Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
787 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne GV

***oo Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch ohne GV
Ich hab da einmal eine Frage an euch.
Was ist beim Partnertausch bei euch alles erlaubt, wenn Geschlechtsverkehr ausgeschlossen ist?
Wo fängt GV an, wo endet er?
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Ich sage mal, mit dem Eindringen fängt GV an. Bei PT ohne GV ist alles andere erlaubt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ***oo:
Partnertausch ohne GV
Ich hab da einmal eine Frage an euch.
Was ist beim Partnertausch bei euch alles erlaubt, wenn Geschlechtsverkehr ausgeschlossen ist?
Wo fängt GV an, wo endet er?

Das müsstet ihr mMn für EUCH selbst definieren..
******ooe Paar
62 Beiträge
Anschauen aber nicht anfassen, anfassen aber nicht benutzen. Ist irgendwie komisch entweder Eifersucht oder keine *zwinker* verstehen also die Grenze auch nicht wo sie ist. Kondom oder nicht das ist ne wichtige Grenze *ggg*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ***oo:
Was ist beim Partnertausch bei euch alles erlaubt, wenn Geschlechtsverkehr ausgeschlossen ist?
Ich verstehe PT ohne GV so, dass alles außer Penetration erlaubt ist. Es lohnt aber sicherlich vorab nachzufragen, damit es keine Missverständnisse gibt. *zwinker*

Zitat von ******ooe:
Ist irgendwie komisch entweder Eifersucht oder keine
Ich glaube, dass es gar nicht mal was mit Eifersucht zu tun hat, sondern manche Pärchen wollen sich lediglich in kleinen Schritten vortasten. Auch Swinger kommen nicht als solche auf die Welt und haben mal klein angefangen. *zwinker*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Naja. Gv sagt ja alles aus.
Sex mit dem anderen part. Das ist ausgeschlossen. Alles andere erlaubt.

So verstehen wir das.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Naja... *gruebel*

Also keine Penetration, aber Blow, Cunnie, Rimming, Griechisch mit Fac... ist ok? *gruebel*
malImKleinhirnKram ... hab da schon derartige Date-Offerten gesichtet, in denen man sich im Umfeld von Sehen, Zeigen, Massieren, Supporten, ... bewegte.

Sollte GV hier in diesem Kontext also vielleicht nicht besser mit Verkehr zwischen Geschlechtern übersetzt werden?

Generell ist die Fragestellung wohl nicht uninteressant, sollte m. M. n. aber auch im speziellen Fall aufgeworfen werden... bevor's unangenehm werden könnte *schwitz*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
In unserer Anfangszeit hatten wir auch eine Grenze gezogen, die die Penetration durch den Schwanz ausschloss. Das war irgendwie auch mit der anfänglichen Schwierigkeit, das Ganze zuzulassen, also tatsächlich auch mit Eifersucht begründet. Man meinte, etwas nur für sich reservieren zu müssen, um das Paarsein nicht aufzugeben.

Gleichzeitig wäre das unsere Grenze gewesen, wo wir ein Kondom für notwendig erachtet hätten. Da wir eine Abneigung gegen Kondome haben, hat uns das eben genau diese Grenze ziehen lassen.

Wir haben auch andere Paare erlebt, die sich das Küssen reservieren, die zwar Analsex zulassen, aber nicht den Vaginalsex, oder andere, die nur fummeln wollen, aber schon jeglicher Orgasmus nur zwischen ihnen beiden herbeigeführt werden darf.

Uns haben mehrere Leute gesagt, ihr werdet das sowieso bald aufgeben. Recht hatten sie. Es war zwar nicht sooo schnell, aber am Ende dann doch. Und es ist stimmiger so. Aber einer von uns ist kein Freund von "ins kalte Wasser springen" und der andere muss erst warmlaufen. Außerdem wollten wir nichts machen, was einem von uns zu weit geht.

Am Ende hat die Erfahrung uns geleitet. Und tut es noch. Unser Weg, die Frivolitäten umzusetzen, ist noch nicht zu Ende...
*******ant Frau
27.277 Beiträge
Genau wie ein einzelner Mensch nicht alle Praktiken mögen muss, würde ich bei einem Paar erst recht nicht davon ausgehen, dass außer GV/ Küssen/ xyz alles erlaubt ist.

Für mich war das ganz klar immer etwas, das kommuniziert gehört, von allen Beteiligten.
Und das geht! *g*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Wieso beginnt man ein neues Thema, und nutzt nicht erst mal die "Suchfunktion"

Freunde der Swingerclubs: Wo beginnt für euch Partnertausch?
für mich ist das schwachsinn wenn Partnertausch dann auch sex was soll das denn ohne GV
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
@*******_bw ist kein Schwachsinn, gibt halte andere Bedürfnisse und Neigungen, die wir tolerieren müssen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber eben jedem das seine.
********head Frau
337 Beiträge
Tja...
Wie bei so vielen Dingen sind Geschmäcker und Bedürfnisse bei der vielzahl an Menschen auch immer unterschiedlich!
Was ist so verkehrt daran sich ranzutasten, zu schauen wie es einem damit geht wenn der Partner von anderen Menschen gestreichelt, angefasst und verwöhnt wird? Kann auch die eigene Lust auf seinen Partner steigern und ja auch wir handhaben das so allerdings schließen wir auch kategorisch nichts aus und lassen uns dann treiben!
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Naja, wir für uns sehen es auch so, dass eine Penetration als GV bezeichnet wird. Also im Prinzip jegliches Eindringen. Nur vaginal oder Anal.
Ein Blowjob würde somit nicht dazu zählen. Sonst müßte man ja auch Cunnilingus dazu zählen.
Ist ein etwas schwieriges Thema. Das Paar sollte auf alle Fälle vorab darüber reden.

Und bei einem Treffen, egal ob MMF, FFM oder MFMF sollte mit dem anderen Part auch drüber reden.

Wenn die Treffen ohne SEX ablaufen, heißt das ja nicht, dass es bei weiteren/späteren Treffen auch dabei bleibt. Vieles ändert sich im >Leben, weshalb auch nicht das????
*******ant Frau
27.277 Beiträge
Zitat von *******_bw:
für mich ist das schwachsinn wenn Partnertausch dann auch sex was soll das denn ohne GV

Z. B., weil "Sex" sehr viel mehr ist als GV.
Zumindest in meiner Welt, *rotwerd* *freu2*.
********head Frau
337 Beiträge
Gerade bei Paaren, die erst zusammen gekommen sind macht es auch absolut Sinn, sich darüber vorher zumindest Gedanken zu machen, was man möchte und was nicht. Eine Beziehung muss auch erst tragfähig sein. Das kann schnell gehen oder auch ein langer Prozess sein. Daher lieber GV - was für mich heißt: Penetration anal oder vaginal - erst mal bewusst weglassen. Wenn die Situation dann da ist, und beid sehen, soe wollen es doch, dann kann man es immernoch über Bord werfen. Aber so eine Regel bringt vor allem das Thema ins Bewusstsein und das ist das wichtige. Vieles ist so unbewusst und unausgesprochen, und dann geht was schief mit derm Argument "ich dachte aber dass..."

Redhead
**********86_75 Paar
14 Beiträge
So was von bescheuert ist das den .
Wie geht das heyy hab jetzt late gib mir meine nimm deine. 🤣🤣🤣
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von **********true2:
.... mit dem Eindringen fängt GV an. Bei PT ohne GV ist alles andere erlaubt.

Genau so ... sehen wir das auch.

Natürlich müsst Ihr das für Euch selbst entscheiden und wichtig .... man kann auch mit einem anderen Pärchen vor (!) dem Sex über Grenzen und Wünsche und Regeln sprechen.

Wir haben da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ... ganz im Gegenteil!

Habt Spaß!!
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von *********londi:
Gerade bei Paaren, die erst zusammen gekommen sind macht es auch absolut Sinn, sich darüber vorher zumindest Gedanken zu machen, was man möchte und was nicht. Eine Beziehung muss auch erst tragfähig sein. Das kann schnell gehen oder auch ein langer Prozess sein. Daher lieber GV - was für mich heißt: Penetration anal oder vaginal - erst mal bewusst weglassen. Wenn die Situation dann da ist, und beid sehen, soe wollen es doch, dann kann man es immernoch über Bord werfen. Aber so eine Regel bringt vor allem das Thema ins Bewusstsein und das ist das wichtige. Vieles ist so unbewusst und unausgesprochen, und dann geht was schief mit derm Argument "ich dachte aber dass..."

Redhead

Für mich war das auch das Argument:

Vom Timing her habe ich es vorgeschlagen, weil ich fand, dass unsere Beziehung schon länger fest genug ist. Keiner muss am Partner zweifeln. Es ist ein gemeinsamer Ausflug und danach sind wir wieder unter uns.

Gleichfalls fangen wir zaghaft an. Für sie war das Neuland. Hatte sie vor Jahren bei jemand so abgelehnt, dass sie ihn in die Wüste geschickt hat.

Also erster Clubbesuch zum Schauen, Orientieren und mit Sex nur unter uns. Nach einer Weile weitere Besuche mit Kontaktaufnahme (nur Paare) und ersten "über Kreuz"-Spielchen. Dabei ging es uns um die Erotik, das Hautgefühl, Streicheln, Fühlen, Küssen und dann ist man schnell vom Fummeln zum Oralsex gekommen.

Die Hürde zum Penetrationssex war tatsächlich lange tabu. Aber wir mögen beide keine Kondome und scheuten auch das Risiko. Zudem beschert Penetrationssex ihr keine Orgasmen, Also fehlt uns beiden da nichts wesentliches.

Mit Paaren, mit denen wir uns anfreundeten, kam dann das Thema auf und wir haben in dieser Konstellation sofort keinen Sinn gesehen, dieses Tabu aufrecht zu halten. Es fühlte sich völlig okay an.

Nach diesem Schritt - und einer Phase stark aufgekommener Eifersucht aus Verlustangst, die durch intensive Gespräche als unbegründet irgendwann abgehakt werden konnte - ist es auch im Club mit bislang fremden Paaren mittlerweile kein Tabu mehr.

Allerdings sind wir wählerisch und jeder hat hartes Veto-Recht für uns als Paar. Macht es manchmal schwierig, aber es hilft nichts, wenn wir uns nicht einig sind. Schließlich soll es eine Bereicherung und keine Alternative zu "uns" sein.
*******ker Mann
176 Beiträge
PT ohne GV ist für mich der abgesprochene Stop auf der mehrstufigen Leiter eines Prozesses zum penetrativen Sex.

Aber GV ist ein ziemlich weites Feld des "Verkehrs mit dem Geschlecht" und dem zur Folge muss zwischen den Beteiligten geklärt sein, was genau für alle mit "ohne GV" gemeint ist. Auf welcher Stufe stoppen wir.

Von:
Ich lieh dir mein Fahrrad aber du darfst nur anfassen, nicht draufsetzen.
Schon gar nicht damit fahren und wenn vielleicht irgendwann, dann nur ganz kurz unter meiner Beobachtung.

Bis:
Was, du willst eine Wochenendausfahrt mit meinem Fahrrad machen? Nur wenn ich deins auch haben kann und wir gemeinsam fahren....
Ja mach ruhig, fahr los wohin du willst aber brings mir so einwandfrei zurück wie ich es dir gegeben hab. Ich nehme so lange deins.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Guter Sex sollte doch äußerst variantenreich und vielseitig angelegt sein, Sex ist doch nicht nur GV *nein*, für mich bedeutet Sex in erster Linie die Körpernähe, intime Berührungen, orale Stimulation und das Spiel mit erogenen Zonen von Kopf bis Fuß, der GV ist nur eine Variante von Sex, da gehört noch viel mehr dazu. Deshalb kann PT ohne GV, eine äußerst aufregende Variante sein, ohne ständig penetriert zu werden.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von *******ker:
PT ohne GV ist für mich der abgesprochene Stop auf der mehrstufigen Leiter eines Prozesses zum penetrativen Sex.

Aber GV ist ein ziemlich weites Feld des "Verkehrs mit dem Geschlecht" und dem zur Folge muss zwischen den Beteiligten geklärt sein, was genau für alle mit "ohne GV" gemeint ist. Auf welcher Stufe stoppen wir.

Von:
Ich lieh dir mein Fahrrad aber du darfst nur anfassen, nicht draufsetzen.
Schon gar nicht damit fahren und wenn vielleicht irgendwann, dann nur ganz kurz unter meiner Beobachtung.

Bis:
Was, du willst eine Wochenendausfahrt mit meinem Fahrrad machen? Nur wenn ich deins auch haben kann und wir gemeinsam fahren....
Ja mach ruhig, fahr los wohin du willst aber brings mir so einwandfrei zurück wie ich es dir gegeben hab. Ich nehme so lange deins.

Ich finde den Fahrradvergleich, der immer mal wieder von jemandem gebracht wird, nicht passend. Es geht nicht um ein Ding, das benutzt wird. Vielleicht im D/s-Kontext, aber nicht grundsätzlich.

Ich vergleiche Sex gerne mit einem Hobby. Wie z.B. Tennis. Das spielt man gerne im Doppel mit einem befreundeten Paar. Warum nicht auch mal mit getauschten Partnern? Da soll das Spielerlebnis und -ergebnis eben auch schön sein. Und wenn man Liebe und Sex trennen kann, macht das irgendwann keinen Unterschied.

Dennoch ist es legitim, bestimmte Dinge für den Partner zu reservieren. Manche reservieren das Küssen, andere penetrativen Sex oder SM-Praktiken, Fesseln, etc.

Alles legitim. Auch hier hilft einfach Reden. Vorher, dabei und hinterher. Damit jeder immer weiß, woran er ist und darauf vertrauen kann, dass alles bestens ist. So kann man sich der Lust hingeben und eine wunderbare Zeit genießen.
*******ker Mann
176 Beiträge
Fahrrad oder Tennis oder ... es bleibt eine Metapher *sarkasmus*
... und ich denke die Metapher Fahrrad zu benutzen ist ähnlich legitim wie die Metapher Tennis zu benutzen.
Wer hier unbedingt bei einer Metapher eine D/S hinein interpretieren möchte...

*zumthema* *bitteschoen*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von *******ker:
Fahrrad oder Tennis oder ... es bleibt eine Metapher *sarkasmus*
... und ich denke die Metapher Fahrrad zu benutzen ist ähnlich legitim wie die Metapher Tennis zu benutzen.

*zumthema* *bitteschoen*

Nein, es ist nicht vergleichbar, weil ein Fahrrad zu bekommen, um es nur schieben zu dürfen, dem vorübergehenden Besitzer keinen Nutzen, keine Freude und keine Zufriedenheit bringt. Darauf kann er auch verzichten.

Deshalb ist der Vergleich abwertend für Paare, die nicht das "volle Programm" zulassen wollen.

*sorry*
*******ker Mann
176 Beiträge
Um den Schwenk zum Thema zu bekommen:

Ihr merkt schon das "nur schieben zu dürfen" etwas mit anfassen zu tun hat. Es kann also dem "vorübergehendem Besitzer" durchaus eine Stufe der mehrstufigen Leiter des Prozess Partnertausch, inklusive Freude und Zufriedenheit bedeuten.

... und anfassen sei jetzt (und wie zuvor) nicht als Metapher zu verstehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.