Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Dominanz-Fantasien bei Partner nicht umsetzbar20
Ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht, mal schauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz nur im BDSM?

******eek Frau
5.109 Beiträge
@****yn Das frage ich mich auch ein bisschen.
Oder soll es einfach nur "jeder schreibt einen Monolog" Sinn und niemand soll diskutieren?
Ist für mich dann aber eine Vortragsreihe, keine Unterhaltung.
Auch wenn ich mich im Café mit Leuten über so ein Thema unterhalten würde, würde man doch diskutieren, wenn jemand was anderes sieht, und warum dem so ist.
******ird Frau
1.300 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich möchte gar nicht diskutieren. Ich habe nur das Gefühl, dass man nicht wahrnimmt, was geschrieben wird.
Das Gefühl habe ich auch.

Zitat von **********ang77:

Was habe ich jetzt anders interpretiert, man gibt mir den Rat mich analog zu unterhalten, weil Mimik dazu gehört, wozu brauche ich Mimik, wenn jemand erzählt, wo er oder sie meint, das Dominanz ist.
Das hat @****nw auch wunderbar erklärt.

Irgendwie verstehe ich jetzt auch nicht mehr den Sinn des Threads und bin mal raus.
Zitat von ****yn:
Ich versteh gar nicht mehr, worum es hier nun gehen soll. Du möchtest nicht diskutieren, es soll nicht diskutiert werden? Wozu dann eine Frage stellen, anderer Leute Meinung und Argumente anhören, um das Thema zu erörtern und die Frage eventuell zu beantworten? Genau das ist nämlich eine Diskussion. Was soll man denn hier sonst machen?

Sich vielleicht einfach mal austauschen und nicht diskutieren?

Ich fand deine Beiträge bisher informativ und interessant, aber muss ich jetzt auch darüber diskutieren? Ich möchte einfach mal eine Sicht von anderen hören, weil ich mich schon gerne mit Menschen austausche und nicht stumpf Google will.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Worum geht es dir?
Buchstaben sammeln, damit der Bildschirm nicht so leer aussieht?
Belanglose Zeug zu Lesen bekommen, um die Langeweile zu füllen, ohne das Hirn einzuschalten?
Offensichtlich war unser erster Eindruck wohl richtig, dass dein Thema ziellos formuliert ist und es somit auch müßig ist, solche Gedanken zu verfolgen und sich der Mühe einer Offenbarung des eigenen Gefühlslebens für dich zu unterziehen.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ****yn:
Ich versteh gar nicht mehr, worum es hier nun gehen soll. Du möchtest nicht diskutieren, es soll nicht diskutiert werden? Wozu dann eine Frage stellen, anderer Leute Meinung und Argumente anhören, um das Thema zu erörtern und die Frage eventuell zu beantworten? Genau das ist nämlich eine Diskussion. Was soll man denn hier sonst machen?

Sich vielleicht einfach mal austauschen und nicht diskutieren?

Ich fand deine Beiträge bisher informativ und interessant, aber muss ich jetzt auch darüber diskutieren? Ich möchte einfach mal eine Sicht von anderen hören, weil ich mich schon gerne mit Menschen austausche und nicht stumpf Google will.
Es wird niemand gezwungen, wer keine Lust darauf hat, kann es bleiben lassen. Aber bleibt doch mal sachlich und ohne irgendwelche Vorurteile. Mag sein, dass andere Erfahrungen gemacht werden, aber ich bin es leid, angegriffen zu werden, wenn man sich einfach mal austauscht und vor allem ohne Streit und Überzeugungsarbeit zu leisten.

Wer das nicht kann, dem steht es frei sich einfach nicht zu beteiligen.

Wer nur hier ist um streiten zu wollen, Vorhaltungen zu machen, ist ausnahmsweise mal falsch im Thread, gibt genügend andere, bei dem man sich diesbezüglich austoben kann!
****nw Frau
2.126 Beiträge
@**********ang77

Dann empfehle ich Dir, die unzähligen bereits bestehenden Threads zu lesen. Damit ist Dir eine umfassende Fülle an Informationen und Meinungen anderer zugänglich.
Zitat von ****nw:
@**********ang77

Dann empfehle ich Dir, die unzähligen bereits bestehenden Threads zu lesen. Damit ist Dir eine umfassende Fülle an Informationen und Meinungen anderer zugänglich.

Schön, danke und ich warte einfach ab, ob es auch Menschen gibt die kein Problem damit haben eine Unterhaltung ohne Streit zu führen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****yn:
Ich versteh gar nicht mehr, worum es hier nun gehen soll. Du möchtest nicht diskutieren, es soll nicht diskutiert werden? Wozu dann eine Frage stellen, anderer Leute Meinung und Argumente anhören, um das Thema zu erörtern und die Frage eventuell zu beantworten? Genau das ist nämlich eine Diskussion. Was soll man denn hier sonst machen?

Sich vielleicht einfach mal austauschen und nicht diskutieren?

Du weißt aber schon, was eine Diskussion ist, oder? Wenn du keine Diskussion willst, bedeutet das, du möchtest nicht auf Geschriebenes eingehen, und willst auch nicht, dass andere es tun. Eine Diskussion zu unterbinden bedeutet, jeder sagt seine Sicht der Dinge, aber keiner geht auf den anderen ein, greift irgendetwas auf, erweitert oder verwirft Argumente - keiner erweitert seinen Horizont, auch du nicht.

Du willst nicht, dass Leute hier MITEINANDER reden. In dem Sinne bin ich dann auch raus hier aus dem Thread, ich weiß gar nicht, was das hier überhaupt soll. Völlig sinnlos.
*****alS
7.404 Beiträge
Argumentation und Streit sind was verschiedenes. Und eine Unterhaltung, in der man nicht aufeinander eingeht, ist auch nicht wirklich eine.

Das Lustige ist aber: du gehst doch auf sehr viele Beiträge ein! Und zwar teils sehr kritisch und argumentativ! Aber andersrum darf man nicht diskutieren? Sprich - wir sollen schreiben, du interpretierst das von uns gesagt komplett falsch, und wir sollen dann sagen "hey, sie hat was daraus mitgenommen! Zwar was ganz anderes als ich sagen wollte aber ist doch schön!" oder wie?
@****yn

Ich meine Diskutieren im Sinne von Angreifen, in Frage stellen und als Blödsinn darzustellen.
Genau das was jetzt hier gerade wieder passiert, dass ist für mich keine Diskussion, sondern ein angreifen! Dann danke, das du auch raus bist.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Ich für meinen Teil meine, ich kann Dominanz auch außerhalb vom BDSM finden, in dem sich die dominanteren „Rolle“ zum Beispiel beim Sex abwechselt. Oder aber auch einfach die Aura eines Menschen kann schon sehr dominant sein.

Was ist D/S für euch? Wie würdet ihr es Beschreiben, was ihr darunter versteht?
Wie sieht für euch eine klassische Konstellation inhaltlich aus?

Du schreibst einerseits davon das Dominanz auch außerhalb SM zu finden ist aber bringst andererseits das riesige Gebiet D/S in Spiel. Warum? Damit bringst du viel zuviele Themen ins Spiel.

g/w
Zitat von *****alS:
Argumentation und Streit sind was verschiedenes. Und eine Unterhaltung, in der man nicht aufeinander eingeht, ist auch nicht wirklich eine.

Das Lustige ist aber: du gehst doch auf sehr viele Beiträge ein! Und zwar teils sehr kritisch und argumentativ! Aber andersrum darf man nicht diskutieren? Sprich - wir sollen schreiben, du interpretierst das von uns gesagt komplett falsch, und wir sollen dann sagen "hey, sie hat was daraus mitgenommen! Zwar was ganz anderes als ich sagen wollte aber ist doch schön!" oder wie?

Weil hier meist nicht diskutiert, sondern gestritten wird. Wenn ich Beiträge lese wie. Ich habe mich oft genug darüber unterhalten und mache es nicht mehr, weil ich nicht mehr als unnormal abgestempelt werden will, dann versuche ich hier einen anderen Rahmen zu bieten.
Zitat von *********kend:
Ich für meinen Teil meine, ich kann Dominanz auch außerhalb vom BDSM finden, in dem sich die dominanteren „Rolle“ zum Beispiel beim Sex abwechselt. Oder aber auch einfach die Aura eines Menschen kann schon sehr dominant sein.

Was ist D/S für euch? Wie würdet ihr es Beschreiben, was ihr darunter versteht?
Wie sieht für euch eine klassische Konstellation inhaltlich aus?

Du schreibst einerseits davon das Dominanz auch außerhalb SM zu finden ist aber bringst andererseits das riesige Gebiet D/S in Spiel. Warum? Damit bringst du viel zuviele Themen ins Spiel.

g/w

Warum nicht? Für mich ist es einfach ein größeres Thema und es wurde in BDSM verschoben, ich hatte es unter Off Topic und wünschte mir, da wäre es geblieben.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich glaube, ich verstehe das jetzt *stolzbin*

Meine Meinung: Es gibt Dominanz nur im BDSM, alles andere ist ein Stellungswechsel beim Blümchensex. Kein oben und unten, kein vorne und hinten, kein dominant und devot.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
ich bin jetzt auch mal raus, denn ich hab das Gefühl dass hier ein Kreisverkehr stattfindet

Ich hab meine Meinung kundgetan und muss das nicht ständig wiederholen
Dominanz nur im BDSM?
Dominanz nur im BDSM?
Dominanz nur im BDSM?

oder mit geringfügig geändertem Kontext nochmal aufsagen
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Zitat von **********ang77:

Warum nicht? Für mich ist es einfach ein größeres Thema und es wurde in BDSM verschoben, ich hatte es unter Off Topic und wünschte mir, da wäre es geblieben.

Aber wenn es doch unter offtopic laufen sollte - warum bringst du dann D/S ins Spiel? Du willst Meinungen hören aber gibst indirekt die Richtung dafür vor.

Für mich gibt es nämlich durchaus Dominanz außerhalb von SM.

g/w
****p35 Mann
7.170 Beiträge
Okay, um also einfach mal wieder auf die Ebene des wertungsfreien Austausches ohne Angriffe auf andere Ansichten und ohne dadurch immer entstehenden Rechtfertigungsdruck zurückzukommen: EIN TOLLES THEMA, finde ich.

Und: Es kann meinem Verständnis nach nur im wertfreien Austausch und Zusammentragen persönlicher Auffassungen behandelt werden, ein widersprechen anderer Sichtweisen macht hier meinem Verständnis nach kaum Sinn, denn...

...zumindest als Gegenteil von dominant verstandene Adjektiv/Adverb, nämlich devot, ist ein klar umgangssprachlicher Begriff, für den es somit keine allgemeingültige Definition oder Sichtweise geben kann - ihm auf die Spur zu kommen kann also nur im wertfreien Austausch klappen.

Meine Sichtweise:

Ich verstehe - anders als vermutlich viele Menschen und auch ein im Internet gefundener Erklärungsversuch - weder dominant noch devot als allein eigenständige Charaktereigenschaft (welche auch in völliger Einsamkeit ohne Kontakt zu Mitmenschen zutragen käme), sondern vielmehr auch als soziologisches Attribut, welches sich erst in der Interaktion mit Mitmenschen zeigt.

Dies bedeutet für mich, dass ich niemanden dominieren kann, wenn sich niemand dominieren lässt.
Dominanz (das bestimmend Seiende) bräuchte damit auch Devotion (das sich Untergebende).
Natürlich kann es sein, dass etwa zwei dominante (oder devote) Menschen aufeinander treffen und miteinander interagieren (auch erotisch), jedoch sehe ich darin keine Möglichkeit, auch ihre Lust spz am dominieren (oder devotieren) auszuleben. Dennoch können zwei grundsätzlich an Dominanz oder Devotion Gefallen findende Menschen freilich miteinander Sex haben, aber einer (switching) oder beide (Augenhöhe ohne Machtgefälle) werden dabei ihre Lust am Bestimmen (oder am sich Unterordnen) hinten anstellen müssen, um sich aufeinander einlassen zu können.

Insofern: Ja, Dominanz und Devotion brauchen - wie ich diese Begriffe verstehe - ihren jeweiligen Gegenpol in Interaktion, um zur Geltung kommen und ausgelebt werden zu können, ist dies nicht der Fall, bleiben sie Phantasien, Wünsche, schöne Erinnerungen oder meinethalben (wer es so sehen möchte) auch unbefriedigte Bedürfnisse.
Zitat von ****s_H:
ich bin jetzt auch mal raus, denn ich hab das Gefühl dass hier ein Kreisverkehr stattfindet

Ich hab meine Meinung kundgetan und muss das nicht ständig wiederholen
Dominanz nur im BDSM?
Dominanz nur im BDSM?
Dominanz nur im BDSM?

oder mit geringfügig geändertem Kontext nochmal aufsagen

@****s_H

Erwartet und zwingt dich auch auch keiner dazu, dann lässt du es ganz einfach.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Zitat von ****p35:
Dies bedeutet für mich, dass ich niemanden dominieren kann, wenn sich niemand dominieren lässt.
Dominanz (das bestimmend Seiende) bräuchte damit auch Devotion (das sich Untergebende).
Natürlich kann es sein, dass etwa zwei dominante (oder devote) Menschen aufeinander treffen und miteinander interagieren (auch erotisch), jedoch sehe ich darin keine Möglichkeit, auch ihre Lust spz am dominieren (oder devotieren) auszuleben. Dennoch können zwei grundsätzlich an Dominanz oder Devotion Gefallen findende Menschen freilich miteinander Sex haben, aber einer (switching) oder beide (Augenhöhe ohne Machtgefälle) werden dabei ihre Lust am Bestimmen (oder am sich Unterordnen) hinten anstellen müssen, um sich aufeinander einlassen zu können.

Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt Leute die gerne die Führung übernehmen wenn es gewünscht wird das aber nicht zwangsweise tun müssen damit sie glücklich werden. Trotzdem sind sie dominant. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht heillos offtopic bin.

g/w
****s_H Mann
4.867 Beiträge
@**********ang77 wenn die TE das Thema immer wieder an ihre Denke anpasst macht es wenig Sinn darüber zu reden und nur Worte absondern damit hier etwas steht macht in meinen Augen wenig Sinn, eben wie der Thread ansich...
Zitat von *********kend:
Zitat von ****p35:
Dies bedeutet für mich, dass ich niemanden dominieren kann, wenn sich niemand dominieren lässt.
Dominanz (das bestimmend Seiende) bräuchte damit auch Devotion (das sich Untergebende).
Natürlich kann es sein, dass etwa zwei dominante (oder devote) Menschen aufeinander treffen und miteinander interagieren (auch erotisch), jedoch sehe ich darin keine Möglichkeit, auch ihre Lust spz am dominieren (oder devotieren) auszuleben. Dennoch können zwei grundsätzlich an Dominanz oder Devotion Gefallen findende Menschen freilich miteinander Sex haben, aber einer (switching) oder beide (Augenhöhe ohne Machtgefälle) werden dabei ihre Lust am Bestimmen (oder am sich Unterordnen) hinten anstellen müssen, um sich aufeinander einlassen zu können.

Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt Leute die gerne die Führung übernehmen wenn es gewünscht wird das aber nicht zwangsweise tun müssen damit sie glücklich werden. Trotzdem sind sie dominant. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht heillos offtopic bin.

g/w

Nein, bist du nicht. ☺️
Zitat von ****s_H:
@**********ang77 wenn die TE das Thema immer wieder an ihre Denke anpasst macht es wenig Sinn darüber zu reden und nur Worte absondern damit hier etwas steht macht in meinen Augen wenig Sinn, eben wie der Thread ansich...

Was möchtest du? Du beschwerst dich hier darüber, dass du dich nicht wiederholen willst?
Es sind gerade zwei schöne Beiträge gefallen und ich hatte echt gehofft, das persönliche Anfeindungen endlich aufhören. Lass es doch einfach.
*******e222 Frau
8.051 Beiträge
Zitat von *********kend:
Für mich gibt es nämlich durchaus Dominanz außerhalb von SM.

Du schreibst dass es für dich Dominanz ausserhalb von SM gibt. Klar!

SM hat für sich allein betrachtet 0,0000000000000000000 mit Dominanz zu tun.
SM ist Schmerzen zufügen und Schmerzen empfangen. Physisch und Psychisch.

Also ganz was anderes als DS, wo es um Dominanz und Unterwerfung geht.

Für mich geht SM hervorragend ohne Dominanz, während für mich DS ohne Dominanz unmöglich ist.

DS und SM sind zwei ganz unterschiedliche Teilbereiche des BDSM und niemand der auf SM steht, muss zwangsläufig auf DS stehen. Beide Bereiche, also SM und DS können zusammen fallen, müssen aber nicht zwangsläufig.
****p35 Mann
7.170 Beiträge
Dominanz nur im BDSM?
Zitat von *********nkend:
Zitat von ****p35:
Dies bedeutet für mich, dass ich niemanden dominieren kann, wenn sich niemand dominieren lässt.
Dominanz (das bestimmend Seiende) bräuchte damit auch Devotion (das sich Untergebende).
Natürlich kann es sein, dass etwa zwei dominante (oder devote) Menschen aufeinander treffen und miteinander interagieren (auch erotisch), jedoch sehe ich darin keine Möglichkeit, auch ihre Lust spz am dominieren (oder devotieren) auszuleben. Dennoch können zwei grundsätzlich an Dominanz oder Devotion Gefallen findende Menschen freilich miteinander Sex haben, aber einer (switching) oder beide (Augenhöhe ohne Machtgefälle) werden dabei ihre Lust am Bestimmen (oder am sich Unterordnen) hinten anstellen müssen, um sich aufeinander einlassen zu können.

Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt Leute die gerne die Führung übernehmen wenn es gewünscht wird das aber nicht zwangsweise tun müssen damit sie glücklich werden. Trotzdem sind sie dominant. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht heillos offtopic bin.

g/w

Vielleicht verstehe ich noch nicht, wie Du es meinst, ot sicher nicht, aber einen Widerspruch zu meiner Gesamtaussage sehe ich auch keinen *zwinker*
(wie gesagt, ich verstehe die Begriffe eher in der Interaktion, als im eigenständigen Charaktermerkmal)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.