Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2070 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
511 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?33
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

******eek Frau
5.145 Beiträge
@****o85 würde deine Logik weiter gedacht dann nicht bedeuten, dass bisexuelle Menschen gar keine platonischen Freundschaften haben können?
@******eek: Gute Frage. Streng genommen ist es ja keine Logik, sondern wie betont, nur so wie ich es wahrgenommen habe bisher. Da ich zwar Bisexuelle Frauen kenne, aber keine Männer, kann ich über die konstellation der letztern nichts sagen. Ich würde auch nicht behaupten, dass es im allgemeinen nicht möglich ist rein platonische Freundschaft, sei es zum anderen oder zum geichen Geschlecht, führen zu können. Ich glaube einfach, gestützt durch meine bisherigen Erfahrungen, das manche Freundschaften, für einen teil davon zumindest, dennoch immer auch sexuelle hintergedanken im Spiel sind.
Zitat von ******eek:
@****o85 würde deine Logik weiter gedacht dann nicht bedeuten, dass bisexuelle Menschen gar keine platonischen Freundschaften haben können?

Ich kenne nur 2 bisexuelle
Und ja für sie ist jeder Freund auch ein potenzieller Sex Partner.
****103 Mann
25 Beiträge
Ich habe eine Freundschaft + welche sich sehr schnell ergeben hat. Ich sehe das so, das man auf jeden Fall dafür auf einer Wellenlänge sein muss.
Bei mir hat es mit Sex angefangen und jetzt nach schon vier Wochen können wir über vieles reden, was außerhalb des Bettes gehört.
Das klappt ganz gut, ohne Verpflichtungen .
Klar ist es bei uns beiden heimlich aber trotzdem, irgendwie ist da ein gewisser Reiz dahinter.
Solange die Gefühle nicht zu groß werden bleibt es meiner Meinung nach auch eine Freundschaft +. Affäre, ja das denke ich geht über das sexuelle kaum hinaus.

Meine Meinung
******eek Frau
5.145 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich kenne nur 2 bisexuelle
Und ja für sie ist jeder Freund auch ein potenzieller Sex Partner.
Für mich halt gar nicht. Es kommt nicht so oft vor, dass ich bei Menschen, auch wenn ich sie gern mag, überhaupt für mir darüber Gedanken mache, ob sie sexuell interessant sein könnten. Egal, welches Geschlecht sie haben.
*****_70 Frau
780 Beiträge
Zitat von ********6637:
Wie entsteht eine Freundschaft plus ?
Ich würde mich auf eine Freundschaft + einlassen. Egal ob zu Ihr/Ihm oder einem Paar.
Aber wie kommt man da zusammen?
Wie sind die Regeln? Gibts überhaupt welche ?


LG

Es geht um Sex...und dann halt mit der Option das man auch mal zusammen ins Kino geht oder Essen geht. Halt Freizeitaktivitäten zusammen unternimmt. Nur halt mit Sex. Regeln? Was für Regeln? *zwinker*
Viele haben dieses im Profil stehen das sie entweder nur F+ suchen oder was festes oder sonst was.
Ansonsten wenn es nur um Sex geht heißt es dann man sucht einen Fuckbuddy. Hier gehts dann nur um Sex.
*********eart Frau
1.138 Beiträge
Zitat von ********elen:
Man trifft sich zum + und stellt fest, dass man sich gerne wieder und wieder treffen will. Zur sexuellen Passung kommt die mentale dazu.

Sehr gut umschrieben. So habe ich das für mich auch erlebt und hat sich so ergeben.

Die mentale Passung und insgesamt eine Stimmigkeit/Wellenlänge (passende Interessen z.B.) die dazu führen kann, dass man eben auch die Freizeit miteinander verbringt ohne immer Sex zu haben. Sich austauscht, Gedanken teilt, zusammen isst oder trinkt, mal an die frische Luft geht etc....; eben, dass was man sonst mit Freunden auch tun würde. - Der Sex dann "on top".
Regeln dafür? Kann es geben - muss es aber nicht.
F+ is in den meisten Fällen ein Synonym für "Sicherer Fick falls sich nichts anderes auftut, über einen längeren Zeitraum hinweg". Eigentlich müsste es in 99% der Fälle Sex minus heißen

Tatsächlich ist eine F+ aber eine wirkliche Freundschaft in der man auch Sex hat. Also man verbringt auch Zeit ohne zu vögeln, telefoniert, ist in Kontakt, hört sich zu usw...

Wie man an sowas kommt? Man trifft auf jemanden, mit dem man sich super versteht, den man sexuell attraktiv findet. Im Prinzip Beziehungsmaterial.

Fazit: Eine richtige F+ ist gut für Menschen mit Bindungsproblematik. Man verhält sich als sei man zusammen, sagt das nur nicht, sonst bekommen beide oder einer Panik.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *********otion:

Fazit: Eine richtige F+ ist gut für Menschen mit Bindungsproblematik. Man verhält sich als sei man zusammen, sagt das nur nicht, sonst bekommen beide oder einer Panik.

Ich stimme dem vollen Beitrag zu, das zitierte Teil gefällt mir am meisten. Wer sich nicht klassisch binden möchte/kann/will, fühlt sich in einer Freundschaft + gut aufgehoben.
Zitat von *******apy:
Zitat von *********otion:

Fazit: Eine richtige F+ ist gut für Menschen mit Bindungsproblematik. Man verhält sich als sei man zusammen, sagt das nur nicht, sonst bekommen beide oder einer Panik.

Ich stimme dem vollen Beitrag zu, das zitierte Teil gefällt mir am meisten. Wer sich nicht klassisch binden möchte/kann/will, fühlt sich in einer Freundschaft + gut aufgehoben.


Sowas führe ich gerade. Ich finds ein wenig lustig. Mal schauen wohin das führt...
*******apy Frau
114 Beiträge
@*********otion, warum findest Du es lustig?
Zitat von *******apy:
@*********otion, warum findest Du es lustig?

Weils so offentlich ist. er will aber kann nicht, steht sich selbst im Weg. Ich mach nebenher mein Ding , lass eben den Beziehungsgedanken raus und beobachte.
Vielleicht führen ja auch Leute noch eine Freundschaft plus obwohl sie schon in einer Beziehung sind.

Damit wäre dein Fazit wohl eher eine Fehleinschätzung @*******apy
Zitat von ********eeds:
Vielleicht führen ja auch Leute noch eine Freundschaft plus obwohl sie schon in einer Beziehung sind.

Damit wäre dein Fazit wohl eher eine Fehleinschätzung @*******apy

Kann man nennen wie man will, am Ende bedient es Beziehungsunwillige Menschen
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Vielleicht führen ja auch Leute noch eine Freundschaft plus obwohl sie schon in einer Beziehung sind.

Damit wäre dein Fazit wohl eher eine Fehleinschätzung @*******apy
Nicht ganz. Ließ den Satz mal ohne Slash: "Wer sich nicht klassisch binden kann" zum Beispiel. Da würden die anderweitig gebundene Menschen gehören, die (zusätzlich) eine Freundschaft + führen und sich deshalb (weil sie in einer klassischen Beziehung sind), mit dem Freund/der Freundin + nicht (klassisch) binden können. Oder gleichzeitig mehrere Freundschaften +. Mehrfach binden ist hier illegal, mehrere Freundschaften nicht *zwinker*

Ich will mich nicht klassisch binden, mir ist eine Freundschaft + lieber. Das wäre dann der Satz: "Wer sich nicht klassisch binden will".

Der Satz geht auch mit "dürfen", wie würde er dann klingen? *nachdenk*
******eek Frau
5.145 Beiträge
@*******apy @*********otion
Wenn es für euch so ist, dass F+ nicht in Frage kommt, weil ihr eine exklusiv monogame Beziehung haben wollt, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich finde es aber nicht ok, allen anderen direkt Beziehungsunfähigkeit vorzuwerfen, die andere Modelle bevorzugen.

Ich führe eine Beziehung mit meinem Freund und habe Freundschaften mit Plus. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Beziehung führen kann. Dein "klassisches Beziehungsmodell" ist eben nicht für jeden das richtige. Das macht mich und andere Menschen aber nicht besser oder schlechter und sagt auch nichts über meine Beziehungsfähigkeit aus.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******apy @*********otion
Wenn es für euch so ist, dass F+ nicht in Frage kommt, weil ihr eine exklusiv monogame Beziehung haben wollt, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich finde es aber nicht ok, allen anderen direkt Beziehungsunfähigkeit vorzuwerfen, die andere Modelle bevorzugen.

Ich führe eine Beziehung mit meinem Freund und habe Freundschaften mit Plus. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Beziehung führen kann. Dein "klassisches Beziehungsmodell" ist eben nicht für jeden das richtige. Das macht mich und andere Menschen aber nicht besser oder schlechter und sagt auch nichts über meine Beziehungsfähigkeit aus.
Wie bitte? Das man aus einem Satz so viel (über)interpretieren kann! Chapeau bas, das kann ich nicht!
Eine Erklärung meinen Ansichten fuhr ich aber ein Beitrag früher, wiederholen möchte ich mich nicht.
Zitat von ******eek:
@*******apy @*********otion
Wenn es für euch so ist, dass F+ nicht in Frage kommt, weil ihr eine exklusiv monogame Beziehung haben wollt, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich finde es aber nicht ok, allen anderen direkt Beziehungsunfähigkeit vorzuwerfen, die andere Modelle bevorzugen.

Ich führe eine Beziehung mit meinem Freund und habe Freundschaften mit Plus. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Beziehung führen kann. Dein "klassisches Beziehungsmodell" ist eben nicht für jeden das richtige. Das macht mich und andere Menschen aber nicht besser oder schlechter und sagt auch nichts über meine Beziehungsfähigkeit aus.

Von besser oder schlechter war doch keine Rede. Davon ab kann jeder nur aus seinem eigenen Erfahrungsschatz sprechen. wenn alle alles allgemeingültig halten müssten, könnten, könnte man das Forum auch abschaffen.Jedes Forum. Allgemein könnte man kommunikation dann einfach sparen. Braucht ja keiner mehr Erfahrung und Meinung mit anderen teilen.
******eek Frau
5.145 Beiträge
Zitat von *********otion:
Kann man nennen wie man will, am Ende bedient es Beziehungsunwillige Menschen
@*********otion das klingt schon sehr allgemeingültig formuliert.
Im grossen und ganzen fehlt mir da das beziehungsunwillige mit dieser Person denn grundsätzlich beziehungsunwillig müssen die Freundschaft plusler ja nicht sein
Obwohl ich auch davon ausgehen das bei der Hälfte der Wunsch Mitschnitt und von daher ersteinmsl eine Freundschaft plus eingegangen wird um zumindest ein Bein in der Tür zu haben.
Mit dem Wunsch nach monogamie in einer Freundschaft plus fängt das Revier markieren dann an.
Zitat von ******eek:
Zitat von *********otion:
Kann man nennen wie man will, am Ende bedient es Beziehungsunwillige Menschen
@*********otion das klingt schon sehr allgemeingültig formuliert.

Kann sein, ich gehe davon aus, dass Menschen wissen, dass nichts allgemeingültig ist
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *********otion:


Kann sein, ich gehe davon aus, dass Menschen wissen, dass nichts allgemeingültig ist

Doch! Ist es: der Tod und das Steuer *sarkasmus*
Zitat von *******apy:
Zitat von *********otion:


Kann sein, ich gehe davon aus, dass Menschen wissen, dass nichts allgemeingültig ist

Doch! Ist es: der Tod und das Steuer *sarkasmus*

Aber nicht in solch Diskussionen
*******apy Frau
114 Beiträge
Stimmt, was war das Thema nochmal? *fiesgrins*
Zitat von ******eek:
Zitat von *********otion:
Kann man nennen wie man will, am Ende bedient es Beziehungsunwillige Menschen
@*********otion das klingt schon sehr allgemeingültig formuliert.

Wobei... du bist ja auch beziehungsunwillig deinen freundschaften gegenüber, hast ja schon ne beziehung. also im prinzip passts also doch wieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.