Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2195 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Öffnen der Beziehung - eine andere Perspektive?160
Bin hier recht neu unterwegs und freue mich schon.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau die ihren Körper nicht kennt

****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
Die Frau die ihren Körper nicht kennt
Hallo meine Lieben,

ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des Verstanden und des Wissens über die Anatomie des eigenen Körpers.

Zunehmend lese ich hier von unerfahrenen Damen, die sie scheinbar noch nie mit ihrem Körper, sowie der Sexualität auseinander gesetzt haben.

Man sollte meinen jeder erforscht seinen Körper gründlich, aber selbst das Wort "gründlich" lässt Interprätationsfreiraum.

Studien (im Fokus gelesen) besagen, dass gerade einmal 30 % der Frauen außerhalb einer Beziehung selbst "Hand anlgegen", in einer Beziehung wird das Ergebnis noch erschreckender, denn da sind es sogar nur noch 14,3 %.

Da wundert es mich nicht mehr wenn Fragen kommen wie "ist Squirting Urin"? und "ich werde furchtbar schnell nass, was kann ich dagegen tun?".

Was meint Ihr warum so wenige Frauen sich offenbar mit dem eigenen Körper beschäftigen, ich meine das kann doch auch ganz einfach mit den Händen passieren, dafür braucht man kein teures Spielzeugt - also zähl der Kostenfaktor nicht *zwinker*

LG Jas
*******imue Mann
577 Beiträge
@jasminsexy
mit der frage stehst du nicht allein da.so oder ähnlich hab ich auch schon vor so manchem posting gesessen.
aber wo soll es auch herkommen...das wissen.
schule.....alles bullschit braucht eh kein mensch,
ma&pa.....wieso lernt sie doch in der schule,muß ich nicht machen
freundinnen ?komm laß uns schoppen gehn
freund ?hat auch bock auf bullschit schule,ist doch ihre sache oder?
per sms lernt man es auch nicht,
das tv programm gibt es auch nicht her,
eingebungen über nacht funzen auch nicht!
der tampon muß irgendwo da unten rein,gesehn hab ich auch noch nicht wo das hingeht,aber ich glaube zu wissen das die macker da auch hin wollen,
usw,usw,
ich glaube das, das mit der bildung und vor allem die allgemeinbildung in den letzten jahren immer schlechter wird und keiner hat es gemerkt.wenn ich allein schon höre wie sich unsere so tolle jugend verbal artikuliert wird mir schlecht.wann hast du das letzte mal einen gut ausformulierten satz aus dem mund einer(nes)16-18 jährigen gehört?
ich bin bestimmt ein moderner mensch,nicht mehr ganz knitterfrei aber gut drauf und hab es auch geschafft (mit meinem weibe)2 tolle,coole menschen auf den weg zu bringen.aber was heute in bildung und erziehung abgeht..........geht gar nicht.laß die zeiten sich geändert haben, aber es gibt immer noch alte grundwerte die manchmal etwas modifieziert,immer noch hoch aktuell sind.bildung,körperbewußtsein,pünktlichkeit,ehrlichkeit,zuverlässigkeit,vertrauen sind nach meiner meinung immer noch die eckpfeiler einer erziehung.wo ist heut noch eine mutter zuhaus?wer schaut einfach mal nach oder fragt was da so abgeht?was tut mein kind da?
kinder sind das spiegelbild der eltern,waren es immer und werden es immer sein.was sollen sie lernen wenn sie es nicht vorgelebt bekommen.?
denn sie wissen nicht was sie sind.



lg
mi
"weil man sowas nicht macht"

ich glaub es ist bis heute bei den meisten verpönt sich selbst anzufassen, da hat sich nicht viel gewandelt!

warum wohl ist wichser ein schimpfwort?

ich finde es bedauerlich wenn man seinen eigenen körper nicht kennt!
selbstbefriedigung ist eines der schönsten und vor allem normalsten dinge der welt. wenn es auf die pubertät zugeht ist es doch ganz normal das man anfängt seinen eigenen körper zu erkunden und kennen zu lernen. man erfroscht sich, schaut was einem gefällt und was einem gut tut.

ich glaube das hört bei vielen frauen wieder auf sobald sie in einer festen beziehung sind. entweder es reicht ihnen dann wenn ihr freund sie befriedigt. oder sie halten - und das finde ich wahrscheinlicher - die selbstbefriedigung für eine art fremdgehen, betrug am partner. der partner könnte ja sauer reagieren wenn er das mal erfährt. er könnte ja denken das er nicht gut genug ist im bett und die frau nicht genügend befriedigt.

dabei ist das riesiger blödsinn. das sind doch zwei paar schuhe. selbstbefriedigung ist was ganz anderes als sex mit dem partner. jedes ist auf seine weise anders befriedigend.

außerdem kann man auch mit dem partner drüber reden, das man es sich auch hin und wieder selber macht. und das das ganz natürlich ist. es ist z.b. auch sehr anregend wenn jeder sich selbst berührt und der andere dabei zusieht.

das wirklich interessante ist aber: männer befriedigen sich immer selbst, egal ob single oder vergeben. und das meist täglich...
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
das wirklich interessante ist aber: männer befriedigen sich immer selbst, egal ob single oder vergeben. und das meist täglich...

und keine Frau kommt auf die Idee "hmm ich reiche ihm wohl nicht..." weil es einfach ganz normal ist...

aber die Idee mir der Art "Fremdgehen" hatte ich auch schon. Finde ich trotzdem komisch...

mich persönlich interessiert es auch nicht ob ich in einer Beziehung bin. Wenn mein Tag anstrengend war, dann kann ich -so- einfach am Besten abschalten.

*wink* LG Jas
Das Problem beschränkt sich wohl nicht nur auf Frauen. Da ist mir nicht nur ein Artgenosse bekannt, der seinen Schniedel für die einzige erogene Zone hält. Ganz zu schweigen von diversen medial anerzogenen blödsinnigen Komplexen.
Wobei ich ziemlich oft dann noch das Gefühl habe, dass neben der eigenen Unwissenheit erschwerend noch eine ganze Portion Unverständnis des anderen Geschlechts mit zu Buche schlägt - so kenne ich doch tatsächlich zwei Frauen, die es "unmännlich" finden, wenn Männer für Stimulation an ihren Brustwarzen empfänglich sind. Oo

Ich denke, was wir heutzutage "Aufklärung" nennen, ist nichts anderes als ein zwangsläufiger Schritt Richtung "tun wir mal so, als wären wir moderner und offener", weil es einfacher ist, an Infos zu kommen und sich aus zu tauschen. Sicher haben es schon einige von uns am eigenen Leib erfahren, dass alles abseits von freizügiger Werbung und Kunst keinen wirklichen Schritt nach vorne gemacht hat. Das schlimme daran ist, dass Tabus und Unsicherheiten dann durch einige Informationskanäle (wie z.B. das Internet) oft noch verstärkt werden. Schnell wird Neugier durch plakative Echauffierung zunichte gemacht. Moralapostel, die die Unsicherheit anderer ausnutzen, um sich selbst einen Heiligenschein auf zu stecken.
Es ist schwer, dagegen an zu kommen. Allerdings denke ich, dass sich der "Kampf" lohnt. Denn wer sucht, der findet auch die richtigen Menschen, die eben nicht vorbelastet sind und einfach zuhören und Meinungen austauschen. Es ist zwar selten - auch hier im JC - aber nicht unmöglich. Das zu finden verlangt nur eine Portion Geduld und auch irgendwie Menschenkenntnis.

Nicht unterkriegen lassen! *g*
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
offenbar seeeeehr viel Geduld erforderlich *umpf*
Jupp, deshalb funktionieren ja die meisten (ernsteren) zwischenmenschlichen Geschichten ja auch erst jenseits der 30 ;).

Mit Geduld meinte ich aber eigentlich weniger den zeitlichen Faktor. Es ist mehr dieses "ich muss jetzt unbedingt schnellstens was dagegen tun". Ich denke, dass gerade euch Frauen beim sich selbst entdecken viel zu wenig Zeit gelassen wird. Mit 12 den ersten Freund, mit 14 das erste mal und spätestens ab 16 muss die "Frau von heute" ja offensichtlich schon alles wissen. So kam es mir bei meiner kleinsten Schwester vor (Jahrgang 90). Dazu dann noch die von @****oSe erwähnte "weil man sowas nicht macht"-Problematik und schwupp hast Du einen Anteil von 95% Frauen, die sich nicht mal annährend selbst kennen. Da dann noch die ebenfalls bestimmt 95% der Kerle dazu, die außer "reinstecken" nichts anderes wissen... Diese Sache mit der "Generation Porno" ist leider wirklich keine Missvermutung.

Möglicherweise ist das Problem aber auch, dass viel zu viel um gesellschaftliche Werte, biologische und anatomische Vorgänge und psychologische Konstrukte gefaselt wird. Sieh Dir nur mal die unzähligen Threads an, in denen Frauen beklagen, dass sie keinen Orgasmus bekommen. Meistens geht es immer nur um die "Mechanik" (Stellungen, G-, A- oder weiß der Geier was für Punkte,...) oder einen freien Kopf. Nur verdammt selten nimmt da jemand das Wort "Gefühl" in den Mund. Wenn Du mal wieder jemanden kraulst, frag die betreffende Person doch einfach mal, was sie dabei fühlt. Also wirklich fühlt, nicht körperlich empfindet. Das könnte interessant werden ;).
Ich glaube, das hat damit zu tun wie man aufwächst, sich in diesem Umfeld geistig und körperlich entwickeln kann und womit man sich zuerst beschäftigt bzw was in dem Moment als wichtiger erscheint.
Persönlich fand ich es z.B. wichtiger, erst einigermaßen zu wissen was ich wollte und wo ich hinwollte im Leben als mein Körper und meine Sexualität zu entdecken.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Was meint Ihr warum so wenige Frauen sich offenbar mit dem eigenen Körper beschäftigen,


keine ahnung, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass manche frauen nicht mal Fotos von ihrem körper machen, sondern nur vom gesicht.

vermutlich haben die ein schlechtes verhältnis zu ihrem körper ?

das ganze kann man dann auf SB übetragen - oder ?
Ironie-on

Es wird wirklich langsam Zeit, dass nicht nur körperlich sondern auch mental Menschen perfekt, zumindest fast perfekt auf die Welt kommen. Das Quäntchen Unperfekt sollte dann aber mit genormten Schulungsinhalten ausgemerzt werden.

Damit jeder funktioniert, damit jeder endlich an sich herum spielt und seinen Körper kennt, ganz besonders aber, gefälligst guten Sex abliefert, naja und Spaß dabei haben zu wollen. Soll ja Spaß machen oder?

Ironie-off

Am Ende hat all das seinen Sinn, auch in der Individualität, im sowas von persönlichen, eigenen Heranwachsen, generationsübergreifend dem Wandel unterliegend.....usw.

Was für den einen heute wichtig ist, keimt erst beim anderen morgen, dann stellt er/sie/es Fragen und es wird sich zeigen, wer dann die Ruhe und Liebe aufbringt, hier ein Stückchen zu helfen, gleich wohin es führt.

Einfach Mensch sein....

Na? Wie wär´s?

hg

D.
Hallo
Also ich denke das nicht nur das unwissencheit oder erziehung schuld daran ist das sehr viele Frauen und Mänar können sein eigenes Körper nicht. Das Problem liegt auch an Medien alles was unsere Jungen leuten vermitelt wird ist Perfeckt, Perfeckte Körper das ist das was uns den ganzen Tag Umkreist. Viele stellen sich vor den Spiegel und vergleichen sich mit der Heidi Klum, Johny Deep etc. Dan stellen sie fest ich sehe doch viel schlechter aus was vor Folge hat .... Ich habe kein Lust diese Körper zur Entdecken, der gehört zwar mir aber ich will das nicht wirklich wissen was noch dahinter steckt.
Ist euch aufgefahlen das viele die sich über seiner äußere keiner gedanken machen sind sehr offen und freigibig mit sein Körper geben und sich wirklich Akzeptieren so wie sie sind. Die haben das Problem nicht.
Was vielen fehlt ist das SELBSTBEWUST.

LG Aisak
Ich würde sagen, Mädchen müssen dazu angeregt werden, sich genau anzuschauen.
Ich habe es getan und meiner Tochter war das Gespräch ziemlich peinlich, glaube ich.
Bei Jungs sind die Geschlechtsorgane viel presenter, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Und erwachsene Frauen setzen ihre Priorietäten oft falsch:

Wenn sie erstmal verpartnert sind, unterhalten sie sich mit den Freundinnen über Rezepte und die Kinder, statt sich lieber sinnvolle "Frauen-Tips" zu geben und Informationen auszutauschen.
Ihren Partnerschaften (und sich selbst) würden sie einen besseren Dienst erweisen, wenn sie sich nicht nur drüber unterhalten würden, wie sie IHN dick und träge füttern, sondern wie sie mehr Spaß im Bett und am Partner haben.
(Nur meine Beobachtung, ohne Gewähr auf allgemeine Gültigkeit.)

Ich würde mir wünschen, daß sich auch Söhne mehr mit ihren Müttern unterhalten, dann hätte die nächste Generation bessere Liebhaber!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1466101.mad_and_lucky.html

Gleiches trifft auch auf Männer zu ...

wenn sie etwas über Sex erzählen, dann lügen sie meist das Blaue vom Himmel.
Ansonsten wird mit Hingabe über die üblichen Herrenthemen diskutiert - überwiegend schön sachlich dabei geblieben ... aber eben nur dabei.
Es täte wirklich gut, wenn man sich auch mal offen und ehrlich über Sex austauschen würde ... gerade die Erfahrungen sind es, die Sinn machen.

Al
Hey Mad!
Es ist nicht so,daß nur Frauen ihren Körper manchmal gar nicht richtig kennen,obwohl sie jahrelang glaubten,sie tun es!

Ich hatte heute ein wirklich ganz erstaunliches Erlebniss,daß auch Dich sehr interessieren dürfte!
Dir sind ja die Analogien der männlichen und weiblichen Sexualorgane sehr wohl bekannt!
Und ich denke,es dürfte Dir somit auch ein neues Experimentierfeld schenken!
Hier mein Erlebniss:

frau massiert prostata
Liest denn kein Mensch (mehr) die Bravo? *umpf*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Kann aber auch ganz banale Gründe haben ... bei mir hat es viele Jahre gedauert, bis ich rausbekam, daß ich arge Libidoprobleme habe auf Pille. Und dass ich fast komplett vaginal komme, das ist mit Händen nicht so einfach selber hinzubekommen - und auch mit Obst nicht. *baeh*
Nachdem die Pille weg war, hatte ich ja meinen Spass mit Mann, aber bis ich dann ein Stück Silikon gefunden habe, was für mich was bringt - das hat noch VIEL länger gedauert. So ... 10 Jahre. Die Dinger kosten ja auch und man kann sie nicht zurückgeben. *lach*
Außerdem gehört einfach ein gewisses Selbstbewußtsein, Erfahrungswerte etc dazu, das kommt erst mit der Zeit. Ist wie beim Tanzen, das erfasst man auch erst, wenn man den selben Tanz mit mehreren erlebt hat und allem drum und dran.
Nur weil Frau sich selbst mechanisch befriedigen kann, heisst das noch lange nicht, dass sie ihren Körper kennt. Wenn das so wäre, wären alle Männer komplett Körper-Gurus mit sagen wir ... 18 Jahren ... *zwinker*
@Venice
10 Jahre für die perfekte Silicon-Form?
Was ist denn dann am Ende so speziell daran gewesen?


Und ein Mann mit geübten Fingern ist da vielleicht auch die bessere Alternative!

Und warum hattest Du das mit der Pille nicht schon von Anfang an Deiner ersten Einnahme gemerkt,daß plötzlich aus irgend welchen Gründen die Libido nachläßt?
Das Problem mit dem Nachlassen vom Libido wegen der Pille hatte ich auch. Mir ist es gar nicht aufgefallen wie gravierend diesen Einfluss ist, bis ich sie ca. 14 Jahren später wieder abgesetzt habe. In dem Alter wo man mit der Pille anfängt, fängt man erst an mit Sex. Ob es ein junges und auf diesem Gebiet noch unsicheres Mädchen auffällt, dass sie auf einmal weniger Lust hat auf Sex? Ich glaube in den wenigsten Fällen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Und ein Mann mit geübten Fingern ist da vielleicht auch die bessere Alternative!
http://www.joyclub.de/my/1044270.kaktus22.html

Sicher eine gute Idee - im ersten Moment ...
Doch wo findet man diese ausgesprochen versierten Männer, wenn es den Frauen selbst, die in dem Moment ja noch fühlen, nicht so recht gelingen mag?
Ist wohl eher eine männliche Wunsch-Vorstellung.

Al
Um auf den Eingangsthread zurückzukommen; man muss nicht allen sogenannten "Studien" Glauben schenken...
M.E. kennen die meisten - auch jüngeren - Mädels ihren Körper ganz gut; und wissen durchaus was ihnen guttut und was nicht !
Insofern teile ich diese Meinung nicht.
mir ist auch noch aufgefallen, dass frauen nicht mal Fotos von ihrem körper machen

Frauen betrachten ihren Körper bloß kritischer als Männer

vermutlich haben die ein schlechtes verhältnis zu ihrem körper?

In Joy ist es mir gar nicht aufgefallen..vermutlich haben alle Frauen hier ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich weiß bis heute noch nicht alles über meinen Körper oder was mir eventuell alles gefallen könnte..
Doch das empfinde ich nicht als schlimm.
Vieles gibt es noch zu erforschen. Ob ich alles wissen, kennen muß ?
Nein.
Wohlfühlen ist mir wichtig.
Und ja, auch offen für manch unbekanntes sein.

LG
serena1 *g*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@venice und kaktus
10 Jahre für die perfekte Silicon-Form?
Was ist denn dann am Ende so speziell daran gewesen?



oh je, 10 jahr auf der sucha nach der perfekten form.

wenn ich das mal auf den "naturdildo" übertrage.....

... haste ja als mann kaum ne chance *snief*
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
natürlich können die Studien auch die eigene Meinung trüben.

Aber in der Regel kann ich sagen, dass Männer ihren Körper besser kennen als die meisten Frauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.