Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
349 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?

Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?
Liebe Leser/innen,

ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen, dass man zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist. Diese Frage stelle hoffentlich nicht nur ich und mich interessieren Erfahrungen und Meinungen dazu. Lieben Dank
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Das darf man von Anfang an kommunizieren.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********iette:
Das darf man von Anfang an kommunizieren.

Man darf nicht nur, man sollte... wenn sich nämlich etwas mehr daraus entwickelt und das ist nicht kompatibel, dann endet das nicht unbedingt schön.

noxx
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich schließe mich @********noxx an. Es SOLLTE so früh wie möglich kommuniziert werden.
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Wenn es um ein "normales" kennenlernen geht? *gruebel*. Schwierig, aber allzu lange warten würde ich nicht, insbesondere wenn es die einzige Art ist wie ich eine Beziehung/Affäre/F+ führen möchte. Ich selbst habe noch nie bei einem Kennenlernen/ den ersten Flirts, direkt über meine Sexualität gesprochen, aber durchaus einfließen lassen was mich interessiert...wo ich hingehe, was mich neugierig macht. Da blitzt dann genügend durch. Entweder es stößt ab, macht neugierig oder passt .
****ia Frau
476 Beiträge
@****guy es gibt dabei keine allgemein gültige Regelung. Ich gebe meinen Vorredner recht, am besten wäre damit von Anfang an herauszurücken. Vorallem wenn für dich eine reine Vanilla Beziehung nicht in Frage kommt.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Warum ist das etwas, um das man(n) Heimlichkeiten macht?

Das führt dann doch nur dazu, dass alles passt und supi ist und nach 1-2 Jahren ploppt hier ein Thread auf
"Wie soll ich es ihr nur sagen" ... So oder so ähnlich.

Wenn du, lieber TE, mit deiner Sexualität im Reinen bist, dann steh einfach dazu.
Je natürlicher und selbstverständlicher du damit umgehst, desto besser.

Meine Meinung. *zwinker*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Ich erwarte diese Info direkt im Erstkontakt.
Wie sonst soll ich einschätzen können, ob ein weiteres schreiben für mich sinnvoll erscheint?
Niemand hat etwas davon, wenn sich sowas erst im Laufe der Zeit herausstellt.
********mise Frau
281 Beiträge
Lieber Wellguy,
meiner Ansicht nach ist das ist abhängig vom Gegenüber. Du solltest im Vorfeld eines Treffens wissen, ob die Person Erfahrungen im BDSM Kontext hat/hatte oder vanilla ist.

Daraus kannst du dann bereits für dich entscheiden, ob und wann das Thema überhaupt relevant ist.

Wenn klar ist, ihr beide seid in der BDSM Szene unterwegs und ihr sucht primär Spielpartner, dann kannst du deine sexuelle Neigung offen beim ersten Treffen mitteilen.

Wenn dein Gegenüber vanilla ist und die grobe Richtung nicht feststeht, dann schau wie sich das Gespräch beim ersten Treffen entwickelt.
Wird nach sexuellen Vorlieben gefragt, dann antworte ich kinky. Entweder das Gegenüber fragt weiter nach oder belässt es bei der Aussage.
******nig Mann
24.799 Beiträge
@****guy
Ich verstehe die Intention der Frage nicht. Wieso sollte es einen passenden bzw unpassenden Zeitpunkt überhaupt geben?

Es geht doch um jemanden, der zu einem passt. Das gehört doch ganz elementar dazu...

Die einzige Situation, die ich mir dafür vorstellen kann, ist, wenn das Gegenüber noch nie in Berührung gekommen ist mit diesen Begriffen. Manche sind rein von den Wörtern an sich abgeschreckt. Aber muss man das Kind denn beim Namen nennen? Muss von Devotion oder Unterwerfung die Rede sein? Genügt es nicht, dass du diese Seite zeigst, zuvorkommend und um ihr Wohl besorgt bist?
Das braucht man gar nicht zu kommunizieren

Man macht seinem herzemzmenschen einfach das Leben so angenehm wie möglich und erfreut sich an seinem Wohlergehen.
Ein bisschen aktives zutun des Gegenübers funktioniert ganz einfach wenn man fragt :
was darf ich noch für dich tun, hadt du einen bedonderen eunsch.?

Wer auf devotion klarkommt wird das zu schätzen wissen, wenn nicht ist es halt der falsche Partner für dich.
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Lieber TE,

meine Gedanken dazu:
Ich würde den Begriff "devot" gar nicht benutzen wollen, da es keine allgemeingültige Definition dafür gibt und jeder Mensch bei dem Wort andere Bilder im Kopf hat.

Schlimmstenfalls sieht sie dich, vor ihrem inneren Auge, mit einer Frauenunterhose über dem Kopf und Silikontitten in einer Telefonzelle vor dem Schwulenclub knien. (Sagt man das heutzutage noch so? Schwulenclub?)


Wenn sie keine Ahnung hat von BDSM, würde ich ihr gegebenenfalls sagen, auf starke, selbstbewusste Frauen zu stehen, welche wissen was sie wollen und wie sie es bekommen.
Oder eben auf Frauen welche die Hosen anhaben, auch im Bett.

Sollte das Date hingegen aufgrund eurer BDSM Neigung zustande gekommen sein, natürlich von Anfang an.

Lg. M (Er)
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Zeitnah kommunizieren: unbedingt.
(Online kann man es ja schon im Profil vermerken).

Mit Erwartungen überfrachten (dazu gehört mMn auch, im Erstkontakt zu siezen oder sich gewunden auszudrücken): nein.

Sich in Details über das Ausleben in der letzten Beziehung ergehen: nein.

(Selbstverständlich ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit).
****rna Frau
8.671 Beiträge
Zuvorkommend und um ihr Wohl besorgt zu sein, kann auch einfach Gentleman mit viel Fürsorge bedeuten. Aus diesem Verhalten würde ich in keinster Weise gleich eine devote Neigung ableiten

Ich für mich date ausschließlich Gleichgesinnte. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Daher lese ich das Profil des Gegenüber sehr aufmerksam und erwarte genau diese Informationen VOR einem ersten Treffen zu bekommen
***76 Frau
93 Beiträge
Ich würde dies von Anfang offen darlegen, da es doch etwas sehr wichtiges ist und ich nehme an, dass du dies auch weiterhin leben möchtest. Offenheit und Klarheit ist für mich etwas ganz wichtiges und eine Voraussetzung für eine Beziehung.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Das braucht man gar nicht zu kommunizieren

Man macht seinem herzemzmenschen einfach das Leben so angenehm wie möglich und erfreut sich an seinem Wohlergehen.
Ein bisschen aktives zutun des Gegenübers funktioniert ganz einfach wenn man fragt :
was darf ich noch für dich tun, hadt du einen bedonderen eunsch.?

Wer auf devotion klarkommt wird das zu schätzen wissen, wenn nicht ist es halt der falsche Partner für dich.

Also so mann wieder eine FLR sucht, dann ist das ja ein bissel mehr als nur dem Gegenüber das Leben so angenehm als möglich machen zu wollen. Das endet dann darin, dass man sich auf einen unmündigen Status runterbringt, in der frau die komplette Arbeit am Hals hat, wenn es um die wichtigen Dinge wie Finanzen etc geht.. und ganz ehrlich, mich würde das annerven.. genauso wie ein dauerdevotes etwas, das mir das Leben so angenehm als möglich machen will und ständig rumsubbt, statt Partner zu sein...
Deshalb will ich sowas frühzeitig kommuniziert wissen.

noxx
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Lad sie zu einem selbstgekochten Essen ein, bedien sie dabei von vorn bis hinten, frag, ob du ihre Füße massieren darfst ...
Wenn sie dann ihrem Hund den Rest vom Steak gibt und sich verabschiedet, war sie die falsche.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Diese Information ist wichtig und relevant für den Weg, den man vielleicht gemeinsam beschreiten möchte, also ist das selbstverständlich etwas, was so früh wie möglich kommuniziert werden muss.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Früh. Jetzt.
*********trone Frau
901 Beiträge
Ich sehe das genauso wie @**********henke - bau ihr eine Brücke und wenn sie die Richtige ist, wirst Du es merken *blume*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bevor es zu einer Beziehung kommt.

Direkt mit der Tür ins Haus fallen ist vielleicht auch nicht klug, aber man sollte es ansprechen, sobald klar ist, dass es gegenseitige, sexuelle Anziehung gibt, man über Sex/Beziehung redet und unbedingt BEVOR man eine feste Bindung gleich welcher Art eingeht. Und am besten vor dem ersten Sex.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Es ist egal, was zuvor war. Wenn du das allerdings wiederholen willst und es anders nicht das wäre, was sich für dich gut anfühlt bzw dir immer etwas fehlen würde, dann muss das so früh wie möglich kommuniziert werden.

Viele Frauen werden sagen, vor dem Date. Und es stimmt, denn kaum eine ist - du ja auch nicht! - selbst so flexibel, die nächste Beziehung dominant zu führen oder auf Augenhöhe oder devot, ganz wie der andere damit besser klarkommt.

Es muss für beide passen. Und dies ist eine elementare Neigung von dir.
******ler Mann
453 Beiträge
Ist das nicht schon aus dem Profil erkennbar?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ******ler:
Ist das nicht schon aus dem Profil erkennbar?

Es gibt ja auch Menschen, die sich offline kennenlernen....
echt!

noxx
******ler Mann
453 Beiträge
Ich ging vom Kennenlernen hier im Joyclub oder anderen BDSM Foren aus.
Es ist nur ein Aspekt.

Jeder sucht doch den passenden Deckel und kommuniziert es von Anfang an.
Wenn ich eine Sub suche und bekomme eine Femdom…. macht wenig Sinn😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.