Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
343 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)1
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Die Frau die ihren Körper nicht kennt135
Ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Danit der Reizdarm nicht mehr im Fokus steht, lass ihn behandeln. Es gibt Heilpraktiker, die das können. Ärzte machen da leider nicht viel.

Das Reizdarmsyndrom ist eine komplexe Erkrankung, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Reizdarmsyndrom. Ich vermute, dass bei dem langen Verlauf der TE da sowohl die Schulmedizin als auch die Paramedizin hinreichend kennt.
Sorry for offtopic.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Hast Du schon mal paysex erwogen?
Das tut doch überhaupt nicht Not, wenn genügend Interesse von außerhalb vorhanden ist, so wie es ja scheint. Langsam annähern und Selbstbewusstsein stärken.

Es dürfte ja im Regelfall wohl eher nicht so sein, dass sich jetzt reichlich Damen dazu berufen fühlen, die Lehrerin und "Nachholbedarfsstillerin" für einen erwachsenen Mann zu sein.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und @******ass hat schon ein paar nette Angebote im Briefkasten. Es wäre im von Herzen zu gönnen.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *****n27:
Mein Rat an dich: Druck rausnehmen.

Das ist bei so einem Reizdarm oftmals garnicht so einfach und meist auch nur von kurzer Dauer! *klugscheisser*

Aber letztendlich bleibt wohl nichts Anderes, als mit diesem Thema zumindest so viel Linderung zu finden, dass es nicht gleich bei den ersten Verabredungen zum Thema werden muss.
Niemand beschäftigt sich gern bei einem Date mit der Verdauung des Anderen.

Und bezüglich Dating/Schüchternheit überwinden gilt halt grundsätzlich das Gleiche wie bei allen Anderen, die mit 30 noch "Jungfrau" sind: Nicht so sehr auf mangelnde Erfahrung fokussieren.
Menschen kennenlernen, Freundschaften aufbauen lernen, Kontakte pflegen lernen, der Rest entwickelt sich dann meist von allein.

Und NEIN, Online-Dating ist dafür nicht der einfachste Weg!
Und erst Recht nicht der JoyClub. Hier bist du eher so eine Art Futterfisch im Haifischbecken.
*****n27 Frau
4.746 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Es dürfte ja im Regelfall wohl eher nicht so sein, dass sich jetzt reichlich Damen dazu berufen fühlen, die Lehrerin und "Nachholbedarfsstillerin" für einen erwachsenen Mann zu sein.
Da bin ich absolut bei dir. Aber nach den Schilderungen des TE scheint er ja im realen Leben deutlichen Zuspruch zu bekommen und gut anzukommen - er konnte es bisher nur nicht annehmen und hat die Leute dann in der Folge erst verschreckt.

Zitat von *********Seil:
Das ist bei so einem Reizdarm oftmals garnicht so einfach und meist auch nur von kurzer Dauer! *klugscheisser*
Oh ja, absolut. Das war nicht auf die Erkrankung bezogen, sondern auf seine Suche nach Sex und allen Erfahrungen dieser Welt auf einmal *g* in kleinen Häppchen sind die viel besser erreichbar und auch viel besser verträglich.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Ich kann deine Situation ein bisschen nachfühlen TE-. Ich hab mit 16 auch extreme Magen-Darm Beschwerden bekommen, sodass ich den ganzen Tag nichts essen konnte (immer erst abends...und danach ging´s mir oft schlecht).
Das schränkt einen extrem ein, wenn Essen immer mit Schmerzen verbunden ist und man immer einplanen muss, wenn man sich noch mit Freunden treffen will, dass man vorher möglichst nichts isst. Ganz zu schweigen von Dates.
Bei mir hat es sich als Glutenintoleranz herausgestellt (hat aber paar Jahre gedauert bis ich das rausgefunde hab).
Anyway; zu deinem Frauenproblem:
Vielleicht wäre es cool wenn du dich mal in nem Selbsthilfeforum für Reizdarmbetroffene anmeldest. Mit etwas Glück lernst du dort vielleicht ne interessante Frau kennen und die hat dann sicherlich auch Verständnis für deine Situation
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ****87:
Vielleicht wäre es cool wenn du dich mal in nem Selbsthilfeforum für Reizdarmbetroffene anmeldest. Mit etwas Glück lernst du dort vielleicht ne interessante Frau kennen und die hat dann sicherlich auch Verständnis für deine Situation

... oder das gleiche Problem. Hilft ganz enorm bei der Ernährungsumstellung.

Das Blöde ist halt, dass sich in den letzten Jahrzehnten so gut wie Alles was man früher in Gruppen gemacht hat in den virtuellen Raum verschoben hat... und Corona hat dem ganzen realen Leben noch den Garaus gemacht.
Aus Selbsthilfegruppen wurden Selbsthilfeforen, die schüchterne Kontaktaufnahme am Ausgang oder auf dem Heimweg fällt komplett weg.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Das Blöde ist halt, dass sich in den letzten Jahrzehnten so gut wie Alles was man früher in Gruppen gemacht hat in den virtuellen Raum verschoben hat...
Aber das ist doch okay :-). Auch virtuell kann man vielleicht nette Kontakte knüpfen
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********Seil:
Das Blöde ist halt, dass sich in den letzten Jahrzehnten so gut wie Alles was man früher in Gruppen gemacht hat in den virtuellen Raum verschoben hat...
Aber das ist doch okay :-). Auch virtuell kann man vielleicht nette Kontakte knüpfen

Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen, deshalb nochmal in deutlichen Worten:
Zwischen dem Onlinedating-Erlebnis einer überdurchschnittlich attraktiven promiskuitiven Frau und einer 30-jährigen männlichen Jungfrau liegen Welten.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen, deshalb nochmal in deutlichen Worten:
Zwischen dem Onlinedating-Erlebnis einer überdurchschnittlich attraktiven promiskuitiven Frau und einer 30-jährigen männlichen Jungfrau liegen Welten.Danke
Du hast deine Kritik gerade in ein Kompliment verpackt. Clever von dir *zwinker* *lach* .
Das ist mir durchaus bewusst, dass es auf Datingseiten so läuft (wobei der TE jetzt auch nicht unattraktiv ist....und dass er noch relativ unerfahren ist muss er ja nicht an die große Glocke hängen). Aber in nem Selbsthilfeforum steht doch erst mal was Anderes im Fokus...also das Zwischenmenschliche. Ich glaube es könnte klappen
****du Frau
424 Beiträge
An deiner Stelle würde ich nochmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die gastroenterologische Problematik in den Griff zu bekommen. Tu es für dich selbst und für deine eigene Lebensqualität, nicht für irgendeine Frau. Ich kenne Betroffene und da scheint es auch eine mentale Angelegenheit zu sein, die da eine Rolle mit spielt.

Auf Events solltest du nur komplett beschwerdefrei gehen, wenn überhaupt. Ob du dort deine Befriedigung findest, das weiß keiner. Es gibt keine Garantie für sexuelle Erlebnisse dort.

Warum denn nicht mal professionelle Dienste im Anspruch nehmen? In Großstädten ist das kein Problem. Du könntest vorher auch eine Mail an das Haus schreiben und erwähnst darin, dass du unerfahren bist. Von deinen Beschwerden solltest du nichts schreiben. Letztendlich wirst du dann entscheiden, was dort geschieht und wie nah du die Dame an dich heran lässt.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ****du:
An deiner Stelle würde ich nochmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die gastroenterologische Problematik in den Griff zu bekommen
Ja, das sowieso. Mit der richtigen Ernährung kann man da ganz viel machen.
Aber geh nicht zu nem Heilpraktiker! Die haben keinen Plan.

Geh zum Gastroenterologen
*****n27 Frau
4.746 Beiträge
Ich glaube, wir sind etwas weit weg vom eigentlichen Thema.

Um dorthin zurück zu kommen: Die Verpixelung ist dir gut gelungen. Schaut jetzt in der Tat sinnlich aus *g* *top*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von *****n27:
Um dorthin zurück zu kommen: Die Verpixelung ist dir gut gelungen. Schaut jetzt in der Tat sinnlich aus *g*
Es ging mir nicht um die Verpixelung sondern....irgendjemand hat den Besuch beim Heilpraktiker empfohlen. Und das wollte ich nicht so stehen lassen in Anbetracht dessen dass es für Heilpraktiker keine einheitlichen Kriterien für die Berufsausbildung gibt außer Hauptschulabschkluss) sondern lediglich ne Prüfung für die Unbedenklichkeit für die Volksgesundheit. Du musst halt nicht kompetent sein, aber Hauptsache du richtest keinen Schaden an.
Naja....,da würd ich persönlich jetzt kein Geld für bezahlen
*****n27 Frau
4.746 Beiträge
Das ist schon klar.

Mir ging es um die Verpixelung. Irgendwann früher in diesem Thread, als es noch um die Frage des TEs ging. Der TE hat es schon umgesetzt, und es macht einen klasse Unterschied, meiner Meinung nach.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Solange der TE nicht zum Heilpraktiker geht ist alles gut *lach*
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von ******ass:
Bin jetzt 35, in den Jahren von ca 21-35 gabs doch einige, meist einmalige Treffen und auch in grossen Abständen zueinander. Denke so 15 Begnungen, aber aber auf 20 Jahre verteilt ist das dann doch wenig.
Mit Zahlen hast du es nicht so...oder?
Laut deinem Profil bist du 34 Jahre und nicht 35...die Zeitspanne von 21-35 oder 34 sind grob 13-14 Jahre...hier schreibst du von etwa 15 Ficks in 20 Jahren.
Hast du mit 14 Jahren angefangen Sex zu haben?
Wie passt das dann zu der Aussage aus dem EP
"und habe so ziemlich all das verpasst, was an "normaler" sexueller Entwicklung im Alter ab 16 Jahre halt so von Statten geht."

Merkwürdig finde ich auch deine Selbstbeschreibung sowohl im Profil als auch hier:
Zitat von ******ass:
Als 35 jähriger, attraktiver, intelligenter und wohlerzogener Mann, eher introvertiert und unsicher zu Beginn in sozialem Kontext
Jemand, der nie eine Beziehung hinbekommen hat, der isoliert war, ohne Vaterfigur usw. usf.....und "nur" 15 Ficks in 20 Jahren hatte, würde sich nie als attraktiver Mann wahrnehmen.
Woher soll das Selbstbewusstsein auch kommen, wenn der attraktive, intelligente und wohlerzogener Mann nicht mal ein Wiedersehen hinbekommt, geschweige denn eine Beziehung?
Denn deine Introvertiertheit und Unsicherheit hast du ja nur am Anfang.

So...auf den Rest gehe ich nicht weiter ein...das würde noch ne Weile so weiter gehen... hier passt so einiges nicht zusammen.

Sollte ich mich täuschen...versuch es mal mit einem Psychologen.
Das wäre mein gut gemeinter Rat den ich dir geben würde, wenn das alles so stimmt.
Deine aktuellen geschilderten Problematiken scheinen psychischer Natur.
*******ant Frau
28.101 Beiträge
Hallo @******ass ,
ich wollte gerade etwas schreiben, womit ich mich selber ziemlich "nackig gemacht" hätte. Habe aber leider wieder für meinen (!) Geschmack zu viele Kommentare bekannter Zyniker und Draufhauer (m) gelesen und rudere daher lieber zurück.
Halte dich an das, was @*****n27 sagte.
****n27 Frau
1.564 Beiträge
Hallo und auch ein frohes Osterfest. Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Mut den Schritt zu gehen und Dir Hilfe zu suchen und Dich hier zu öffnen! Das ist ein wichtiger Meilenstein!

Es gibt - in Deutschland - von verschiedenen sozialcaritativen Einrichtungen (Lebenshilfe / Caritas / Maltesern ect.) die Institution OBA = offene Behindertenarbeit. Genauso wie der VdK treten diese als Veranstalter für Treffen (Minigolfspielen, Bowling, Spieleabende, kleine Wanderungen,....) von Menschen mit und ohne Behinderungen auf. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Allerdings weiss ich nicht, ob es das in der Schweiz auch so gibt.

Ansonsten sei einfach an Orten, die Dir gut tun, präsent. Und wenn Du immer am Samstagnachmittag um 15 Uhr im Stadtpark am Weiher auf der lilafarbenen Bank sitzt - vielleicht ist das schon ein Anfang.

Hast Du Anschluss an eine Selbsthilfegruppe? Sprich zu Menschen, die die gleiche Erkrankung wie wir haben. Vielleicht sogar erst mal nur im Netz. Auch da kann sich Kontakt ergeben.

Dann noch ein Rat, der vielleicht abgedroschen klingt: Beantrage eine Reha und nutze da die psychologische Beratung und auch den Austausch mit Mitpatienten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
*seufz*
Ich hatte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass der TE medizinische Beratung zu seiner Grunderkrankung oder psychologische anal-ysen nachgefragt hat … dafür gibt es weit kompetenteres Personal mit der entsprechenden professionellen Ausbildung als die Population eines Internetforumd für die Anbahnung erotischer Kontakte.

imho wäre ihm mit Tipps, wie er Frauen kennenlernt und dann mit diesen umgeht - wie verschiedentlich auch ausgeführt - mehr und besser geholfen …

Ich mein ja nur

Frohe Ostern

Bjutifool
****n27 Frau
1.564 Beiträge
Zitat von ******ool:
*seufz*
Ich hatte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass der TE medizinische Beratung zu seiner Grunderkrankung oder psychologische anal-ysen nachgefragt hat … dafür gibt es weit kompetenteres Personal mit der entsprechenden professionellen Ausbildung als die Population eines Internetforumd für die Anbahnung erotischer Kontakte.

imho wäre ihm mit Tipps, wie er Frauen kennenlernt und dann mit diesen umgeht - wie verschiedentlich auch ausgeführt - mehr und besser geholfen …

Ich mein ja nur

Frohe Ostern

Bjutifool


.... dann lass mal hören, welche Ratschläge Du da für ihn auf Lager hast.....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Zitat von ******ool:
*seufz*
Ich hatte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass der TE medizinische Beratung zu seiner Grunderkrankung oder psychologische anal-ysen nachgefragt hat … dafür gibt es weit kompetenteres Personal mit der entsprechenden professionellen Ausbildung als die Population eines Internetforumd für die Anbahnung erotischer Kontakte.

imho wäre ihm mit Tipps, wie er Frauen kennenlernt und dann mit diesen umgeht - wie verschiedentlich auch ausgeführt - mehr und besser geholfen …

Ich mein ja nur

Frohe Ostern

Bjutifool


.... dann lass mal hören, welche Ratschläge Du da für ihn auf Lager hast.....

Neben dem freundlichen Hinweis, besser dieses Thema nicht im allgemeinen Forum zu diskutieren … aus o.a. Gründen

s.o.

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich den sehr sensiblen Ausführungen von @*****n27 an

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

Ich muss nicht zwangsläufig gute Texte anderer noch einmal neu formulieren, nur um etwas gesagt zu haben.

Genauso wie es reichte, einmal das Rad zu erfinden …

Auch dir einen wunderschönen Oster*sonne*tag, liebste @*********ch76

*zumthema*

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
****n27 Frau
1.564 Beiträge
@******ool ganz herzlichen Dank für Deine Ostergrüsse - selbige natürlich auch an Dich.

Eigentlich könnte man ja bei dieser breit gefächerten Palette an Ratschlägen auch noch anführen, dass der Beitrag fast schon besser in dieser Forengruppe Medizinische Themen und Verhütung aufgehoben wäre. Vielleicht würde da etwas sensibler mit den Bedürfnissen des TE und anderer Betroffener umgegangen werden.
*****n27 Frau
4.746 Beiträge
Nur weil sich die meisten Ratschläge mittlerweile um sein körperliches Problem drehen, heißt es nicht, dass das Thema darum geht und verschoben werden müsste.

Nochmal: der TE hat nicht nach Hilfestellung bezüglich seiner Konstitution gefragt.

Er schreibt, er war unsicher bezüglich seines Körpers.
Dies scheint er überwunden zu haben und möchte raus in die Welt.

Seine konkrete Frage ist:
Zitat von ******ass:
Als 35 jähriger, attraktiver, intelligenter und wohlerzogener Mann, eher introvertiert und unsicher zu Beginn in sozialem Kontext:
Was würdet ihr mir raten? Ich würde sehr gerne viel erleben, ausprobieren und einfach Nackheit, Sex, Lust, Leidenschaft erleben und geniessen.

****du Frau
424 Beiträge
Es scheint dem TE nicht darum zu gehen, die Liebe des Lebens zu finden. Er möchte sich sexuell ausleben. Vielleicht wäre auch mal eine Luftveränderung sinnvoll, ein Tapetenwechsel. Buche dir doch einen schönen ein- bis zweiwöchigen Urlaub in Spanien oder an einem anderen Ort. Im Urlaub kommt man doch in ganz andere Stimmung, ist offener, zugänglicher und abends an der Bar wirst du sicher auch mal die anderen weiblichen Gäste sehen.
Ob sich etwas Sexuelles ergibt, das weiß keiner, aber die Rahmenbedingungen wären durchaus günstig, wenn du im richtigen Hotel bist.
ayaaaa, ich dachte ich hätte hier geantwortet, keine ahnung wo der text hin ist , deshalb nochmals ^^

1. Ich danke euch allen vom ganzen Herzen für eure Inputs.

2. Sry für die Verwirrung auf Grund unexakter Angaben von Anzahl Jahren etc. Ich bin da nicht so exakt, alles im Rahmen +/- 2-3 Jahre.

3. payed sex: ja, auch schon in Anspruch genommen. Sehr schwer eine Dienstleisterin zu finden, die wirklich auch Interesse an dem Menschen dahinter hat, es sei denn man sucht im Premium-Preisbereich, was ich mir finanziell nicht leisten kann und will und zudem spielt sich halt das Ganze im Rahmen einer "Dienstleistung" ab, ich bevorzuge Erfahrung im "realen" Leben, nur die hilft mir langfristig.

4. Ich habe etliches an Untersuchungen, sowohl bei Spezialisten als auch Heilpraktikern hinter mir, ich bedanke mich für Inputs, aber der Thread zielt nicht auf die "medizinische Abklärung" ab.

5. Man kann sich trotzdem als attraktiv, gutaussehenden Mann bewerten, auch wenn man dies auf Grund fehlendem inneren Selbstbewusstsein nicht ausleben und zeigen kann.


Ich werde mich jetzt erstmals in den nächsten Tagen mit dem gesamten Feedback auseinandersetzen und versuchen, die Dinge die mir sinnvoll erscheinen, in mein Leben zu implementieren und Fortschritte zu machen.

Nochmals, vielen lieben Dank euch allen dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt. Ich bin jedem von euch dankbar.

Frohe Feiertage weiterhin, LG aus Luzern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.