Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2063 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich seine Sub?

Wie werde ich seine Sub?
Hallo an alle, bin neu hier und im BDSM noch ein totales Anfängerküken😅

Ich habe seit 2 Monaten derzeit ein spezielles Freundschaft plus Verhältnis mit einem Mann , den ich seit Feber Anfang 2o22 kenne. Wir hatten im Frühjahr 2o22 schon mal eine reine Freundschaft plus, lief aber aus diversen Gründen schief.

Nun dieses Mal ist es anders und auch viel besser, vorallem zwischenmenschlich und im sexuellen Bereich. Ich wusste von seine Vorlieben, die ins BDSM fallen, allerdings hat er sich nie direkt als BDSM'LER oder als einen Dom geoutet...

Seit einigen treffen versucht er, meine Grenzen zu testen, allerdings auf eine charmante, freche, spontane humorvolle Art. Wir lachen auch viel, vorallem wenn er mir manchmal einen Wunsch , vor oder während eines Blowjobs äussert , was im ersten Moment für mich bisschen akward erscheint , dass ich lachen anfangen muss manchmal oder mich sogar verlegen macht.

Einmal ging er , allerdings war ich nicht darauf vorbereitet/vorgewarnt, jedoch auf eine vorsichtige und rücksichtsvolle Art , ein bisschen zu weit, aber nicht auf meine eigene Stopp- Grenze (die wir zu diesem Zeitpunkt nicht besprochen haben). Es war aufregend und sehr erregend und ich hatte nicht mal Angst oder Panik dabei (was mich selbst überraschte und mich selbst überforderte allerdings im Nachhinein).
Vorallem war ich sehr überrascht, dass es in meiner Ekstase mir echt gefallen war und wie weit ich ihm da unbewusst Vertrauen gegeben habe.

Nun ich hab beim nächsten Treffen doch sicherheitshalber ihn drauf angesprochen und gesagt wo meine Grenzen sind, und er hat einfach es problemlos akzeptiert und davon ,was meine Grenzen sind, nichts davon gemacht.

Gestern hatten wir wieder ein Treffen, allerdings haben mir auf einmal gewisse BDSM-Anteile gefehlt. Beim Blowjob probiert er wieder vorsichtig, da ich CMD (Kieferprobleme) habe, wie weit er beim Deepthroat gehen kann. Er provoziert schon meine Grenzen, aber wenn es wirklich nicht mehr geht und ich ruckartig nach hinten dem Kopf bewege, akzeptiert er es und beendet das aktuelle Spiel und es wird wieder ein normaler Blowjob.
Wenn wir fertig sind, ziehen wir uns an, je nach Lust und Laune gibt es eine zweite Runde oder wir sitzen auf der Couch und quatschen noch. Er sagt oder gibt mir immer zu verstehen, dass es gut war und/oder bedankt sich ( manchmal auch während des Blowjobs). Dann verabschiedet er sich , er mag es immer wenn ich ihn noch zur Tür begleite und geht.
Manchmal schreibt er mir nochmal per WhatsApp dass es gut war oder manchmal ich , aber in der Regel lassen wir uns beide danach in Ruhe, was für mich völlig in Ordnung ist.

Wir schreiben uns sporadisch so jeden 2,3 Tag, er meldet sich oft von selbst und fragt nach spontanen Treffen ( 1-2 in der Woche, manchmal kommt er eine Woche gar nicht , was für kein Problem darstellt, (ausser man ist halt zu diesem Zeitpunkt grad sehr geil haha) und bleibt in der Regel so 2,3 h auf Besuch.

So nun meine eigentliche Frage...ich würde ,da ich bisschen mich informiert habe im Internet und durch ihn quasi Blut geleckt hab was BDSM betrifft, gerne seine SUB werden. Er ist polygam, was kein Problem ist, da es nur eine davon gibt. Ob sie seine Sub etc ist, weiß ich nicht...und ist mir Dementsprechend auch egal.

Wie macht man das? Frag ich ihn da einfach? Oder muss ich warten oder auf gut Glück hoffen, dass er mich fragt , ob ich seine Sub werden möchte?

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich sehr auf einen intensiven Austausch darüber um neue Informationen, Antworten oder Tipps zu erhalten *g*
*******987 Frau
8.403 Beiträge
Frag ihn einfach. Das ist das beste.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Reden hilft normalerweise. Ihm sagen, was du denkst, fühlst, möchtest - und dann kann er ja drauf reagieren und sagen, was er denkt, fühlt, möchte.

Generell gibt es sonst kein allgemeingültiges Geheimrezept.
Manche Doms lehnen ab, dass frau was sagt. Andere bestehen drauf. Und ganz viel dazwischen gibt‘s auch noch.
***76 Frau
93 Beiträge
Zitat von *******987:
Frag ihn einfach. Das ist das beste.

Dies würde ich dir auch vorschlagen. Such das Gespräch und lege ihm deinen Wunsch dar.
Zitat von *********e2k22:
Wir hatten im Frühjahr 2o22 schon mal eine reine Freundschaft plus, lief aber aus diversen Gründen schief.
Eure Freundschaft auf Augenhöhe ist schiefgelaufen, und jetzt willst du dich ihm sogar unterordnen? Warum?
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Das ist doch gar nicht das Thema.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
In dem du zu mir kommst und ich dich heranführe und zu einer"mache".
*********Koala Paar
12.100 Beiträge
Zitat von ***76:
Zitat von *******987:
Frag ihn einfach. Das ist das beste.

Dies würde ich dir auch vorschlagen. Such das Gespräch und lege ihm deinen Wunsch dar.

Ich kann mich nur anschliessen.
Rede mit ihm über Deinen Wunsch.
So funktioniert das. *g*

Sie
****eee Frau
1.413 Beiträge
Ich würde mich da gar nicht von dieser Begrifflichkeit 'sub' abhängig machen, sondern ihm sagen was gefällt, was du gern mit ihm ausprobieren bzw wo du dich heranführen lassen willst.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******r_73:
In dem du zu mir kommst und ich dich heranführe und zu einer"mache".

Wichtiger Grundsatz: Jeder der mit solchen (An)Sprüchen um die Ecke kommt, sollte vollständig und kategorisch ignoriert werden!
Leider gibt es gerade im BDSM Kontext viele Typen, die sich direkt auf unerfahrene (meist) Frauen stürzen, um denen sonst was zu erzählen. Wer so etwas (meist im Privaten / per ClubMail o.ä.) tun möchte, hat dabei eher offensichtlich egoistische Motive!
Außerdem würde ich Ausbildungen in dem Bereich niemals ohne Abschluss vor der Handwerkskammer akzeptieren. *zwinker*


Wichtig im BDSM und dennoch etwas, das leider häufig vergessen wird bzw. in den Hintergrund rutschst, ist Konsens. Auch bzw. insbesondere als devoter Part passiert niemals etwas, dass Du nicht möchtest. Ein ernsthaftes Nein bleibt auch immer ein Nein.

Dein Körper, Deine Entscheidung! Wenn Deine Entscheidung ist, dass Du jemand anders diese Entscheidung / Kontrolle überlassen möchtest, ist dies ebenso Deine Entscheidung. In dem Moment, wo Du Dich umentscheidest, ist dies aber genau so zu akzeptieren!
Dies tut er auch, wenn ich Deinen Text richtig verstehe. Aber das ist dennoch etwas, dass Du immer im Hinterkopf behalten solltest.


Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Reden. Reden hilft doof, wie es klingen mag.
Sag ihm, was Du möchtest bzw. auch nicht möchtest. Frag ihn, wie er das sieht und was er möchte oder auch nicht möchte. Und dann schaut gemeinsam, wo euch dies hinführt.

Es gibt kein grundsätzliches richtig oder falsch. Entscheidend ist, dass es Dir bzw. euch guttut und ihr euch damit wohlfühlt.


Je mehr Du Dich mit BDSM beschäftigst, desto mehr Meinungen wirst Du dazu lesen. Einige sind der Meinung, den einzig wahren Weg gefunden zu haben. Dinge wie ein schwarzes Buch oder gar eine Bibel werden in diesem Zusammenhang häufig dann aber eher spottend erwähnt.

Probiere Dich aus und schau, was Dir gefällt bzw. nicht gefällt. Es ist wie eine normale Beziehung auch, nur mit anderen bzw. mehr Spielarten und Spielzeugen.

Den supergeheimen Trick, mit dem immer alles und mit jedem Menschen funktioniert, gibt es leider / zum Glück nicht.


Wenn Du BDSM eigene Fragen hast, bist Du hier im Forum sicher gut aufgehoben.

Für speziellere Fragen gibt es auch Gruppen wie BDSM für Anfänger oder auch Subs unter sich, wobei ich Letztere aus offensichtlichen Gründen nur von außen kenne.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *******r_73:
In dem du zu mir kommst und ich dich heranführe und zu einer"mache".

Und damit wäre sie nicht SEINE Sub…. DAS war aber die Frage.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******r_73:
In dem du zu mir kommst und ich dich heranführe und zu einer"mache".

Ernsthaft? Isses schon so nötig?
augen verdreh
Wieviel genau wolltest Du für die Chauvi-Kasse geben?

noxx
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Ich denke es war nur ein billiger Scherz vom Benutzer_73 . *zwinker*
Jetzt nicht so witzig... aber zu überlesen. *top*
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Das könnte sein - aber ich persönlich bin mir da nicht 100pro sicher. Es gibt ja genügend Männer, die meinen, sie könnten eine Frau zur Sub ausbilden…
Zitat von *********iette:
Es gibt ja genügend Männer, die meinen, sie könnten eine Frau zur Sub ausbilden…
Was rein für sich schon Quatsch ist. Denn wie will jemand jemanden in etwas oder zu etwas ausbilden, worin ihm selbst sowohl Kenntnis als auch Erfahrung fehlen?
Bildet ein Kfz-Mechatroniker Ärzte aus? Oder Friseure? Oder Fleischfachverkäufer?
Wie also will "Dom" jemanden zu "Sub" "ausbilden", wenn "Dom" zwar Machtausübung kennt, Unterwerfung jedoch völlig fremde Materie ist?

Und wurde schon mal jemand zu Ehefrau oder Ehemann "ausgebildet"?
Nein?
Warum dann zu "Dom" und erst recht zu "Sub"?

Ist die Phantasie, zu "Sub" "ausgebildet" zu werden, nicht vielleicht nur ein Ausdruck von Sehnsucht nach der Jugend, als man wirklich noch "in Ausbildung" war?
Ist die Phantasie, als "Dom" jemanden zu "Sub" "auszubilden", nicht vielleicht nur ein Ausdruck von Kompensationsbedürfnis unbewältigter Querelen mit dem Lehrmeister/Mentor/Vater in der Jugendzeit?

Ist die Phantasie von "Ausbildung zur Sub" nicht vielleicht ein Zeichen dafür, dass man noch gar nicht wirklich erwachsen ist?
*********Koala Paar
12.100 Beiträge
Die TE sagt doch gar nicht, dass sie zur Sub ausgebildet werden möchte.

Sie
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich kann mich meinen Vorredner nicht anschließen. Ich würde zunächst die Verbindung zu ihm klären, eine D/S Beziehung ist schon etwas anderes als „ach, er meldet sich kurzfristig ob es mal passt“.

Und was MIR komplett bei deiner Erzählung fehlt, ist die generelle Kommunikation. Er probiert einfach deine Grenzen aus und dass nicht abgesprochen und einmal ging er zu weit und erst danach hast DU ihm Grenzen aufgezeigt.

Klar, er hört auf, wenn er merkt es geht nicht, dass ist löblich, es aber zu Versuchen, OHNE dass ein Metakonsens vereinbart wurde, ist für mich ehrlich gesagt ein No-Go.

Klar, es gibt dass Austesten, dass ist in der Regel aber abgesprochen.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Zitat von *********e2k22:
So nun meine eigentliche Frage...ich würde ,da ich bisschen mich informiert habe im Internet und durch ihn quasi Blut geleckt hab was BDSM betrifft, gerne seine SUB werden. Er ist polygam, was kein Problem ist, da es nur eine davon gibt. Ob sie seine Sub etc ist, weiß ich nicht...und ist mir Dementsprechend auch egal.

Wie macht man das? Frag ich ihn da einfach? Oder muss ich warten oder auf gut Glück hoffen, dass er mich fragt , ob ich seine Sub werden möchte?

Und was genau heisst jetzt "seine SUB werden"? Willst du eine andere Art von Beziehung? Soll er irgend etwas Bestimmtes beim Sex machen machen? Vielleicht solltest du ihm einfach mal beschreiben, was du dir so wünscht...
Zitat von *******eyn:
Ich würde zunächst die Verbindung zu ihm klären, eine D/S Beziehung ist schon etwas anderes als „ach, er meldet sich kurzfristig ob es mal passt“.
Laut EP ist der Versuch einer "Freundschaft plus" bereits gescheitert. Also, die Freundschaft ist gescheitert. Das "Plus" haben sie noch oder wieder.

Wie jemand dann auf die Idee kommt, jemanden, der sich nicht mal als Freund eignet, so intim an sich heranzulassen und sich ihm sogar so intim - körperlich, geistig und seelisch - unterwerfen zu wollen, erschließt sich mir nicht.

Oder, @*********e2k22 : Man versteht das ganze Thema BDSM als Spielshow. Dann stellt sich jedoch die Frage, wie ernst es mit der "Unterwerfung" wirklich ist. Denn "Sub" kommt von "Submission", also "Unterwerfung" - und du willst ja eine "Sub" sein.

Also: Wie wichtig ist dir dieser Mann wirklich? Wie wichtig ist dir BDSM? Und wie wichtig bist du dir selbst?
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von *******ga69:


Also: Wie wichtig ist dir dieser Mann wirklich? Wie wichtig ist dir BDSM? Und wie wichtig bist du dir selbst?

Als ob das eine zwangsläufig gegen das andere abzuwägen wäre...
**q Mann
971 Beiträge
Auffallend, wie viele Menschen hier zu analysieren versuchen, was https://www.joyclub.de/my/9039718.queen_babe2k22.html denn eigentlich will, um dann darauf ihr eigenes Wertesystem und die eigenen Vorstellungen zu projizieren.

Sie fragte, wie sie ihn dazu bewegen kann, das Ganze mehr in die BDSM-Richtung und ein Machtgefälle zu bewegen. Nicht mehr und nicht weniger!

Können wir uns also darauf einigen, dass ein Mensch mit 31 Jahren grundsätzlich alt und erwachsen genug ist über die Form der eigenen Beziehung selbst zu bestimmen, egal wie groß die BDSM-Erfahrung bereits ist? Und in diesem Zusammenhang wäre es vermutlich zielführend, wenn Wertungen unterlassen werden, denke ich.
Hallo an alle, danke an alle für soviele Beiträge, Infos und den regen Austausch...seid mir nicht böse, hatte heute einen anstrengenden Nachmittag und werde dadurch erst auf einzelne Beiträge morgen näher darauf eingehen....schönen Abend noch:)
@**q ich analysiere nicht, was sie will, sondern nehme auf, was sie sagt.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@**q ich analysiere nicht, was sie will, sondern nehme auf, was sie sagt.

Um dies dann zu analysieren, Deine Wertvorstellungen darüber zu legen, entsprechend zu werten und dann ungefragte Ratschläge zu erteilen.

Zitat von *******eyn:
[...]

Ich würde zunächst die Verbindung zu ihm klären, eine D/S Beziehung ist schon etwas anderes als „ach, er meldet sich kurzfristig ob es mal passt“.

Und was MIR komplett bei deiner Erzählung fehlt, ist die generelle Kommunikation.

[...]

Klar, er hört auf, wenn er merkt es geht nicht, dass ist löblich, es aber zu Versuchen, OHNE dass ein Metakonsens vereinbart wurde, ist für mich ehrlich gesagt ein No-Go.

[...]

Richtig, @*******eyn. Aber schön, dass Du Dich angesprochen fühlst, wo ich extra keine Namen genannt hatte.


Und einfach, um noch mal die ursprüngliche Fragestellung klar zu machen:

Zitat von *********e2k22:
Wie macht man das? Frag ich ihn da einfach? Oder muss ich warten oder auf gut Glück hoffen, dass er mich fragt , ob ich seine Sub werden möchte?

Eine erwachsene Frau hat klare Fragen gestellt. Kein Wort war dabei in Richtung Rate my relationship!

Uns kann es doch in erste Linie vollkommen egal sein, wie genau deren Beziehung hinterher aussieht, wenn sie bzw. beide damit glücklich sind.
Hier dann anzufangen mit, dass eine D/S Beziehung ja etwas anderes sei und wie es denn richtig gehen würde, finde ich persönlich absolut unmöglich. Auf der anderen Seite ist exakt das ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ich bereits sagte, dass es in der BDSM-Szene eben Unmengen Menschen gibt, die der Meinung sind, dass sie den einzig wahren BDSM praktizieren würden und andere missionieren müssen.


Der einzige Punkt, der wichtig ist, ist, dass sie weiß, dass sie niemals etwas tun muss, dass sie nicht wirklich will. Denn auch das wird in der BDSM-Szene (insbesondere von Männern) gerne anders hingestellt und ein Machtgefälle dazu teilweise missbraucht.

Alles andere ist dabei ausschließlich deren Sache, so lange sie nicht explizit um andere Ratschläge bzw. Sichtweisen aus anderen Beziehungen fragt.
Und wenn die sich alle 4-Wochen treffen, er ihr dabei mit Lakritzpeitschen die Handflächen versohlt und beide dabei rosa Hasenohren tragen. Was geht uns das an, wenn die damit glücklich sind?
****eee Frau
1.413 Beiträge
Dann wäre das Thema hier super schnell erledig (wie übrigens 90% anderer Themen auch)

Rede mit ihm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.