Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zur Gruppe
Situationsfetischisten
69 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?

*******l_71 Mann
6.894 Beiträge
Klar denkt man ab und an an die Exfreundinen von früher....
Doch mehr an die erste Frau, zb. Geburtstag, Hochzeit und wo Sie aus dem Leben verschwunden ist.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von ******e72:
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?

Spätestens wenn ich überlege, was ich ihr dieses Jahr zum Geburtstag mitbringe.
******hat Mann
2.562 Beiträge
Ich denke oft und gern an frühere Partnerinnen, Bekanntschaften. Sie sind ein Teil meines Lebens.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
In einem ersten Reflex wollte ich schreiben: Jeden Ersten des Monats wenn ich meine Kontoauszüge lese... aber das ist gemein. So wird ein Schuh draus: Jedes Mal wenn ich meine Tochter sehe, höre oder spreche. Bei allen Differenzen die wir über die Jahre ausgefochten haben und noch ausfechten werden, sie ist und bleibt die Mutter von einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Es gab einen Grund warum wir zusammen waren, es gab gute Gründe warum wir uns getrennt haben.
*******su80 Frau
530 Beiträge
Jedes Mal wen mein Sohn vor mir steht *zwinker*

Ich bin brünett...braune Augen...mein Sohn ein Klon seines Vaters, blond, blaue Augen.

Mittlerweile 15 Jahre alt, gross wie sein Vater, dieselbe Gangart...Gesicht wie eine Kopie.

*haumichwech* ich muss zugeben ich hatte Geschmack was die Optik anging, bei dem Gedanken hab ich mich öfters erwischt.
****13 Frau
133 Beiträge
Ich denke oft noch an meinen verstorbenen Mann...
Leider habe ich so eine tolle Verbindung wie wir sie hatten nie wieder gefunden..
Es sind Songs, Orte, ..
Aber selbst Beziehungen die ich später hatte. Da denke ich nicht negativ...
Für mich ist das immer eine Erfahrung die ich gemacht habe, und ich habe dazu gelernt....Aber da sind auch Songs, Orte die mich schon daran Erinnern..
An jeder Beziehung bin gereift.. *zwinker*
Überhaupt nicht.
Menschen begegnen einen und gehen wieder.
Alles bleibt in Bewegung.
Bin immer neugierig auf neue Dinge.
*******IGB Mann
65 Beiträge
ich denke oft an meine langjährige Partnerin, wenn ich an einem bestimmten Parkplatz vorbeikomme, an dem wir gemeinsam die intensivsten sexuellen Erlebnisse hatten - es sind dankbare Gedanken !
****sac Mann
1.169 Beiträge
An einen ehemaligen Lebenspartner zu denken, ist in einem gewissen Rahmen völlig normal. Jede Beziehung hat ja ihre Spuren hinterlassen, dürfen daher als Teil unserer eigenen Geschichte gesehen werden und in unserem Herzen tragen. Warum auch nicht.

Ja, es mag Menschen mit „dunklen Persönlichkeitseigenschaften“ geben, die keine hehren Motive für positive Gedanken an den /die Ex haben – aber es gibt mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr Menschen, die sich einfach noch verbunden mit ihrem einstigen Partner fühlen und positive Gedanken nicht einfach wegwerfen wollen, nur weil sich das mit der ewigen Liebe erledigt hat.

Und dennoch kann ich es nachvollziehen, wenn Menschen aufgrund traumatischer Ereignisse (ich meine nicht die oft zitierten Klischeeauseinandersetzungen nach dem Motto Du hast das getan und Du aber das), die in den Beziehungen aufgetreten sind und die Menschen sodann u.U. noch Jahre verfolgen, keinerlei Gedanken an den /die ehemaligen Partner/in hegen. Meist bin ich sodann im Umkehrschluss dankbar dafür, selbst solches nicht erlebt zu haben und das ist aus meiner Sicht alleine schon ausreichend, auch positiv an die ehemalige Partnerschaft zu denken.

Zumindest habe ich bisher nie einen Groll gegenüber meinen ehemaligen Beziehungen gehegt, vielmehr läuten bei mir die Alarmglocken, wenn ich Menschen kennenlerne, die nur negativ über vergangene Beziehungen reden oder gar nichts zu der eignen Geschichte sagen.

In meinem Leben gibt es daher keine negativen Gedanken an eine ehemalige Partnerschaft und denke ausschließlich wohlwollend daran zurück. Dies kann z.B. bei einem Musikstück, einem Ort, einem Duft etc. sein.
Also bei mir ist es an bestimmte Lieder….oder bei ein bestimmtes Datum.
*******itze Paar
3.419 Beiträge
Beim Blick auf die Kontoauszüge ...
******024 Frau
119 Beiträge
Was meine Liebe des Lebens angeht: an ihn erinnert mich vom Regenbogen über Lieder oder gemeinsam besuchte Orte bis zum Lindenduft im Schnitt zehnmal täglich etwas. Bei den anderen Exen….rührt sich fast nix….
****r6 Mann
305 Beiträge
Vorab man denkt nur an die Ex mit der man auch eine richtige Beziehung hatte. Wie immer war nicht alles doof, nur weil man sich später getrennt hat.
Es gibt viele Orte und Begebenheiten bei denen Erinnerungen zu diesen Personen hoch kommen. Gute und schlechte.
Manchmal denkt man auch wie wäre es wenn es anders gelaufen wäre. Thema verpasste Chancen und Möglichkeiten.

Der Spruch: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden trifft es gut.
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Zitat von ******e72:
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?
gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten, bei denen ihr an euren Ex gedacht habt?

Meine ersten beiden Beziehungen waren auch gleich die einzig wahren Beziehungen.
Wir hatten eine schöne Zeit, viele gemeinsame Erlebnisse, die aus vielen Gemeinsamkeiten resultierten.

Wenn ich an Orte mit gemeinsamer Vergangenheit komme, dann denke ich unweigerlich an die gemeinsame Zeit.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******e72:
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?
...
Sobald es irgend einen gedanklichen oder praktischen Bezug zu ihr gibt.
(Verhaltensweisen, Zeiträume, Lieder, Vorlieben, Eigenschaften, ...)
****dra Frau
32 Beiträge
... Immer, wenn ich an Orte komme, wo wir zusammen waren.

Aktuell streiche ich mein Schlafzimmer. So mit Rändern. Abkleben, Ränder mit Acryl.... das habe ich zuletzt vor über zehn Jahren mit einem Ex zusammen gemacht. Ich erinnere mich an die Gespräche über die Renoviertechnik.
**C Mann
12.131 Beiträge
...ich finde es interessant, dass es hier im Thread doch nicht wenige Männer und Frauen zugeben scheint, die noch einer gewissen Nostalgie nachhängen. Das ist im puren Gegensatz zu Aussagen, die man hier üblicherweise liest, nämlich, dass man keinen Gedanken an die Vergangenheit verschwendet, dieses nur unnützer Seelenbalast wäre und man eigentlich nur über die Ex in unschöner Art herzieht...
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Na ja, es kommt ja ...
immer auf die Situation an. @**C Es gibt schon Zeitgenossen in deren Gesprächsverlauf das Wort Ex einen festen Platz ein nimmt und man möchte meinen er/ sie befände sich im selben Raum.
Das ist vor allem dann nervig wenn man sich gerade in einer frischen Beziehung befindet und täglichen Vergleichen stand halten muss.

Da ich meine Gedanken nicht laut werden lasse, kann ich keiner Partnerin vor den Kopf stoßen.
Etwas anderes ist es wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und fehlenden, weil verstorbenen Personen/ Partnern, an Orten gemeinsamer Erinnerungen gedenkt.

Viele Orte meiner Kindheit und Jugend im In- und Ausland, stehen immer mit Personen dieser Zeit in untrennbaren Zusammenhang.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
An meine Exen denke ich je nach Person unterschiedlich. Bei einigen sind es positive, wenn auch wehmutsfreie Erinnerungen (ich kann ganz gut abschließen), bei anderen neutrale und bei einem bin ich einfach nur jedes Mal derart froh, ihn nicht mehr um mich haben zu müssen, dass es mir ein erleichtertes Grinsen ins Gesicht zaubert und ein "Jey! Wie geil das ist!"

Feste Auslöser gibt es nicht wirklich. Oder genau genommen nur positive. Die negativen bearbeite ich für mich, bis sie zwar Erinnerungen sind, aber mich nicht mehr triggern. Ich neutralisiere sie, sozusagen. Ich hab nämlich keine Lust, von Tretminen umgeben zu sein, die mich runterziehen. Lebbe geht weiter, ne?

Positive Auslöser pflege ich gerne, schöne, witzige, aufregende Situationen etc.

Ansonsten sehe ich "Leben" grundsätzlich als Fluss an, nicht als Museum.
*********bell Mann
800 Beiträge
Klar denke ich manchmal an eine meiner Exen. (Es gibt da mehr als Eine)

Allerdings ich finde mich öfter mal in Situationen wieder, die Erinnerungen wach rufen.
Erinnerungen an Begegnungen und Erfahrungen mit Personen.

Dass dies jetzt schwerpunktmässig Exen wären, ist nicht der Fall.
Diese haben in meinen Gedanken Platz, aber sind als Erinnerungen nicht dominanter als andere Erlebnisse mit anderen Menschen.

Die untrennbare Verknüpfung Situation/Ex, kann ich bei mir nicht feststellen.
*******_by Frau
18 Beiträge
Es sind oft Kleinigkeiten, bei denen ich an meinen Exfreund denken muss. Es hat sich rausgestellt, dass er ein Narzisst und Choleriker ist. War keine einfache Zeit. Muss mich immer noch manchmal überwinden, Sachen zu machen, ohne um "Erlaubnis" fragen zu müssen. Er war ein richtiger Controll-Freak
Vielen Dank euch allen für die ehrlichen Beiträge🤗

Jeder von uns hat Momente/ Situationen an denen wir an unseren Expartner denken.

Ob nun gute oder weniger gute Erinnerungen, jeder dieser Menschen hat in unserem Leben Spuren hinterlassen und wahrscheinlich auch wir in deren Leben.

Wie sagte meine Mutter immer so treffend, ein Mensch ist nur vergessen, wenn man nicht mehr von ihm spricht oder an ihn denkt.

In diesem Sinne,
freudige Erinnerungen an einen Herzensmensch
********reak Paar
1.382 Beiträge
Zitat von ******e72:
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?
Liebe Joyler,

gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten, bei denen ihr an euren Ex gedacht habt?

Meine Freundinnen und ich hatten gestern das Thema und wir stellten fest, dass es diese Momente gibt.
Gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männer?
Denken Männer anders?
Beispiel:
• bei diesem Lied denke ich an..., ob er da auch an mich denkt?
-denkt er an mich, wenn er seiner Neuen ein Bier im Glas serviert, obwohl wir Beide es liebten Bier aus der Flasche zu trinken?

Bin auf eure Momente/ Situationen und Gelegenheiten gespannt und freue mich auf einen respektvollen Austausch😊

Ja, gibt es bei mir (er). Z.b. bei einem bestimmten Song. Da denke ich: 'Gott sei Dank dass ich da weg bin'.

Oft genug werde ich aber an all das Übel erinnert, wenn sich meine wundervolle Gefährtin genau andersrum verhält.

Und da denke ich:Gott sei Dank dass ich da weg bin'.

Ja, gibt schon Erinnerungen, leider.
********in75 Frau
7.294 Beiträge
@******e72 da ist was wahres dran. Sprechen tue ich nur über die letzten beiden exen Männer. Der eine leider noch präsent wegen der Kinder und der andere weil erst ein Jahr her und viel passiert. Die anderen sind manchmal Gedanken aber kein Wort wert
****o9 Mann
4.505 Beiträge
*kaffee*

diese Echsen 😃 mein Speicher ist sehr schnell gelöscht 😂unvergessen bleibt meine Jungendliebe 😊manchmal denke ich an den Handtuch Trick im Schwimmbad *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.