Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1381 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Partner alleine in den Club?32
Würdet ihr euren Partner/in alleine in den Swingerclub gehen lassen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Anfänger - Alleine in den Club gehen?

*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *****_21:
wieso gehst du nicht in einem Sauna Klub?? da sitzt du in Bademantel und fertig! aber fie Frauen laufen teilweise auch so herum.

Was genau meinst du mit Sauna-Klub? Viele Bordelle nennen sich selbst so. Aber eventuell verstehst du ja etwas anderes darunter.
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von **********Heels:

So ganz verstehe ich das nicht...
Du würdest es gern mal ausprobieren, aber aufgrund des dresscode ( der übrigens teilweise je nach Art der Veranstaltung verschieden ist) machst du es dann doch nicht.

Das wäre wie:

Ich würde gern mal ins Schwimmbad gehen, aber da zieht man bikini/Badeanzug etc an...und ne ..sowas hab ich nicht und kauf ich mir auch nicht..

Mmh...

Sorry, aber der Vergleich zieht nicht. Manche Clubbetreiber haben bei jeder Veranstaltung einen anderen Dresscode, der an das Motto der Veranstaltung angepasst ist. Den Bikini kannst du heute im Schwimmbad tragen, und morgen, und übermorgen, und an jedem anderen Tag der Woche.

Oh mann... *kopfklatsch*
Dann nimm halt ein anderes Beispiel:
Will ich zu einer Hochzeit gehen, kaufe ich mir evtl ein Kleid, was dann auch nur noch im Schrank hängt, weil keine Gelegenheit mehr ist. Na und ?!
Ich will aber unbedingt gerne auf die Hochzeit...also
Will ich in einen club, kaufe ich mir ein Outfit. Und klar evtl bleibt das dann auch im Schrank liegen, weil ich nie mehr in einen Club will.
Ihr macht aus ner Mücke einen Elefanten. Den Grund, nicht in einen Club zu gehen, wegen dem Outfit, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********Heels:

Ihr macht aus ner Mücke einen Elefanten. Den Grund, nicht in einen Club zu gehen, wegen dem Outfit, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

Ich sehe es nicht ein, vor jeden einzelnen Clubbesuch noch mal Geld für den Dresscode auf den Tisch zu legen, weil jedes mal was anderes verlangt wird. Mag sein dass man das als Solofrau, die nicht alleine schon mal mit 80 bis 100€ Eintritt pro Clubbesuch kalkulieren muss, sondern für einen eher symbolischen Betrag (teilweise sogar kostenlos) in den Club kommt, etwas entspannter sieht.
*****ust Mann
91 Beiträge
Erst einmal ist das Alleine-hingehen kein Problem. Um es sich zu erleichtern, ist eigentlich nur wichtig, dass man selbst sich überlegt, was einem daran reizt und was man gerne fühlen und erleben möchte.
Zum Beispiel ist es ja auch schön, anderen erst einmal zuzusehen und, wer weiß, auch einem Paar behilflich zu sein.
Am Besten ist ein schöner Mottoabend, der reizvoll ist und bei dem man auch Leute kennenlernt mit gleichen Interessen.
Schön ist natürlich auch, wenn man offen ist und sich nicht vollkommen allem von vorn herein verschließt. So bestückt mit Lust und Experimentierfreude und dann lässt man alles auf sich zukommen.
***og Mann
71 Beiträge
Also ich kann den TE und Rabauke43 voll und ganz verstehen. Mir geht es nämlich genauso. Ich würde auch gerne mal einen Club besuchen, die größte Herausforderung ist aber der Dresscode. Ich hab mir sog. Clubware im Internet angeschaut, darin würde ich mich nicht wohlfühlen. Manchmal wird für Herrn stilvolle Abendgarderobe verlangt. Ich habe zwar Businessanzüge, aber hier verstehe ich dann eher einen schwarzen Anzug oder Smoking mit weißen Hemd und Lederschuhen, was in der Anschaffung an die 1000€ ausmacht, dazu noch der Eintritt. Das ist es mir nicht wert. Sneaker sind ja üblicherweise verboten, Sandalen und Schläppchen auch, so das wohl nur schwarze Lederschuhe in Frage kommen. Schicke Chinohose und Hemd oder Poloshirt fällt dann ja wieder unter Alltagskleidung, was auch nicht erlaubt ist. Also alles gar nicht so einfach.
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
Also ich weiß echt nicht von welchen Partys ihr sprecht
Ich kenne Partys, da tragen die Herren anzughose, weisses Hemd, schwarze Schuhe,...fertig
Oder statt Hemd oberkörperfrei, falls der body passt
Das muss also kein 1000 Euro Anzug sein
Dann gibt es partys, da werden kurze shorts getragen und ein tshirt( oft in schwarz) , passt dann auch...
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
Oder es gibt spezielle fetischpartys, klar, da wird dann anderes Outfit gewünscht, oft etwas ausgefallen, okay, da wirds schwieriger, aber ne normale party in einem Club...sollte der dresscode doch nicht so schwer sein
*******_he Frau
2.226 Beiträge
ich wundere mich auch gerade in welche Clubs ihr gehen wollt als Anfänger, eher mal nach einfachen Clubs umschauen und nicht gleich bei den Highclass Paareclubs einsteigen.
****nrw Mann
731 Beiträge
ich bin da bei @***og.
Ich hab glücklicherweise sitzende (!) Businessoutfits, also Anzüge im Schrank.
Das hat nicht jeder.
Dieses spezielle Cluboutfit (Boxer, Shirt, Surferschuhe) hat auch nicht jeder.

Eins von beiden will angeschafft werden nur um SC auszuprobieren? Und dann noch 100 EUR Eintritt?

Ich persönlich würde das Clubzeugs mal ausprobieren, kann aber verstehen, dass es abschreckt bzw abhält.

Ehrlich gesagt, im Anzug kommt bei mir selbst vermutlich keine Stimmung auf, da ich das Outfit mit Arbeit verbinde. Menschen, die das sonst nicht anziehen, sehen das sicher anders.
*******_666 Frau
275 Beiträge
Zitat von *******een:
Jo mei, @******e43, dann gehst halt nicht in einen Club🤷‍♀️, zwingt dich ja keiner. Wie soll dein Gesuder jetzt dem TE weiterhelfen?

@TE: wie schon mehrfach erwähnt wurde - gerade in Swingerclubs sind die Leute üblicherweise sehr entspannt. Wenn Du über ein bisschen soziale Kompetenz verfügst, gewaschen und freundlich bist, solltest Du leicht jemanden zum Plaudern finden. Ob mehr daraus wird, ist Glücksache, das muss halt passen. Lass dich von den Betreibern betreuen, dir alles erklären und vielleicht wirst Du ja auch jemandem vorgestellt. Viel Spaß!😊

🤗 Sehe ich genauso. Warum alles verkomplizieren.???
Für ein Reinschnuppern muss man sich ja nicht direkt ein Event mit spezieller Fetisch-Clupweare heraussuchen 😉
Es gibt ja auch durchaus z.B. nettelige Saunatage. Zumal meiner Erfahrung nach die Betreiber und Tür-wauwaus;)) bei Erstbesuchen nicht die ,,Profie Vollausstattung,, mit allen Extras erwarten . 😅
Kommunikation kann auch dabei helfen . 🙃

Also , wenn es dich reizt , dann ab ins Abenteuerland und viel Spaß beim Erkunden.!

Gegrüsse Lillith 🤘

PS. - Ja das mit den Preisen für Solo-Männer ist etwas was auch meiner einer dööfelig findet . Aber auch da gibt es Events , bei denen es deutlich ausgewogener ist .
*******r_52 Mann
3.685 Beiträge
Zitat von *********chter:
Zitat von **********true2:
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?

Einfach hier mal ein bisschen stöbern, hier werden alle Fragen beantwortet.

Die Swingerpaten werden unter diesem Link erwähnt bzw verlinkt *g*

Ich habe bei einem ähnlichen Thema im Forum vor kurzem eine ganz tolle, sehr ausführliche Liste von Ratschlägen bzw Beschreibung des Clublebens für Interessierte oder Neulinge gefunden:
Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB

@********en66 Du meintest evtl die Joy-Angels? *gg* das ist eine andere Gruppe von netten Menschen, die hier auf verschiedene Art im Joy helfen/unterstützen *happy*

auch wenn dich ein Swingerpate begleitet und mitnimmt sollte vorher schon geklärt seinm das du dadurch ihm gegenüber zu nichts verpflichtet bist und dir bei bedarf jemand aussuchst der dir gefällt und mit dem du es machen möchtest.
*******_he Frau
2.226 Beiträge
auch wenn dich ein Swingerpate begleitet und mitnimmt sollte vorher schon geklärt seinm das du dadurch ihm gegenüber zu nichts verpflichtet bist und dir bei bedarf jemand aussuchst der dir gefällt und mit dem du es machen möchtest.

Nach meine besten Gewissen ist ein Swingerpate jemand der einem an die Hand (nicht an den Schwanz) nimmt. Also kein Spielpartner sondern jemand der einem den Einstieg in die Location erleichtert. Davor das er sex will, braucht man also keine Angst zu haben.
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
Und " bei bedarf" suchen die swingerpaten auch niemanden aus, der einem gefällt und mit dem man es machen möchte. Das ist quatsch...swingerpaten zeigen dir die Räumlichkeiten, erklären dir wie es abläuft, leisten dir während der Party evtl Gesellschaft, falls du dich " alleine" unwohl fühlst und geben dir evtl Tipps, wie du Kontakt zu anderen Gästen bekommen kannst
Event
Hallo ihr Lieben,

ich würde super gerne auf Events gehen oder auch in Swingerclubs, jedoch traue ich mich nicht so ganz alleine dort hinzugehen.

Habt ihr Ratschläge oder Tipps?
Zitat von ****25:
Event
Hallo ihr Lieben,

ich würde super gerne auf Events gehen oder auch in Swingerclubs, jedoch traue ich mich nicht so ganz alleine dort hinzugehen.

Habt ihr Ratschläge oder Tipps?

Das wurde doch mittlerweile mehrfach beantwortet. Suche bei den Swingerpaten jemanden, der in deiner Nähe ist und schreibe die Person an. Oder stelle ein Dategesuch ein, bei der du eine Begleitung für Veranstaltung xyz suchst.
*********rer_2 Paar
161 Beiträge
Zitat von ******e43:
Wenn ich mich nicht trauen würde, wäre ich in meinem Fall happy weil man daran arbeiten kann. Oder jemand, den man hier kennenlernt, nimmt mich an die Hand.

In meinem Fall, wo ich mich allerdings selber fragen muss ob ich diese Erfahrung uuuuuuunbedingt machen muss, scheitert es an dem Wort „Dresscode“ Da bekomm ich direkt ne Attacke 😄

Mich in Klamotten schmeißen, in denen ich mich den ganzen Abend mega unwohl fühle, um es mal zu erleben kann ich mir beim besten Willen nicht geben.

Ich komme halt aus der Hip Hop Scene und ich kann’s auf den tot nicht ab mich in eine enge Jeans zu schiessen geschweige mir eine enge Shorts anzuziehen.

Geht nicht 😄

Einfach ne luftige edle Stoff Hose und ein einfarbiges Hemd ist klasse und passt im Großteil der Veranstaltungen 👍 er schreibt
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
Abgesehen davon steht in den meisten Partybeschreibungen als dresscode " keine jeans"
Für mich ist die outfitfrage einfach nur ein vorgeschobener Grund. Sehr oft wurden hier im joy schon genug Beispiele und auch Bilder für outfits gepostet. Und im Internet findet man mittlerweile alles, und auch zu annehmbaren Preisen
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ****ta:
Oder stelle ein Dategesuch ein, bei der du eine Begleitung für Veranstaltung xyz suchst.

Das ist als Solomann, wenn man nicht gerade aussieht als würde man für Olympia trainieren, völlig witzlos. Ich habe es schon mehrfach probiert, und bekam nie eine Reaktion darauf.

Zitat von **********Heels:
Für mich ist die outfitfrage einfach nur ein vorgeschobener Grund.

Sehe ich nicht so, da viele Betreiber zu den ständig wechselnden Mottopartys auch ständig wechselnde (dem Motto angepasste) Wünsche haben, was den Dresscode angeht.
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
@*******6557

Ach ja....und bei den Herren wird dann ständig ein total anderes outfit verlangt? *nachdenk*

Dann gib mal Beispiele...bin neugierig
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********Heels:
@*******6557

Ach ja....und bei den Herren wird dann ständig ein total anderes outfit verlangt? *nachdenk*

Dann gib mal Beispiele...bin neugierig

Lies dir einfach mal die Beschreibungen der Samstags-Events vom Club Le Clou durch. Samstag ist dort der Haupttag.

Veranstaltungen von RagaZza.Club

Da steht bei "Dresscode" bei jeder Samstags-Party was anderes.
****nrw Mann
731 Beiträge
Also meine bescheidene Erfahrung bislang ist:
Es schlüpfen leider immer wieder die Unterhosen-Männer oder Sneaker-Träger an der Doorbitch vorbei. Kann man wohl nix machen.

Ich präferiere klassische Sachen: Sitzende Anzughose, hochwertiges weisses oder schwarzes Hemd, schwarze Lederschuhe. Diese Sachen können auch beim nächsten Familienfest wiederverwertet werden. Sieht angezogen und authentisch aus und funktioniert bei Nichtmotto-Partys immer, scheiss drauf, was sich der Betreiber an Dresscode ausgedacht hat.

Mit den SC-Kurzhosen wird das bei Vorhandensein von staksigen Kalkstelzen und Bauchansatz nix.

Und: als Solomann ein Event-Date schalten ist sinnlos, wenn man nicht „bekannt“ ist. Selbst auf Event-Dates als Solomann zu antworten ist nicht zielführend, da viele Paare nicht antworten.

Und noch eine Erfahrung von mir:
beginne bei HÜ-Partys. Da sind weniger verklemmte Paare. Und: immer schön von der Meute der Schwanzwedler fernhalten und den richtigen Moment sowie das richtige Paar oder die richtige Frau abpassen. Mit Gesprächen, nicht mit Wedeln beginnen…
Zitat von *********rain:
Alles nicht so schlimm, nicht zu viel drüber nachdenken.

Stell dir den Besuch als frivolen Theken bzw Kneipen Abend vor. Nichts muss alles kann passieren.

Wenn du es schaffst in einer Disko oder Kneipe, Bar ein Gespräch anzufangen dann klappt das auch im swingerclub.

Beim Outfit entweder elegant Schwarze Tuch Hose und weißes Hemd oder eine schicke boxer Shorts mit einem schicken Shirt, aber bloß keine Badelatschen oder flop Flops.

Wir waren beide als Singles im Club und haben Anschluss gefunden. Nur nicht darauf versteifen, dort habe ich Sex. Es ist nur eine Option.

hübscher Beitrag. Lieben Dank. Ich als singlemann habe noch nie einen Club besucht, bin aber neu gierig. Lg aus Köln
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo Snk_25

Deine "Schwellenangst" kann ich nachvollziehen. Vielleicht kannst Du den Erstbesuch als Schnupperbesuch ansehen, bei dem Du die Atmosphäre einsaugst, den Club und sein Publikum wahrnimmst, kennenlernst. Viele Erstbesuchende haben sehr hohe, falsche Erwartungen, u.a. eine "Erfolgsgarantie", die es nie gibt.

Und ja, vielleicht hast Du einen Kumpel, der auch mal einen Swingerclub besuchen möchte.

Daneben: Die aktuelle Dresscode-Diskussion kommt mir offen gestanden als Mimimi rüber. Wenn es einen Dresscode gibt und ich den nicht einhalten will (was mein freier Entscheid ist), gehe ich nicht hin und jammere nicht. Vielleicht passt eine andere Veranstaltung, u.U. mit einem anderen Dresscode, oder nicht. Und ebenso möglich, dass ich mich anderswie, ausserhalb von Clubs, ausleben kann oder es zumindest versuche.
Es ist möglich, in vielen Clubs nackt zu sein, mit Badetuch bewaffnet. Vielleicht passt das und vielleicht ebenfalls nicht. Falls nicht, soll es wohl nicht sein...

Lg und Mut! Pidu
****nrw Mann
731 Beiträge
Nur mal so: Dresscode steuert Publikum.
Ein lascher Dresscode lässt manchmal auf entsprechendes Unterhosen-Publikum schließen…
Zitat von **********Heels:
@*******6557

Ach ja....und bei den Herren wird dann ständig ein total anderes outfit verlangt? *nachdenk*

Dann gib mal Beispiele...bin neugierig

Wäre ich mit schwarzem Anzug ohne Slip und ohne Hemd gut angezogen oder eher fehl am Platz im Club?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.