Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1376 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Partner alleine in den Club?32
Würdet ihr euren Partner/in alleine in den Swingerclub gehen lassen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Anfänger - Alleine in den Club gehen?

Swinger Anfänger - Alleine in den Club gehen?
Hallo liebe Community,

ich möchte unbedingt die Erfahrung eines Swingerclubs Besuch machen. Das Problem, ich trau mich nicht. Ich dachte, weil ich vielleicht nicht so viel darüber weiß.

Gibt es etwas was ich beachten muss oder habt ihr Ratschläge um das zu überwinden alleine in den Swingerlcub zu gehen?


Vielen Dank für die antworten
Alles nicht so schlimm, nicht zu viel drüber nachdenken.

Stell dir den Besuch als frivolen Theken bzw Kneipen Abend vor. Nichts muss alles kann passieren.

Wenn du es schaffst in einer Disko oder Kneipe, Bar ein Gespräch anzufangen dann klappt das auch im swingerclub.

Beim Outfit entweder elegant Schwarze Tuch Hose und weißes Hemd oder eine schicke boxer Shorts mit einem schicken Shirt, aber bloß keine Badelatschen oder flop Flops.

Wir waren beide als Singles im Club und haben Anschluss gefunden. Nur nicht darauf versteifen, dort habe ich Sex. Es ist nur eine Option.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?

Einfach hier mal ein bisschen stöbern, hier werden alle Fragen beantwortet.
********en66 Frau
522 Beiträge
Einfach ausprobieren,...soweit ich weiß gibt's hier auch sogenannte Engel die einen dort hin auch schon mal begleiten vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.
*******_he Frau
2.206 Beiträge
grins naja Engel sind das weniger das sind Swingerpaten und es gibt eine extra Gruppe dafür, aber das wichtigste ist sich eine Party aussuchen die zu einem passt.
Und sich klar sein das du evtl der Jüngste bist, gibt aber auch genug Partys extra für junge Leute.
auch unbedingt dem Betreiber mitteilen das du neu bist, damit er dir alles zeigt
********en66 Frau
522 Beiträge
Zitat von *******_he:
grins naja Engel sind das weniger das sind Swingerpaten und es gibt eine extra Gruppe dafür, aber das wichtigste ist sich eine Party aussuchen die zu einem passt.
Und sich klar sein das du evtl der Jüngste bist, gibt aber auch genug Partys extra für junge Leute.
auch unbedingt dem Betreiber mitteilen das du neu bist, damit er dir alles zeigt

Es viel mir beim schreiben nicht mehr ein😉
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Ich habe seit einiger Zeit auch wieder die Phantasie in einen Club zu gehen. Leider hatte ich bei meinen zwei bisherigen Besuchen im Jahr 2014 und 2017 den Eindruck, dass Solomänner nur an der Kasse gern gesehen sind. Außerdem habe ich nach vielen sexlosen Jahren, und allgemein wenig Erfahrung, gewisse Hemmungen und Ängste. Ich bin mir doch relativ unschlüssig, und somit wird es vermutlich eine Phantasie bleiben.
*********chter Frau
32 Beiträge
Zitat von **********true2:
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?

Einfach hier mal ein bisschen stöbern, hier werden alle Fragen beantwortet.

Die Swingerpaten werden unter diesem Link erwähnt bzw verlinkt *g*

Ich habe bei einem ähnlichen Thema im Forum vor kurzem eine ganz tolle, sehr ausführliche Liste von Ratschlägen bzw Beschreibung des Clublebens für Interessierte oder Neulinge gefunden:
Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB

@********en66 Du meintest evtl die Joy-Angels? *gg* das ist eine andere Gruppe von netten Menschen, die hier auf verschiedene Art im Joy helfen/unterstützen *happy*
Finde ich gut:)
Hi SNK

Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich alleine nicht traust. Ich war jetzt 2x zusammen mit meiner Partnerin und Freunden im Swingerclub und kann dazu sagen, dass die Leute dort sehr entspannt sind und alle sind ja quasi aus dem selben Grund dort. (ich war übrigens sehr aufgeregt, weshalb ich total nachvollziehen kann, dass das eine große Überwindung ist)

Suche dir doch am besten Gleichgesinnte (z.B. über Joyclub) und besuche dort mal einen Club. Die meisten Clubbetreiber haben auch eine Einführungsrunde soweit ich weiß. Das bedeutet, dass du etwas früher da bist und dir die Räume mal anschauen darfst bevor die Party los geht.

Ich hoffe das kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen bei deiner Entscheidung *g*

Gruß Dennis
******e43 Mann
134 Beiträge
Wenn ich mich nicht trauen würde, wäre ich in meinem Fall happy weil man daran arbeiten kann. Oder jemand, den man hier kennenlernt, nimmt mich an die Hand.

In meinem Fall, wo ich mich allerdings selber fragen muss ob ich diese Erfahrung uuuuuuunbedingt machen muss, scheitert es an dem Wort „Dresscode“ Da bekomm ich direkt ne Attacke 😄

Mich in Klamotten schmeißen, in denen ich mich den ganzen Abend mega unwohl fühle, um es mal zu erleben kann ich mir beim besten Willen nicht geben.

Ich komme halt aus der Hip Hop Scene und ich kann’s auf den tot nicht ab mich in eine enge Jeans zu schiessen geschweige mir eine enge Shorts anzuziehen.

Geht nicht 😄
*******_he Frau
2.206 Beiträge
@******e43 ich habe in den meisten Swingerclubs noch keine Menschen in Straßenkleidung egal welcher Art gesehen. Ist meistens eh zu warm dafür, entweder Clubwear aber für den Anfang tuts auch je nach Veranstaltung Leichte Hosen und Shirt.
******e43 Mann
134 Beiträge
Was ist eine leichte Hose? 😄Clubwear, da gehts doch schon los. Ich besitze keine Clubweaaaar😄 clubwear ist meiner Meinung nach eher so Techno/House etc. Wear oder?
*******_he Frau
2.206 Beiträge
*smile* eher Lack und Leder aber wie gesagt für den Anfang braucht man das nicht, gibt genug Clubs da tut es eine Retroshort und passendes Shirt einfarbig
**********Heels Frau
2.979 Beiträge
Zitat von ******e43:
Was ist eine leichte Hose? 😄Clubwear, da gehts doch schon los. Ich besitze keine Clubweaaaar😄 clubwear ist meiner Meinung nach eher so Techno/House etc. Wear oder?

So ganz verstehe ich das nicht...
Du würdest es gern mal ausprobieren, aber aufgrund des dresscode ( der übrigens teilweise je nach Art der Veranstaltung verschieden ist) machst du es dann doch nicht.

Das wäre wie:

Ich würde gern mal ins Schwimmbad gehen, aber da zieht man bikini/Badeanzug etc an...und ne ..sowas hab ich nicht und kauf ich mir auch nicht..

Mmh...
*********lope Paar
196 Beiträge
Moin,
Aus unserer Sicht , ja jeder Anfang ist schwer und wir haben den ersten Besuch auch erst im zweiten Anlauf geschafft. Uns hat es als Einstieg sehr geholfen an einer Motto Party teilzunehmen und mit jedem Besuch wurden wir mutiger.

Super, ist wenn du Personen kennst die dich begleiten dann ist es einfacher und Stelle ruhig alle offenen Fragen. Aber auch im Club zeigt man dir gerne alles wenn du das erste Mal da bist.

Zu den Klamotten können wir nur sagen eine schöne schwarze Hose weißes Hemd nichts drunter macht mehr her als das was dir die Industrie versucht als must have an Club wear zu verkaufen und unbedingt haben zu müssen. Mache dich einfach für einen schönen Abend Nachmittag zurecht, wie als Teenager der die Disco besuchen will. Kleide dich in dem du dich wohlfühlst, bitte nur keine Jeans, T- Shirt und lapprige Boxer Shorts oder Dark Wing Duck Unterhose. ( Leider schon erlebt) LG
******e43 Mann
134 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Was ist eine leichte Hose? 😄Clubwear, da gehts doch schon los. Ich besitze keine Clubweaaaar😄 clubwear ist meiner Meinung nach eher so Techno/House etc. Wear oder?

So ganz verstehe ich das nicht...
Du würdest es gern mal ausprobieren, aber aufgrund des dresscode ( der übrigens teilweise je nach Art der Veranstaltung verschieden ist) machst du es dann doch nicht.

Das wäre wie:

Ich würde gern mal ins Schwimmbad gehen, aber da zieht man bikini/Badeanzug etc an...und ne ..sowas hab ich nicht und kauf ich mir auch nicht..

Das Beispiel hinkt von leicht bis schwerwiegend. Ich würde nicht ins Schwimmbad gehen wenn man mir den Borat Badeanzug auf „diktieren“ würde.

Egal 😀

Ich guck ja hier ab und an mal nach Veranstaltungen und Fakt ist das nahezu bei jeder VT steht, keine Streetwear keine Straßenschuhe. Aber genau DAS ist mein alltäglicher Kleidungsstil. Man hat ja wenn man an den Style eines Skaters denkt prompt auch das Bild vor Augen. Jetzt sich bitte nicht die heutigen Skater mit Röhrenjeans vorstellen 😀
Skaterschuhe, Baggy Jeans oder Cargo Hose, tshirt oder im Winter Hoodie. Alles lässig und schluffig.

Und das ist nirgends gern gesehen was ja schon bestätigt wurde.

Herrlich 😂 Lese ich ja jetzt erst 😀

Kleide dich einfach ein wie ein Teenager der die Disco besuchen will 😂

Ich bin 43 Jahre alt und renn doch schon wie damals mit 16 rum 😀 gut preislich gehobener und nicht mehr so extrem weite Klamotten das einem die Jeans in den Kniekehlen hängt 😉
*********tosa Frau
239 Beiträge
Jo mei, @******e43, dann gehst halt nicht in einen Club🤷‍♀️, zwingt dich ja keiner. Wie soll dein Gesuder jetzt dem TE weiterhelfen?

@TE: wie schon mehrfach erwähnt wurde - gerade in Swingerclubs sind die Leute üblicherweise sehr entspannt. Wenn Du über ein bisschen soziale Kompetenz verfügst, gewaschen und freundlich bist, solltest Du leicht jemanden zum Plaudern finden. Ob mehr daraus wird, ist Glücksache, das muss halt passen. Lass dich von den Betreibern betreuen, dir alles erklären und vielleicht wirst Du ja auch jemandem vorgestellt. Viel Spaß!😊
Zitat von *******6557:
Ich habe seit einiger Zeit auch wieder die Phantasie in einen Club zu gehen. Leider hatte ich bei meinen zwei bisherigen Besuchen im Jahr 2014 und 2017 den Eindruck, dass Solomänner nur an der Kasse gern gesehen sind. Außerdem habe ich nach vielen sexlosen Jahren, und allgemein wenig Erfahrung, gewisse Hemmungen und Ängste. Ich bin mir doch relativ unschlüssig, und somit wird es vermutlich eine Phantasie bleiben.

Du blockierst dich mit mit den Hemmn. pdet ist genau leichter, Frauen anzusprechen. Und musst damit leben dass nicht jede mit dir way macht die du haben willst. wieso hast du Angst? das ist die schönste Nebensacje der Welt. Kannst zuerst hingehen und nur reden. Ohne Erwartungen! Falls dich zufällig eine anspricht, nicht gleich in Panik verfallen *g* und auf jedem Fall zuerst in abschliessbsten Zimmern anfangen falls es zum Sex kommt sonst bist du wahrscheinlich zu nervös. Und das macht es noch schlimmer und kannst nichts mehr machen. Solange du höflich bist, wird keine Frau aggressiv werden oder sich beschweren...
Zitat von ******e43:
Was ist eine leichte Hose? 😄Clubwear, da gehts doch schon los. Ich besitze keine Clubweaaaar😄 clubwear ist meiner Meinung nach eher so Techno/House etc. Wear oder?

sorry aber ein Hemd und Jeans oder eine billige Stoffhose schaffst du doch oder? Kann nicht so schwer sein. Im Alltag sehen Männer aus h gern Frauen diexsich weiblich anziehen und beschweren sich über die Frauen die in hoodie und zerrissenen Jeans herum laufen... Jetzt kannst du teilweise nachvollziehen wie der Alltag für Frauen manchmal ist. Du musst nur gelegentlich ein einfaches Hemd anziehen und hast Probleme damit!
die Frauen ziehen auch dessous an die könnten ja auch in flip flops, Mütze und Jeans und hoodie kommen. a besten mit lila Haaren und eine Tonne Makeup. Würde dich das ansprechen?
Zitat von ******e43:
Wenn ich mich nicht trauen würde, wäre ich in meinem Fall happy weil man daran arbeiten kann. Oder jemand, den man hier kennenlernt, nimmt mich an die Hand.

In meinem Fall, wo ich mich allerdings selber fragen muss ob ich diese Erfahrung uuuuuuunbedingt machen muss, scheitert es an dem Wort „Dresscode“ Da bekomm ich direkt ne Attacke 😄

Mich in Klamotten schmeißen, in denen ich mich den ganzen Abend mega unwohl fühle, um es mal zu erleben kann ich mir beim besten Willen nicht geben.

Ich komme halt aus der Hip Hop Scene und ich kann’s auf den tot nicht ab mich in eine enge Jeans zu schiessen geschweige mir eine enge Shorts anzuziehen.

Geht nicht 😄

wieso gehst du nicht in einem Sauna Klub?? da sitzt du in Bademantel und fertig! aber fie Frauen laufen teilweise auch so herum. Musst halt damit klar kommen.als Frau bin ich auch nicht blöd, mich in einem saunaklub anders anzuziehen wenn sich Männer Null Mühe geben. Wenn das nicjt in Frsge kommt,gehst nicht hin. Kannst versuchen jen,privat dates auszumachen.
******e43 Mann
134 Beiträge
Danke für deinen ach so hilfreichen Beitrag.

Thema komplett verfehlt - 6 setzen.
Zitat von ******e43:
Danke für deinen ach so hilfreichen Beitrag.

Thema komplett verfehlt - 6 setzen.

Da gibt es halt keine Lösung wenn du dich weigert. Obwohl, in Wien kenne ich ein Lokal wo man keinen drsscode hat. Aber normale Jeans wären schon ideal . Da reicht ein einfaches tshirt? Ist das auch schwer für dich? Ich kenne sonst manchmal themenabende mit rock Musik. Lokale mit hi hop gibt es vielleicht in anderen Städten oder irgendwo im Ausland. vielleicht kennen sich andere aus. Dann sind halt auch die Frauen dementsprechend angezogen...
******e43 Mann
134 Beiträge
Sei mir nicht böse aber ich kann deiner Art mir zu schreiben nichts positives abgewinnen.

Deine Beispiele, ob ich es toll finde wenn Frauen nen Hoodie an haben und eine zerrissene Jeans. Jaaaa du ahnst es nicht, noch‘n Cap auf und ich bin geflashed.

Deine Sätze wie : oder haste damit auch ein Problem oder ist das auch zu schwer für dich? WTF!!!

Dann die Argumentation mit dem Saunaclub, da kann und will ich nicht näher drauf eingehen.

Wenn man in einem Forum auf einen Post antworten will, sollte man sich den Text desjenigen konzentriert durchlesen. Das ist ja wohl das mindeste. Und zusätzlich ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit einhalten.

Ich muss diese Erfahrung nicht unbedingt machen, würde es aber gern wenn es nicht nahezu immer einen Dresscode geben würde, mit dem ich mich nicht wohlfühlen kann.

Sich nicht wohlfühlen oder einfach nur Ich selber sein dürfen hat nichts mit Verweigerung zu tun. Das nennt man Authentizität.

Mir ist nach Dir die Lust vergangen diesem Thread weiter zu verfolgen.

Schicken Abend
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********Heels:

So ganz verstehe ich das nicht...
Du würdest es gern mal ausprobieren, aber aufgrund des dresscode ( der übrigens teilweise je nach Art der Veranstaltung verschieden ist) machst du es dann doch nicht.

Das wäre wie:

Ich würde gern mal ins Schwimmbad gehen, aber da zieht man bikini/Badeanzug etc an...und ne ..sowas hab ich nicht und kauf ich mir auch nicht..

Mmh...

Sorry, aber der Vergleich zieht nicht. Manche Clubbetreiber haben bei jeder Veranstaltung einen anderen Dresscode, der an das Motto der Veranstaltung angepasst ist. Den Bikini kannst du heute im Schwimmbad tragen, und morgen, und übermorgen, und an jedem anderen Tag der Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.