Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zur Gruppe
Situationsfetischisten
69 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?

********en66 Frau
522 Beiträge
Ich muss zugeben das ich keinen Gedanken nachhinke an irgendwelchen Ex Partnern,ausser an den Vater meines Sohnes, aber wir haben ein super gutes Verhältnis. Ich bin im allgemeinen nicht der Mensch der zurück blickt,oder an der Vergangenheit hängt. Ich schließe relativ schnell ab.
Jössas, das waren so viele, und keine war so besonders, dass ich mich heute noch dran erinnern müsste.
Von vielen wüsste ich nicht mal mehr den Namen.
Ich glaube, zweien schulde ich noch Geld, die denken möglicherweise, andersrum gesehen, noch ab und zu an mich und wie sie vielleicht doch noch meiner habhaft werden könnten. *smile*
******all Mann
177 Beiträge
Wahrscheinlich hab ich aktuell gar keine Ex.

Und wenn man auch "ernsthafte" Freundschaften mit berücksichtigt, dann habe ich zwei, die für "Ex"-Betrachtungen überhaupt in Frage kommen würden:
• eine sehr lange und sehr enge Freundschaft ohne Unterbrechung, sie war also nie eine Ex.
• eine sehr lange, recht lockere Freundschaft mit Unterbrechungen, sie war also mehrmals meine Ex, aber seit kurzem intensiver als je zuvor.
Selbstverständlich denke ich ständig an beide und weiß auch ihre Namen *haumichwech*.
Und wenn eine der Beziehungen auseinandergehen würde (hoffentlich nicht)? Wie ich mich kenne, würde ich dann auch noch ständig an sie denken. Bei allen Gelegenheiten. Manche Orte würde ich nicht mehr besuchen, weil ich dann die Erinnerung an sie und die gemeinsame Zeit nicht aushalten könnte.

Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man auseinander gegangen ist, ob man mehr oder weniger an die/den Ex denkt.
Er schreibt:

Zitat von ******e72:

Beispiel:
• bei diesem Lied denke ich an..., ob er da auch an mich denkt?
-denkt er an mich, wenn er seiner Neuen ein Bier im Glas serviert, obwohl wir Beide es liebten Bier aus der Flasche zu trinken?
Wie süß, aber nein das wird er nicht tun, sonst wäre er nicht der Ex und jetzt nicht dabei einer anderen ein Bier zu servieren.

Sorry, ich bin ein Mann und ich dachte an meine Ex nur so lange wie die Emotionale Trennung dauerte. Danach dachte ich daran dass ich das nächste mal mehr an mich denken muss und es nicht mehr zulassen darf mich in einer Beziehung so zu verlieren.


*stolzbin*
Vielen Dank für deine Worte aus der Sicht eines Mannes.
Wahrscheinlich sind nur Frauen/ Männer so emotional was den Ex betrifft, wenn sie noch nicht abgeschlossen haben.

...bei mir ist es noch ziemlich frisch, daher das Beispiel mit dem *bier* *smile*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Wenn eine Beziehung eine bestimmte innere Tiefe erreicht hat, dann sollte es meiner Meinung nach nicht sein, dass von dieser Beziehung im eigenen Denken nicht mehr auftaucht. Denn das würde für mich dann immerhin bedeuten, dass das Gegenüber austauschbar war - und somit nichts hinterlassen hat. (Auf meine früheren Beziehungen trifft dies deshalb für mich auch nicht zu.)
*****a_L Frau
83 Beiträge
Kurz nach der Trennung gab es das durchaus - ein bestimmtes Lied/Ort oder auch der Geburtstag des Partners. Heute spielt all das keine Rolle mehr. Entweder ich fasse entsprechendes neutral auf oder (was sehr viel häufiger der Fall ist) ich denke gar nicht mehr daran.
Bei bestimmten Herren Parfüms denke ich sofort an denjenigen. Egal wie lange es her ist.
*********rary Mann
123 Beiträge
Sicher gibt es Orte oder Situationen die ein Zurückdenken auslösen... Oft weil es Besonders war, aber nach dem warmen Gefühl , kommt das warum es heute nicht mehr so ist und nie wieder so sein wird...
Alles hat seine Zeit und seinen Grund...

Denke auch je näher es war, je intensiver ist es, wobei es einige Erinnerungen gibt, die wohl ewig bleiben und je weiter es weg ist, umso mehr verblasst das negative...
Aber es gibt immer neue schöne Erlebnisse und man sollte immer im hier und jetzt bleiben.
****na Frau
1.229 Beiträge
An die Ex-Partner, mit denen ich keinen Kontakt mehr habe, denke ich manchmal an deren Geburtstag. Aber auch nicht bei jedem. Manchmal begegnet mir jemand, der einem Ex-Partner ähnlich sieht. Am ehesten denke ich an Ex-Partner, wenn ich aus bestimmten Gründen auf mein Leben zurückschaue. Wehmütig bin ich dann nicht.
****mi Frau
2.404 Beiträge
JOY-Angels 
Oft…

Es gibt viele Situationen…
Wenn ich ein bestimmtes Auto sehe…
wenn ich eine Bananensaftschorle bestelle ( und ich dabei komisch angesehen werde😉 )
Wenn ich mal Fußball schaue oder eine Sendung die ich mit ihm verbinde…
Wenn ich einen schönen Sonnenuntergang sehe…

Tatsächlich in vielen Situationen und an bestimmten Orten, oft muss ich dann schmunzeln und frage mich was er gerade macht…
*****o83 Mann
744 Beiträge
Ich muss ab und zu an meine Ex denken, zB wenn ich eine Katze *katze* sehe (sie war/ist Katzenliebhaberin) oder wenn eine Frau an mir vorbei läuft die die selbe Haarfarbe trägt wie Frau Ex. Ganz schlimm ist es wenn ich in der Stadt bin in der sie wohnte. An Plätzen vorbei schlendere an welchen ich mit ihr gemeinsame Stunden verbrachte. Seit Beziehungsende sin mittlerweile 9 Jahre vergangen, habe sie seither nicht mehr gesehen. Zum einen würde mich interessieren wo sie das Leben inzwischen hin gespült hat, wie ihr Leben nach mir verlief/verlauft, auf der Anderen Seite habe ich angst ihr mal zufällig über den Weg zu stolpern
******all Mann
177 Beiträge
Zitat von *****o83:
Ich muss ab und zu an meine Ex denken, zB wenn ich eine Katze *katze* sehe ...... Zum einen würde mich interessieren wo sie das Leben inzwischen hin gespült hat, wie ihr Leben nach mir verlief/verlauft, auf der Anderen Seite habe ich angst ihr mal zufällig über den Weg zu stolpern

Ja, da liegst du genau richtig. Ich bin ihr nach 20 Jahren wieder begegnet, es gab dann 25 Jahre eine lockere freundschaftliche Beziehung, aus vielen Gründen nicht mehr. Vor etwa einem Jahr wurde dann doch mehr draus, es waren die schönsten Monate in meinem Leben, und jetzt hat sie mich verlassen. Ich liebe sie noch immer. Und denk mir, vielleicht wärs besser gewesen, wir wären uns nicht wieder begegnet.
Am Sonntag im Kino International in dem ich am Sonntag war, weil wir da häufiger zusammen Filme geschaut haben. Aber gut er wohnt wieder in dem Kaff im Rheinland, weil seine Frau meint es sei für die Kinder besser und ich kotz bei solchen Aussagen im strahl
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Im Moment praktisch täglich. Es ist einfach noch zu kurz her, gibt zu viel, das mich an sie erinnert.
Hoffentlich ändert sich das bald.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
manchmal, wenns bei mir und für mich wirklich ne klasse Session gab...

Bin ich froh das ich den jetzt hab, der bringt mich so richtig in Fahrt, was dem ex eben nicht so gelungen ist.... das freut mich innerlich im hier und jetzt glücklich sein können und dürfen, nicht
verzichten müssen ...da stell ich dann den Vergleich an... gut das ich von dem weg bin..
****ody Mann
11.796 Beiträge
Orte spielten eine Rolle. Manche davon habe ich sehr lange gemieden. Die wichtigsten habe ich mir aber zurückgeholt, als ich merkte, dass ihre Präsenz dort nie so war wie meine. Und ich habe diese Orte mit meiner neuen Liebe gemeinsam "überschrieben". Intensiver, häufiger und sinnlicher als jemals zuvor. Das hat wirklich funktioniert. Meine Partnerin hat sich darauf eingelassen, dafür bin ich ihr sehr dankbar.
*********rary Mann
123 Beiträge
Orte habe ich nie gemieden, in der ersten Zeit habe ich sogar einige aufgesucht zum einen um in Erinnerungen zu schwelgen, zum anderen um Sie für mich zurückzuerobern oder besser Sie für zukünftige Erlebnisse zu öffnen.
Es gibt so besondere Orte, an die iich nun nicht nur eine schöne Erinnerung habe. Es gibt intensive, schöne und nicht ganz so intensive Erinnerungen, aber die Orte -wie auch alle Erinnerungen - gehören
mir und zum mir, und es werden Neue hinzukommen, diese mindern aber keineswegs die "Alten" ...
********e954 Mann
73 Beiträge
Diese Momente gab und gibt es in der Tat.
Mit den Jahren kamen die Gedanken einfach so in den Kopf und ich bin mit mir selbst schwer ins Gericht gegangen und habe analysiert, was ich falsch gemacht habe. Nein, es war und ist kein Selbstmitleid oder dergleichen. Die Ex stammt aus der Jugendzeit und ich habe mich oft in Gedanken bei ihr entschuldigt für die Fehler, die ich gemacht habe. Das hat mich letztlich positiv geprägt und ich wurde reifer. Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen aber wenn ich mit dem LKW an ihrer Stadt vorbeifahre wünsche ich ihr immer noch alles erdenklich Gute.
******all Mann
177 Beiträge
Zitat von ********e954:
Diese Momente gab und gibt es in der Tat.
Mit den Jahren kamen die Gedanken einfach so in den Kopf und ich bin mit mir selbst schwer ins Gericht gegangen und habe analysiert, was ich falsch gemacht habe. Nein, es war und ist kein Selbstmitleid oder dergleichen. Die Ex stammt aus der Jugendzeit und ich habe mich oft in Gedanken bei ihr entschuldigt für die Fehler, die ich gemacht habe. Das hat mich letztlich positiv geprägt und ich wurde reifer. Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen aber wenn ich mit dem LKW an ihrer Stadt vorbeifahre wünsche ich ihr immer noch alles erdenklich Gute.
Sehr schön geschrieben, passt auch irgendwie auf meine Situation. Das mit der Zeit, die einfach fließt, unaufhaltsam, nicht umkehrbar, das ist schon hart - vor allem, wenn man älter wird und weiß, es ist zu spät, um dies und das nochmal anzugehen.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Fast immer, wenn ich ein Lied aus der gemeinsamen Vergangenheit höre.
Und fast immer, wenn ich ein Bild aus der gemeinsamen Vergangenheit ansehe.
Eins, das verbindet.

Nichts ist so stark wie die musikalische Erinnerung. Und die Bilder im Kopf.
**Ol Mann
437 Beiträge
Mit der Musik bzw. gemeinsamen Lieblingsliedern geht mir das ähnlich wie @**ts . Dann denke ich auch an meine Ex. Dazu noch Filme, die wir damals gemeinsam im Kino gesehen haben.
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Es sind Filme, es ist Musik. Es sind Hobbys und Spiele, die ich seitdem nicht mehr gespielt habe, weil es "unsere" waren. HDLC, das gilt auch für den Sex!
*********rary Mann
123 Beiträge
@********iebe dann musst Du es dir zurückerobern!
Und ggf. Mit neuen Erinnerungen verbinden.
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Zitat von *********orary:
@********iebe dann musst Du es dir zurückerobern!
Und ggf. Mit neuen Erinnerungen verbinden.

Vielleicht einmal, ja. Irgendwann.

Sex an sich ginge ja, mit irgendwem, mit dem mich sonst nichts verbindet (z.B. SC, Pornokino, GB).
Wo ich blockiert bin, ist alles mit Gefühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.