Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
355 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?

****ot2 Mann
10.308 Beiträge
Ich finde das Wort "gestehen" merkwürdig.
Du hast doch nichts verbrochen.
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich finde das Wort "gestehen" merkwürdig.
Du hast doch nichts verbrochen.

Wollte ich auch gerade anmerken. Ihr den Wunsch nach einer FLR „mitteilen“, fände ich zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch gar kein Machtgefälle gibt, sondern Augenhöhe besteht, das bessere Wort bzw. die bessere Haltung bzgl. der eigenen Neigung.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Mir müsste das kein Mann mitteilen.
Ich merke das ziemlich bald.
Kommt es im Laufe des Kennenlernens zur ersten erotischen Annäherung, wird diese nämlich gleich ins Stocken geraten.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von ******ler:
Ich ging vom Kennenlernen hier im Joyclub oder anderen BDSM Foren aus.

Ich fürchte, das ist eben viel zu oft der Fehler. Auch wenn ihr hier in die Antworten gucke: im Profil, gleich beim ersten Schreiben ......
Mich würde erstmal, um darauf sinnvoll antworten zu können, interessieren, wie die SItuation ist, wie das Kennenlernen bisher vonstatten ging.

Ansonsten hätte ich so als Idee, das nicht sofort ganz deutlich mit: "ich will, dass Du alles für mich bestimmst" zu überfrachten, sondern eher etwas differenzierter:
meine Erfüllung ist, wenn Frau glücklich ist.
Ich stelle meine Wünsche immer hinter denen der Frau zurück.
Ich bin nicht der, der in einer Partnerschaft die Richtung vorgibt .... so in die Richtung, und dann halt auf den Antworten aufbauend das Ganze vertiefen oder ad acta legen.

Und: ich würde es wohl ziemlich zeitnah kommunizieren, denn falsche Hoffnungen bringen beide Seiten nicht weiter.

*my2cents*
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Es gibt ja auch Menschen, die sich offline kennenlernen....
echt!

Das stimmt, aber auch ich bin mit meinem Kommentar auf die Frage im EP von einem online kennenlernen, von einem schriftlichen Erstkontakt hier im JOY ausgegangen.

Der TE hat uns halt wenig Infos an die Hand gegeben und das führt unweigerlich zu vielen Interpretationen und Spekulationen in den Kommentaren.

Bei einem offline kennenlernen, ich sag jetzt mal überspitzt beim Supermarkt in der Kassenschlange, würde ich auch nicht erwarten, dass mich der Mann der mich da anlächelt zuerst mit der Info, dass er zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist, konfrontiert. OK, ich würde als erstes denken whow, der geht aber ran, würde ihm dann aber sehr gefasst mitteilen, dass ich seine Offenheit sehr mutig finde und ihm viel Erfolg bei weiteren Kontaktversuchen wünsche.
********noxx Frau
3.653 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ********noxx:
Es gibt ja auch Menschen, die sich offline kennenlernen....
echt!

Das stimmt, aber auch ich bin mit meinem Kommentar auf die Frage im EP von einem online kennenlernen, von einem schriftlichen Erstkontakt hier im JOY ausgegangen.

Der TE hat uns halt wenig Infos an die Hand gegeben und das führt unweigerlich zu vielen Interpretationen und Spekulationen in den Kommentaren.

Bei einem offline kennenlernen, ich sag jetzt mal überspitzt beim Supermarkt in der Kassenschlange, würde ich auch nicht erwarten, dass mich der Mann der mich da anlächelt zuerst mit der Info, dass er zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist, konfrontiert. OK, ich würde als erstes denken whow, der geht aber ran, würde ihm dann aber sehr gefasst mitteilen, dass ich seine Offenheit sehr mutig finde und ihm viel Erfolg bei weiteren Kontaktversuchen wünsche.

Also ich verstehe unter Kennenlernen das klassische Date zum Kaffee oder Abendessen.
Nicht das Ansprechen im Supermarkt . aber vielleicht bin ich ja ein bissel old fashioned...

noxx
Zitat von ****guy:
Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?
Liebe Leser/innen,

ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen, dass man zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist. Diese Frage stelle hoffentlich nicht nur ich und mich interessieren Erfahrungen und Meinungen dazu. Lieben Dank

Wenn du sie auf einem BDSM Event kennengelernt hast, kannst es gleich sagen ansonsten gar nicht, denn sonst werden 99,9% der Frauen dich als Freak abstempeln und das kennenlernen ist direkt zu Ende.
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Zitat von ****guy:
Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?
Liebe Leser/innen,

ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen, dass man zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist. Diese Frage stelle hoffentlich nicht nur ich und mich interessieren Erfahrungen und Meinungen dazu. Lieben Dank

Lieber TE,

eigentlich von Anfang an. Jetzt ist es vielleicht schon zu spät, eventuell erhofft sie sich einen dominanten Kerl, weil du ihr deine devote Neigung nicht gezeigt hast? Schon mal daran gedacht?

Von Machtgefälle "zeigen" beim Kennenlernen halte ich nicht viel, aber man darf schon spüren, wie der Hase läuft und es auch klar kommunizieren. Wenn mein Gegenüber nicht authentisch ist und eventuell aus Scheu mir Gegenüber nicht seine wahre Neigungen zeigt, wie soll sich da ein Weg ebnen?
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
@********noxx deswegen habe ich ganz bewusst >überspitzt< geschrieben *zwinker* und wenn du unter Kennenlernen das klassische Date zum Kaffee oder Abendessen verstehst, ist das ja auch etwas, jetzt fehlen mir die passenden Worte, wie du das von dir und deinen Gedanken auf den TE überträgst.

Vielleicht geht er genau wie du bei Kennenlernen von einem klassischen Date zum Kaffee oder Abendessen aus, vielleicht auch nicht.

Wir alle wissen nicht, was der TE mit Kennenlernen gemeint hat. Ob er dabei wie er das EP geschrieben hat ein bestimmtes Szenario im Kopf hatte (Date zum Kaffee oder Abendessen, Ansprechen im Supermarkt oder auf einer Geburtstagsfeier eines Kumpels, etc).

Ob ihm das bewusst war als er so wenige Infos in das EP geschrieben hat, ob er das EP absichtlich so gestaltet hat und warum er das absichtlich mit so wenig Infos gestaltet hat, ob er davon ausgegangen ist, dass wir alle wissen was er meint auch wenn er die Gedanken nur im Kopf hat und nicht hier schreibt, ob er gar nicht darüber nachgedacht hat ob oder wieviel Infos er am besten in das EP schreibt, auch alles Interpretation bzw. Spekulation.

Vielleicht befindet er sich auch schon in der erweiterten Kennenlernphase, das erste klassische Date zum Kaffee oder Abendessen haben sie schon hinter sich, haben sich danach auch schon das ein oder andere Mal getroffen, hatten schon Sex oder noch nicht und weil er ihr das nicht noch Anfang an gesagt hat, weiß er jetzt nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber auch das ist reine Spekulation, da sich der TE im EP nicht dazu geäßert hat, in welcher Phase er sich befindet.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von ******nig:
Aber muss man das Kind denn beim Namen nennen? Muss von Devotion oder Unterwerfung die Rede sein? Genügt es nicht, dass du diese Seite zeigst, zuvorkommend und um ihr Wohl besorgt bist?

Sie schreibt; auch von einem dominantem Mann erwarte ich, dass er um mein Wohl besorgt und zuvorkommend ist.

Ich möchte das Kind beim Namen nennen, denn ich selbst kann und möchte nicht in einer oben beschriebenen Beziehung leben und dies zeitnah kommunizieren, wenn nötig und möglich. 💋
*****ite Frau
8.925 Beiträge
FLR kann viele Ausprägungen haben. Jemand der passiv devot ist braucht jemanden anderes, als einer, der sich aktiv einbringt.
Direkte Ansprache halte ich persönlich immer für ein wenig uncharmant. Hier auf dieser Plattform gibt es ja durchaus einige Eckpunkte, nach denen man filtern kann.
Oft im Leben ist es zielführender, vorher schlau zu sein. Dinge die einem wichtig sind, die zwingend erfüllt sein müssen, müssen auch genau so kommuniziert werden. Alles andere schiebt nur Zeit vor sich her.
Zeit, die verschwendet sein kann, weil das Gegenüber nicht kompatible oder Zeit, die ohne das ausleben bin Neigung und Vorliebe vergeht.

Was nützt das warten, wenn das Gegenüber dann sagt: „nicht mit mir“

VG Bee *wink*
******ler Mann
453 Beiträge
So ist es 👍👍
Zitat von ******nig:
@****guy
Aber muss man das Kind denn beim Namen nennen? Muss von Devotion oder Unterwerfung die Rede sein? Genügt es nicht, dass du diese Seite zeigst, zuvorkommend und um ihr Wohl besorgt bist?

Vollkommen einverstanden. Ich bin dominant veranlagt, habe das aber beim ersten oder zweiten Date nie direkt kommuniziert. Mich persönlich törnt das ab. Meine Veranlagung lasse ich mir jedoch sehr wohl anmerken- indirekt verbal oder auf einer nicht verbalen Ebene.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht ja hier offenbar um ein Kennenlernen, was nicht über den Joy oder über eine BDSM-Party oder gemeinsame Szene-Bekannte stattfand, sondern so, dass diese Frau offenbar noch gar nicht wusste, dass der Mann, den sie datet auf BDSM steht, devot ist und gar schon FLR gelebt hat (bzw. weiß, was das überhaupt ist).

Insofern ist es schon unklug, dass sofort, also beim ersten Date, wo man sich ja gerade erst kennenlernt, zu erzählen. Das wirkt einfach creepy und so, als ginge es ihm eben NUR um BDSM und Sex. Gleichzeitig ist es auch unklug, das erst zu erzählen, wenn die Beziehung schon seit ein paar Monaten geht und schon richtig Verliebtheit da ist. Denn dann kann es zu unschönen Entwicklungen kommen, also zB, dass sie das aus Verliebtheit erst mal probiert, ohne aber darauf zu stehen und die Beziehung dann Monate später ganz traurig endet.

Ich würde also empfehlen, dass dann zu erzählen, wenn man sich eh beim Kennenlernen auch über Sex und Beziehungsformen austauschen würde. Aufgeschlossene Menschen tun dies ja, bevor sie mit der Beziehung anfangen, um zu sehen, ob man da überhaupt passen würde, im Sinne von "wie treu willst du leben" oder "was hast du schon für Beziehungen erlebt" oder "stehts du beim Sex auf besonderes".

Mein Eindruck von "heutigem Kennenlernen" ist, dass man so etwas bespricht. Vielleicht nach dem ersten Kuss und vielleicht auch nach einem ersten "Kennenlern-Sex", aber definitiv bevor man sagt "wir sind jetzt zusammen" und auch bevor man sich schon richtig verliebt fühlt. Und da sollte man definitiv die BDSM-FLR-Katze aus dem Sack lassen.
Wie offen ist sie, Ihren Beziehungshorizont zu erweitern?
Zitat von ****guy:
Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?
ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen, dass man zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist.

Du musst heraus finden, auf was sie bei Männern steht!
Wenn Sie einen Mann will, der führt und "typisch" männlich ist ... hat sich eine Bez. erledigt.
Umgekehrt merkst DU doch, ob sie "Führungsqualitäten" aufweist ...
Also, das bedingt sich doch gegenseitig ...

Die Quintessenz: Will sie führen oder geführt werden oder will sie eine Bez. auf Augenhöhe oder eine Mixtur oder ... ? *nixweiss*

UND ... wäre sie offen dafür, (zeitweise) zu führen ... ? langsam rantasten, wenn sie dir als Mensch wichtig ist.
Für nicht wenige Frauen gilt ein devoter Mann als unmännlich ... das muss dir klar sein. *cool*
Ist das Ziel des Kennenlernens eine neue FLR? Kann die Person überhaupt was mit devot anfangen? Wie wichtig ist das für Dich?
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
@****mit
Ich halte es für nicht so günstig, das wie von dir vorgeschlagen quasi "zwischen den Zeilen" zu schreiben bzw. zu lesen. Du gehst ja davon aus, dass man die BDSM-Dominanz einer Frau aus ihrem Verhalten bzw. ihrer Meinung über Männer herauslesen kann und auch quasi antesten kann. Ich behaupte, dass das ganz schön schiefgehen kann.
Ich habe schon viele Frauen kennengelernt, die im Alltag total tough sind, im Beruf und familiären und Freundeskreis durchaus "den Ton angeben", aber sich letztlich sexuell fallenlassen wollen, richtiggehend devot sind, und somit überhaupt nicht mit einem devoten Mann oder gar FLR klarkommen würden. Und zudem sehen auch heute nicht mehr alle Frauen dom=männlich, dev=unmännlich. Es gibt durchaus nicht wenige feministisch denkende Frauen, die eher "unmännliche" Männer mögen, aber dennoch überhaupt nicht auf BDSM/Devotheit stehen.
Und ebenso habe ich dominante Frauen kennengelernt, die auf sehr männnliche Typen stehen, und diese dennoch dominieren wollen. Und auch dominante Frauen, die im Alltag eher schüchtern wirken. Ich halte also solche Schlüsse für problematisch, vor allem bei Menschen, die man noch nicht richtig kennt, und bin für klare Ansagen.
*******ood Frau
114 Beiträge
Ich schließe mich einigen an, dass "gestehen" etwas too much ist *g* Ist ja nur eine Vorliebe, kein Verbrechen.

Wie ist denn der Stand des Kennenlernens?

Wenn ihr noch beim Kaffee trinken seid und es noch nicht klar ist, ob es funkt- würde ich nichts sagen.

Wenn es gefunkt hat, würde ich das Gespräch suchen. Wenn sie nicht aus dem Joy kommt, würde ich die klassischen Begriffe nicht verwenden, sondern so etwas wie "mir gefällt.... ich mag..." nutzen.😉

Aber auf jeden Fall recht schnell ansprechen. 🌞
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Es geht ja hier offenbar um ein Kennenlernen, was nicht über den Joy oder über eine BDSM-Party oder gemeinsame Szene-Bekannte stattfand, sondern so, dass diese Frau offenbar noch gar nicht wusste, dass der Mann, den sie datet auf BDSM steht, devot ist und gar schon FLR gelebt hat (bzw. weiß, was das überhaupt ist).

Ich empfand das im EP nicht so offenbar, wie du *nixweiss*.

Zitat von *****a_S:
Ich würde also empfehlen, dass dann zu erzählen, wenn man sich eh beim Kennenlernen auch über Sex und Beziehungsformen austauschen würde.

Wenn sich der Kontakt außerhalb des JOY oder anderer "Szene-Plattformen" ergeben hat, bin ich da absolut bei dir.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
PS: Und noch ein Grund, warum ich für klare Aussagen und gegen so ein Vermuten und Antesten bin: Ein richtiger devoter BDSMer, der sogar FLR leben will, der ist nicht zufrieden mit einer Frau, die einfach nur im Alltag tough ist oder ihn auch mal als Vorspiel fesselt. So ein Mann will eine richtige dominante BDSMerin, die auch FLR leben will. Und das muss der neuen Partnerin klar sein, auch so klar, dass Begriffe ins Spiel kommen, die sie ggf. googeln kann.
Ich habe es schon mehrfach erlebt/gehört, dass BDSMer eine neue Beziehung anfangen, und ihre Neigung nicht so richtig klar ausdrücken, sondern das nur so antesten und andeuten, und die neue Partnerin dann denkt: OK, der mag es zwischendurch auch mal ein wenig kinky. Klar, wenn das genügt, ist ja alles in Butter, aber wenn nicht (und das lese ich aus dem Eingangspost heraus, der TE soll mich ruhig berichtigen, wenn ich überinterpretiere), dann würde das nicht genügen,
und ich kann auch verstehen, wenn dann die Partnerin nach Monaten, wenn rauskommt, dass er eben richtig FLR-BDSM will, sauer ist und sagt: "Hättest du mir das nicht von Anfang an sagen können? So auch mal einmal im Monat ein wenig spielerisch dom sein mach ich ja gern mit, wenn du auch mal dom bist und wir meist vanilla sind, aber auf so richtig FLR-BDSM habe ich keine Lust!"
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
@*******e222 Ja, der TE möge doch bitte mal genauer erklären, wie er beziehungs- und bdsm-mäßig gern in Zukunft leben möchte.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******e222 Ja, der TE möge doch bitte mal genauer erklären, wie er beziehungs- und bdsm-mäßig gern in Zukunft leben möchte.

@*****a_S viel wichtiger wäre wohl, wie der Kontakt bisher war, wie weit fortgeschritten das Kennenlernen ist etc.

Hier wird jetzt wieder anderthalb Seiten mit Fragen und Ratschlägen agiert, obwohl nicht wirklich viel bekannt ist *nixweiss*

@****guy vielleicht möchtest Du Dich äußern, wie/wo ihr Euch kennen lerntet und wie die Situaton aktuell ist?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
hab nu nicht alles gelesen,
doch wenn man sein leben leben will, dann sollte das wohl sehr zu beginn im kennenlernen offen besprochen werden.

lern ich jmd kennen wo es ernster werden könnte, so sprech ich sexuelles schnell an.
denn ansonsten ists " vergeudete" zeit.
jmd mit ohantasien und vorlieben , welchevso gsnz von meinen abweichen...funktioniert nicht.
ebensowenig wie jmd mit komolett anderer lebenseinstellung .

tu Dir und vor allem Ihr den gefallen und kommunizier offen und ehrlich!
von anfang an!
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Ganz einfach: Ab dann, wenn es dir wichtig erscheint.

Ob sie mit umgehen kann oder nicht ist ne andere Sache. Falls ja, haste Glück, falls nein, findest du eine Passendere. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.