Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
333 Mitglieder
zum Thema
Klitoris-Stimulator mit Oszillation
Hat jemand einen Tipp für einen qualitativ guten und starken Klitoris…
zum Thema
Orgasmus der Frau: Ja, nein - und welche Bedeutung für Frau?31
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Männer per se davon ausgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Klitoris - ein unerforschtes Organ?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
268 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die Klitoris - ein unerforschtes Organ?
Anatomie, Bedeutung, Geschichte – unsere Gastautorin Louisa Lorenz bringt zum Thema Klitoris viel Wissenswertes auf den Tisch. Im Beitrag Die Klitoris – mehr als eine Lustperle diskutiert sie nicht nur die grundlegenden Fakten zur Lustperle, sondern geht auch verbreiteten Mythen auf den Grund. Wusstest du etwa, dass sich Penis und Klitoris aus der gleichen Gewebsanlage entwickeln und damit mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede aufweisen?

Wir wollen gerne von dir wissen:

• Wie genau kennst du deine Klitoris oder die deiner Partnerin?
• Wie erlebst du die Klitoris als zentrales Lustorgan?
• Welche Praktiken machen dir in Zusammenhang mit der Klitoris am meisten Freude?



Wir sind gespannt auf deine Erfahrungen!
Die JOY-Redaktion
********aika Frau
1.431 Beiträge
Kurze Anmerkung:
Bei der Buchverlosung wird angegeben, dass man den Joyname im Antwortfeld angeben muss.
Dies funktioniert aber nicht!
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Die klitoris bearbeote ich nur mit einem saugvibrator. Mein Partner darf sie auch mit der Zunge verwöhnen. Aber rein sexuell gesehen, bräuchte ich sie nicht.
Richtiger Sex mit Stimulation vom schwanz bringt mir mehr.
*********en_69 Paar
6 Beiträge
Sehr schöner interessanter und wichtiger Beitrag. Kompliment
******rie Frau
11.604 Beiträge
Zitat von *********tion:
• Wie genau kennst du deine Klitoris oder die deiner Partnerin?
• Wie erlebst du die Klitoris als zentrales Lustorgan?
• Welche Praktiken machen dir in Zusammenhang mit der Klitoris am meisten Freude?

Mittlerweile kenne ich meine Klitoris sehr gut... im Solospiel macht mir -im Zusammenhang mit der Klitoris- mein Womanizer am meisten Spaß, im Zusammenspiel mit meinem Lover ist es Kunyaza

*fluester* Kunyaza ist eine alte, afrikanische Liebeskunst: mit "Schwanz-Klopfen-und-Reiben" verwöhnen, bis die Frau vor Ekstase vergeht.

Für mich persönlich ist neben dem Klopfen auch ganz besonders das Wischen, das Kreisen, das Reiben, einfach diese ZickZack-Bewegungen auf/über/durch meine gesamte Vulva wichtig für meinen Kunyaza-Spaß... und das ruhig auch mal mit unterschiedlichem gern festerem Druck (das schafft Mann zB. sehr gut, wenn er dazu seinen Schwanz etwas weiter vorne anpackt) *raeusper*

Die Klitoris besteht ja nicht nur aus dieser sichtbaren kleinen Perle (wie wir spätestens seit dem heutigen Magazinbeitrag wissen), sondern auch aus den beiderseits verlaufenden Klitorisschenkeln und Schwellkörpern... dieses ganze Gewebe mitsamt den Scheidenvorhofschwellkörpern (im Prinzip die ganze Vulva) reagiert bei Stimulation... und dafür ist eben Kunyaza hervorragend geeignet *smile* für diesen ganzen Bereich...

Wir genießen Kunyaza aber weniger als Vorspiel sondern meist später, gern als Zwischenspiel von Penetration, oralem Verwöhnen oder anderen lustvollen Dingen... *raeusper* je erregter ich dann schon bin, umso schneller komm ich dabei in diesen Rauschzustand, wo ich vor Lust zerfließe... meine Lust nur so fließt... es aus mir sprudelt... rinnt und rinnt...

die Genussfrau *blume*
******X_I Mann
39 Beiträge
Wie alles vom Prof. herausragend humoristisch und einfach sehenswert.

Gern geschehen, gern gesehen ^^ ; )


Ich kenne die yoni meiner Frau ganz gut und ich möchte sie gerne noch besser kennenzulernen.

Für mich ist es ein sehr schönes Gefühl wenn ich sie küssen und lecken kann.

Und außerdem massiere ich sehr gerne den G Punkt.
Wobei ich sagen kann das dieser Punkt die Berührungen nicht gleich beim ersten Mal genießen kann, sondern erst nach mehreren Massagen genießen kann.
Der G Punkt muss lernen zu genießen und dann ist vieles an Orgasmen möglich.

Schön dass es diesen Beitrag zur yonimassage gibt.
Dazu sollte es auch überall Seminare geben.
*******chen Frau
1.444 Beiträge
Zitat von *******uer:
Die klitoris bearbeote ich nur mit einem saugvibrator. Mein Partner darf sie auch mit der Zunge verwöhnen. Aber rein sexuell gesehen, bräuchte ich sie nicht.
Richtiger Sex mit Stimulation vom schwanz bringt mir mehr.

Hast du den Magazinbeitrag überhaupt gelesen und dich mit der Anatomie der Klitoris beschäftigt?
*********efer Frau
586 Beiträge
@*******chen
Gut formuliert - spätestens wenn eine Frau beschnitten wurde, weiß sie Bescheid ...
Zitat von *******rock:

Wobei ich sagen kann das dieser Punkt die Berührungen nicht gleich beim ersten Mal genießen kann, sondern erst nach mehreren Massagen genießen kann.
Der G Punkt muss lernen zu genießen und dann ist vieles an Orgasmen möglich.

Das glaube ich auch. Zumindest war ich vor ein paar Jahren auf dem Weg dahin.
Ich habe schon als kleiner Junge an mir eingespielt und vieles ausprobiert.
Und ich denke das ich weiß welche Berührungen mich zum Orgasmus bringen.

Bei Frauen habe ich den Eindruck das sie durch Erziehung und was auch immer kaum Erkenntnisse über ihren Körper haben und viele auch nicht wissen das sie squirten können.
Dadurch sind die Frauen dann auch ausgeliefert und können nur das bekommen was Mann bieten kann.

Es sollte viel mehr Informationen über die Sexualität geben und viel mehr Seminare:
Yonimassage
Lingammassage
Paarmassage
Tantramassage
Etc
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Dass die Klitoris so ist wie sie ist, weiß ich nicht nicht so lange. Vielleicht seit 5 Jahren. Allerdings frage ich mich noch immer, wie ich dieses Wissen für mich nutzen kann. Denn ich stimuliere mich hauptsächlich an der Perle. So komme ich auch zum Orgasmus. Was mache ich nun mit den Schenkeln bzw. den Bulbi? Keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️ Ich hatte das bisher erst einmal beim Sex, dass ich die Schenkel tatsächlich spüren konnte. Es war ein wirklich tolles Gefühl. Aber ich hatte danach nie wieder das Glück, das erleben zu dürfen.
Vielleicht klappt es ja wenn du dich massieren lässt und die Massage schön lange ist, so dass die reichlich durchblutet und angeschwollen vor Lust ist.

Dann ist das Gebiet empfänglich für Berührungen und bereit für die Explosionen
Jetzt habe ich mir den Beitrag komplett durchgelesen und habe diese Fragezeichen im Kopf. Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten: seit ich hier unterwegs bin, lese ich von dem Begriff "perle". Außerhalb des Joys habe ich's noch nie gehört, sondern nur Eichel. Woher kommt "Perle" in diesem Zusammenhang?

Nun zu den Fragen:

• Wie genau kennst du deine Klitoris oder die deiner Partnerin?

Schafft und Eichel kann ich gut spüren und stimulieren.

• Wie erlebst du die Klitoris als zentrales Lustorgan?

Seit Jahren ziehe ich für mich den Vergleich zum Penis. Ich hab das "Verhalten" für mich erforscht und finde es spannend und schön, wenn die Klitoris wächst.

• Welche Praktiken machen dir in Zusammenhang mit der Klitoris am meisten Freude?

Gemeinsamkeit. Genau wie bei allen anderen sexuellen Handlungen auch.
******bot Mann
1 Beitrag
2 Questions: Who let the dogs out and where is the clitoris?
********osen Mann
6.288 Beiträge
Question one: Baha Men


********osen Mann
6.288 Beiträge
Question Two... lick it... you´ll find it....
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Auch wenn ich als Mann vielleicht wenig Beifall bekommen sollte, dennoch mein Rat.
Es geht ja auch um das Thema klitoraler Orgasmus versus vaginaler Orgasmus.
Ein heikles Thema.
Meine Meinung: Bei manchen Frauen ist aufgrund ihrer Anatomie der taktile Reiz an der Klitoris beim Geschlechtsverkehr zu gering für einen Orgasmus. Da spielt vielleicht auch die Penisgröße eine Rolle, aber nur eine geringe Rolle.
In so einem Falle sollte die Frau (oder der Mann) beim Geschlechtsverkehr die Klitoris zusätzlich manuell stimulieren.

Sex, bei dem der Mann beim GV zum Höhepunkt kommt, aber die Frau so gerade eben nicht, ist eines der Ursachen, weswegen Frauen den Spass am Sex verlieren.
Neben GV ist für eine befriedigende Sexualtiät gegenseitiger Oralverkehr oder Handverkehr bis zum Höhepunkt meines Erachtens der Schlüssel für ein gelingendes Sexualleben.
@****ot2

Vielleicht gibt’s dann doch Beifall, denn Wissen schadet ja bekanntlich nicht.

Die Beschäftigung mit der Anatomie zeigt doch, dass Penetration allein nicht immer zu einem befriedigenden Ergebnis führt.

Im Herausfinden was Spaß macht, ist das Wissen um die Anatomie vielleicht die Landkarte, die hilft eine lustvolle Reise zu starten.

Vielleicht sollten sich Männer einmal eine halbe Stunde Zeit nehmen ihre Frau „selbstlos“ zu verwöhnen.

*g*
Also ich freue mich sehr wenn ich sie mit yonimassage zum Höhepunkt bringen kann.

Das macht mich heiß
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Zugegeben, bei dem Bild ...
musste ich spontan an Friedrich und Friedrich denken "Luzi der Schrecken der Straße".
Damit hattet ihr meine 1000 %ige Aufmerksamkeit.

Der Artikel ist mehr als gelungen weil gerade auf Mythen basierendes Unwissen den Umgang mit Zeitgenossen sehr erschwert. Bitte weiter so!

*knicks*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zugegeben, bei dem Bild ...musste ich spontan an Friedrich und Friedrich denken "Luzi der Schrecken der Straße".
Damit hattet ihr meine 1000 %ige Aufmerksamkeit.

Ich hab mich ja nicht getraut es zu schreiben *anbet* *blumenschenk*
*******nzel Frau
938 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zugegeben, bei dem Bild ...
musste ich spontan an Friedrich und Friedrich denken "Luzi der Schrecken der Straße".
Damit hattet ihr meine 1000 %ige Aufmerksamkeit.

*knicks*


*haumichwech*
Der war gut!
*******nzel Frau
938 Beiträge
Zitat von *********tion:
Die Klitoris - ein unerforschtes Organ?

Wir wollen gerne von dir wissen:

• Wie genau kennst du deine Klitoris oder die deiner Partnerin?
• Wie erlebst du die Klitoris als zentrales Lustorgan?
• Welche Praktiken machen dir in Zusammenhang mit der Klitoris am meisten Freude?


53 Jahre dachte ich, dass ich meine Klitoris sehr gut kenne. Aber eigentlich kannte ich nur die Klitorisperle. Zwar hatte ich mal von diesen Schenkeln gelesen aber innerhalb meiner Vagina habe ich wenig gespürt. Seit etwa zwei Jahren weiss ich es besser. Alleine und auch gemeinsam mit meinem Mann hab ich mich auf Entdeckungsreise begeben. Und siehe da, allmählich spüre ich immer mehr. Sogar „vaginale“ Orgasmen hatte ich bereits. Die sind tatsächlich anders.

Ich mag so ziemlich alles, vom geleckt werden bis hin zur manuellen Stimulation der Klitorisperle, mich am Schwanz meines Mannes reiben und auch die Stimulation mithilfe eines Vibrators bzw. Satisfyers (Druckwellen). Und zunehmend mehr mag ich ausgiebigen Penetrationssex. Gerne auch stundenlang. *anmach* Der muss auch nicht zwingend mit dem Schwanz stattfinden, Finger oder Dildo tut es auch.
Und es ist doch so das die Gefühle dabei stärker geworden sind als am Anfang oder ?

Ich meine die Schamlippen müssen diese schönen Gefühle erst lernen und sich weiterentwickeln für den Orgasmus.

Wenn das zum ersten Mal passiert das Frau mit einer yonimassage verwöhnt wird ist es noch nicht so stark und es wird erst durch mehrere yonimassagen mehr.

Ich habe das bei dem G Punkt so kennengelernt.
Frauen die zum ersten Mal eine G Punkt Massage bekommen haben dabei erst nur verwirrende Gefühle und die Extase kommt erst bei weiteren Massagen.

Und ich habe auch miterleben können wie Frau sich das geben lässt und dabei voll zum Orgasmus gekommen ist.

Und das war für mich ein schönes Erlebnis und alles ohne GV oder Sex mit mir.

Achtsam und liebevoll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.