Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4037 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
807 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife166
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?34
Das grobe Thema steht ja bereits oben. Ich bin seid 6 Jahren in einer…
Mein Orgasmus spielt keine Rolle
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung: Vom Reiz, die Orgasmuskontrolle abzugeben

*******bin Paar
211 Beiträge
Sie: zu welchen Situationen? Eine Diskussion in einem Diskussionsforum? Diese Foren hier sind einfach Sinnfrei, da wirklich nur zu jedem Thema Ja u Ahmen gesagt werden soll u Leute die zu dem Thema nichts zu sagen haben sich beschweren🙄
******gor Mann
1.200 Beiträge
"Es ist oft so, daß die, die keine entsprechende Neigung haben,
die größten Kritiker sind."

Ich bezog mich darauf,und der herben Kritik,
die im Vorfeld gelaufen ist.
****eis Frau
1.274 Beiträge
Jeder soll machen, wie er will.
Aber es geht mir auf die Nerven, dass Frauen mit Orgasmusproblemen immer boshaft anführen, die anderen Frauen wollen nur einen O, sehen den Weg nicht, der so schön ist, man bräuchte keinen O, etc. etc.

Doch was ich noch seltsamer finde ist, was für einen Bedeutungswandel das Wort keusch mitgemacht hat. Da gehört ja wirklich was dazu, Sex zu haben und es dann mit Keuschheit zu verbinden, weill man irgendeine Spielart mag.
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Und mir geht es auf die Nerven, dass Frauen, die so leben wollen, öfters unterstellt wird, Orgasmusprobleme zu haben *nixweiss*

Und die Keuschhaltung im BDSM-Kontext wird halt so definiert, dass es nicht zwingend völlige Enthaltsamkeit von jeglichem Sexuellen bedeuten muss.
****eis Frau
1.274 Beiträge
Ich meinte ja nicht dich!

Ich lese viele Jahre hier und da kam es wirklich öfter vor!!
*******bin Paar
211 Beiträge
Zitat von *********iette:
Und mir geht es auf die Nerven, dass Frauen, die so leben wollen, öfters unterstellt wird, Orgasmusprobleme zu haben *nixweiss*
Sie: sorry aber wenn ich dich mit mir Vergleiche hast du diese nunmal🤷🏼‍♀️ich bekomme nach 2 Tagen, ohne O, im Traum einen, nach mehreren Tagen sogar bei einigen Sportübungen u daran kann ich nunmal nichts ändern, geschweigeden mich bewusst dazu zu zwingen nicht zu kommen, ergo hast du in meiner Verständniswelt eben Probleme. So sieht es jeder aus einer anderen Sichtweise u es kommt dadurch zum Unverständnis, aber ich denke auch das werden wir überleben 😉
*****hen Frau
133 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich: Bevor man austeilt, erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Und sich bisschen damit auseinandersetzen, was man von sich gibt und wie das, was man von sich gibt, von anderen aufgenommen werden kann.

Eine eigene Meinung zu haben, ist keine Entschuldigung dafür, Mutmaßungen über wildfremde Menschen anzustellen. Wildfremde Menschen können nichts für schlechte Erfahrungen, die man vielleicht mal mit irgendwelchen anderen Menschen in der Vergangenheit gesammelt hat.

Jeder Mensch ist eine eigene neue Erfahrung.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******bin:
Zitat von *********iette:
Und mir geht es auf die Nerven, dass Frauen, die so leben wollen, öfters unterstellt wird, Orgasmusprobleme zu haben *nixweiss*
Sie: sorry aber wenn ich dich mit mir Vergleiche hast du diese nunmal🤷🏼‍♀️ich bekomme nach 2 Tagen, ohne O, im Traum einen, nach mehreren Tagen sogar bei einigen Sportübungen u daran kann ich nunmal nichts ändern, geschweigeden mich bewusst dazu zu zwingen nicht zu kommen, ergo hast du in meiner Verständniswelt eben Probleme. So sieht es jeder aus einer anderen Sichtweise u es kommt dadurch zum Unverständnis, aber ich denke auch das werden wir überleben 😉

Nicht bei jeder Bewegung und jedem Husten einen Orgasmus zu bekommen heißt nicht, ein Problem zu haben.
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *******bin:
Zitat von *********iette:
Und mir geht es auf die Nerven, dass Frauen, die so leben wollen, öfters unterstellt wird, Orgasmusprobleme zu haben *nixweiss*
Sie: sorry aber wenn ich dich mit mir Vergleiche hast du diese nunmal🤷🏼‍♀️ich bekomme nach 2 Tagen, ohne O, im Traum einen, nach mehreren Tagen sogar bei einigen Sportübungen u daran kann ich nunmal nichts ändern, geschweigeden mich bewusst dazu zu zwingen nicht zu kommen, ergo hast du in meiner Verständniswelt eben Probleme. So sieht es jeder aus einer anderen Sichtweise u es kommt dadurch zum Unverständnis, aber ich denke auch das werden wir überleben 😉

Nicht bei jeder Bewegung und jedem Husten einen Orgasmus zu bekommen heißt nicht, ein Problem zu haben.

Danke!

(Und falls es den einen oder anderen beruhigt: Insbesondere beim Sport passiert‘s mir schnell mal, dass ich kurz vorm O bin - ich kann und will mich aber dann beherrschen und den O unterdrücken.)
*****hen Frau
133 Beiträge
Da auch das Thema "(Sexuelles) Verhalten Männern gegenüber Frauen in der Vergangenheit" angesprochen wurde, möchte ich dazu (ist mir ein ganz tiefes und persönliches Anliegen!) schreiben, dass zwischenmenschlicher Missbrauch eben leider kein Relikt der Vergangenheit ist, sondern auch heutzutage für viele Menschen, nicht nur in weit entfernten Ländern, zum Alltag gehört.

Da gerade dieses Thema mir ein so tiefes und persönliches Anliegen ist, habe ich mich dem verschrieben, dieses ganze Thema gründlich aus der Tiefe heraus zu erforschen und dazu gehören eben leider auch gerade die unschönere Seiten. Wenn man ein Problem lösen will, darf man ihm nicht aus dem Weg gehen.

Für Emanzipation haben nicht nur die Frauen der Vergangenheit gekämpft. Für Emanzipation kämpfen Menschen im hier und jetzt. Manche jeden Tag, am eigenen Leib.
Mal kurz etwas dazu, weil es oft heißt, dass ist meine Meinung und damit wäre alles erklärt:

Es klingt hier ja immer wieder an, dass Äußerungen (Achtung: nicht "Meinungen", aber Meinungen sind auch Äußerungen!) nicht alleine etwas Sprachliches ist, sondern auch zugeleich als eine Handlung verstanden wird, die darüber hinausgeht. Und hier ist es vor allem der Hörer, der interpretiert, was für eine Handlung das ist. Selten sind Äußerungen rein informativ gedacht, sondern sie "behaupten" (insbesondere mit einem Wahrheitsanspruch), "fordern", ... bis hin, dass sie eben auch "beleidigen", "diskriminieren" etc. (und das manchmal unabhänig davon, ob das Intention des Sprechers war).

Manchmal kann man Dinge schon als Sprecher sprachlich entschärfen heißt für mich aber nicht, dann zu sagen, du bist zu empfindlich, woran könnte das liegen.

Meinungsäußerungen sind eben oft nicht alleine rein selbstbezügliche, informative Mitteilungen (unter dem Motto: ich sehe das so), sondern verknüpft mit offen oder versteckten, implizierten Forderungen, Wahrheitsansprüchen, etc. (was aber nichts ändert, dass Geschmäcker, Gefühle und Glaubenseinstellungen schwer hinterfragbar sind).

Das größere Problem ist oft eher der Umgang miteinander.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Spitzbubin

Die freiwillige Keuschheit oder die Orgasmuskontrolle,
steht zumeist im Kontext mit dem BDSM.
Hier haben wir nun einige Frauen,die in einer entsprechenden
Beziehung so leben möchten.
Jetzt kommen wir mal zu den Männern,es gibt zigtausende,
die sich verschliessen lassen,und keusch leben, zumeist für
eine begrenzte Zeit, andere Dauerhaft.
Und die haben in der Regel, wie auch die entsprechenden
Frauen ,keine Orgasmusprobleme.
Und, wieso soll ich als Dom*me, jemanden keusch halten wollen,
der eh schwer zu einem Orgasmus kommt, da ist kein Verzicht,
keine Hingabe,keine Unterwürfigkeit,kein Leiden zu erwarten.
Dies sind ja zumeist die Dinge,die den Dom triggern,vor allem die
Kontrolle oder der Sadismus, der damit verbunden ist.
Und eine masosub, oder eine submissive sub,würde ich sogar
mit ihren Orgasmusproblemen immer wieder erneut konfrontieren,
wenn sie auf die entsprechenden Spiele der Erniedrigung steht, und
es geistig verarbeiten könnte,aber da wäre Vorsicht geboten,
man trägt gerade in der Erniedrigung, eine sehr starke Verantwortung.
********raum Paar
10.769 Beiträge
Wieso werden gerade hier im *joyclub* Andersdenkende oder Anderslebende mit Ihrem Sein nicht einfach erst einmal respektiert und akzeptiert?

Jeder von uns braucht *ja* nicht gleich alles ebenso zu machen oder daraus einen Wettbewerb mit Schneller, Höher, Weiter, Tiefer, Heftiger zu erstellen.

Hier geht es doch ein ganzes Stück weit um die Dynamik zwischen den Beteiligten und den Lustgewinn, den Alle daraus gewinnen (wollen).
Zitat von *****hen:
Da auch das Thema "(Sexuelles) Verhalten Männern gegenüber Frauen in der Vergangenheit" angesprochen wurde, möchte ich dazu (ist mir ein ganz tiefes und persönliches Anliegen!) schreiben, dass zwischenmenschlicher Missbrauch eben leider kein Relikt der Vergangenheit ist, sondern auch heutzutage für viele Menschen, nicht nur in weit entfernten Ländern, zum Alltag gehört.

Da gerade dieses Thema mir ein so tiefes und persönliches Anliegen ist, habe ich mich dem verschrieben, dieses ganze Thema gründlich aus der Tiefe heraus zu erforschen und dazu gehören eben leider auch gerade die unschönere Seiten. Wenn man ein Problem lösen will, darf man ihm nicht aus dem Weg gehen.

Für Emanzipation haben nicht nur die Frauen der Vergangenheit gekämpft. Für Emanzipation kämpfen Menschen im hier und jetzt. Manche jeden Tag, am eigenen Leib.

.Also, auf mich wirkt es einfach absolut abstoßend, wenn ein Mann mit dieser Einstellung "der will ich es besorgen/der will ich Lust bereiten" an mich herantritt. Ich merke das auch sofort und wenn es nur einen ganz ganz kleinen Anteil irgendwo in ihm ausmacht. Der Ofen geht dann nicht nur aus, er geht einfach niemals an.

Das ist mit einer der entscheidenden Gründe, wieso ich mich überhaupt mit BDSM assoziiere und einen Dom/Sadisten "der will ich Leid besorgen/über die will ich Macht haben" bevorzuge. Für mich ist das das kleinere Übel. Für mich irgendwie der direktere Weg, sein Ego zu befriedigen.

Nun, das IST Missbrauch (an dir), den du dir da wünschst und dem du einen Rahmen zu geben versuchst.
Mit einem Anteil passiver Aggression von dir, indem du deine Hingabe "verweigerst" solange sie nicht mit Gewalt geholt wird.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, jemanden zu finden, der diese Missbrauchsgelüste ausschließlich sexuell kanalisiert, ohne dass auch sein Alltagsverhalten diese Färbung hätte...Meiner Beobachtung nach vermischt sich das leider manchmal.
*****ubN Frau
1.988 Beiträge
Wieviele Facetten und Meinungen wir hier nun lesen durften.... und daher habe ich nun für all die Mädels die eben weibliche Keuschhaltung lieben und leben eine Gruppe ins Leben gerufen


*geschenk* Weibliche Keuschhaltung

Ich freue mich auf viele von euch die Lust auf ein Miteinander untereinander haben und sich über all die vielen Formen der Enthaltsamkeit, wie auch immer sie sein mögen, auszutauschen.
*******bin Paar
211 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Das größere Problem ist oft eher der Umgang miteinander
Sie: Es ist nur komisch das gerade die diese Praktik bevorzugen in vielen posts schreiben "das wir das nicht verstehen, dass wir keine Erfüllung erfahren da wir nur den O's hinterherjagen....." auch dies sind Wertungen, Bewertungen, warum ist das ok u wenn man sein Unverständnis äußert ist man dann eben beleidigend u weiß gar nicht um was es geht. Meinst du eure Worte in einen Satz gesetzt gibt keine Wertung? Wenn man Thema anschneiden kann man ja nur sagen :"jawoll, sehe ich auch so od eben nicht" da kann ich schreiben wie ich möchte es wird sich immer eine Partei angegriffen fühlen, im wahren Leben nimmt man doch auch lieber eine hitzige Diskussion als diese ständigen JA-Sager🤷🏼‍♀️
*******rld Mann
145 Beiträge
Zitat von *****ubN:
Wieviele Facetten und Meinungen wir hier nun lesen durften.... und daher habe ich nun für all die Mädels die eben weibliche Keuschhaltung lieben und leben eine Gruppe ins Leben gerufen


*geschenk* Weibliche Keuschhaltung

Ich freue mich auf viele von euch die Lust auf ein Miteinander untereinander haben und sich über all die vielen Formen der Enthaltsamkeit, wie auch immer sie sein mögen, auszutauschen.

Ich wünsche der Gruppe viel Erfolg *top*

Nun sind solche Themen und Beiträge ja explizit dazu da, ganz unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu diskutieren. Letztlich macht sie das spannend und lesenswert. Insbesondere dann, wenn die Schreiber über eigene Erfahrungen verfügen und qualifiziert mitreden können.

Erfahrungen mit dem Orgasmus hat nun so ziemlich jeder. Dementsprechend fühlten sich hier viele bemüßigt, ihren Beitrag zu leisten. So weit - so gut. Oder nicht?

Keuschhaltung ist eben weit mehr, als Verzicht auf den Orgasmus einzufordern bzw. darauf zu verzichten (verzichten zu müssen). Da geht es um Machtgefälle. Das sind einerseits komplexe und andererseits höchst individuell gelebte Strukturen. Für viele schlichtweg nicht nachvollziehbar. Nicht zuletzt, weil sie in Zeiten von Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und der vielzitierten partnerschaftlichen Augenhöhe gesellschaftspolitisch anachronistisch anmuten.

Kein Wunder also, dass dieses Thema - so wie regelmäßig viele andere aus dem BDSM-Kontext - Moralisten auf den Plan ruft. Die den eigenen Tellerrand als Maßstab aller Dinge ansehen. Und dann gern mit dem erhobenen Zeigefinger argumentieren. Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Jeder SMler kennt das zu genüge.

Ich fand den Ausgangsbeitrag der Themenstellerin Ysandre höchst interessant. Nochmal meinen persönlichen Dank dafür *hutab* . Und auch viele andere Meinungen dazu hab ich mit Spannung verfolgt. Insofern wünsche ich der neuen Gruppe Weibliche Keuschhaltung viele weitere spannende Themen. Ich werde gelegentlich mal reinschauen *zwinker*
********3471 Mann
55 Beiträge
ich halte mich ab und zu mal keusch - aber wenn du die schlüssel hast dann überkommt dich rigendwann die lust *snief*
perfekt wäre für mich eine frau die das liebt mich zu benutzen und keusch zu halten - wernn ich überlege wieviel zeit mit der spielerei an mir drauf geht und eigentlich nur mir was gutes tu ....
******gor Mann
1.200 Beiträge
Es gibt Zeitschaltuhren, da kostet die Lust dann gute 50€ wenn man
die Dose vor dem Zeitablauf zerdeppert.
*******a77 Frau
106 Beiträge
Hallo!

Neugierig und interessiert habe ich begonnen den Bericht zu lesen. Aber irgendwann habe ich innerlich den Kopf geschüttelt. Ich möchte gar nicht darüber werten, bitte nicht falsch verstehen.
Aber offenbar bin ich eine "Anti-Sub"....für mich wäre es rein gar nichts, meinen eigenen Höhepunkt "abzugeben." Ich möchte ja auch Spaß haben und das vollumfänglich.
Aber wie gesagt, interessant. Und offenbar eine Rückmeldung, dass ich nicht zur Sub neige.
Wenn man in der SM-Sprache spricht, dann schlummert wohl eher eine FemDom in mir. Lach...

Allen viel Spaß beim kommen/ nicht kommen usw. *zwinker*
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *******a77:
Und offenbar eine Rückmeldung, dass ich nicht zur Sub neige.
*

Wieso???
es muss doch nicht jede Sub bereit sein, auf Orgasmen zu verzichten und jemand anderes komplett über ihre Lust bestimmen zu lassen.
Für mich persönlich geht das nicht anders (ich habe genau daran Spaß und hätte an was anderem wenig Spaß) - aber es ist ja jeder Mensch anders und somit auch jede Sub.
****dre Frau
153 Beiträge
Zitat von *******a77:

Aber wie gesagt, interessant. Und offenbar eine Rückmeldung, dass ich nicht zur Sub neige.

Sehe ich wie @*********iette
Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, was man alles tun kann und natürlich gefallen nicht allen Menschen alle Möglichkeiten.
Es muss zu dir und zu Partny passen.
****lom Frau
1 Beitrag
Mich würde interessieren wo es denn gescheite keuschheitsgürtel gibt. Bin leider auch eher auf mist gestoßen
*****r28 Frau
961 Beiträge
Der Keuschheitsgürtel sitzt im Kopf, oder auch nicht. Wenn du einen realen Keuschheitsgürtel überwinden willst, dann wirst du es schaffen, der mentale ist billiger,effektiver und bequemer. Wenns nur darum geht das rumvögeln zu unterbinden, dann gibts da allerdings zahlreiche Möglichkeiten, google mal nach mysteel,neosteel,latowski, nicht billig, aber schick und unbequem. Viel Erfolg
******gor Mann
1.200 Beiträge
"Der Keuschheitsgürtel sitzt im Kopf, oder auch nicht."

Das ist natürlich richtig, allerdings hat der reale Keuschheitsgürtel
eine psychische Komponente. Er kann ein Zeichen der Unterwerfung,
den Verlust von Macht über den eigenen Körper bedeuten.
Ich denke mit einem starken Vibrator, kann man jeden
KG überlisten,aber wozu sich in einen begeben,um dann
zu betrügen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.