Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1308 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
787 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne GV

*******ant Frau
27.905 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *******ant:
Mein bisher bester PT?
Er turnte mit der Paarfrau sämtliche penetrativen Stellungen durch, während ich von ihrem Mann abwechselnd einfach nur verkloppt und gewürgt wurde.
Ohne GV.
Geküsst wurde gar nicht.

Himmlisch! *engel* *lach*

Sie schreibt; ich bin ein Bildermensch - aus Worten entstehen bei mir Bilder im Kopf und je blumiger und wortgewandter dies geschieht, umso farbenfroher werden die Bilder in meinem Kopf.

Dein Beitrag hat mich zum herzlichen Lachen gebracht und ich hatte eine Karikatur im Kopf. Danke dafür. 💋🤟

Das freut mich insgesamt!
Und für Karikatur/ Selbstironie bin ich mir wahrhaftig niemals zu schade!
Vielmehr die erste, die da "Hier" schreit.
*g*
********head Frau
337 Beiträge
Du musst nicht alles verstehen *zwinker* aber in manchen Posts kommt zwischen den Zeilen ein "das ist doch bekloppt" durch. Man muss nicht alles verstehen, aber man muss die anderen Leute in der Art ihre Sexualität auszuleben respektieren. Wenn die Leute die Penetration als obligatorisch ansehen vorher klar sagen, dass das beim PT unbedingt dazu gehört, dann können die, bei denen das nicht so ist sagen, dass es dann eben kein Zusammenkommen gibt oder umgekehrt. Aber dann ist es klar und es gibt keinen Druck oder keine Enttäuschung auf der Matte.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Letztlich muss jedes Paar das für sich selbst definieren. Mein Mann und ich mögen sehr gern den kompletten PT - also mit Reinstecken. Aber auch die softere Variante kann großen Reiz haben.
********head Frau
337 Beiträge
Ich darf mal die Worte "softere Variante" in Frage stellen. Denke man ans Fisten: das ist keine Penetration, aber meistens weniger soft als eine Penetration...

*zumthema*
********reak Paar
1.381 Beiträge
Zitat von ***oo:
Partnertausch ohne GV
Ich hab da einmal eine Frage an euch.
Was ist beim Partnertausch bei euch alles erlaubt, wenn Geschlechtsverkehr ausgeschlossen ist?
Wo fängt GV an, wo endet er?

Also wir kennen das nur "passiv", d.h. wir haben da herrlich frivole Freunde (ein Paar), die uns von Anfang an gesagt haben: Wir machen alles mit, aber keinen PT mit GV.

Und bisher hat uns noch nichts gefehlt, es war jedesmal im höchsten Maße hedonistisch, genießerisch, befriedigend und geil (Zungen, Finger und diverse Spielzeuge sind weitaus variantenreicher, als man sich das gemeinhin vorstellt *zwinker* )

Was dann am Ende fehlt ist nur das wechselseitige Einführen des männlichen Genitals in die dafür vorgesehene Öffnung der jeweils anderen Frau (was ja nun allgemein unter "GV" verstanden wird).

Und echt, das ist eher marginal, für uns jedenfalls *g*
********head Frau
337 Beiträge
Es kann ja auch folgende Situation sein: 2 Paare, A und B treffen spontan auf der Matte zusammen und es kommt zum PT. Mann A will Frau B penetrieren, aber Frau A möchte von Mann B nicht penetriert werden obwohl der schon gerne will.

Dürfte ich mal diejenigen nach ihrem Standpunkt zu der Situation fragen, für die Penetration auf jeden Fall dazu gehört?

Ist zwar *offtopic* aber würde mich mal interessieren. Wenn es im Thema stört auch gerne per CM
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Zitat von *********londi:
Es kann ja auch folgende Situation sein: 2 Paare, A und B treffen spontan auf der Matte zusammen und es kommt zum PT. Mann A will Frau B penetrieren, aber Frau A möchte von Mann B nicht penetriert werden obwohl der schon gerne will.

Dürfte ich mal diejenigen nach ihrem Standpunkt zu der Situation fragen, für die Penetration auf jeden Fall dazu gehört?

Ist zwar *offtopic* aber würde mich mal interessieren. Wenn es im Thema stört auch gerne per CM


Das ist die klassische Situation eines misslungenem jedoch häufig vorkommenden Vierers, 2 der 4 Personen vergnügen sich, die anderen beiden warten und hoffen dass bald alles vorbei ist.😂
*******ant Frau
27.905 Beiträge
Es obliegt für mich zuerst dem jeweiligen Gegenüber/ Partnerpartner *lach* für sich zu entscheiden, was er/ sie machen möchte(n) und was nicht.


Genau dieses Recht nehme ich mir selbst für mich und ggf für meinen Partner heraus.

Ich finde "Traditionen" / "macht man so"
da wirklich höchst unangebracht und unpassend.
*nixweiss*
Zitat von *********londi:
Es kann ja auch folgende Situation sein: 2 Paare, A und B treffen spontan auf der Matte zusammen und es kommt zum PT. Mann A will Frau B penetrieren, aber Frau A möchte von Mann B nicht penetriert werden obwohl der schon gerne will.

Dürfte ich mal diejenigen nach ihrem Standpunkt zu der Situation fragen, für die Penetration auf jeden Fall dazu gehört?

Ist zwar *offtopic* aber würde mich mal interessieren. Wenn es im Thema stört auch gerne per CM

Die sitzen an der Bar und betrinken sich, machen Sauna oder Blub Blub im Pool, gehen zum Buffet. 😂
********head Frau
337 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *********londi:
Es kann ja auch folgende Situation sein: 2 Paare, A und B treffen spontan auf der Matte zusammen und es kommt zum PT. Mann A will Frau B penetrieren, aber Frau A möchte von Mann B nicht penetriert werden obwohl der schon gerne will.

Dürfte ich mal diejenigen nach ihrem Standpunkt zu der Situation fragen, für die Penetration auf jeden Fall dazu gehört?

Ist zwar *offtopic* aber würde mich mal interessieren. Wenn es im Thema stört auch gerne per CM


Das ist die klassische Situation eines misslungenem jedoch häufig vorkommenden Vierers, 2 der 4 Personen vergnügen sich, die anderen beiden warten und hoffen dass bald alles vorbei ist.😂

Ich denke nicht dass es dann generell ein mislungerner 4er ist, und zwei hoffen, dass Mann A mit Frau B schnell fertig sind. Mann B kann ja solange Dinge mit Frau A machen welche sie auch machen möchte. Kann. Aber wenn nicht? Aber man B kann auch schmollen und Mann A von seiner Frau runter holen, und mit Frau B abdampfen. Was wieder heißt Mann A kann sagen, Mann B hat ihm den Spaß verdorben weil er seine Freu respektiert oder er kann seine Frau anpfeifen, weil er sich mit Mann B solidarisiert.
*******ant Frau
27.905 Beiträge
"Entdecke die Möglichkeiten",
*lol*.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wenn es für einen selbst nicht passt, kann man doch dem Partner den Spaß gönnen.
Noch nie gab es deswegen Streit oder Diskussionen.
Aber wir sind da auch völlig relaxt.
*******ant Frau
27.905 Beiträge
Zitat von *********londi:
Ich darf mal die Worte "softere Variante" in Frage stellen. Denke man ans Fisten: das ist keine Penetration, aber meistens weniger soft als eine Penetration...

*zumthema*
Sorry, aber natürlich ist Fisten Penetration (=eindringen).
*zumthema*
********head Frau
337 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********londi:
Ich darf mal die Worte "softere Variante" in Frage stellen. Denke man ans Fisten: das ist keine Penetration, aber meistens weniger soft als eine Penetration...

*zumthema*
Sorry, aber natürlich ist Fisten Penetration (=eindringen).
*zumthema*

Mit dem Penis war gemeint, so wie bisher im Verlauf sich das Wort Penetration auch immer auf den Penis bezogen hat.

Fingern ist dann aber auch Penetration... also wenn man sich nicht nur mit der Vulva Beschäftigt...

Und schon sind wir wieder bei der Wortwahl. Bei Irrelefant darf also per Definition des alleinigen Wortes Penetration weder mit Zunge geküsst, noch Zunge, Finger, Penis oder Spielzeug irgendwo eingeführt werden, sollte sie PT mit Penetration ablehnen. Bitte nicht zu ernst nehmen. *zwinker*
*******ant Frau
27.905 Beiträge
@*********londi
Hä?
Auch wenn ich sie wunschgemäß nicht ernst nehme, verstehe ich nicht, wie ihr auf diese in's spaßhaft- Persönliche abdriftende Schlussfolgerung kommt.
Es ging rein um den Begriff.
Penetrare/ penetrieren, nicht Penis.
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Partnertausch

Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner in einer festen Beziehung leben, die Geschlechtspartner tauschen. Bei mehr als vier Personen, oder wenn keine Partner beteiligt sind, spricht man von Gruppensex. Bei weniger als zwei Paaren, d. h. bei drei Personen, ist umgangssprachlich vom flotten Dreier die Rede.

Der Partnertausch wird oft in organisierter Form praktiziert, jemand, der daran teilnimmt, wird als Swinger bezeichnet. Neben kommerziellen Swinger-Clubs gibt es auch private Swingerpartys oder Swingertreffen. Insbesondere bei Swingerpartys ist es schwierig, die Abgrenzung gegenüber Orgien und Gruppensex vorzunehmen.

Motivation und Zielsetzung
Partnertausch kann vielerlei Motivationen haben (siehe auch unten). Bei vielen Paaren ist es einfach das gegenseitige Eingestehen, „mal mit jemand anderem“ sexuellen Kontakt haben zu wollen. Obwohl der größte Teil der Menschen sich in Gedanken oder Träumen so etwas vorstellt, trauen sich die wenigsten, mit ihrem Partner darüber zu reden.

Partnertausch kann nach Meinung von Befürwortern neuen Schwung und neue Ideen in eine Partnerschaft bringen. Eine Beziehung kann durch Partnertausch jedoch auch zerstört werden, sofern Gefühle wie Eifersucht nicht bewältigt werden. Außerdem wird der Partnertausch von Kritikern, auch da wo er im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, als eine tendenzielle Abwertung des ersten Partners interpretiert. Dieser werde als zumindest teilweise uninteressant oder ungenügend angesehen. Schließlich – so die Auffassung von Kritikern, wie der katholischen Kirche – entwürdigt der Partnertausch alle darin involvierten Personen, da sie sich gegenseitig primär als Objekt der gegenseitigen sexuellen Bedürfnisbefriedigung und nicht als Personen mit Sehnsucht nach Liebe und Treue wahrnehmen.

Folgende Elemente werden einem Reiz-Motivation-Kontinuum zugeordnet:

Angst/Reiz des Fremden
Reiz der neuen Erfahrung
Voyeurismus allgemein
Voyeurismus gegenüber dem eigenen Partner
Selbstbestrafung durch die mit negativen Gefühlen verbundene Beobachtung des eigenen Partners beim Fremdgehen
sexuelle Befriedigung
Selbstbestätigung zur Akzeptanz eines anderen Paares

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Partnertausch
********head Frau
337 Beiträge
Ich habe deinen Post so verstanden, dass Penetration für dich heißt dass irgendetwas eingeführt wird, und du ihn nicht so aufgefasst hast, wie bisher im Verlauf, wo immer die Penetration durch den Penis gemeint war. Ist aber auch egal, muss man sich nicht dran aufhängen... *nixweiss*
*******ant Frau
27.905 Beiträge
@*********londi
Stimmt, *zwinker* *g* .
Alles ohne Mittelfinger geht, sobald Mittelfinger ins Spiel kommt, isses GV - und das geht nich mehr ...
********5147 Paar
21 Beiträge
Hallöchen zusammen,

also, für uns gehört es zum Spiel dazu, weil wir uns gern gegenseitig aus dem jeweils anderen Blickwinkel betrachten. Das heißt aber nicht, dass es Bedingung ist. Aber gerade das wortlose Übereinstimmen, es „zu tun“ finden wir sehr erregend.

Erlaubt ist, was Spaß macht, aber nichts ist wichtiger, als Empathie und Einfühlungsvermögen. Plumpe und versaute Rammler finden wir sowieso abstoßend und fallen direkt durch…😎
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Es gibt Menschen bei denen die sexuelle Fantasie sich ausschliessich im GV und dem unmittelbaren Weg dahin erschöpft. Sie hört dann auch direkt hinter bzw. nach dem (...erfolgreichen) GV auf.

Das entspricht für uns gefühlt maximal etwa 30 Prozent unserer gesamten Sexualität, unserer Neigungen bzw. Sexualpräferenzen. Diese 30 Prozent, plus nochmals einige sehr intime Dinge und Praktiken bleiben normalerweise unserer Zweisamkeit vorbehalten, weil sie sich für uns mit Dritten erfahrungsgemäß einfach fade anfühlen, nicht die gewünschte Intensität erreichen. Weshalb sollen wir irgendwohin gehen um etwas zu essen, was uns letztlich nicht schmekt und uns nicht einmal satt macht?

Für die restlichen 40 Prozent sind wir offen. Diesen Bereich unsere Sexualität teilen wir gerne und leben ihn gerne mit Dritten aus. Für uns ist das ein gutes Verhältnis. Zu zwei Dritteln kochen wir selbst und zu Hause, für ein Drittel gehen wir aus und suchen uns das was wir selbst nicht kochen wollen oder können, was aber trotzdem oder ganz besonders schmeckt und satt macht.


LG, BoP
Also ich kann mir Partnertausch ohne GV vorstellen.
Mir ist es wichtig das es harmonisch ist und alle Spaß haben und es muss nicht der letzte Partnertausch sein und vielleicht ist es beim nächsten Mal gewünscht.

Sex ist doch nicht nur ficken
PT ohne GV ... das verrückteste Paradoxum, das ich je gelesen haben ... im Moment so verrückt, wie Heizöl kaufen, ohne heizen zu wollen ...

justmy2cent
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Zitat von *******1700:
PT ohne GV ... das verrückteste Paradoxum, das ich je gelesen haben ... im Moment so verrückt, wie Heizöl kaufen, ohne heizen zu wollen ...

justmy2cent

*haumichwech* 👍
😊🖖
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.