Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2082 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich seine Sub?

**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zunächst einmal, nicht jeder Dom kann eine x-beliebige Frau zur Sub ausbilden

Niemand kann irgendwen zur Sub ausbilden. Ebenso wenig wie irgendwer sich zum Dom ausbilden lassen könnte. Alleine schon die Tatsache, dass diese Begriffe nicht fest definiert sind und es keine einheitliche Definition der notwendigen Fähigkeiten gibt, macht dies per Definition unmöglich.

Ich bin Ausbilder. Habe da einen wichtig aussehenden Zettel von der IHK, der bestätigt, dass ich die Ausbilder-Eignungsprüfung erfolgreich abgelegt habe und damit die Kenntnisse und Fähigkeiten im Sinne des § 30 des Berufsbildungsgesetzes nachgewiesen habe. Klingt wichtig, heißt aber nur, dass ich mal ne ganze Menge Gesetze und andere Theorie gelernt habe und grundsätzlich wissen sollte, wie das funktioniert.
Für diese Ausbildung braucht es aber einen Rahmenlehrplan in dem festgehalten wird, wann und wie entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, damit die auszubildende Person später das Ausbildungsziel erreichen und zu definierten Themen eine eigene Prüfung ablegen kann.

Und daran scheitert es schon. Wer definiert diese Ziele? Die sollten bzw. müssten ja gemeingültig und verbindlich sein, um eine Vergleichbarkeit der Ausbildungen sicherzustellen.

Dann darf ich nur in meinem erlernten Beruf ausbilden. Sprich, ich muss die Dinge, die ich vermitteln will, zuvor selbst erlernt und ausgeführt haben und diese beispielhaft beherrschen.
Damit fällt auch wieder raus, dass ein Dom eine Sub ausbildet. Kann der Dom ja per Definition nicht, weil er keine Sub ist und somit die Forderungen nicht beispielhaft beherrscht, um diese selbst zu demonstrieren. (Vormachen, nachmachen, wiederholen...)

Wenn also überhaupt wer ein*e Sub ausbildet, dann höchstens ein*e Sub.
Und eben streng nach Rahmenlehrplan, vorbereitend auf die verbindliche Prüfung vor der zuständigen Stelle, die aber gar nicht existiert.

Muss man nicht so ernst nehmen? Ist schließlich kein Beruf?
Ich bin auch Erste-Hilfe-Ausbilder. Da habe ich noch viel mehr Zettel, die noch viel wichtiger aussehen. Und da gebe ich dann mit meinem eigenen Unternehmen nach Schulungen auch noch wichtig aussehende Zettel aus.
Und für jeden Zettel, der irgendwas wert sein soll, gibt es auch da Vorgaben. Und auch da gibt es eine zuständige Stelle, die zur Ausbildung ermächtigen muss. Und selbstverständlich laufen die Kurse nach einem Leitfaden, in dem Methoden, Abläufe und Lernziele definiert sind. Und das Ganze kann jeder Zeit vor Ort geprüft werden.

Natürlich kann ich mir auch irgendwelche Kursformate ausdenken und dann lehren und danach wichtig wirkende Zettel verteilen, die dann aber nichts wert sind, weil es eben nicht einheitlich definiert ist.


Können wir bitte also aufhören, so zu tun, als würde es irgendeine Art von Ausbildung zu Sub bzw. Dom zu geben oder überhaupt zu suggerieren, dass es irgendeine Art von Einheitlichkeit geben würde?!
(Also abgesehen davon, dass die Angebot eine Frau zur Sub auszubilden zu 99,99% nur ein Vorwand von irgendwelchen Typen ist, um eine Frau möglichst gefügig benutzen zu können, während er ihr vorspielt, dass er ihr dabei einen Gefallen tut!)

Jede*r lebt sein BDSM so wie es sich für die Beteiligten in diesem Moment gut anfühlt. Und so lange alle Handlungen im Konsens passieren und niemand bleibende Schäden davon trägt, ist dabei alles richtig!
*****oyo Paar
1.530 Beiträge
Tja. So spontan vom ersten Lesen deiner 2 Beiträge kannst Du ihn selbst fragen ob Du seine Sub sein darfst. Nach meinen Eindruck legt er nicht viel Wert auf solche Formalitäten.
Wichtig ist das ihr vom gleichen redet. Was ist deine Erwartung an den Titel Sub ?
Das musst Du ihm vermitteln.
Generell fände ich es sinnvoll wenn ihr Euch mal zu einem Gespräch trefft und eure Praxis in Richtung Bdsm abgleicht. Es gibt da ziemlich viel was an Grenzen / Tabus rührt.
Ohrfeigen sind für Dich tabu.
Was ist mit Schlägen auf den Po, die Fußsohlen, die Hände ?
ich versteh was du meinst. Wenn es mir nicht gefallen würde, sprech ich das sofort an. Wenn sich dann beim nächsten Mal nichts ändert oder die Situation des Gesprächs ins Lächerliche gezogen wird, beende ich natürlich abrupt das Verhältnis

Zitat von *****oyo:
Tja. So spontan vom ersten Lesen deiner 2 Beiträge kannst Du ihn selbst fragen ob Du seine Sub sein darfst. Nach meinen Eindruck legt er nicht viel Wert auf solche Formalitäten.
Wichtig ist das ihr vom gleichen redet. Was ist deine Erwartung an den Titel Sub ?
Das musst Du ihm vermitteln.
Generell fände ich es sinnvoll wenn ihr Euch mal zu einem Gespräch trefft und eure Praxis in Richtung Bdsm abgleicht. Es gibt da ziemlich viel was an Grenzen / Tabus rührt.
Ohrfeigen sind für Dich tabu.
Was ist mit Schlägen auf den Po, die Fußsohlen, die Hände ?
hey danke für deinen Beitrag... auf die Hände auf gar keinen Fall aber wie gesagt ich bin erst grad dabei mich ranzutasten und müsste meine persönlichen Grenzen kennen lernen...allerdings weiß ich jz schon
Keine Atemkontrolle
Keine Schläge ins Gesicht, vorallem Mund und Kieferbereich oder Hände...und Spucken ins Gesicht ( hab ich im Internet gelesen)
*****oyo Paar
1.530 Beiträge
*genau* das meinte ich. Setze Dich mal mit ihm und seinen Phantasien bzw. Praktiken auseinander. Dann kommt die Überraschung nicht erst beim Spiel.
Das kann eben schnell mal schief gehen.
Zitat von *****oyo:
*genau* das meinte ich. Setze Dich mal mit ihm und seinen Phantasien bzw. Praktiken auseinander. Dann kommt die Überraschung nicht erst beim Spiel.
Das kann eben schnell mal schief gehen.
kann ich absolut nachvollziehen und werde ich beim nächsten Treffen ansprechen wie weit er gehen würde...danke *g*
Zitat von *****oyo:
*genau* das meinte ich. Setze Dich mal mit ihm und seinen Phantasien bzw. Praktiken auseinander. Dann kommt die Überraschung nicht erst beim Spiel.
Das kann eben schnell mal schief gehen.

Danke, dass meinte ich.
Dann wäre soweit erstmal alles geklärt, oder? Wie gesagt wer genauer details noch wissen möchte, kann mir gerne eine pn schreiben..

Wirklich ein Danke an alle und wegen seine Sub zu werden, werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, da es in diesem Verhältnis zu überbewertet scheint...
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********e2k22:
Als erstes will ich drauf aufmerksam nochmal machen, dass er zwar "ungefragt" probiert habe [...] und indem Sinn muss ich ihn verteidigen

Nein, das musst Du nicht. Weder musst Du ihn verteidigen, noch musst Du Dich für irgendwas rechtfertigen!
Was ihr beide miteinander habt, geht genau euch beide etwas an. Und solange Du Dich damit gut fühlst, ist alles in bester Ordnung!

Zitat von *********e2k22:
Als er paar Tage darauf hin wieder zu mir kam, nichtsahnend , wollte ich es zur Sicherheit klären, BEVOR es zu was hinführte, was ich nicht will.
Ich sagte, dass Gesicht tätscheln (weiss auch das es die Vorstufe von Gesicht schlagen beim BDSM ist) ein absolutes No-Go für mich ist und alles was mit Luft zu tun hat und mich nicht würgen soll ( also keine Atemkontrolle , dass ich jz erst den Begriff durchs Internet gelernt habe) und Deepthroat nicht zu oft sein sollte aufgrund meines Kieferproblemes ,wovon er von anfang an Bescheid wusste...und ganz wichtig, er machte dann nichts davon, er akzeptierte es, lächelte und alles war gut.

Mit dem letzten Satz sagst Du doch bereits alles selbst! *zwinker*

Zitat von *********e2k22:
Und beim letzten Treffen vor 2 Tagen, als er bereits gegangen war, bemerkt dass mir es plötzlich gefehlt hat , wo er probiert hat herauszufinden wie weit er gehen darf. War selbst davon überrascht, weil alles neuland ist, was ich mit ihm erlebe. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Vorlieben ändern.
Vor einigen Jahren hab ich generell alles abgelehnt, was über den leidenschaftlichen Blümchensex hinausgeht...

Um so besser! Er will sich ausprobieren. Du möchtest Dich mit ihm ebenso ausprobieren. Was könnte schöner sein? *nachdenk*
Spricht etwas dagegen ihm dies so bzw. eben in Deinen eigenen Worten zu sagen?

Zitat von *********e2k22:
Wer detailliert darüber informiert sein möchte, schreibt mir bitte eine PN, da es intime Sachen nun mal gibt, die nicht ins Forum gehört...

Es ist Deine Entscheidung mit wem Du über welche Dinge und Details sprichst. Aber so ein Angebot könnte auch viele (meist) Männer anlocken, mit denen Du eigentlich nicht reden möchtest bzw. die eher die eigene Befriedigung und weniger Deine Interessen im Kopf haben.

Zitat von *********e2k22:
Und ich will mich nicht unterwerfen in allen Hinsichten, da ich dafür einen eigensinnigen Kopf hab und viel zu Temperament dafür habe....

Ganz ehrlich? Dann tue es halt nicht! Es gibt keine Notwendigkeit, etwas zu tun, dass Du nicht möchtest. Wenn Du die Kontrolle (in bestimmten Bereichen) an ihn abgeben willst und kannst, dann tue es. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn Du die Kontrolle zurückwillst, nimmst Du sie Dir zurück!

Und für das, was Du bislang beschrieben hast, ist auch keine Kontrollabgabe notwendig. Wenn Du drauf stehst, was er tut, könntest Du ihm (in der Theorie) auch genau sagen, was wer wann und wie zu tun hätte.

Ich kenne auch Menschen, die rein masochistisch und kein bisschen devot bzw. teilweise selbst dominant sind. Und ich habe da noch Bilder im Kopf, wie der eine Mensch dem anderen befahl, dass dieser doch endlich kräftiger zuschlagen solle.
Häufig ist devot und masochistisch bzw. dominant und sadistisch in einer Person vereint. Muss es aber nicht. Manche tragen auch alles oder nur Teile von wenigen Dingen in sich.
Und wenn wir dann zu Switcher Pärchen kommen, die auch in einer Session switchen und nach einem kurzen Handgemenge der vorher devote Part dann plötzlich die Oberhand gewinnt und anfängt, den zuvor dominanten Part zu malträtieren, während dieser es sichtlich genießt...
Die Welt des BDSM ist bunt. Und das nicht nur wegen verschiedensten blau und gelbtönen mancher Körperteile nach einer Session. *zwinker*

Zitat von *********e2k22:
Ich hab euch vorher gefragt, weil ich Neuling bin und ihn eigtl damit überraschen wollte und mir einige Sachen , die ich über eine Sub gelesen habe, mir ziemlich gefallen haben.

Ich kann Deine Intention verstehen. Aber glaubst Du nicht, dass Du ihn schon sehr angenehm überraschst, wenn Du ihm einfach klar sagst, was Du fühlst / empfindest und worauf Du Lust hast?
Das Internet ist bestimmt ein toller Ort, um sich Ideen und Anregungen zu holen. Funktionieren muss dies aber für Dich / euch, egal wie andere es machen und was andere davon halten.

Zitat von *********e2k22:
Ich kann sehr wohl direkt und ehrlich mit ihm reden. Muss auch nicht um den heißen Brei reden.

Perfekt! Dann auf... Soll Menschen gegeben habe, die solche Dinge ausgelebt haben, lange bevor es das Internet gab (habe ich gehört...).

Zitat von *********e2k22:
Und ist es wirklich wichtig zu wissen, ob mir dieser Mann wichtig ist?

Für uns nicht, wenn es für Dich funktioniert. Und wenn ihr euch nur trefft, um Sex zu haben (gleich, wie dieser aussieht).

Frei nach Huna: Wahr ist, was funktioniert!

Werde Dir selbst bewusst, worauf Du Lust hast bzw. was Du gerne ausprobieren möchtest. Fühle in Dich rein, wo Deine Grenzen liegen. Und dann kommuniziere ihm dies genau so und habt Spaß miteinander!


Und eine Sache, die ich bislang leider noch nicht wahrgenommen habe, jedoch für elementar wichtig halte, ist ein safe word.
Also irgendein Wort, dass Dir in jedem Fall und sicher einfallen wird, leicht auszusprechen ist aber für gewöhnlich nicht während eurer Aktivitäten verwendet wird.

Ganz klassisch geht es mit grün, gelb und rot, um zwischendrin kurz abzuchecken, ob alles in Ordnung ist oder es langsam Richtung einer Grenze / Überforderung geht.
Es geht aber auch jedes andere Wort. Apfelkuchen zum Beispiel. Eine Ex hatte Einhorn als safe word. Auf Szenepartys einheitlich wird meist Mayday verwendet.

Du kannst aber auch Deinen Geburtsort oder was auch immer nehmen. Nein, Aua ist kein safeword. *zwinker*


Und wenn es doch an eine Grenze geht, Du, während dessen spürst, dass Du es doch nicht willst / es doch unangenehm ist oder Du aus anderen Gründen erschöpft bist / abbrechen willst bzw. musst, ist spätestens mit Erwähnung des safewords sofort aufzuhören.

Wenn Ihr die Ampel nehmt, würde gelb eben bedeuten, dass es grenzwertig wird, aber nicht mehr werden sollte / darf, um es nicht sofort zu beenden, aber einen Hinweis zu geben. Bei rot wäre dann entsprechend die harte Grenze und (erstmal) Schluss.

Sprecht drüber. Frag ihn, wie er das sieht und vielleicht auch danach, was er möchte und ich denke, ihr werdet gemeinsam eine Menge Spaß haben!

Wichtig bei allem, auch wenn ich mich dabei nun wiederhole. Du kannst jederzeit abbrechen. Egal was vorher vereinbart wurde oder wie ihr es nennt. Dein Körper, Deine Entscheidung, ohne Ausnahme!

Und abschließend, weil ich es mit einem halben Auge gelesen habe, dass Du es im Internet gelesen hast. Deine Limits sind Deine Limits. Alle anderen machen das aber auch bzw. so und so ist vollkommener Quatsch!

Eine Ex stand extrem darauf, wenn ich sie beim Sex gewürgt, ins Gesicht geschlagen und am besten ins Gesicht gespuckt habe. (Die war echt sauer, wenn ich das nicht oder nicht (kräftigt) genug getan habe.)
Eine andere war so schwer maso, dass ihr kräftige Schläge ins Gesicht und der Ledergürtel mit viel Kraft auf Ihrem Arsch irgendwann nicht mehr genug waren. (Wurde dann aber auch aus anderen Gründen schwierig...)

Und eine Weitere hat damals ausdrücklich darum gebeten, dass sie doch gerne mal eine Ohrfeige bekommen würde, weil sie es ausprobieren wollte. Ich hatte vorher das Gefühl, dass sie absolut nicht der Typ dafür ist. Aufgrund ihres Wunsches habe ich es (recht leicht) ausprobiert und mich danach so extrem elend gefühlt, weil es sich so dermaßen falsch anfühlte, auch wenn ich es bei anderen sehr genossen habe.
War mit ihr nie wieder ein Thema und wir hatten auf so viele andere Arten gemeinsam Spaß.

Und bei anderen Menschen waren insbesondere Ohrfeigen von Anfang an ein Hardlimit, dass ich nie hinterfragt habe.

Was ich sagen will... Tue das, worauf Du Lust hast, wenn es sich richtig anfühlt und nicht das, was andere Dir vermitteln, dass es in deren Ansicht und Erfahrung richtig oder falsch sein mag!
Zitat von **q:
Zitat von *********e2k22:
Als erstes will ich drauf aufmerksam nochmal machen, dass er zwar "ungefragt" probiert habe [...] und indem Sinn muss ich ihn verteidigen

Nein, das musst Du nicht. Weder musst Du ihn verteidigen, noch musst Du Dich für irgendwas rechtfertigen!
Was ihr beide miteinander habt, geht genau euch beide etwas an. Und solange Du Dich damit gut fühlst, ist alles in bester Ordnung!

Zitat von *********e2k22:
Als er paar Tage darauf hin wieder zu mir kam, nichtsahnend , wollte ich es zur Sicherheit klären, BEVOR es zu was hinführte, was ich nicht will.
Ich sagte, dass Gesicht tätscheln (weiss auch das es die Vorstufe von Gesicht schlagen beim BDSM ist) ein absolutes No-Go für mich ist und alles was mit Luft zu tun hat und mich nicht würgen soll ( also keine Atemkontrolle , dass ich jz erst den Begriff durchs Internet gelernt habe) und Deepthroat nicht zu oft sein sollte aufgrund meines Kieferproblemes ,wovon er von anfang an Bescheid wusste...und ganz wichtig, er machte dann nichts davon, er akzeptierte es, lächelte und alles war gut.

Mit dem letzten Satz sagst Du doch bereits alles selbst! *zwinker*

Zitat von *********e2k22:
Und beim letzten Treffen vor 2 Tagen, als er bereits gegangen war, bemerkt dass mir es plötzlich gefehlt hat , wo er probiert hat herauszufinden wie weit er gehen darf. War selbst davon überrascht, weil alles neuland ist, was ich mit ihm erlebe. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Vorlieben ändern.
Vor einigen Jahren hab ich generell alles abgelehnt, was über den leidenschaftlichen Blümchensex hinausgeht...

Um so besser! Er will sich ausprobieren. Du möchtest Dich mit ihm ebenso ausprobieren. Was könnte schöner sein? *nachdenk*
Spricht etwas dagegen ihm dies so bzw. eben in Deinen eigenen Worten zu sagen?

Zitat von *********e2k22:
Wer detailliert darüber informiert sein möchte, schreibt mir bitte eine PN, da es intime Sachen nun mal gibt, die nicht ins Forum gehört...

Es ist Deine Entscheidung mit wem Du über welche Dinge und Details sprichst. Aber so ein Angebot könnte auch viele (meist) Männer anlocken, mit denen Du eigentlich nicht reden möchtest bzw. die eher die eigene Befriedigung und weniger Deine Interessen im Kopf haben.

Zitat von *********e2k22:
Und ich will mich nicht unterwerfen in allen Hinsichten, da ich dafür einen eigensinnigen Kopf hab und viel zu Temperament dafür habe....

Ganz ehrlich? Dann tue es halt nicht! Es gibt keine Notwendigkeit, etwas zu tun, dass Du nicht möchtest. Wenn Du die Kontrolle (in bestimmten Bereichen) an ihn abgeben willst und kannst, dann tue es. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn Du die Kontrolle zurückwillst, nimmst Du sie Dir zurück!

Und für das, was Du bislang beschrieben hast, ist auch keine Kontrollabgabe notwendig. Wenn Du drauf stehst, was er tut, könntest Du ihm (in der Theorie) auch genau sagen, was wer wann und wie zu tun hätte.

Ich kenne auch Menschen, die rein masochistisch und kein bisschen devot bzw. teilweise selbst dominant sind. Und ich habe da noch Bilder im Kopf, wie der eine Mensch dem anderen befahl, dass dieser doch endlich kräftiger zuschlagen solle.
Häufig ist devot und masochistisch bzw. dominant und sadistisch in einer Person vereint. Muss es aber nicht. Manche tragen auch alles oder nur Teile von wenigen Dingen in sich.
Und wenn wir dann zu Switcher Pärchen kommen, die auch in einer Session switchen und nach einem kurzen Handgemenge der vorher devote Part dann plötzlich die Oberhand gewinnt und anfängt, den zuvor dominanten Part zu malträtieren, während dieser es sichtlich genießt...
Die Welt des BDSM ist bunt. Und das nicht nur wegen verschiedensten blau und gelbtönen mancher Körperteile nach einer Session. *zwinker*

Zitat von *********e2k22:
Ich hab euch vorher gefragt, weil ich Neuling bin und ihn eigtl damit überraschen wollte und mir einige Sachen , die ich über eine Sub gelesen habe, mir ziemlich gefallen haben.

Ich kann Deine Intention verstehen. Aber glaubst Du nicht, dass Du ihn schon sehr angenehm überraschst, wenn Du ihm einfach klar sagst, was Du fühlst / empfindest und worauf Du Lust hast?
Das Internet ist bestimmt ein toller Ort, um sich Ideen und Anregungen zu holen. Funktionieren muss dies aber für Dich / euch, egal wie andere es machen und was andere davon halten.

Zitat von *********e2k22:
Ich kann sehr wohl direkt und ehrlich mit ihm reden. Muss auch nicht um den heißen Brei reden.

Perfekt! Dann auf... Soll Menschen gegeben habe, die solche Dinge ausgelebt haben, lange bevor es das Internet gab (habe ich gehört...).

Zitat von *********e2k22:
Und ist es wirklich wichtig zu wissen, ob mir dieser Mann wichtig ist?

Für uns nicht, wenn es für Dich funktioniert. Und wenn ihr euch nur trefft, um Sex zu haben (gleich, wie dieser aussieht).

Frei nach Huna: Wahr ist, was funktioniert!

Werde Dir selbst bewusst, worauf Du Lust hast bzw. was Du gerne ausprobieren möchtest. Fühle in Dich rein, wo Deine Grenzen liegen. Und dann kommuniziere ihm dies genau so und habt Spaß miteinander!


Und eine Sache, die ich bislang leider noch nicht wahrgenommen habe, jedoch für elementar wichtig halte, ist ein safe word.
Also irgendein Wort, dass Dir in jedem Fall und sicher einfallen wird, leicht auszusprechen ist aber für gewöhnlich nicht während eurer Aktivitäten verwendet wird.

Ganz klassisch geht es mit grün, gelb und rot, um zwischendrin kurz abzuchecken, ob alles in Ordnung ist oder es langsam Richtung einer Grenze / Überforderung geht.
Es geht aber auch jedes andere Wort. Apfelkuchen zum Beispiel. Eine Ex hatte Einhorn als safe word. Auf Szenepartys einheitlich wird meist Mayday verwendet.

Du kannst aber auch Deinen Geburtsort oder was auch immer nehmen. Nein, Aua ist kein safeword. *zwinker*


Und wenn es doch an eine Grenze geht, Du, während dessen spürst, dass Du es doch nicht willst / es doch unangenehm ist oder Du aus anderen Gründen erschöpft bist / abbrechen willst bzw. musst, ist spätestens mit Erwähnung des safewords sofort aufzuhören.

Wenn Ihr die Ampel nehmt, würde gelb eben bedeuten, dass es grenzwertig wird, aber nicht mehr werden sollte / darf, um es nicht sofort zu beenden, aber einen Hinweis zu geben. Bei rot wäre dann entsprechend die harte Grenze und (erstmal) Schluss.

Sprecht drüber. Frag ihn, wie er das sieht und vielleicht auch danach, was er möchte und ich denke, ihr werdet gemeinsam eine Menge Spaß haben!

Wichtig bei allem, auch wenn ich mich dabei nun wiederhole. Du kannst jederzeit abbrechen. Egal was vorher vereinbart wurde oder wie ihr es nennt. Dein Körper, Deine Entscheidung, ohne Ausnahme!

Und abschließend, weil ich es mit einem halben Auge gelesen habe, dass Du es im Internet gelesen hast. Deine Limits sind Deine Limits. Alle anderen machen das aber auch bzw. so und so ist vollkommener Quatsch!

Eine Ex stand extrem darauf, wenn ich sie beim Sex gewürgt, ins Gesicht geschlagen und am besten ins Gesicht gespuckt habe. (Die war echt sauer, wenn ich das nicht oder nicht (kräftigt) genug getan habe.)
Eine andere war so schwer maso, dass ihr kräftige Schläge ins Gesicht und der Ledergürtel mit viel Kraft auf Ihrem Arsch irgendwann nicht mehr genug waren. (Wurde dann aber auch aus anderen Gründen schwierig...)

Und eine Weitere hat damals ausdrücklich darum gebeten, dass sie doch gerne mal eine Ohrfeige bekommen würde, weil sie es ausprobieren wollte. Ich hatte vorher das Gefühl, dass sie absolut nicht der Typ dafür ist. Aufgrund ihres Wunsches habe ich es (recht leicht) ausprobiert und mich danach so extrem elend gefühlt, weil es sich so dermaßen falsch anfühlte, auch wenn ich es bei anderen sehr genossen habe.
War mit ihr nie wieder ein Thema und wir hatten auf so viele andere Arten gemeinsam Spaß.

Und bei anderen Menschen waren insbesondere Ohrfeigen von Anfang an ein Hardlimit, dass ich nie hinterfragt habe.

Was ich sagen will... Tue das, worauf Du Lust hast, wenn es sich richtig anfühlt und nicht das, was andere Dir vermitteln, dass es in deren Ansicht und Erfahrung richtig oder falsch sein mag!

Mir war es wichtig klarzustellen, da es mich geärgert hat, dass hier keiner der Bösewicht gewesen ist, da zuerst ich in Frage bezüglich des Verhältnis zwischen uns gestellt wurde und dann auf ihn plötzlich herumgeritten wurde,weil er mich nicht gefragt hat etc. Und hab lediglich darauf geantwortet was einige Mitglieder für wichtig hielten..nicht mehr und nicht weniger:)
********iebe Mann
10.371 Beiträge
Zitat von ********r_73:
In dem du zu mir kommst und ich dich heranführe und zu einer"mache".

Auch das ist nicht das Thema.
*******heCH Mann
2.068 Beiträge
@*********e2k22

Die BDSM-Community ist wahrlich ein bunter Haufen. Leider ist es so, dass ein Grossteil null Plan hat, dafür viele Fantasien oder Meinungen. Auch sind Männer per Definition Dom und eine Dame stets Sub. *lol* Seit 50SoG ist es schlicht nur noch tragisch. Als gäbe es nichts anderes im Leben. (Man möge mich dafür steinigen, interessiert mich wirklich nicht.)

Was ich damit sagen will.. lebe Dein Leben, hab Spass dabei und kommuniziere mit Deinem Gegenüber.

Du hast nichts angesprochen, was auch nur ansatzweise wirklich direkt was mit BDSM zu tun hat. Dies ist normaler Sex zwischen zwei Menschen.

Wenn jemand sich einer anderen Person hingeben will, ist das keine Unterwerfung. Im Gegenteil. Auch die dominanteste Person sollte dies können. Sonst fehlt was.

Die Bandbreite beim Sex und beim BDSM gehen von ultrasanft bis ultrahart. Was gefällt muss jeder selbst entscheiden. Nein bedeutet grundsätzlich Nein.

Hänge Dich nicht an das Mainstream-BDSM Zeugs und mache Dich niemals einfach so zur Sub oder mehr.

Du bist ein wertvoller Mensch und dieser verdient Achtung und Respekt. Wer das nicht akzeptiert, der hat in Deinem Leben keinen Platz. Männer gibt es ausreichend, verschwende keine Zeit mit Nieten.

Das Wort zum Sonntag... *zwinker*
Zitat von *******heCH:
@*********e2k22

Die BDSM-Community ist wahrlich ein bunter Haufen. Leider ist es so, dass ein Grossteil null Plan hat, dafür viele Fantasien oder Meinungen. Auch sind Männer per Definition Dom und eine Dame stets Sub. *lol* Seit 50SoG ist es schlicht nur noch tragisch. Als gäbe es nichts anderes im Leben. (Man möge mich dafür steinigen, interessiert mich wirklich nicht.)

Was ich damit sagen will.. lebe Dein Leben, hab Spass dabei und kommuniziere mit Deinem Gegenüber.

Du hast nichts angesprochen, was auch nur ansatzweise wirklich direkt was mit BDSM zu tun hat. Dies ist normaler Sex zwischen zwei Menschen.

Wenn jemand sich einer anderen Person hingeben will, ist das keine Unterwerfung. Im Gegenteil. Auch die dominanteste Person sollte dies können. Sonst fehlt was.

Die Bandbreite beim Sex und beim BDSM gehen von ultrasanft bis ultrahart. Was gefällt muss jeder selbst entscheiden. Nein bedeutet grundsätzlich Nein.

Hänge Dich nicht an das Mainstream-BDSM Zeugs und mache Dich niemals einfach so zur Sub oder mehr.

Du bist ein wertvoller Mensch und dieser verdient Achtung und Respekt. Wer das nicht akzeptiert, der hat in Deinem Leben keinen Platz. Männer gibt es ausreichend, verschwende keine Zeit mit Nieten.

Das Wort zum Sonntag... *zwinker*
Danke für deinen Beitrag...ich hab bewusst einige Sachen die ins BDSM fallen nicht detailliert erwähnt, da meiner Meinung das öffentliche nichts zu suchen hat...! Aber wie gesagt ich hab mich entschieden, weder eine SUB noch sonst was zu werden, da ich bemerkte, dass SUB zu weit hergeholt ist,für unsere aktuelles Verhältnis. Er weiss nun was er nicht machen sollte, hat sich daran gehalten und der Rest ergibt sich von selber...Der Gedanke eine bzw seine Sub zu werden hat mich fasziniert, doch mittlerweile bin ich draufgekommen,es ist viel spannendender und hat mehr Reiz ohne Bezeichnung, ohne Titel und ohne Schublade *g*

Danke nochmal an alle *g*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********e2k22:
Der Gedanke eine bzw seine Sub zu werden hat mich fasziniert, doch mittlerweile bin ich draufgekommen,es ist viel spannendender und hat mehr Reiz ohne Bezeichnung, ohne Titel und ohne Schublade

Welch schöne und doch so seltene Einsicht zugleich.
Zitat von *********e2k22:
Der Gedanke eine bzw seine Sub zu werden hat mich fasziniert, doch mittlerweile bin ich draufgekommen,es ist viel spannendender und hat mehr Reiz ohne Bezeichnung, ohne Titel und ohne Schublade :)

Willkommen im Club und viel Spaß! *hi5*

(Das Mädchen)
********pice Mann
96 Beiträge
Aus Dom-Sicht ist das mit dem

"Kann ich Deine Sub werden?"
"Mach mich Sub!"

schon per se die falsche Initiativ-&Wirkrichtung. 🤣

Und ich wage zu behaupten, dass jeder Dom schon von allein Dom ist, wenn er Dom sein will.

Wenn er nicht genug Motivation aus sich selbst heraus verspürt, dann sollte die "Möchtegern"-Sub lieber subtil versuchen, ihm Lust zu machen.

Weil Dom auf Bestellung spielen ist recht un-Dom. Und selbst wenn er es dann macht, hat es von vornherein nicht die richtige Stimmung.

Der Dom muss das Gefühl haben, auch wirklich souverän sein zu können und zu sein, und nicht nur auf Fingerschnipp zu sollen.

Und da muss "Möchtegern-sub" einfach schon universell und pro-aktiv einfach mal bisschen loslassen. Wenn da schon von Anfang an ständig kontrollgekrampft und 17mal über Grenzen gesprochen werden muss, dann erstickt sie den Dom schon, bevor er überhaupt Lust bekommen kann.

Wenn Du Sub sein willst, dann SEI es!
Und zwar nicht dann so...
Überraschung! Halsband an, hier haste Peitsche!
NEIN!

Zurückhaltung des ICH will, brauch, wünsche Denkens und kontrollieren müssens...

IHN wie den Löwen behandeln,
selbst Kätzchen sein!

So und nur so,
...wenns gut werden soll...


Und das mit dem Ausbilden...

Also hallo.. KLAR WIRD NE SUB AUSGEBILDET! Also ich denke doch, dass die meisten Doms so ein bisschen wenigstens im Programm haben.??

Dass das individuell läuft je nach Dom,
Und eine Sub da nichts lernt, was garantiert der nächste Dom auch so will,

und keine Handwerkskammer Ausbildungsplan festlegt und Gesellenbriefe ausstellt ......na Haleluja!

!!!!!Eins sollte aber jeder Dom jeder Sub als erstes Beibringen:!!!!!

Dass sie sich im Spiel zwar fallen lassen und ergeben darf und soll, aber sie muss eine letzte Schutzhülle unsichtbar aufrecht erhalten, und muss sich bewusst bleiben, immer ihr ganzes Leben lang für sich selbst verantwortlich zu sein!!
Der Dom tut sein bestes, aber kann nicht 100% in Sub hineinschauen und auch nicht für sie ultimativ alles entscheiden.
JEDER Mensch und auch eine Sub muss immer eigenverantwortlich Situationen beurteilen und handeln. Nur man selbst kann die richtige Entscheidung für sich treffen. Und Sub muss auch wirklich stopp sagen #können#, wenn sich die Situation nicht mehr gut anfühlt. Das kann sie aber u
U. nicht mehr, wenn sie sich voll abgegeben hat und in der Unterwerfung festhängt und sich dann gar nicht mehr traut, weil sie vergessen hat, dass sie darf und muss, wenn sie das Gefühl hat, dass sie muss.


Es gibt nämlich immer und immer wieder Frauen, die sich aus dem eingeschlafene vanilla-Ehe Kaltstart heraus in die emotional und kopfmäßig berauschenden Achterbahnfahrt setzen, sich dann gleich bereitwilligst voll und ganz selbst abgeben und damit unbewusst in eine tiefenpsychologisch gefährliche selbst-Konditionierungsfalle rennen, und die Doms kriegens gar nicht mit.!

Und wie alles im Leben, hat auch so eine D/s Geschichte fast immer ein Ablaufdatum.
Und wenns dann endet, meist nicht ganz easy going einvernehmlich, sondern oft mit rabiater Konsequenz (aus der Natur der Sache heraus),
DANN fällt Sub aus dem Kätzchen-Körbchen in die solo-Subs-sind-sinnlos-Schlucht. Und dann ist sie nicht mal mehr halb so eigenständige erwachsene Frau, wie sie es noch vor dem Dom noch war...
Nun fühlt sie sich ohne Dom sofort total führungs-, halt- und nutzlos, und einfach nicht mehr vollständig funktions- und lebensfähig


DAS IST WICHTIG, LIEBE DOMS!!!

Und Ihr Mädels, ob nun Sub oder nicht, solltet in Zukunft lieber DAS raten, statt ahnungslosen Anfängerinnen Eure ahnungslosen Schätzungen, und wie auch schon kritisert wurde, "persönliche Wertungen" anzudrehen. Es geht nicht um Euer Ego! Wenn da eine um Rat fragt, versucht, nützlich und hilfreich zu sein, bitte. Und das geht nur mit echtem Wissen und Verständnis.. also z.B.:

"Du darfst Dich im Spiel fallen lassen, aber behalte eine letzte Schutzhülle aufrecht.
Unsichtbar, aber undurchdringlich.
Deine Selbstverantwortlichkeit kannst und darfst Du nicht abgeben. Behalt sie im Hinterkopf, dann bist Du sicher.
Ohne ists ein Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden und je höher Du fliegst, desto tiefer wirst Du zwangsläufig irgendwann fallen.. und dann brichts Dir das Genick."

Edit: ruq hatte das, wie ich jetzt noch gelesen habe, auch noch in Kurzfassung mit drin zuletzt. Ich lasse meine Detailausführung jetzt trotzdem stehen, da eine konkretere Nachvollziehbarkeit einprägsamer ist, gerade für domseitige Leser.


Bitte nur sachlich kommentieren!

Persönliche Phantom-Schmerzen-Behandlungen laufen nur noch über pn!

🃏
Zitat von ********pice:
Aus Dom-Sicht ist das mit dem

"Kann ich Deine Sub werden?"
"Mach mich Sub!"

schon per se die falsche Initiativ-&Wirkrichtung. 🤣

Und ich wage zu behaupten, dass jeder Dom schon von allein Dom ist, wenn er Dom sein will.

Wenn er nicht genug Motivation aus sich selbst heraus verspürt, dann sollte die "Möchtegern"-Sub lieber subtil versuchen, ihm Lust zu machen.

Weil Dom auf Bestellung spielen ist recht un-Dom. Und selbst wenn er es dann macht, hat es von vornherein nicht die richtige Stimmung.

Der Dom muss das Gefühl haben, auch wirklich souverän sein zu können und zu sein, und nicht nur auf Fingerschnipp zu sollen.

Und da muss "Möchtegern-sub" einfach schon universell und pro-aktiv einfach mal bisschen loslassen. Wenn da schon von Anfang an ständig kontrollgekrampft und 17mal über Grenzen gesprochen werden muss, dann erstickt sie den Dom schon, bevor er überhaupt Lust bekommen kann.

Wenn Du Sub sein willst, dann SEI es!
Und zwar nicht dann so...
Überraschung! Halsband an, hier haste Peitsche!
NEIN!

Zurückhaltung des ICH will, brauch, wünsche Denkens und kontrollieren müssens...

IHN wie den Löwen behandeln,
selbst Kätzchen sein!

So und nur so,
...wenns gut werden soll...


Und das mit dem Ausbilden...

Also hallo.. KLAR WIRD NE SUB AUSGEBILDET! Also ich denke doch, dass die meisten Doms so ein bisschen wenigstens im Programm haben.??

Dass das individuell läuft je nach Dom,
Und eine Sub da nichts lernt, was garantiert der nächste Dom auch so will,

und keine Handwerkskammer Ausbildungsplan festlegt und Gesellenbriefe ausstellt ......na Haleluja!

!!!!!Eins sollte aber jeder Dom jeder Sub als erstes Beibringen:!!!!!

Dass sie sich im Spiel zwar fallen lassen und ergeben darf und soll, aber sie muss eine letzte Schutzhülle unsichtbar aufrecht erhalten, und muss sich bewusst bleiben, immer ihr ganzes Leben lang für sich selbst verantwortlich zu sein!!
Der Dom tut sein bestes, aber kann nicht 100% in Sub hineinschauen und auch nicht für sie ultimativ alles entscheiden.
JEDER Mensch und auch eine Sub muss immer eigenverantwortlich Situationen beurteilen und handeln. Nur man selbst kann die richtige Entscheidung für sich treffen. Und Sub muss auch wirklich stopp sagen #können#, wenn sich die Situation nicht mehr gut anfühlt. Das kann sie aber u
U. nicht mehr, wenn sie sich voll abgegeben hat und in der Unterwerfung festhängt und sich dann gar nicht mehr traut, weil sie vergessen hat, dass sie darf und muss, wenn sie das Gefühl hat, dass sie muss.


Es gibt nämlich immer und immer wieder Frauen, die sich aus dem eingeschlafene vanilla-Ehe Kaltstart heraus in die emotional und kopfmäßig berauschenden Achterbahnfahrt setzen, sich dann gleich bereitwilligst voll und ganz selbst abgeben und damit unbewusst in eine tiefenpsychologisch gefährliche selbst-Konditionierungsfalle rennen, und die Doms kriegens gar nicht mit.!

Und wie alles im Leben, hat auch so eine D/s Geschichte fast immer ein Ablaufdatum.
Und wenns dann endet, meist nicht ganz easy going einvernehmlich, sondern oft mit rabiater Konsequenz (aus der Natur der Sache heraus),
DANN fällt Sub aus dem Kätzchen-Körbchen in die solo-Subs-sind-sinnlos-Schlucht. Und dann ist sie nicht mal mehr halb so eigenständige erwachsene Frau, wie sie es noch vor dem Dom noch war...
Nun fühlt sie sich ohne Dom sofort total führungs-, halt- und nutzlos, und einfach nicht mehr vollständig funktions- und lebensfähig


DAS IST WICHTIG, LIEBE DOMS!!!

Und Ihr Mädels, ob nun Sub oder nicht, solltet in Zukunft lieber DAS raten, statt ahnungslosen Anfängerinnen Eure ahnungslosen Schätzungen, und wie auch schon kritisert wurde, "persönliche Wertungen" anzudrehen. Es geht nicht um Euer Ego! Wenn da eine um Rat fragt, versucht, nützlich und hilfreich zu sein, bitte. Und das geht nur mit echtem Wissen und Verständnis.. also z.B.:

"Du darfst Dich im Spiel fallen lassen, aber behalte eine letzte Schutzhülle aufrecht.
Unsichtbar, aber undurchdringlich.
Deine Selbstverantwortlichkeit kannst und darfst Du nicht abgeben. Behalt sie im Hinterkopf, dann bist Du sicher.
Ohne ists ein Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden und je höher Du fliegst, desto tiefer wirst Du zwangsläufig irgendwann fallen.. und dann brichts Dir das Genick."

Edit: ruq hatte das, wie ich jetzt noch gelesen habe, auch noch in Kurzfassung mit drin zuletzt. Ich lasse meine Detailausführung jetzt trotzdem stehen, da eine konkretere Nachvollziehbarkeit einprägsamer ist, gerade für domseitige Leser.


Bitte nur sachlich kommentieren!

Persönliche Phantom-Schmerzen-Behandlungen laufen nur noch über pn!

🃏

Dass sie sich im Spiel zwar fallen lassen und ergeben darf und soll, aber sie muss eine letzte Schutzhülle unsichtbar aufrecht erhalten, und muss sich bewusst bleiben, immer ihr ganzes Leben lang für sich selbst verantwortlich zu sein!!
Der Dom tut sein bestes, aber kann nicht 100% in Sub hineinschauen und auch nicht für sie ultimativ alles entscheiden.
JEDER Mensch und auch eine Sub muss immer eigenverantwortlich Situationen beurteilen und handeln. Nur man selbst kann die richtige Entscheidung für sich treffen. Und Sub muss auch wirklich stopp sagen #können#, wenn sich die Situation nicht mehr gut anfühlt. Das kann sie aber u
U. nicht mehr, wenn sie sich voll abgegeben hat und in der Unterwerfung festhängt und sich dann gar nicht mehr traut, weil sie vergessen hat, dass sie darf und muss, wenn sie das Gefühl hat, dass sie muss.


Danke für deinen Beitrag...genau das ist hier der Punkt was für mich sehr wichtig ist...mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es auch noch eine "Brat" neben der "Sub" gibt und ich wäre irgendwie gerne so ne Mischung zwischen den 2en, allerdings hab ich nicht vor mich komplett unterzuwerfen lassen, deswegen denk ich dass hier meine Frage dementsprechend überbewertet ist, bezüglich zwischen unserem Verhältnisses..und ich bin deiner Meinung, warum schon vorher krampfhaft diskutieren und Grenzen besprechen, wenn man gar nicht mal genau weiss, wo ihre/seine Grenzen sind.
"Im Grenzbereich lernt man erst sich kennen!" Zitat von Kontra K

Und ich will mich nicht komplett unterwerfen, schon gar nicht ausserhalb vom Bett. Und das ist egal ob BDSM Bereich oder "normalo Beziehung"
Ich hab in jungen Jahren es erfahren müssen und darus eine Lektion gelernt...nämlich wenn man sich komplett vergisst und verfällt ,bemerkt man erst nichts, aber am Ende is es bitter. Ich stand mit nichts da,musste mich ert wiederfinden und mich nochmal selbst neu kennenlernen.

Egal ob "Dom" oder "Schatz" ,erst wenn man sich selbst ertragen kann und zufrieden mit sich selbst ist, ist eine Partnerschaft sinnvoll, denn das ist nur der Bonus in deinem Leben. Für alles andere bist du selbst verantwortlich und man macht nicht das eigene Glück , den eigenen Wert von jemandem anderen abhängig. Klar ist es bitter und traurig wenn es vorbei ist und sitzt dann verheult im Jogginganzug mit ne Menge Chips und Eis auf der Couch. Ist ja auch ok....

Und ich finde er soll nicht der "Retter" auf dem weißen Pferd sein. Er ist für mich eher so ein Motorradfahrer mit schwarzem Visier und seine Maschine ist ebenso schwarz. Er taucht einfach aus dem Nichts auf (das ist ja grad das Spannende), nimmt mich mit auf ein Abenteuer (um den Alltag zu entfliehen) und nach Hause geh ich dann alleine xD. Und jeder macht danach wieder sein eigenes Ding !
Zitat von *********e2k22:
Er weiss nun was er nicht machen sollte, hat sich daran gehalten und der Rest ergibt sich von selber.

Aus meiner Sicht eine gute Einstellung zum Thema BDSM. Sich an dem erfreuen, was man gerade zusammen erlebt und sehen, wie sich das entwickelt. Wobei Sub/Dom für mich nur eine Positionsbestimmung im BDSM wäre. Meine Partnerin im BDSM quasi aus dem Kontext heraus meine Sub ist. Letztendlich ein einfacher Sprachgebrauch, der zumindest bei der Suche nach dem passenden Partner hilfreich sein kann.

Wünsche dir Erfolg auf deinen Wegen *blume*
Zitat von ******ver:
Zitat von *********e2k22:
Er weiss nun was er nicht machen sollte, hat sich daran gehalten und der Rest ergibt sich von selber.

Aus meiner Sicht eine gute Einstellung zum Thema BDSM. Sich an dem erfreuen, was man gerade zusammen erlebt und sehen, wie sich das entwickelt. Wobei Sub/Dom für mich nur eine Positionsbestimmung im BDSM wäre. Meine Partnerin im BDSM quasi aus dem Kontext heraus meine Sub ist. Letztendlich ein einfacher Sprachgebrauch, der zumindest bei der Suche nach dem passenden Partner hilfreich sein kann.

Wünsche dir Erfolg auf deinen Wegen *blume*



Vielen vielen Dank:)
Zitat von ********pice:
Und ich wage zu behaupten, dass jeder Dom schon von allein Dom ist, wenn er Dom sein will.
Danke für den Lacher des Tages.
"Dom" bestimmt lediglich, dass es Dom sein will.
Dass und inwieweit "Dom" wirklich Dom ist, bestimmt jedoch ausschließlich "Sub".
Dideldomdomdom, dideldomdomdom, dideldomdomdomdomdom ... *sing*
Zitat von *******ga69:
Zitat von ********pice:
Und ich wage zu behaupten, dass jeder Dom schon von allein Dom ist, wenn er Dom sein will.
Danke für den Lacher des Tages.
"Dom" bestimmt lediglich, dass es Dom sein will.
Dass und inwieweit "Dom" wirklich Dom ist, bestimmt jedoch ausschließlich "Sub".
Dideldomdomdom, dideldomdomdom, dideldomdomdomdomdom ... *sing*

Jz mal ganz ne blöde Frage, ich kenn mich ja da null aus, aber machen da nicht auch bestimmte Charakter und Wesenzüge einen DOM aus? Ich meine wenn ein Dom und eine Sub neu aufeinander treffen, kann die SUB lediglich ihre Grenzen setzen , aber sie SUB kann nicht ihn nicht definieren ob er ein wirklicher DOM ist. Sub kann nur entscheiden ob die Ansichten zu ihren eigenen Vorstellungen entsprechen, wenn nicht wird es null harmonieren, da der DOM so ist wie er ist und das giltet ebenso für die Sub.....also wird der DOM und die SUB jeweils ein anderes passendes Gegenstück suchen.....is nur meine eigene Ansicht bevor wieder wild drauf losgeschrieben wird
@*********e2k22 , was für dich einen Dom ausmacht, das bestimmst ganz allein du.
Denn du bestimmst ganz allein, ob und wie weit du dich jemandem unterordnest und warum du das tust.
Es gibt allgemeine Definitionen der Begriffe "dominant" und "submissiv". Besser gesagt: Übersetzungen der Begriffe aus dem Lateinischen ins Deutsche. Die lies und denke dir durch, denn die gelten nicht nur im Zusammenhang mit BDSM, sondern allgemein.
Aber es gibt keine allgemeingültigen Regelungen über Charakter und Wesenszüge von "Dom" und "Sub". Wer dir da was einreden will, der spinnt dir und womöglich sogar sich selbst gewaltig was vor.
Denn jeder Mensch wirkt auf jeden Menschen anders. Was du "dominant" findest, kann ich zum Beispiel als "lächerlich anmaßend" wahrnehmen. Oder was für dich unter "submissiv" läuft, läuft bei mir möglicherweise unter "schleimig, kriecherisch".
Also, zerbrich dir nicht den Kopf über anderer Leute Phantasieerfindungen, sondern mach dein Ding so, wie du es für richtig hältst.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Zitat von *******ga69:

Was du "dominant" findest, kann ich zum Beispiel als "lächerlich anmaßend" wahrnehmen. Oder was für dich unter "submissiv" läuft, läuft bei mir möglicherweise unter "schleimig, kriecherisch".

Und umgekehrt. Möchte ich anmerken.

Sie
Zitat von *******ga69:
@*********e2k22 , was für dich einen Dom ausmacht, das bestimmst ganz allein du.
Denn du bestimmst ganz allein, ob und wie weit du dich jemandem unterordnest und warum du das tust.
Es gibt allgemeine Definitionen der Begriffe "dominant" und "submissiv". Besser gesagt: Übersetzungen der Begriffe aus dem Lateinischen ins Deutsche. Die lies und denke dir durch, denn die gelten nicht nur im Zusammenhang mit BDSM, sondern allgemein.
Aber es gibt keine allgemeingültigen Regelungen über Charakter und Wesenszüge von "Dom" und "Sub". Wer dir da was einreden will, der spinnt dir und womöglich sogar sich selbst gewaltig was vor.
Denn jeder Mensch wirkt auf jeden Menschen anders. Was du "dominant" findest, kann ich zum Beispiel als "lächerlich anmaßend" wahrnehmen. Oder was für dich unter "submissiv" läuft, läuft bei mir möglicherweise unter "schleimig, kriecherisch".
Also, zerbrich dir nicht den Kopf über anderer Leute Phantasieerfindungen, sondern mach dein Ding so, wie du es für richtig hältst.

Ahh jz weiß ich was du damit meinst, dass die SUB bestimmt ob er ein geeigneter Dom ist oder nicht....dann hatte ich nicht ganz Unrecht mit meiner Meinung, i habs nur komplizierter ausgedrückt xD

Das ist mir bewusst und lass mir da genrell keinen dreinreden ober ähnliches...ich informier mich lediglich und wenns nicht entsprechend ist, mach ich es sowieso nicht..da ich körperlich anders gebaut bin als die anderen, ( nähere infos über pn) muss ich 3x mehr auf mich achten und früher agieren ....und dementsprechend muss er ,egal ob Dom oder normalo, sich da anpassen, einfühlsam sein oder sofort wieder gehen ohne wenn und aber...

Sry bin heut bisschen nervös, weil ich vl noch einen Besuch bekomme 😅😋
********pice Mann
96 Beiträge
Zitat von *********e2k22:
Zitat von *******ga69:
Zitat von ********pice:
Und ich wage zu behaupten, dass jeder Dom schon von allein Dom ist, wenn er Dom sein will.
Danke für den Lacher des Tages.
"Dom" bestimmt lediglich, dass es Dom sein will.
Dass und inwieweit "Dom" wirklich Dom ist, bestimmt jedoch ausschließlich "Sub".
Dideldomdomdom, dideldomdomdom, dideldomdomdomdomdom ... *sing*

Jz mal ganz ne blöde Frage, ich kenn mich ja da null aus, aber machen da nicht auch bestimmte Charakter und Wesenzüge einen DOM aus? Ich meine wenn ein Dom und eine Sub neu aufeinander treffen, kann die SUB lediglich ihre Grenzen setzen , aber sie SUB kann nicht ihn nicht definieren ob er ein wirklicher DOM ist. Sub kann nur entscheiden ob die Ansichten zu ihren eigenen Vorstellungen entsprechen, wenn nicht wird es null harmonieren, da der DOM so ist wie er ist und das giltet ebenso für die Sub.....also wird der DOM und die SUB jeweils ein anderes passendes Gegenstück suchen.....is nur meine eigene Ansicht bevor wieder wild drauf losgeschrieben wird

Die Frage ist gut!

Aber @*******ga69 erst noch.. jetzt reiß ICH mich extra zam, und dann machst DU hier auf anspruchsvoll..😂

So, nun zu Dir, "weiß nicht, was ich sein will"😅

Erstmal in Euren authentisch-natürlichen Rollen zu bleiben, ist das einzig sinnvolle, und das einzige, was geht, wenn Du Dich nicht entspannen kannst.
Das ist ganz normal am Anfang, und soll so lange dauern, wie es dauern muss. Hängt nur von Euch beiden ab. Und Ihr beide seid in dieser Hinsicht eben synergetisch verbunden.

Ihr Mädels seid ja heutzutage die emanzipierten Einzelkämpferinnen und habt auch noch so ne permanente Balz-Abwehr-Automatik im Blut, und blöderweise sind nun die Herren im allgemeinen nicht ganz so galant, aufmerksam, souverän, und bemüht, wie das Frau bräuchte, um sich zu entspannen und an die Hand nehmen umd führen zu lassen.
Und die Männer trauen sich widerum kaum noch und stecken mehr in Angststarre bzw. konzentrieren sich mehr auf ihre Selbstpräsentation, als auf die Frau.

Und da stecken dann beide fest und blockieren sich gegenseitig. Und schau mal, wieviel "das will ich nicht und das auf keinen Fall, aber wills erstmal so und so..." kontrollieren wollen da schon wieder steht. Zumal das ja nichtmal mehr so neu war jetzt, sondern eben einfach reflex, automatik,.. die Du Dir vielleicht in der Situation zu sagen verkneifst, aber die Dich dennoch verkrampft.

Das lässt sich unbewusst nicht kontrollieren.. sondern nur mit bewusster Selbstbeobachtung und -Kontrolle. Und da würde Mediation Wunder wirken. Nicht sofort, aber je nach tägl. zeitl. Einsatz und Mühe, würdest Du ganz sicher in vielen Lebensbereichen schnell deutlich profitieren.

Und was ich Dir wirklich ans Herz legen und Dir aus Erfahrung versprechen kann:
Was Ihr Mädels immer denkt, was Ihr nicht und was auf keinen Fall und hier aber so und bitteschön ja nicht..
Ist alles oder 90% Makulatur, weil Ihr diese Ängste aus Vorstellungen generiert, die widerum aus Ängsten oder zumindest worst-case-Szenarios geboren werden.
Ein richtig richtig guter Dom lächelt, und sagt: "na, okay..schau mer mal." Und gibt der Sub nonverbal zu verstehen, dass sie ihm vertrauen kann, keine miese wahnsinnige psycho-Drecksau zu sein und ohne Gefühl und Verstand loszuquälen..
Verstehste, was ich mein? Dein Kerl mag das jetzt nicht so ganz locker aus der Hüfte zu bekommen im Gespräch, aber ist sicher auch nicht auf einmal geistegestört und von 0 auf 100 hardcore brutal.

Und "schau mer mal" kannst Du eben wirklich als Garantie auffassen, dass diese Grenzkontrolle am Ende immer so klingt:
"naja, hätt ich jetzt gar nicht gedacht, aber irgendwie hats mich voll geil gemacht."
Äh.. hattest Du nicht schon sowas geschrieben?😘



Und..
Wie erkennt man nen guten Dom...
.. auf sein Ego achten. Wenn da übermäßiges Übertreib-ICH läuft, dann Vorsicht..
Vor allem sollte ein Dom spürbar empathisch sein, lieber ein guter Kerl, der nicht viel gescheites kann, als ein Narzisst, der subtilen Profi-Sadismus beherrscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.