Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3868 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1573 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome zum Date mitnehmen?

*****ake Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Kondome zum Date mitnehmen?
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben Kondome zu benutzen? Da meine Frau und ich unabhängig von einander auf der Suche nach Spaß sind bekomme ich so einiges mit: "mit Gummi? Muss das sein? Dann fühle ich garnichts mehr usw."
Bei mir eher umgekehrt wenn ich sage: "Kondome hab ich mitgebracht!"
Die Blicke der Frauen sind dann echt Gold wert!
Mir ist der Schutz wichtig. Wer von euch nimmt ebenfalls Kondome mit zum Date und welche Reaktionen habt ihr erlebt?
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich hatte zwar auch immer welche dabei, fands aber sehr angenehm, wenn sie mitgebracht wurden, Mann weiß einfach selbst welche am passigsten und angenehmsten zu tragen sind, meine waren öfters daneben und damit blieb auch der Spaß auf der Strecke, und ganz ehrlich einen Bauchladen ala "welches hättens den gern?" fand ich auch doof - also bitte Männer - einpacken, was euch gefällt - ich finds gut!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
*top ... dem kann ich mich nur anschließen !!
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Auch ich kann dem absolut nur zustimmen. Ich würde mich freuen, wenn er mir durch das Kondom zeigt, dass ihm seine und meine Gesundheit wichtig ist. *ja*
***in Mann
235 Beiträge
Kann nicht für andere sprechen aber meine Gesundheit ist mir extrem wichtig. Riskiere da nichts. Verstehe aber auch den Unwillen der Männer. Denn mit Kondom fühlt es sich einfach anders an. Bin es so gewöhnt ohne Kondom Sex mit meiner Frau zu haben da macht es schon einen Unterschied wenn ein Gummi dazwischen kommt.
Aber bei neuen Kontakten gibt es einfach keine Alternative dazu die mir einfällt die dazu noch günstig, einfach zu beschaffen und relativ sicher für beide Partner ist.

So und jetzt geh ich eben mein Honorar abholen von all den Kondomherstellern *zwinker*
******480 Paar
169 Beiträge
Da wir meistens privat bei uns daheim Daten können wir bestätigen, das wirklich wenige, vielleicht 10%, der Herren bei einem Besuch ein Gummi dabei haben. Es wird zwar anstandslos verwendet wenn man es reicht, aber irgendwie ist es schon komisch das es viele für selbstverständlich halten ohne auf zu kreuzen.
Ich habe bei einem Date immer eines dabei.
Selbst wenn ich gar nicht damit rechne das es zum Sex kommt. *zwinker*
Das ist so ein Prinzipien-Ding und eine Frage der Verantwortung.
Mir ist meine und ihre Gesundheit einfach zu wichtig als das ich mich darauf verlasse, das "zufällig" ein Condom zur Hand ist.
An Reaktionen habe ich bisher nur positives erfahren.

Im Gegenzug habe ich bei einem AO Angebot auch "nein" gesagt.

Better safe than sorry. *g*
****ra Mann
21 Beiträge
Ich habe grundsätzlich welche dabei aus dem einfachen Grund das man ja nie weiß was passiert. Und dann doch lieber vorsorge statt nachsorge.
Mal unabhängig vom, sehr wichtigen, gesundheitlichen Aspekt kommt ja noch das Thema Verhütung dazu. Wo doch eine gewisse Ernsthaftigkeit einfach dazu gehört und man nicht leichtfertig etwas riskiert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei uns
ist es so, dass wir weder eine Umlage erheben, noch irgendein Mitbringsel erwarten, wohl aber passende Kondome in ausreichender Zahl. Ich denke, soviel Eigenbeteiligung müsste möglich sein.
********e001 Paar
618 Beiträge
Bei den wenigen privaten Kontakten, die wir hatten, hatten alle Männer Präser dabei. Im Club liegen sie ja aus.
Uns fehlt vollkommen das Verständnis, wenn Männer bei entsprechenden Anlässen ohne unterwegs sind. Es könnte sein, dass sie ja Angst davor haben, dass ihre Frau dahinter kommt, wenn sie bei der Wäsche eines finden. Hier ein Tipp: selber waschen.
Sollte man eigentlich immer welche dabei haben, wenn man schon auf so einer Plattform vertreten ist und Sexdates oder Kontakte sucht.

Im Grunde genommen, klärt man dies aber schon bei den Vorgesprächen ab
******376 Frau
1.394 Beiträge
Sex mit Gummi ist schrecklich für mich , darum würden mich mitgebrachte Gummis komplett abturnen.
Darum ggf keine Penetration oder (viel schöner) nur mit gesundem Mann nach Vasektomie!
Ich hab selbst immer Kondome dabei, aber ich denke, der Mann weiß normalerweise besser was ihm passt und was sich gut anfühlt - zu enge Kondome sind ja auch nix.

Insofern finde ich es super, wenn ein Mann
1. weiß, welche Kondome passen
und
2. welche mitbringt.

Dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege, denn Gesundheit sollte absolute Priorität haben!
Kondome zum Date mitnehmen?
Wir haben immer eigene *kondom* mit dabei, sicher ist sicher.
Ich bevorzuge den Sex ohne Kondom. Die einzige Frau mit der ich das hatte war meine erste und langjährige Freundin.
Heute habe ich grundsätzlich welche dabei. Den ich habe die Erfahrung gemacht das Sex ohne ein NoGo ist.
Weniger aus gesundheitlichen Gründen als viel mehr da viele junge Frauen die Pille nicht mehr nehmen. (Meiner Erfahung nach. Finde ich ja positiv, aber macht halt das Kondom notwendig.)
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Also ich hab auch meine Lieblingsmarke...

... und ich würde mich da nicht auf die Herren der Schöpfung verlassen, die es womöglich tage- oder wochenlang in der Hosentasche verknautschen...
@Ka_mi_1988
Ich bevorzuge den Sex ohne Kondom. Die einzige Frau mit der ich das hatte war meine erste und langjährige Freundin.
Heute habe ich grundsätzlich welche dabei. Den ich habe die Erfahrung gemacht das Sex ohne ein NoGo ist.
*beep* Weniger aus gesundheitlichen Gründen als viel mehr da viele junge Frauen die Pille nicht mehr nehmen. *beep* (Meiner Erfahung nach. Finde ich ja positiv, aber macht halt das Kondom notwendig.)

Jungchen *freundchen* der gesundheitliche Aspekt sollte wohl immer an erster Stelle stehen.
Wenn schon nicht für Dich selbst, dann doch wohl Deinen weiblichen Partnerinen *pimper* gegenüber *basta*
Ich habe immer welche dabei - das Risiko, dass ein Mann, "mal ebend schnell" noch Kondome aus einem Automaten zieht, die da aber schon seit Anno-Tuck verstauben, ist mir zu hoch.
@*******ewin
Muss das dann deine Marke sein? Also bestehst du auf der?
Im Rucksack. In der Hosentasche tauchen sie bloß zum falschen Zeitpunkt auf. Oder sind weg wenn man sie braucht. *zwinker*

@****el
Wenn ich aus dem falschen Grund das richtige tue, ist es dann falsch?
"Er" schreibt...
Wer von euch nimmt ebenfalls Kondome mit zum Date und welche Reaktionen habt ihr erlebt?
Danke1x

Wir haben immer Kondome in ausreichender Menge zu Hause. Normale Standardgröße, da ich sie persönlich noch nutzen kann. Beim Ausgehen hat sie immer welche in der Handtasche, falls sich mal etwas ergeben sollte.
Empfinden es aber auch immer als angenehm, wenn der Lover, sofern er eine andere Größe braucht oder eine andere Marke bevorzugt, welche mitbringt.
Da wir keine Verträglichkeitsprobleme haben mit bestimmten Stoffen und auch nichts nutzen, was die Festigkeit einer bestimmten Zusammensetzung beeinträchtigt, sind wir da flexibel.

Kommt jemand mit Argumenten wie "Ich spür dann aber nichts mehr" oder "Ich vertrage keine Kondome", gibt es schlicht und ergreifend keinen Sex. Da kann es noch so gut passen, man sich noch so sympatisch sein oder noch so scharf aufeinander sein.... Wir müssen aber auch sagen, dass wir solche Sätze noch nie gehört haben bei einem Date. Das ein Kondom benutzt wird war immer klar und selbstverständlich.

LG "Er" von NeueReize
******ize:
Kommt jemand mit Argumenten wie ... "Ich vertrage keine Kondome"

Hab ich auch schon gehört...

Heißt ja i.d.R. das derjenige kein Latex verträgt - dann sollte er eben latexfreie Kondome besorgen, die gibt es ja mitterweile sogar in der Drogerie. ER weiß ja schließlich um seine Unverträglichkeit, oder?

Generell find ich es gut, wenn sich beide Parteien um Verhütung kümmern, d.h. für Kondome sorgen.
Wenn ER aber eben was Spezielles braucht, dann sollte er auch dafür sorgen, dass es da ist.
*****lla Mann
4 Beiträge
sorry...
... aber männer die meinen es sei nicht notwendig ein kondom zu benutzen handeln verantwortungslos und haben in meinen augen mangelnde bildung!
musste leider auch schon bei einer super attraktiven frau den gv abblasen, da sie (und ihr partner) darauf bestanden sich ohne zu vergnügen...
nochmals sorry, aber nur wegen der schönsten nebensache der welt möchte ich mich nicht der gefahr einer krankheit aussetzen!
bei mir ist das kondom immer dabei und es gibt mich nur mit;-)
"Er" schreibt...
**********aveMe:
Hab ich auch schon gehört...

Heißt ja i.d.R. das derjenige kein Latex verträgt - dann sollte er eben latexfreie Kondome besorgen, die gibt es ja mitterweile sogar in der Drogerie. ER weiß ja schließlich um seine Unverträglichkeit, oder?

Richtig. Wenn der Mann nichts mitbringt, gehen wir davon aus, dass ein normales Kondom ausreicht. Ist dem nicht so, beschränkt sich das Date aufs quatschen, aber sicher nicht mehr. Zudem war es vermutlich das letzte Date, da es sicher auch genügend Dates geben wird, wo auf diese Art dann ungeschützter Verkehr stattgefunden hat, was wiederum einiges aussagt in unseren Augen.

Da verallgemeinern wir dann zwar, aber wenn ein solches Gefühl mal entstanden ist, lässt es sich nicht mehr so leicht ausräumen. Da das alles Spaß machen soll, verzichten wir dann und schauen weiter, ohne eine Träne zu vergießen. *g*

LG "Er" von NeueReize
******ize:
Zudem war es vermutlich das letzte Date, da es sicher auch genügend Dates geben wird, wo auf diese Art dann ungeschützter Verkehr stattgefunden hat, was wiederum einiges aussagt in unseren Augen.

Da verallgemeinern wir dann zwar, aber wenn ein solches Gefühl mal entstanden ist, lässt es sich nicht mehr so leicht ausräumen

Das sehe ich auch so.

Ich hab eben sicherheitshalber eines dabei, weil ich ja natürlich auch "Beteiligte" bin, aber trotzdem wünsche ich mir da von meinen Sexpartnern eine gewisse Weitsicht... und ein ordentliches Gesundheitsbewusstsein.
Ohne Kondom kann teuer werden!
Den gesundheitlichen Aspekt mal ausgeklammert, finde ich das ziemlich anmaßend von den Herren davon auszugehen, dass ich mich in irgendeiner Form davor schütze schwanger zu werden. Wenn dann mal Euer Spermium auf die falsche Eizelle trifft, kann das 18 Jahre finanzielle Verpflichtungen zu einer Frau sein, die ihr nur flüchtig kennt. In einer gleichberechtigten Gesellschaft sollte man nicht unbedingt darauf vertrauen das die Frau immer die Pille nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.