Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2701 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
497 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?357
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft plus für Paare43
Nach langer Suche hier und im Netz mussten wir feststellen, dass wir…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus mit befreundetem Paar

*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar
Hallo, wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach Erfahrungen von anderen und Meinungen zu unserem Dilemma.

Wir sind mit einem Paar sehr gut befreundet seit 10 Jahren.
Vor kurzem kam es an einem Grillabend im Pool dazu das plötzlich jeder den anderen im Arm hatte. Es war dunkel und natürlich waren wir nackt. Alkohol war auch reichlich dabei. Ich (M) war total überrascht als sie mich plötzlich küsste und sie mir sagte das sie total scharf auf mich sei uns es total cool fände wenn wir tauschen würden.
Ihr Mann ist aber da etwas zarter beseidet. Obwohl er auch meinet besseren Hälfte bescheinigte sie würde ihn scharf machen und er fände sie süß aber er hat scheinbar Angst wegen seiner Frau die sich schon eng um mich geschlungen hatte.
Durch den Alkohol wurde dann aber nicht mehr da wir dann unsern Stehtisch mit allen Gläsern darauf im Pool versenkten. Wir hatten alle Spass und fanden es sehr schön.

Sie sagte ihm das er gerne was mit meiner besseren Hälfte machen darf, alles wie er will und was sie zulässt. Er ziert sich.
Wir sind uns auch nicht sicher da wir die Freundschaft nicht gefährden wollen.

Allerdings ist es so das es jetzt auch eh schon zwischen uns steht, die Situatuion. Wir fahren mehrmals im Jahr zusammen in den Urlaub und machen auch zusammen FKK. Wenn das funktioniert wäre es für uns super da wir schon lange auf der Suche nach einem Freundschaft Plus Paar sind. Leider ist es nicht dauerhaft dazu gekommen. Bietet sich jetzt eine Chance oder riskieren wir zuviel.
Wir denken es kommt nur auf ihn an. Gefühle sind keine im Spiel und es gab und gibt auch keine Alleingänge. Heute Abend sind wir wieder zusammen am grillen und werden auch in den Pool steigen.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Meiner Meinung nach hilft da nur die Flucht nach vorn und das Paar geradeheraus fragen. Grundsätzlich seid ihr ja offen dafür. Immer um den heissen Brei reden oder es einfach so stehen lassen wie es jetzt ist, bringt auf Dauer nichts. Entweder ihr geht gemeinsam einen Schritt weiter oder es bleibt so wie es bisher ist. Es sollte aber jeder die Möglichkeit haben über seine Wünsche und Bedenken zu sprechen, damit sich keiner gedrängt fühlt. Und das bitte bevor zu viel Alkohol im Spiel ist. So würde ich es machen.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ist das Paar auch bei Joy?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
tut nichts,
was ihr nicht vorher offen und ehrlich besprochen habt.
Auch und gerade über eure (seine) Ängste!!!!

Wenn bei denen erst mal eine Schieflage reinkommt,
dann habt ihr alle ein Problem!

Ihr habt 10 Jahre damit gewartet,
nun kommt es auf ein paar Monate nicht mehr an!

Problematisch finden wir allerdings
die Fixierung auf EIN Paar.
Dass es da früher oder später Probleme gibt
ist nicht unwahrscheinlich...
deshalb sollte jeder Schritt gut überlegt sein!
Also wenn es eure Freundschaft nicht gefährdet und Ihr euch alle Vier einig seid sehe ich da keine Bedenken. Wenn jedoch einer Zweifel hat dann klar solltet Ihr es lassen.
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
HUHU *huhu*

Vorab: Ja, Freundschaft plus ist möglich!

Wir haben sie und wir finden es genial. Genial heißt in dem Kontext, dass wir ernsthaft zu 4 reden können, ganz viel Spaß zusammen haben und lachen, ab und zu etwas gemeinsam unternehmen … und … eben auch zu 4 miteinander genialen und sehr zärtlichen und erotischen und wilden Sex zu 4 haben.

Bevor die Frage kommt: Meist kennengelernt im Swingerclub oder hier im JC. Zu Eurer Frage bzw. besser: Was wir Euch raten würden.

Reden, reden und nochmals reden, bevor Ihr zusammen Sex habt. Sowohl Ihr beide untereinander als auch, ganz wichtig (!!) gemeinsam zu 4. Es gibt keinen Grund, hier nicht offen und ehrlich und direkt über Sex zu sprechen.

Wenn es keine Eifersucht gibt, wenn es keine Bedenken gibt, wenn IHR eine gefestigte Beziehung habt und dies auch bei dem anderen Pärchen so ist, dann spricht, zumindest aus unserer Erfahrung heraus, nichts dagegen, dass man auch miteinander Sex hat ohne die Freundschaft zu gefährden.

Denn ... es ist ja Sex und der hat in der Konstellation ja nix mit Liebe zu tun!

Wenn auch nur einer der 4 Bedenken hat oder ein nicht so gutes Gefühl, dann lasst es, denn hier kommt dann schnell mindestens das Ende der Freundschaft zu 4 oder eben auch eine eventuelle Gefahr für Eure Beziehung.

Viele Grüße

C & S
*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a72:
Ist das Paar auch bei Joy?
Nein sind sie nicht
*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Tips und Meinungen.
Ja wir wollen da nicht drängen. Wir vermissen auch nichts, da die Initiative von ihr kam, bin ich (M) im ersten Moment davon ausgegangen das sie sich abgesprochen haben. Heute Abend wird es vielleicht passen und wir reden direkt darüber.
Wenn ihr noch über Erfahrungen berichten könnt ,immer raus damit.
Wir werden über heute Abend dann mal berichten wie es war.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Meines Erachtens habt ihr das Pferd von hinten aufgezäumt.
Mit "normalen" Freunden ist für uns Swingen tabu. Da gibt es nur die Freundschaft.
Mit unseren Freundschaften+ hatten wir erst das + und dann kam erst die Freundschaft. Wir suchen immer unter unseres Gleichen, hier im Joyclub oder im Swingerclub trifft man immer auf Gleichgesinnte.
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
@TE ... lasst Euchnicht verunsichern, habt viel Spaß heute Abend, redet darüber und lasst es einfach auf Euch zukommen!
*********e7166 Paar
695 Beiträge
na da sind wir mal gespannt, wie es weiter geht....
sind in einer ähnlichen situation gewesen, haben nix gemacht - und die "normale" freundschaft ging auch flöten..... *traurig*
Freundschaft mit dem + aus einer langjährigen Bekanntschaft einfach so passiert. Sie kamen nur zu Besuch, wir haben gegrillt, getrunken, viel zusammen gelacht. Sex war immer fester Bestandteil der Konversation und dann ergab sich aus einer Laune eine heisse Szene. Ich (w) mit ihr, MF und MFF. Der Tag danach war allerdings sehr peinlich und zunächst mochte keiner darüber reden, erst am Abend kam das Thema auf und wir besiegelten die Einmaligkeit. Das ist nun ein Jahr her und in dieser Zeit haben wir uns vier weitere Male gesehen, wovon 2 Mal wieder voreinander gespielt wurde. Es tut unsere Freundschaft nicht weh, weil wir es einfach laufen lassen. Wat kütt dat kütt. Wir reden sehr offen miteinander und können uns ohne schlechtem Gewissen in die Augen schauen 😊
*******d85 Paar
76 Beiträge
Wenn es trotzdem klappt ist doch alles supi. Was will man mehr ☺️☺️
*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
So...…….heute Abend haben wir zusammen gesessen beim Bierchen und geschnackt. Er hat sich dann meine bessere Hälfte geschnappt und hat kurz mit ihr hinterm Pool geredet. Er ist total schüchtern und es tut ihm leid falls er sie angefasst hätte am letzten Abend im Pool, etc. pp.
Er wurde beruhigt und ihm wurde gesagt das alles ok ist und auch ok bleibt wenn es mehr wird. Er war verunsichert da er dachte das seine bessere Hälfte und ich eifersüchtig wären. Dem ist natürlich gar nicht so. Wir werden sehen wie es wird. Wir als erfahrenes Paar was Partnertausch und Swingen angeht haben uns dazu entschieden alles laufen zu lassen ohne Druck. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Wichtig ist das die Freundschaft bleibt. Zwischen uns passt kein Blatt was die Liebe angeht, das war bisher so und das bleibt auch so. Danke für eure Anteilnahme. Wir werden weiter berichten. *zwinker*
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Ich würde nicht mehr daraus werden lassen. Dafür wäre mir eine so lange Freundschaft wichtiger.

Und was ist wenn Alkohol nicht da ist, man nüchtern ist? Sind dann die Hemmungen ebenso weg?

Ich würde es so belassen und mir keinen Kopf drüber machen. Passiert ist passiert, tolle Erinnerung. Mehr auch nicht.

Wenn es mal wieder dazu kommt weil alle blau sind ok. Aber drauf anlegen?

Nein. 10 Jahre sind eine lange wichtige Zeit. Die wäre mir wichtiger.
Wenn Sie doch sehr süße sind und ihr offen seid in diese Richtung. Es passiert selten jemand zu treffen wo es passt und wenn es zum Partnertausch kommt....

Viele, einschließlich mir Leben damit schon sehr lange so etwas annähernd zu erleben und da ist es schon echt etwas Gutes wenn man weiß das es vielleicht genau dieses eine Paar schon im Freundeskreis gibt👍😉
**C Mann
12.045 Beiträge
...wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat zumindest Einer der Vier Bedenken und fühlt sich in Situation nicht wohl. Wenn auch ein Gespräch denjenigen nicht überzeugen kann, dann sollte man lieber die Finger davon lassen, wenn man auf diese Freundschaft auch weiterhin Wert legen möchte....
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Never say never....
IHR seid Swinger
Habt euch gemeinsam dazu entschlossen, eure Sexualität auch auf diese Weise auszuleben.

Aber bei dem anderen Paar habe ich nicht den Eindruck.

Und nur, weil beim Feiern mal jemand wo anders im Arm landet oder den küsst, heisst das noch lange nicht, das man mit dem Ficken will. Kann sich ja auch einfach aus der Situation so ergeben, ohne Bedeutung, quasi um nicht Spielverderber zu sein...

Ob die beiden wirklich swingen wollen, das sollten die beiden wohl erstmal unter sich klären, nicht das dadurch Porzellan zerschlagen wird. Das ihr beide swingt, werden die beiden als Freunde ja wohl wissen.
Ich habe in einem ähnlichen Thema einen Beitrag geschrieben. Leider ab 18 Jahren eingestuft, obwohl ich eigentlich nichts besonderes vom sexuellen Inhalt geschrieben habe. Das ist keine Kritik an dem der das entschieden hat, er/sie wird sich da besser auskennen.

Ich mache jetzt eine ganz Softe Version.

Mit meiner Exfrau habe ich und ein befreundetes Paar Urlaub gemacht. Eigentlich die gleiche Situation wie bei euch. Poolhaus.

Wir sind und näher gekommen. Hatten Sex nebeneinander. Mein Freund fragte mich ob mehr geht. Ich fragte meine ex, sie wollte nicht.

Beim sex nebeneinander kam es dann doch fast dazu, keine Details, aber meine ex hat höflich/lustig abgebrochen.

Es ist nichts passiert, unsere Freundschaft hat keinen Schaden erlitten, erst nach der Trennung habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen.

Ich hätte es gemacht. Ich glaube meine ex hätte es bereut. Keine Ahnung wie es bei euch ist, vielleicht wird’s was und es macht doch allen Spaß
Interessant !!!

Ich würde es nicht versuchen, auch wenn es passieren würde da nach würde nicht mehr so sein wir es jetzt ist!

Ihr habt viel mehr zu verlieren als den Versuchungen wieder zu stehen....
Interessant !!!

Ich würde es nicht versuchen, auch wenn es passieren würde da nach würde nicht mehr so sein wir es jetzt ist!

Ihr habt viel mehr zu verlieren als den Versuchungen wieder zu stehen....
******376 Frau
1.394 Beiträge
Jackpot... genießt es!
*******ndy Paar
60 Beiträge
Das was Spiel_Lust schon geschrieben hat.
Direkt ansprechen und darüber reden. Sonst lauert es immer irgendwie im Hintergrund.
LG und viel Erfolg
Zitat von *******b_DL:

Wenn es mal wieder dazu kommt weil alle blau sind ok.


Wie besoffen muss ich sein, um wirklich alle Bedenken und Hemmungen über Bord zu werfen?
Frei nach dem Motto: "Bin mir unsicher, aber der Alkohol wird mir schon die Entscheidung abnehmen"?

Wie groß ist der Kater eventuell am nächsten Morgen? Kann man sich noch in die Augen schauen?

Mir wäre es lieber, es eben nicht drauf ankommen zu lassen und dieses Thema im Vorfeld offen und ehrlich zu kommunizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.