Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22141 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?

*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_Trop Absolut! Wobei man zu "wenn man rechtzeitig ..." auch "hätte hätte Fahrradkette" sagen könnte.:D Diese Variante ist aber eh genauso unproblematisch, wie wenn man sich über den Joy kennenlernt oder über kinky Freund*innen, und gegenseitig die Vorlieben von daher kennt. Bei mir ist es jetzt tatsächlich seit Jahren so, dass neue Leute, die ich privat kennenlerne, meine Kinks aus verschiedenen Gründen/Quellen immer schon im Groben vorher kennen. D.h. für mich stellt sich diese "gestehen"-Frage eigentlich gar nicht mehr. Aber ich erinnere noch gut die Zeit, in der ich nicht online gedatet habe und meine Freund*innen auch nicht fast alle irgendwie mit der kinky Szene zu tun hatten.
********tist Mann
54 Beiträge
Immer frei heraus ..warum lange drumherum ..wir sind doch nicht auf dem verklemmten Ball ..alles andere ist doch Zeitverschwendung ..in diesem Sinne ...ein Freund der klaren Worte U taten ..
*******oir Frau
995 Beiträge
@******ler *fiesgrins* man(n) bekommt immer, was er verdient. *nase*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
....viele haben doch schon im Profil stehen, wohin die Reise gehen könnte, wenn es um Menschen geht, die da nichts von wissen was es gibt... in freier Wildbahn kennengelernt...dan ist es für beide vertane Zeit, wenn das dann ausgesprochen wird, wenn die Zuneigung schon weit fortgeschritten ist.. mit der Tür ins Haus fallen fänd ich auch nicht prikelnd.. schwer zu sagen.. wann ..es ist doch vom Verstndnis zu jnd miteinander abhängig. ..und was wer von der Verbindung erwartet
*******erli Paar
4.369 Beiträge
Wenn du sie auf einem BDSM Event kennengelernt hast, kannst es gleich sagen ansonsten gar nicht, denn sonst werden 99,9% der Frauen dich als Freak abstempeln und das kennenlernen ist direkt zu Ende.

Eine Frau, die vordergründig an einer FLR Interesse hat, ist evtl. noch nie auf einem BDSM Event Zugast gewesen, da sie kein oder nur ein geringes Interesse an BDSM (BDSM ein Sammelbegriff für verschiedene Sexualpräferenzen) hat.

dass man zuvor in einer FLR Beziehung lebte

Mann sollte sich sicher sein, dass er überhaupt in einer FLR gelebt hat.

Denn der Begriff FLR (Female-led Relationship, von einer Frau bestimmte Beziehung mit einem Mann)
wird oftmals gleichgesetzt mit BDSM Sexualität, dass kann so sein muss aber nicht zutreffen.

Der Begriff FLR ist also genauso unpräzise, wie die Ansage .....

Wir leben BDSM
Wir leben SM

Ich bevorzuge D/s
Ich möchte BDSM leben

Wer also Mensch X für welche Art der Zweisamkeit auch immer sucht, sollte wenigstens für sich selbst möglichst genau präzise beantworten können, was er / sie vorstellt ausleben zu wollen.

FLR ist für mich z.B.

FLR ….. ist die Abkürzung für Female Led Relationship, was übersetzt so viel bedeutet wie … Weiblich geführte Beziehung.

Was ist eine FLR ?
Kurz gesagt eine Beziehungsform, in der nur die Frau sagt, wo es lang geht und ein allzeit beständiges Machtgefälle zwischen den Partnern besteht.

Der Mann ist für die Umsetzung Ihrer Wünsche zuständig ist.

Diese Beziehungsform ist kein Rollenspiel oder eine BDSM-Session mit einem festgelegten Anfang und Ende.
Es ist durchaus möglich, dass die klassischen sexuellen Praktiken des BDSM keinerlei Rolle spielen, sondern sich die Unterwerfung des Mannes im rein emotionalen und alltäglichen Bereich abspielt.

Eine weiblich geführte Beziehung macht in der Realität nicht immer nur Spaß und ist nicht für jeden Mann das richtige.

Was im Einzelnen geschehen wird, in welchem Bereich die führende Frau ihre Vorlieben hat, entscheidet sie allein.
Da in dieser Beziehungsform eine enge Symbiose entsteht, mit extrem viel Nähe, sind dementsprechend völlig andere Voraussetzungen nötig, um solch eine Beziehungsform gemeinsam anzustreben.

Die größte Herausforderung für den Mann bei dieser Beziehungsart ist sicherlich, die Kontrolle über das, was geschehen wird, völlig an seine Partnerin abzugeben.

Er ...
will sich tagtäglich (365 Tage im Jahr) im Alltag dem Willen seiner Frau anpassen und unterwerfen.
Sie ...
sucht oder hat einen Partner/in der sich ihrer dominierenden Persönlichkeit gerne anpassen will.
FLR ist eine Beziehungsart, die mit der erwünschten Sexualität der Frau nicht konform gehen muss.
Sie übernimmt die Führung in der Beziehung und wird bestimmen, wo die Reise hingeht.
Sie kann also jede ihr zum Zeitpunkt X angenehme Form der Sexualität auswählen oder auch einfordern.

Viele Männer vergessen das und meinen, wenn sie einen Mann dominieren will, dann wird sie ihn auch im sexuellen Bereich dominieren, das kann so sein, aber muss nicht so sein.
Des Weiteren könnten sich die sexuellen Wünsche der anführenden Frau innerhalb einer Beziehung verändern.

Genau deshalb hat eine FLR mit der gelebten Sexualität in einer FLR nichts zu tun.

Man kann es nicht als sexuelle Dienstleitung käuflich erwerben.
Sondern es ist eine Liebesbeziehung zwischen mindestens 2 Menschen.
Denn ohne die passende Persönlichkeit der beteiligten Menschen und den dazugehörigen Gefühlen zueinander wird eine FLR nicht funktionieren.

Es gibt wirklich genug sexuelle BDSM Beziehungsarten.
Denn das ist auch meistens genau das, was der Großteil der Menschen im Prinzip suchen.

@**ja

Bist du oder irgendein anderer männlicher Leser immer noch der Meinung in einer FLR gelebt zu haben oder in einer FLR leben zu wollen ?

Aber es wird viele Ehemänner geben, gerade außerhalb von BDSM, die sich als Wunscherfüller und Dienstleister ihrer Ehefrau fühlen.
Nicht jeder wird Glück und Zufriedenheit in solch einer Art der Partnerschaft empfinden und daher wäre es sehr wichtig vorher zu wissen, was man sich erhofft zu finden.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
*danke* sehr schön differenziert...
Steht auch in meinem Profil. Warum sollte man soetwas verschweigen wollen? Wenn nicht hier, wo dann?
**********dkorb Mann
99 Beiträge
Weil eine zeitlang Nähe, Zartheit und Kuscheln mein alles bestimmende Bedürfnis war, habe ich mich und jemand getäuscht, weil ich dachte ich könnte auch ohne BDSM.

Das war furchtbar - jemanden im Nachhinein so zu verletzen.

Umso klarer bin ich jetzt. Ich verzichte lieber den Rest meines Lebens auf eine Partnerin, als das ich meine Neigungen nicht respektiere und klar kommuniziere.

Wenn man als Mann eher masochistisch, oder submissiv oder gar devot ist, dann reduziert sich die Auswahl an möglichen Partnerinnen ganz schnell auf < 2%.

Diese Reduzierung an Möglichkeiten mag den einen oder anderen daran hindern offen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen umzugehen.

Und richtig blöd ist wenn man ad hoc jemanden kennenlernt und sich vorschnell verliebt. Da muss man halt rechtzeitig auf die Bremse treten und ein offenes Wort führen. Verpasst man das dann muss man manchmal schmerzhaft lernen dass es ganz wichtig ist...
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ****guy:
ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen, dass man zuvor in einer FLR Beziehung lebte und devot ist.

Kommt drauf an.
Wenn sie dominant ist, dann am Besten gleich, wenn nicht, dann erst nach der Trennung. *zwinker*
Ich finde bei einer dominanten Frau und auch bei einem Paar sofort
Frauen erkennen sofort ob Mann wesensdevot ist. Das ist zumindest meine Erfahrung. Femdom soll doch auch wissen wer ich bin.
******001 Frau
1.663 Beiträge
Mein Sub (sehr devot und zunehmend Maso) wird bei Joy-Events öfter für einen Dom gehalten😊😊
Ich mag seine stolze Art. Er ist ein würdiger Partner für mich.

Ich erkenne sofort etwas devotes in einem Mann.
****hen Mann
78 Beiträge
Zitat von ******001:
Ich erkenne sofort etwas devotes in einem Mann.
woran kann Frau das feststellen?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
lässt sich gut führen... ganz ohne Leine
******001 Frau
1.663 Beiträge
@****hen
ich spüre die submissive Energie,
oder besser gesagt-
die Kombination aus 2 Energien lässt eine- dominanter werden und die andere- submissiver.
Zitat von ******001:
ich spüre die submissive Energie,

Da sind meiner Meinung nach je nach Gegenüber doch Zweifel angesagt. Niemand (und damit meine ich Niemand!) würde mir meine Neigung ansehen oder sie erspüren. Meine Devotion gilt nur einer Person.
******001 Frau
1.663 Beiträge
@**********llies
selbstverständlich.

Das kläre ich auch in einem Gespräch, aber einen Anlass dazu spüre ich zuvor.

Und übrigens, keinem meiner Sub-Partner konnte man derer Neigung ansehen. Alle waren recht dominant in der Erscheinung.
Das reizt mich besonders.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Meinem darf bzw inzwischen soll ich auch mal zeigen, was ich mit ihm tun kann...
das hervorkitzeln was er bei grossem Vertrauen zulassen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.