Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?234
Hattet ihr schonmal etwas mit einer/-em Arbeitskolleg/-in?
zum Thema
Zehn Anzeichen einer Affäre18
1. Keine Langzeit-Affäre bleibt ohne Spuren. Irgendwann sind da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen

*******su80 Frau
533 Beiträge
Ganz ehrlich es ist völlig Wurst was die Gedanken deines Kollegen zu seinem Verhalten sind und was der will -
DEINE sind es um die DU dich kümmern solltest!

Mach dir klar was für weitreichende Konsequenzen es haben wird wen du da nicht Grenzen ziehst!

P.s.: Ein Typ der die Ehefrau seines Exkollegen mit dem er freundschaftlichen Umgang pflegt anbaggert ist echt *wuerg2*
*****ite Frau
8.969 Beiträge
Zitat von **********de_80:
Oder was er gestern zu ihm sagte...."er und ich hätten wild geknutscht"....( Er hatte mir beim Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben,)

*muede*
Ernsthaft?
Er ist ein Schnacker, der entweder nicht weiß oder dem es egal ist, dass solche Sprüche mal richtig in die Büx gehen könnten wenn dein Partner nicht so entspannt wäre.
Du wärst für ihn nur ein Betthäschen, mit dem er sich brüsten kann.
Lass dich von ihm nicht einwickeln. Manche Menschen bleiben trotz angesammelter Jahre einfach nur unreif.
Genieß die Spannung und lass ihn auflaufen.
*******1976 Mann
131 Beiträge
Also ich sehe es vor allem auch als kritisch an, heimlich was mit dem Kollegen anzufangen. Nachdem mit dem Mann regelmäßiger Kontakt da ist, sind schon 2 regelmäßige Chancen da, das es auffliegt….
*******nic Mann
388 Beiträge
Hallo.

Zitat von **********de_80:
So verwerflich es sein mag aber einer Büroaffäre wäre ich nicht abgeneigt, aber natürlich geheim.
...aber da alles andere gut läuft, wir Kinder haben und ich das auch so beibehalten möchte....

Zitat von **********de_80:
Zum Kollegen, ich kann mir nicht vorstellen dass er mir oder meinem Mann böses will, er hat ja nichts davon.
(Hervorhebungen durch mich)

Klar hat er jetzt nichts davon, er will Dich ja in die Kiste kriegen, da muß man sprichwörtlich freundlich sein.
Warst Du einmal mit ihm drin, bist Du in einer astreinen Erpressungssituation: Er hat einen direkten Draht zu Deinem Mann, es liegt allein an ihm, ob er Deinem Mann etwas durchsteckt (und auch was - je nachdem, wieviel Streß er Dir machen will), wenn Du mal nicht mehr willst oder nicht das willst, was er will. Deine Lebenssituation, Dein "natürlich geheim" sind direkt in seiner Hand.

Jemandem, der so strategisch und mit einem Erfahrungsvorsprung von 18 Jahren vorgeht, hast Du - entschuldige die Deutlichkeit - überhaupt nichts entgegenzusetzen.
Bei solchen Leuten, die bewußt so mit dem Feuer spielen (peu-á-peu Grenzen bei Deinem Partner austesten und abchecken, ob und wie Du dabei reagierst), gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß sie die Kränkung eines Stopps, wenn ihr einmal angefangen habt und Du nicht mehr weiter möchtest, nicht widerstandslos wegstecken.

Was man gegen seine Gefühle machen könne, fragst Du. Frag Dich: Ist ein feuchtes Schlüpferchen, in das Du Dich hineinredest, wirklich ein "Gefühl"? Eins, das gravierende Folgen für den (vor allem: jüngeren) Rest Deiner Familie wert ist?

Alles Gute,
Thomas
*******su80 Frau
533 Beiträge
Zitat von *******nic:
Hallo.

Zitat von **********de_80:
So verwerflich es sein mag aber einer Büroaffäre wäre ich nicht abgeneigt, aber natürlich geheim.
...aber da alles andere gut läuft, wir Kinder haben und ich das auch so beibehalten möchte....

Zitat von **********de_80:
Zum Kollegen, ich kann mir nicht vorstellen dass er mir oder meinem Mann böses will, er hat ja nichts davon.
(Hervorhebungen durch mich)

Klar hat er jetzt nichts davon, er will Dich ja in die Kiste kriegen, da muß man sprichwörtlich freundlich sein.
Warst Du einmal mit ihm drin, bist Du in einer astreinen Erpressungssituation: Er hat einen direkten Draht zu Deinem Mann, es liegt allein an ihm, ob er Deinem Mann etwas durchsteckt (und auch was - je nachdem, wieviel Streß er Dir machen will), wenn Du mal nicht mehr willst oder nicht das willst, was er will. Deine Lebenssituation, Dein "natürlich geheim" sind direkt in seiner Hand.

Jemandem, der so strategisch und mit einem Erfahrungsvorsprung von 18 Jahren vorgeht, hast Du - entschuldige die Deutlichkeit - überhaupt nichts entgegenzusetzen.
Bei solchen Leuten, die bewußt so mit dem Feuer spielen (peu-á-peu Grenzen bei Deinem Partner austesten und abchecken, ob und wie Du dabei reagierst), gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß sie die Kränkung eines Stopps, wenn ihr einmal angefangen habt und Du nicht mehr weiter möchtest, nicht widerstandslos wegstecken.

Was man gegen seine Gefühle machen könne, fragst Du. Frag Dich: Ist ein feuchtes Schlüpferchen, in das Du Dich hineinredest, wirklich ein "Gefühl"? Eins, das gravierende Folgen für den (vor allem: jüngeren) Rest Deiner Familie wert ist?

Alles Gute,
Thomas


Ich geb dir bei allem Recht nur bei 1 Punkt muss ich einhaken:

Die TE ist 39 Jahre alt und nicht 16, führt eine Ehe, hat Kinder, lebt ein Leben- da sollte man den schwarzen Peter nicht dem Typen zuschieben, mit 39 Jahren ist Frau (geistig gesund vorausgesetzt) kein Opfer außer man macht sich willig zu einem!
****p35 Mann
7.218 Beiträge
Zitat von **********de_80:
[...] Was haltet ihr von dem Verhalten des Kollegen, wie soll ich den nun weiter reagieren?
Komplett übergriffig unverschämt und manipulativ, würd ich auf keinen Fall an mich ranlassen! - brrrrrrr
Deinen Mann darfste schon langsam mal auf'n Platz bringen, der wird das sicher gern für Dich erledigen.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Ich bin da ganz bei @****p35 und @*******nic
Und - einen Typen der derartige Sprüche von sich gibt 😱...
Hilfe, da schüttelt es mich!
*****_54 Frau
11.034 Beiträge
Zitat von ****p35:
Komplett übergriffig unverschämt und manipulativ ...

Zitat von *********blues:
Und - einen Typen der derartige Sprüche von sich gibt *panik*...

Waren auch meine ersten Gedanken und für mich ginge das auch gar nicht.

Aber die TE empfindet das nicht so und hat sich auch moralischen Bedenken verbeten.
In meinen Augen hat sie sich bereits entschieden, das Ganze heimlich anzugehen.

Man kann sie nur vorwarnen, dass sie sich wirklich genau überlegen soll, worauf sie sich da einlässt. Es stehen einige Dinge auf dem Spiel.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
@*****_54
Das waren von mir keine moralischen Bedenken.
Für mich sind das absolute red flags, wenn sich ein Mann derart verhält und kommuniziert wie die TE es beschreibt.
Im menschlichen Sinne, nicht auf das Fremdgehen bezogen.
*****_Oo Frau
1.112 Beiträge
Ich glaub ehrlich gesagt, die moralischen Kommentare sind in diesem Thread deutlich fast nicht vorhanden.
Viele haben eher die Besorgnis das es existenziell Schaden verursacht und: was es mit der TE macht.
Plus die evtl Auswirkungen auf die Familie....
*********_Typ Mann
4.029 Beiträge
So ein wenig hab ich mich in deinem Kollegen wieder gesehen.
Ich flirte nun Mal gerne. Aber eins meiner wenigen Mottos ist: Never fuck with company. Da ich in der Gastro arbeite, ist das schon ungewöhnlich und leider glaubte mir nicht jede und die ein oder andere wollte. Seit dem bin ich etwas zurück haltener.
****p35 Mann
7.218 Beiträge
Mit Moral hat meine Abneigung gegen derartige Manipulationsversuche nix zu tun, sondern einfach mit Anstand.
Flirt geht anders. Wer ficken will, muss freundlich sein, dann nur zu, wenn alle wollen (hab ich kein Problem mit).
Aber: Was die TE erzählt ist absolut kein Verhalten auf gleicher Augenhöhe, sondern reine sexuelle Belästigung. Unsicherheiten bei Opfern und Sympathiegefühle mit den Tätern sind übrigens auch hierbei keine Seltenheit, dennoch bleibt es Übergriffigkeit.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe den Eindruck die TE macht da durchaus mit.
Insofern lese ich keine Übergriffigkeit heraus.
Sie überlegt sich ja ob sie ihn küsst.

So belästigend scheint sie es nicht zu empfinden.
Wenn du eine Affäre möchtest, dann keine aus dem näheren Umfeld, die Gefahr aufzufliegen ist einfach zu groß.

Im Grunde ist es egal, was er bezweckt, er hat aber etwas in dir wachgerüttelt. Du erfährst etwas, was du von deinem Mann vermisst.

Was passiert denn, wenn es auffliegt? Trennt sich dein Mann? Ist es das Wert?

Ansonsten kannst du dich gleich von deinem Mann trennen, weil er dir nicht das gibt, was du dir wünschst.

Sie telefonieren regelmäßig, er kommt zu euch nach Hause, möchtest du diese Situation haben? Immer die Gefahr, kein falsches Wort, keine unbedachten Blicke, die Angst im Nacken, dein Mann könnte es erfahren?
****p35 Mann
7.218 Beiträge
Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen
Wenn Du Glück hast, erpresst Dich der Kerl nur und nötigt Dich, ihm wieder mal zu Diensten zu sein.
*****_54 Frau
11.034 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Ich glaub ehrlich gesagt, die moralischen Kommentare sind in diesem Thread deutlich fast nicht vorhanden.

Ja, mein Kommentar war wohl eher auf meine eigene Zurückhaltung bezogen.
******hat Mann
2.568 Beiträge
Hm naja, irgendwie scheint ihr es ja zu gefallen, zu imponieren. Es scheint sie hat schon die rosarote Brille aufgesetzt.
Ob er jetzt wirklich schlechtes bezweckt, *nixweiss*
Vielleicht ist es einfach nur ein Schwätzer, der alles angräbt was in sein Raster fällt.
****p35 Mann
7.218 Beiträge
Zitat von *********2021:
[...] Vielleicht ist es einfach nur ein Schwätzer, der alles angräbt was in sein Raster fällt.
Achso? Dann isser aber auch ein Schlappschwanz, weil solange ihr Mann noch vor Ort war auf Arbeit, kam ja nix in der Richtung, oder? - Wo ist denn das ein aufrichtiger Flirtversuch von ihm?
Ich kann mich einigen Vorredner*innen nur anschließen und würde die Finger davon lassen.
Ein zusätzlicher Gedanke dazu: Der Mann hat beruflich gerade einen Crash hingelegt. Ich kenne solche Typen. Da ist das Ego massiv angeschlagen. Ob sie das zugeben oder nicht.
Vielleicht erklärt das sein - in meiner Wahrnehmung manipulatives Verhalten.

Es wurde auch schon in einem früheren Kommentar angesprochen: Kickt dich der Typ oder dass du Aufmerksamkeit bekommst. Wenn letzteres, dann gibt es bessere Möglichkeiten das zu bekommen.
******hat Mann
2.568 Beiträge
@****p35 , keine Ahnung. Ich will ihn doch gar nicht in Schutz nehmen. Seit ihr Mann ausgeschieden ist, hat er sie ja für sich alleine. Und sieht seine Chance zu landen ?
Wie ich schon schrieb, sie treffen sich ja regelmäßig zu dritt. Da hätte man es ja ganz offiziell haben können.
****p35 Mann
7.218 Beiträge
Wenn sie sich zu dritt treffen, ist er anzüglich und führt sie vor - Machtspielchen der übelsten Sorte.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Durchaus möglich. Gehören aber drei dazu damit er seine machtspiele durchziehen kann
****p35 Mann
7.218 Beiträge
NEIN sagen ist super! *top*
Liebe TE, vielleicht solltest du dich erstmal ordnen. Und es nicht auf einen "Versuch" ankommen lassen. WIe das ausgeht mag niemand vorauszuahnen, und so fällt ein guter Rat eher schwer. WIe schon an anderer Stelle oft diskutiert sind Affairen am Arbeitsplatz ein heißes Eisen.
*******tion Mann
775 Beiträge
Flirten im Berufsalltag kann wunderbar sein, für Kurzweil sorgen und - wohl dosiert - eine leicht prickelnde Atmosphäre hervorzaubern, wie ein Päckchen Ahoj-Brause.
Eine Handlungsempfehlung kann und will ich nicht geben, aber vielleicht ist folgender Gedanke dennoch hilfreich:

Nicht, dass ich was von der Börse verstünde, doch glaube ich zu wissen, dass Optionshändler im sehr spekulativen Bereich traden, natürlich mit fremdem Geld. Und dabei im Handumdrehen auch mal Werte wie Altervorsorgen usw. usf. verzocken. Dumm gelaufen, sorry….

Was, wenn du die Option bist, der Wert deine Beziehung, und der Kollege ähnlich erfolgreich ist, wie in seiner eigenen Firma?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.