei den ersten Konversationen zu vermeiden. *zaunpfahl*
Danke Selentine.

Ich habe definitiv den Fehler gemacht, es oft tu thematisieren. Ich dachte ich bin bloss offen, ehrlich und hatte damit eine gute Absicht.
All die Kommentare mal von aussen zu hören, dass das eher kontraproduktiv ist, werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich wollte bloss kommunizieren, wieso ich evtl unsicher und gehemmt wirke, um eine offene Atmosphäre zu haben, was aber so nicht zu funktionieren scheint und beim Gegenüber nicht das auslöst, was ich immer geglaubt habe, nämlich Verständnis, sondern eher "Lustverlust".
weil es halt so zentral in meinem Leben und Körper ist, und mich so geprägt hat, möchte ich es mitteilen, damit wie verstanden wird warum ich so "unbeholfen" bin. Ich kann jetzt nachvollziehen dass es kontraproduktiv , danke für die Insights.
*********1960 Mann
139 Beiträge
Nicht gleich in einen Club.

Erst mal Spielzeug für dich selbst bestellen,
und an dir alles mögliche ausprobieren!
Ne eigene sexuelle Kultur zulegen,
mit ausgiebigem Baden,
und einem Wein dabei...
mit Lieblingsmusik, Lieblingsvideo, Lieblingsspiezeug...

Damit hast du einige Zeit zu tun...
Und dann - ja ein Club wäre schon anzuraten...
da ist es anonym
und du kannst nach 10 min wieder gehen.
Danke Offroader.

Ich denke ich habe mich über all die Jahre genug mir mir und meinem Körper beschäftigt *ggg*
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Hast Du schon mal paysex erwogen?
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Danit der Reizdarm nicht mehr im Fokus steht, lass ihn behandeln. Es gibt Heilpraktiker, die das können. Ärzte machen da leider nicht viel. Wenn man unter dem nicht mehr leidet, spielt er auch keine Rolle mehr. (Eigene Erfahrung, mehr wenn du magst per CM).

Das Problem der Erfahrung würde ich nicht auf das reine Intim werden oder gar den GV reduzieren. Gehe auf Kuschel-Partys, Workshops zur Stärkung deines Selbstbewusstsein oder Erkundung Deiner Männlichkeit. So bekommst du auch Dein Gefühl des Erfahrungsmangels und die Bedürftigkeit, die häufig abschreckt in den Griff.
******ble Paar
343 Beiträge
Zitat von ******ass:
Ich dachte ich bin bloss offen, ehrlich und hatte damit eine gute Absicht.

Es gibt einige Themen, die sollte man bein ersten Abtasten erst einmal aussern vor lassen: Politik, Religion, Krankheiten, Exbeziehungen, Geld und Einkommen.

Du möchtest einen anderen Menschen für dich begeistern: Hör auf, um dich selbst zu kreisen. Das ist im Zweifelsfall noch abtörnender als Krankheitsgeschichten.
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ******ass:
weil es halt so zentral in meinem Leben und Körper ist, und mich so geprägt hat, möchte ich es mitteilen, damit wie verstanden wird warum ich so "unbeholfen" bin.
These: Ich denke nicht, dass dein Umfeld wahrnimmt, dass du "unbeholfen" bist. Das passiert erst, wenn du es ihm mitteilst.

Zitat von ****ot2:
Hast Du schon mal paysex erwogen?
Das tut doch überhaupt nicht Not, wenn genügend Interesse von außerhalb vorhanden ist, so wie es ja scheint. Langsam annähern und Selbstbewusstsein stärken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.