Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
508 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
zum Thema
Ist Freundschaft+ mit einem Paar für Frauen interessant?55
Da wir selber gerne eine Freundschaft + zu einer Frau suchen, ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

********6637 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie entsteht eine Freundschaft plus ?
Ich würde mich auf eine Freundschaft + einlassen. Egal ob zu Ihr/Ihm oder einem Paar.
Aber wie kommt man da zusammen?
Wie sind die Regeln? Gibts überhaupt welche ?


LG
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Dazu muß ja erstmal eine Freundschaft da sein....
Zitat von ****ot2:
Dazu muß ja erstmal eine Freundschaft da sein....

Oder das "+" bei dem dann eine Freundschaft hinzu kommt.
**********_Herz Frau
23 Beiträge
Finde es schwierig, eine Freundschaft(+) zu führen, wenn eine Seite diese „Freundschaft“ nur heimlich führen kann/will.

Hat dann für mich nichts mit Freundschaft(+) zu tun, sondern nur mit einer Affäre.
********Snow Frau
2.875 Beiträge
Genauso wie bei jeder anderen Beziehungsform auch. Zunächst mal muss man Menschen kennenlernen, mit denen man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge liegt.
Wenn das gegeben ist, dann spricht man miteinander darüber, wie sich alle Beteiligten diese Beziehung nun vorstellen.
Oder aber...Es entwickelt sich eben einfach über die Zeit.
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Bei mir wollen die Männer meist nur das Plus und die Freundschaft fällt weg so wie die Herren dann meist auch....
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Vor allem steht immer erstmal das man wen, zu was auch immer, kennen lernen muß. Freunde findet man wohl nicht so schnell auf Plattformen wie dieser, sondern eher im normalen privaten Umfeld, Vereinen, Parties etc. Fickbekanntschaften kann man hier kennenlernen. Aus beiden Versionen können Fickfreundschaften werden, also gute Freunde mit denen man auch Sexelt.
Automatismen und ein Regelwerk gibt's dazu nicht, nicht einmal ein Rezeptbuch. Wenn es funkt, dann funkt es halt. Und wenn man sich über eine längere Zeit immer wieder mal zum Ficken trifft, kommt man vlt. Auch irgendwann auf die Idee, daß man auch andere Dinge zusammen erleben kann. Dann entwickelt sich evtl. eine Freundschaft+
Umgekehrt kann aus einer langen Freundschaft, durch welchem Umstand auch immer, ein + hinzukommen.
*********Paar Paar
354 Beiträge
Zitat von ********6637:
Wie entsteht eine Freundschaft plus ?
Ich würde mich auf eine Freundschaft + einlassen. Egal ob zu Ihr/Ihm oder einem Paar.
Aber wie kommt man da zusammen?
Wie sind die Regeln? Gibts überhaupt welche ?

LG

zB:
Wenn du in einem Club ein Paar begegnen würde, und du magst beide. Später besuchst du beide und du hast Sex mit der Dame. Wenn diese Situation dann länger dauert, ist es m.E. ein Freundschaft+
****na Frau
1.229 Beiträge
Die erotischen Affären, die ich in jungen Jahren hatte, entstanden aus nicht verwirklichten Liebesbeziehungen (weil einer sich nicht verliebte und der andere dann mit Sex und Freundschaft zufrieden war) oder weil beide von Anfang an klarstellten, dass Beziehung keine Option, unverbindlicher Spaß aber durchaus eine ist.
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.

Alles weitere ist eine Frage der gegenseitigen Erwartungen an die F+ und entsprechender Vereinbarungen, damit es passt.
Eine Freundschaft Plus entsteht durch Gemeinsamkeiten auf der Hobby und der sexuellen Ebene.
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Zitat von *********uest:
Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.

Interessanter Aspekt. Gibt es sexuelle Exklusivität bei einer Freundschaft+ ?
*********Paar Paar
354 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********uest:
Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.

Interessanter Aspekt. Gibt es sexuelle Exklusivität bei einer Freundschaft+ ?

Nein
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Zitat von *********Paar:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********uest:
Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.

Interessanter Aspekt. Gibt es sexuelle Exklusivität bei einer Freundschaft+ ?

Nein

Und allein sexuelle Exklusivität macht die beiden dann zum Paar?
Keine q0 Beiträge und schon kommt die elementare Frage bei der sich die Spreu vom Wgizen trennt.

Ja wer nur einen Freund hat der hat auch das Recht auf Exklusivität des anderen.

Bei 2 Freund3n hat er sich nicht in die andere Freundschaft und deren Ebene einzumischen.

Wenn ein Kumpel von mir verlangen würde das ich nur mit ihm fussball schaue würde ich ihm auch einen *vogel* zeigen.
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit. Man ist ja befreundet, eben weil man selbe Interessen, Hobbies, etc teilt und sich gut versteht. Und irgendwann kommt immer der Moment, vielleicht auch dem Alkohol geschuldet, dass plötzlich ein knistern entsteht was vorher nur vermutet wurde und zack ist es passiert. Wenn es der rein sexuelle Akt ist der beiden Spaß macht und sich beide bewußt sind, dass sie keine Beziehung führen, kann das eine Weile gut laufen. Wichtig ist wohl darüber zu sprechen wie man sich das vorstellt und wie diskret man damit umgeht. Jemanden der allen davon erzählt ist genauso vernichtend, wie jemand der sich eventuell unbewusst verliebt und den anderen einengt und anfängt zu fordern oder eifersüchtig wird. Klare absprachen und gut.

Die Sache mit der Exklusivität kann ich absolut Nachollziehen und sehe das genau so. Wenn ich eine f+ führe, führe ich zwar keine Beziehung mit der Dame, behandle sie aber dennoch mit Respekt und führe nicht noch andere f+ Beziehungen oder habe regelmäßig ONS's, das erwarte ich von der Dame dann allerdings auch. Aber das ist vermutlich bei jedem anders.
*********Paar Paar
354 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********Paar:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********uest:
Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.

Interessanter Aspekt. Gibt es sexuelle Exklusivität bei einer Freundschaft+ ?

Nein

Und allein sexuelle Exklusivität macht die beiden dann zum Paar?

Ich habe keinen Meinung über wenn mann ein Paar ist oder über wenn mann sich selber als Paar sieht.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Meine F+ habe ich über ein sexdate kennengelernt. Also erst vögeln und dann allmählich kennen und schätzen gelernt. Viele Berührungspunkte führen dazu, dass es auch andere Themen und Unternehmungen gibt...die nicht direkt mit Sex in Zusammenhang stehen. Na gut, meistens gibt es auch Sex, aber wir begleiten uns auch, nehmen Anteil, finden klare Worte, streiten und vertragen.

P.s. : Sex. Exklusivität gibt es nicht. Der Schwerpunkt ist Freundschaft.
*****n27 Frau
4.696 Beiträge
Nun, entweder gab es erst die Freundschaft, und irgendwann kam Sex dazu, oder es begann mit Sex, und die Freundschaft entwickelte sich daraus.

Direkt/ausschließlich eine F+ suchen ist also gar nicht mal so leicht, da beide Sachen dafür vorhanden sein müssen, und gerade die Freundschaft sich ja erst entwickeln muss.
******eek Frau
5.088 Beiträge
Zitat von ****o85:
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit. Man ist ja befreundet, eben weil man selbe Interessen, Hobbies, etc teilt und sich gut versteht. Und irgendwann kommt immer der Moment, vielleicht auch dem Alkohol geschuldet, dass plötzlich ein knistern entsteht was vorher nur vermutet wurde und zack ist es passiert.
Nö, muss nicht immer sein. Ich habe auch Freundschaften zu Männern, wo nichts Sexuelles mitschwingt.

Zitat von ****ot2:
Zitat von *********uest:
Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.

Interessanter Aspekt. Gibt es sexuelle Exklusivität bei einer Freundschaft+ ?
Natürlich können auch F+ exklusiv sein. Letztendlich ist doch jede zwischenmenschliche Beziehung das, was die sie betreffenden Personen daraus machen. Nicht die (sexuelle) Exklusivität macht für mich den Unterschied zwischen einer F+ und einer Liebesbeziehung, sondern das Thema der gemeinsamen Zukunftsplanung. Mit einer F+ möchte ich im Hier und Jetzt Spaß haben und Zeit verbringen, ich mache mir aber nicht die Gedanken, was Finanzielles, gemeinsame Urlaube, Familienfeste oder gar Familienplanung angeht. Eine F+ ist auch eher nicht die Person, die ich als Notfallkontakt beim Arzt angebe und so.
Das wäre für mich persönlich der Unterschied gefühlsmäßig.

Wie entsteht sowas? Über Zeit.
Ich würde hier zum Beispiel nicht nach ONS oder reinen Sexdates suchen. Sondern mir ist vom Anfang an wichtig, dass man sich auch so gut unterhalten kann, nicht nur über Sexuelles. Und dann kann man halt einfach schauen, wohin sich das entwickelt.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Meine ehemalige F+ war zuerst ein Beziehungsversuch. Aber irgendwie fehlte trotz viel Zuneigung das gewisse Etwas. Kein Bedarf an Kuscheln und Schmusen und so.
Hat über 10 Jahre gehalten, war wirklich auch eine Freundschaft mit allem Pipapo.

F+ sucht man nicht, sie passieren.
Zitat von ******eek:
Zitat von ****o85:
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit. Man ist ja befreundet, eben weil man selbe Interessen, Hobbies, etc teilt und sich gut versteht. Und irgendwann kommt immer der Moment, vielleicht auch dem Alkohol geschuldet, dass plötzlich ein knistern entsteht was vorher nur vermutet wurde und zack ist es passiert.
Nö, muss nicht immer sein. Ich habe auch Freundschaften zu Männern, wo nichts Sexuelles mitschwingt.

Aus deiner Sicht? Ich mein, man kann mit jedem befreundet sein ohne zu wissen, was der andere in manchen Punkten denkt. Wüsstest du, dass wenn du einem dieser Männer eine eindeutige und unmissverständliche Einladung geben würdest, dieser abgeneigt wäre und nein sagen würde?
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Zitat von ******eek:

Natürlich können auch F+ exklusiv sein. Letztendlich ist doch jede zwischenmenschliche Beziehung das, was die sie betreffenden Personen daraus machen. Nicht die (sexuelle) Exklusivität macht für mich den Unterschied zwischen einer F+ und einer Liebesbeziehung, sondern das Thema der gemeinsamen Zukunftsplanung. Mit einer F+ möchte ich im Hier und Jetzt Spaß haben und Zeit verbringen, ich mache mir aber nicht die Gedanken, was Finanzielles, gemeinsame Urlaube, Familienfeste oder gar Familienplanung angeht. Eine F+ ist auch eher nicht die Person, die ich als Notfallkontakt beim Arzt angebe und so.

Danke für dieses posting, das genau meiner Ansicht entspricht. *blume*
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
@********6637

Wenn du gebunden bist, würde ich dir erst einmal empfehlen, hier auch ehrlich deinen Beziehungsstatus anzugeben, denn das erhöht ungemein die Glaubwürdigkeit, und bei echtem Interesse fragen andere dann schon einmal nach, und schon ist man in einem Gespräch, wo Ehrlichkeit und Offenheit gefragt sind.

Für Bi-Männer gibt es jede Menge Gruppen hier, und dann stehst du ja auch sehr auf Spermaspiele und Strapon-Sex. In all diesen Gruppen kannst du wunderbar Kontakte, Freundschaften und auch MEHR finden:

Bi-MMF
Bi-Männer
Bi-Männer-Liebhaberinnen
Spermaspiele & Co.
Pegging & StrapOn-Sex
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Zitat von ********6637:
Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

Einfach zu Penny, Lidl, Aldi, ReWe, ... gehen, dort eine Frau (oder Paar) anreden "Ey Ficken"
So machen es doch auch 95% der Herren hier, Man wird via CM angeschrieben. Und dann steht da "Ey ficken"
*ironie* * OFF

Kein hallo und nichts, auch hat bisher kein "Wortwechsel" stattgefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.