Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
zur Gruppe
Situationsfetischisten
68 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?

Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?
Liebe Joyler,

gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten, bei denen ihr an euren Ex gedacht habt?

Meine Freundinnen und ich hatten gestern das Thema und wir stellten fest, dass es diese Momente gibt.
Gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männer?
Denken Männer anders?
Beispiel:
• bei diesem Lied denke ich an..., ob er da auch an mich denkt?
-denkt er an mich, wenn er seiner Neuen ein Bier im Glas serviert, obwohl wir Beide es liebten Bier aus der Flasche zu trinken?

Bin auf eure Momente/ Situationen und Gelegenheiten gespannt und freue mich auf einen respektvollen Austausch😊

Eure Anytime
( die noch nicht geprüft ist, es aber schon vor einigen Jahren war)
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ja, wenn ich von einer Veranstaltung lese oder höre zb, wo ich mit einem Ex war, bestimmte Songs sowieso - das zu den guten Erinnerungen.
Die schlechten kommen wieder hoch bei bestimmten Themen, richtige Trigger, puh da muss man dann sehen sich nicht so reinzusteigern sondern weiter abzuhaken.
Hm ich weiß nicht wie Frauen darüber denken, das hängt sicherlich auch von der Art Beziehung, tiefe, Umstände etc. der Trennung zusammen, obwohl dies genauso auf Männer zu übertragen ist.
Ich für mich denke eher selten an eine frühere Frau zurück und wenn dann eher aus der Vogelperspektive Gefühl neutral.

Vielleicht auch verklärend.

Aber sicher es gibt die eine oder andere Frau an die ich wenn häufiger zurückdenke aber ohne Schmerz oder nach schmachtend.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ich denke an fast jeden meiner Ex, bestimmte Situationen oder Veranstaltungen oder gesagte Worte oder Urlaube oder Geschenke. Dann lächel ich und denke, gut das es vorbei ist *grins*
**C Mann
12.068 Beiträge
...es gibt da ein paar Songs, die mich trotz der langen Zeit seit unserer Trennung emotional werden lassen.
Aber wir haben uns ja auch im Guten, aus reinen Vernunftgründen getrennt und stehen immer noch in freundschaftlichem Kontakt....
Danke für eure Antworten😊

Gerade Songs lösen bei mir unterschiedliche Emotionen aus, von verträumt lächelnd bis hin zu einer unsagbaren Traurigkeit, weil ich diesen Menschen wahnsinnig vermisse
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Da gibt es einige Situationen, bei denen ich an den einen oder anderen Ex zurück denke.
Lieder ja sowieso, aber mich triggern z.B.auch Düfte extrem.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Manche Situationen lassen mich an meine Vergangenen zurückerinnern, vor allem den letzten, der in über 10 Jahren Beziehung so manche Spur in meiner Familie hinterließ. Bestimmte Running Gags, Redewendungen, Gepflogenheiten, die sich bis heute so eingebrannt haben, dass man jedes Mal den Urheber vor Augen hat und erneut herzlich lachen muss.
Wehmut, Vermissen oder ähnliche sentimentalen Abwandlungen sind mir fern, die Trennung bereue ich keinen Tag und bin froh, dass wir getrennte Wege gegangen sind.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Tatsächlich bei bestimmten Orten, wo man gemeinsam war/etwas erlebt hat und bei bestimmten Liedern.
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ******e72:
Gerade Songs lösen bei mir unterschiedliche Emotionen aus, von verträumt lächelnd bis hin zu einer unsagbaren Traurigkeit, weil ich diesen Menschen wahnsinnig vermisse

...das Problem dieser Achterbahn der Gefühle ist, dass sie manchmal einem Neuanfang im Weg steht,
weil man sich diese Gefühle zurückwünscht und der Andere sie nicht liefern kann. Man muss den Mut haben, sich auf neue Gefühle einzulassen...
***ko Mann
511 Beiträge
JA ich denke immer mal an meine Exen. Aber auch an einige andere Menschen mit denen ich im Leben tiefe Gefühle oder besondere Situationen teilte.

Bei den meisten der Erinnerungen lächelt ich und denke "Schön das ich das erleben durfte"

Als Dreingabe für dieses Portal: Die einzige Affäre mit einer verheirateten Frau die ich im Leben hatte brachte immer etwas zu Rauchen und einen CD Spieler mit. Legte ihre Musik auf, zog einen durch und es ging los. Bei Ihren Liedern kann es sein das ich heute noch eine rote Nase bekomme *ggg*

Mit der Mutter meiner Kinder habe ich ja immer mal wieder zu tun. Leider ist das die einzige die mit ganz vielen unangenehmen Erinnerungen verknüpft ist. So das die vielen Schönen, die es ja auch gibt, schon ganz in den Hintergrund getreten sind.
*********hein Mann
136 Beiträge
Ich verbinde die wirklich tolle Zeit mit meiner Exfreundin, wenn es um eine bestimmte Stadt in Baden-Württemberg geht.

Da ich dort beim Bund war, wird mein Leben lang diese Gedanken-Verbindung bestehen bleiben.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Och, an den ein oder anderen Ex denk ich als mal. Gerade seit ich mich hier umtreibe. Im Guten wie auch im weniger Guten.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Ja, aber ich denke an diese Männer nicht mit Wehmut. *nein*
Sondern eher wenn die Geburtstage von einem in meinem Kalender aufploppen.
Klar gibts mal ein "oh da war ich schon mit xyz" aber ohne emotionale Regung. Dann wäre etwas schiefgelaufen in der Trauerarbeit ubd ich hätte noch nicht wirklich losgelassen.

Frauen untereinander neigen aber manchmal dazu, sich hochzuschaukeln, und Emotionen zu zeigen gehört zum sozialen Lausen.
**********round Mann
1.650 Beiträge
Nee, nicht mehr freiwillig.
Da ich aber immer noch jede Woche mit meiner Ex-Schwiegermutter telefoniere und meine Ex wieder im Hotel Mama wohnt, bekomme ich regelmäßige Updates.

Sie sagt mir dann immer, sei bloß froh das du sie los bist.
Wie recht sie doch hat. *g*

P.S. Kein Scherz, bittere Realität.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Meinen ersten Freund und mich verbindet nichts mehr. Da denke ich nur dran, wenn ich an unserer alten Wohnung vorbei fahre.

Mit dem Kindsvater verbindet mich bestimmte Musik, Duran Duran und Alphaville zum Beispiel und dann auch verschiedene Dinge aus den 90ern. Zum Beispiel der Tod von Lady Di, wie er seine Mutter bat, ihn nicht mit so banalen Storys zu belästigen *rotfl* oder neulich ganz extrem, als ich auf einer Jil Sander Ausstellung war.
*********_777 Mann
1.625 Beiträge
Ich verschwende da keine Zeit und keine Gedanken darüber.

Es heißt ja nicht umsonst Ex!!
******usB Mann
725 Beiträge
Manchmal auch unfreiwillig...

So eine Erotikwohnung gemietet und der freundliche Kerl haut einfach raus- ach, Sie kenen ich doch! Mensch, wie geht´s, Sie sind ja öfter hier. Waren leider unterschiedliche Damen *g* Fand Sie nicht so gut im ersten Moment. Da muss ich aber sagen, habe ich an eine Ex-Affaire gedacht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Klar denkt man immer auch mal an die Vergangenheit ...
Da es jedoch lange zurückliegt und ich heute mehr als glücklich bin - denke ich da eher emotionslos.
Bei alten Freunden, die man nicht mehr sieht - warum auch immer - kann schon auch mal ein wenig Schwermut hinzukommen ...

Al
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Letzten Samstag gab es so einen Moment, wo ich unweigerlich an meinen Ex denken musste.
Ich war mit meiner kleinen Enkelin im Lidl, ich hab die Sachen an der Kasse einfach so in den Korb gelegt, sie hat sie ordentlich sortiert und gestapelt. Genau das hat ihr Opa, also mein Ex, auch immer gemacht. *lol*
Aber es gibt auch so Momente, zum Beispiel wenn AC/DC im Radio kommt. Die hat er geliebt, vielleicht liebt er sie noch. *nixweiss*
Er ist ja nicht von der Welt und durch die Kinder kommen immer mal wieder Erinnerungen hoch. Wir waren ja schließlich fast 40 Jahre zusammen.
****112 Mann
584 Beiträge
Bei einigen Songs dencke ich an die Situation/ das Erlebniss, was ich gehabt habe.
Das ich jedoch in dem Moment meienr Ex "nachtrauere" kann ich für mich nicht bestätigen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****112:
Das ich jedoch in dem Moment meienr Ex "nachtrauere" kann ich für mich nicht bestätigen.

Hier spricht ja auch keiner von "nachtrauern".
****112 Mann
584 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von ****112:
Das ich jedoch in dem Moment meienr Ex "nachtrauere" kann ich für mich nicht bestätigen.

Hier spricht ja auch keiner von "nachtrauern".

Beispiel:
• bei diesem Lied denke ich an..., ob er da auch an mich denkt?
-denkt er an mich, wenn er seiner Neuen ein Bier im Glas serviert, obwohl wir Beide es liebten Bier aus der Flasche zu trinken?

diese Beispiel ist für mich ein nachtrauern. *grins*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum nicht an den/die Ex gedacht werden kann, wenn da eine neue Partnerschaft besteht.

Gönnen können.
***ko Mann
511 Beiträge
Wenn ich nur Partnerschaften gehabt hätte an die ich nicht gerne zurückdenke hätte ich es falsch gemacht *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.