Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Frage zu Brustwarzenpiercing39
Ich habe mal gehört das Frauen bei Brustwarzenpiercing während ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundheilung: Ohne vs. mit Betäubung

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
öhm
Was ist eine Regionalanästhesie?

Bei der Regionalanästhesie wird in der gesamten Körperregion, in der operiert werden soll, Schmerzfreiheit herbeigeführt. Dazu wird die Schmerzleitung vom Operationsgebiet zum zentralen Nervensystem (Rückenmark und Gehirn) blockiert. Diese Blockade wird - je nachdem, wo operiert wird - an unterschiedlichen Stellen vorgenommen. Im Gegensatz dazu wird bei einer sogenannten Lokalanästhesie nur das Wundgebiet selbst betäubt.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Faszinierender Link, lange nicht mehr so einen Quark gelesen...
Eigentlich sollte es sich langsam doch mal rumgesprochen haben, das die Schwellung einer lokalen Infiltrationsanesthesie beim Piercen nur störend ist und das Ergebnis häufig sichtbar beeinträchtigt. Der erklärt sogar korrekt, warum das so störend ist und zieht dann einen völlig falschen Schluß daraus *headcrash*
*Generell wird als Vorbereitung mit einem Lokalanästhetikum eine subcutane infiltrationsanästhesie durchgeführt, welche das zu piercende Areal betäubt und absolut schmerzfrei macht. Der zweite Effekt ist eine für das Piercen positive Gewebeveränderung. (H.A.Adams,E.Kochs,C.Krier: Heutige Anästhesieverfahren-Versuch einer Systematik) Durch die Anästhetikaeinspritzung wird die Oberhaut von der Unterhaut abgehoben der Flüssigkeitszuwachs steigert den intradermalen Druck und die kleinen Blutgefäße werden komprimiert. Die Piercingnadel bewegt sich so in einem Areal verminderter Gewebsdichte mit komprimierten und zur Seite gedrängten Blutgefäßen wodurch eine Blutung verhindert wird.

Aber auch einige andere der Informationen zu Piercings, Microdermals und der Rechtslage in Österreich sind schlicht nicht aktuell oder irreführend...


Ärzte halt, ich hab auch schonmal einen erleben müssen, der meinte es wäre besser die Löcher für ein BWP mit nem HF-Kauter durchzubrennen, das würde die Blutung verhindern...
Dabei blutet ein professionell korrekt gestochenes BWP sowieso nicht oder nur einige Tropfen...
Aber die Brandwunde im Nippel, die heilt ewig oder auch gar nicht - obwohl er nicht betäubt hat *zwinker*
die einzige ausnahme war als meine brustwarzenpiercings zum 12. mal links und zum 10.mal rechts machen lies. da war das gewebe sehr fest durch die alten narben und ich hatte echt keine nerven mehr.
schrecklich, wie sich manche Leute selbstzerstümmeln... noch schrecklicher, wenn sich das eine angebliche Krankensschwester antut ... mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sowas lese. Warum tust du dir sowas blos an, das eigene Gewebe unwiderruflich zu zerstören ? ... nur weils geil aussehen soll oder was?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nur weils geil aussehen soll

genau.

und das "angeblich" vor der krankenschwester kannste streichen.
jedem dass seine, aber weshalb sollte eine Krankenschwester weniger recht darauf haben sich das Körper so zu gestalten als sie möchte?
12 Mal links und 10 Mal rechts seine Brustwarzen zu zerstechen ... ist aber nicht das Ergebnis eines gesunden Menschenverstandes, oder?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
weil ich eigentlich wissen müsste, dass man sich sowas nicht 12/10 malo nachstechen lässt.... allerdings fing das recht früh bei mir an, da hatte ich von der materie noch kaum ahnung.

heute würde ich vielleicht auch anders handeln.

der eigentlich punkt war, dass meine BWs mit Piercing viel empfindlicher waren als ohne. also eine orgasmussteigerung mit piercing.

das war der grund wieso ich es immer wieder neumachen lies.

ich dachte mir, solange der piercer noch mit der nadel durch kommt wirds nicht so schlimm sein.

das gleiche prinzip wie beim blutspenden/ venenzuganglegen. da sticht man auch immer wieder mit großen nadeln durch das gleiche gewebe und es heilt trotzdem ab und verstümmelt nicht.
... arme Haut !
..
**s:
das gleiche prinzip wie beim blutspenden/ venenzuganglegen. da sticht man auch immer wieder mit großen nadeln durch das gleiche gewebe und es heilt trotzdem ab und verstümmelt nicht.

ja, ne, ist klar.

Deswegen ist es auch so einfach, bei chronisch Kranken Nadeln zu legen und deswegen haben die Jungs in der Gefäßchirurgie auch so wenig zu tun, weil die nicht den ganzen Tag dabei sind, Shunts zu revidieren.

Und irgendwann sollte man sich auch überlegen, dass es einen Unterschied macht, ob Dir einer am Nippel lutscht oder an der Ellenbeuge. Ob das daher kommt, dass das nicht ein und das selbe Gewebe ist? *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ihr habt ja recht.... aber bei 12 injektionen würde auch keiner nen shunt oder port legen *zwinker*
zeig sie uns doch mal, deine zerschundenen Nippel!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
auch wenn ich weiß, dass jetzt 100% blöde sprüche wg der op kommen, ich machs trotzdem mal....

und ja, schärfer gehts leider nicht.

und ja, die op war auf dem bild erst 3monate her... das darf noch so zerschnitten aussehen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nys, lass Dich nicht kirre machen, die BWP stehen Dir ausgezeichnet!

Liebe Grüsse,


Birgit


Nachsatz: Tuttotuo, ich "schätze" Leute, die vom Thema keine Ahnung aber dafür jede Menge Vorurteile und Klischeedenken im Kopf haben.... Hauptsache wir können schreiben und Punktesammeln....
********tern Frau
254 Beiträge
Ich
finde, wenn man sich schon piercen und tätowieren lässt, sollte das ohne Betäubung geschehen.
Das Stechen an sich ist, wie auch schonmal erwähnt, das kleinste Übel. Was da noch alles bei falscher Pflege, Entzündung und hängen bleiben passieren kann, ist schon wesentlich ekelhafter.

Meine Piercings wurden alle ohne Betäubung gestochen *stolzbin*
NO PAIN NO FUN!!!
Zur Erinnerung...
... meine Eingangsfrage war, ob irgendeine Art von Betäubung VOR dem Stechen, die Heilung positiv oder negativ beeinflußt.

Oder ob es vielleicht einfach egal ist.

Wenn ich die Antworten bisher mal grob zusammenfassen darf,
lautet die meistvertretene Meinung, daß der Heilungsprozeß unabhängig vom Eingangszustand ist.

Bin gespannt, auf weitere (belegte) Erkenntnisse.
Also ich habe mir mein Piercing damals ohne Betäubung stechen lassen, es ist nicht schlimm, also aushalten wirst Du es allemal... (und es geht super schnell, wenn Du was merkst, ist es auch schon vorbei)
Was ich zur Heilung sagen kann ist, dass Du es nach dem Stechen natürlich nicht unnötig reizen solltest (durch Kleidung -> Reibung, Bakterien usw), das beeinflusst die Heilung negativ...
Die Heilung selber ist auch von Person zu Person unterschiedlich, aber ich denke nicht, das es einen großen Unterschied macht, ob Du eine Betäubung nimmst oder nicht.

Liebe Grüße von mir...
@Nys
Was ich immer noch nicht so ganz verstehe, wieso lässt man sich 12 mal stechen? Immer wieder rausgenommen und dann festgestellt, dass man es doch haben möchte oder wie muss ich mir das vorstellen?
Bitte erklär mir das mal...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Immer wieder rausgenommen und dann festgestellt, dass man es doch haben möchte

ne, ich denk schon vorher drüber nach ob ich ein piercing haben möchte, oder nicht.

die mussten 5mal wg ner OP raus (und sich zugewachsen), 2 mal wg ner Sepsis und 4mal wurde es auf Grund der Schlupfwarzen nicht korrekt gestochen und mussten neu gemacht werden.

Meine Nippel waren extrem nach innen gezogen und schlecht zu packen gewesen, also wurd das Piercing einige Male schief.
@ Nys
Oh man, das ist aber wirklich häufig. Nicht schön, ich glaub da wäre mir die Lust auf ein Piercing spätestens nach dem 2. Mal schief stechen vergangen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nö, ich bin da hart *zwinker*
*********ARREL Paar
152 Beiträge
mal zurück zum Thema....bei mir mal mit mal ohne Betäubung gestochen, hat sich aber meines Erachtens nicht auf die Wundheilung ausgewirkt... und diese Kommentare à la" no pain no fun" sind totaler Bullshit, das muss jeder für sich selbst entscheiden....

Gruß Trigger (w)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wundheilung hat m.E.n. auch nichts der Betäubung zu tun, sondern mit der Fähigkeit des Piercers, daß Piercing fachgerecht und sauber zu stechen und einer vernünftigen Nachsorge/ Pflege seítens des Gepiercten.


Birgit
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/1309992.tuttotuo.html

Es hilft, die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html zu lesen und umzusetzen, damit Postings nicht entfernt werden. Dies schützt auch vor einer Verwarnung.

Bei (Rück-)Fragen wende dich i m m e r an unseren Support

Links nur für Mitglieder

oder an den Moderator, der dich angeschrieben hat.

Unterlasse es zukünftig, private Rückfragen im Thread zu thematisieren, da wir diese Postings löschen und dich ggf. von der Teilnahme am Thema/Forum ausschließen *achtung*


JOY-Team
Moderator
xxxotb
5 OPs?
Weia, da ist wohl nicht mehr viel natürliches vorhanden, wie?
Bin ja kein Fan davon, aber das muss wohl jeder selbst wissen...
Ich frage mich nur, wie lange die OPs gedauert haben, dass das Piercing zugewachsen ist...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ bondage kunst
Es waren keine 5 Schönheits- OPs, nur ein Brustaufbau......

Vielleicht reicht den Orbit ja soweit, dass du dir vorstellen kannst, dass man z.B nach einer Tonsellektomie oder einer Sectio nebst Säugling echt andere Sorgen hat, als sich um die Piercings zu kümmern.... Somal beim letzteren Eingriff die Piercings zum Stillen eh raus mussten.

Und nach einer Augmentation müssen die Piercings erstmal gaaaaaanz lange draußen bleiben...

Aber eigentlich geht dich das nix an *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.