Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen

Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen
Hallo Community,
heute mein erster Eintrag in einem Forum.
Dies ist eine lange Geschichte, aber ich hoffe jemand liest es trotzdem und kann mir seine Meinung dszu geben!
Also mein Mann(37) und ich(39) arbeiteten zusammen in einem Betrieb, vor knapp 1,5 Jahren kam ein neuer Kollege(57) in die Firma.
Alle zusammen haben wir ein gutes Verhältnis, der Kollege kam oft Abends auf einen Umtrunk bei uns vorbei.
Vor knapp 2 Monaten kündigte mein Mann bei uns in der Firma und der besagte Kollege ist seither mit mir im Büro.
Wir sind eine kleine Firma, d.h. er und ich sind meist allein im Büro.
Sein Verhalten änderte sich nun zu mir, Anfangs dachte ich, ich bilde es mir nur ein...aber er flirtet offensichtlich mit mir, zwinkert mir oft zu, sucht immer ein Gespräch und berührt mich bei jeder Gelegenheit, auch umarmt er mich fast jeden Tag ..und diese Umarmungen werden zeitlich immer länger.
Aber auch ich ertappe mich, dass ich mich zu ihm hingezogen fühke.
Er redet aber ganz unverholen von seiner Frau ( er ist verheiratet und hat einen Erwachsenen Sohn), er redet oft von ihr....und nie etwas schlechtes.
Seine Frau war auch schon mal zu Besuch bei uns....ich muss dazu sagen der Kollege ist unter der Woche bei uns am Ort und fährt nur am Wochende heim zu seiner Familie, die lebt 350 km weg.
So nun zurück, der Kollege ist recht gebildet und ich komme mir in seiner Anwesenheit oft ziemlich " unerfahren und dümmlich vor" er ist ja auch 18 Jahre älter und hatte schon seine eigene Fa. mit 30 Angestellten.
Also er macht öfter zweideutige Anspielungen und Witze. Zu seiner Frau sagte er letztens am Telefon, ich fahr noch zu meiner Freundin ( als er zu uns kam).
Gegenüber meinem Mann lässt er Sprüche ab wie...."deine Frau ist meine Freundin."
"Wir machen es uns schon kuschlig in der Arbeit" Oder was er gestern zu ihm sagte...."er und ich hätten wild geknutscht"....( Er hatte mir beim Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben,)
Die Sachen sagt er aber immer in einem lustigen Unterton und mein Mann lässt sich dadurch nicht irritieren....
Was will der Kollege bezwecken?
Ich muss zugeben, ich bin immer nervöser bei ihm im Büro, er ist gar nicht mein Typ, 18 Jahre älter, wir sind beide vergeben...aber trotzdem ist da so eine sexuelle Spannung zwischen uns (zumindest empfinde ich das so)
Und ich finde den Gedanken schon erregend mit ihm eine Affäre zu habenBitte nun keine Sprüche über Moral, ich weiß es ist meinem Partner Gegenüber nicht fair usw .
Aber was kann man schon gegen Gefühle!
Ich weis nicht, ob es dem Kollegen auch si geht, keiner von uns traut sich glaub ich den ersten Schritt zu machen wegen der Arbeit und so....
Was haltet ihr von dem Verhalten des Kollegen, wie soll ich den nun weiter reagieren?
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Der will ficken und sucht nen bequemen Weg für sowas unter der Woche. Lass die Finger von. Hängt Dein Job dran.
Er merkt, dass Du drauf anspringst und spielt damit.
Unbedingt Grenzen ziehen. Das ist kein Verliebt sein, da geht es null um Dich als Person. Zumindest so wie Du es beschreibst.
Auch wenn es Dir evtl. schwerfällt das zu glauben.
Ach ja: und sprich ihn ruhig drauf an, ob er etwas von Dir will oder nur flirtet.
Du wirst sehen, heisse Luft.
Und dünne. Es handelt sich um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, wenn auch hübsch verpackt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Rede mit deinem Partner darüber.
Die Partner, die betrogen werden, bekommen das eh früher oder später mit. Weil sie selbst dahinter kommen oder weil es ihnen zugetragen wird.

Willst du deinen Partner behalten, rede mit ihm darüber, wie er darüber denkt. Vielleicht gefällt ihm ja der Gedanke. Vielleicht wird der neue Kollege gekündigt.....

Aber du solltest ehrlich ihm und dir gegenüber sein und mit deinem Partner reden.
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Brauchst Du das?
Willst Du das?
Ist der ganze daraus resultierende Ärger, Vertrauensverlust und die Verletzungen für ein bisschen Bestätigung das ganze wert?
Wenn Du wirklich darauf anspringst, frag Dich lieber erst mal was Dir in der Beziehung zu Deinem Mann fehlt und versuche mit Ihm zusammen diesen Mangel zu beheben.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Bitte nun keine Sprüche über Moral, ich weiß es ist meinem Partner Gegenüber nicht fair usw .
Aber was kann man schon gegen Gefühle!


Falls doch- in der Gruppe Lovers and Cheaters wird das nicht abwertend gesehen, @**********de_80
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Sein Verhalten zeigt eindeutig, dass er scharf auf Dich ist und das "durch die Blume" kommunizieren will. Und zwar so vorsichtig, dass er jederzeit sagen kann: "War nur Spaß". Also wenn Du Dich auch zu ihm hingezogen fühlst, kannst Du ziemlich sicher sein, dass Du offene Türen einrennen würdest.
Wenn mich ein Arbeitskollege angegraben hatte, kam von mir immer der Spruch
"Never fuck with the company" und ein Hinweis, wenn er nicht locker lässt, das der Betriebsrat eingeschaltet wird.

Ich hallte in dem Falle mein Arbeitsumfeld grundsätzlich neutral, so das man sich unterinander morgens noch in die Augen schauen und begrüssen kann.

Deswegen gilt bei mir, keine und auch wirklich gar keine, Sexuellen Aktionen mit aktuellen Arbeitskollegen!
Darunter fällt auch kuscheln und knutschen schon!
Ich hab da einfach keinen Bock auf den möglichen Stress der Konsequenzn auf der Arbeit und vieleicht auch Privat hat.
Guten Morgen @**********de_80

Am besten sprichst du ihn an, einer von Euch beiden sollte den ersten Schritt machen, sonst bist du in 3 Monaten noch immer keinen Schritt weiter.

Das Alter finde ich, spielt eine untergeordnete Rolle, ich kann Dich schon verstehen, man kann sich natürlich von einem Mann angezogen fühlen, auch wenn es eigentlich garnicht Dein Typ Mann ist, da finde ich spielen mehrer Faktoren eine Rolle. Sicher ist es spannend darüber nachzudenken, was alles passieren könnte, immerhin weist Du das seine Frau weit entfernt lebt, also besteht hier noch nicht mal eine Gefahr, solltet ihr euch näher kommen, das dies in einer funktionierenden Ehe natürlich unmoralisch ist, brauche ich nicht erwähnen, ich will nur sagen, so fangen die Gedanken eben an und Du musst jetzt entscheiden wo sie enden sollen.

Stell Dir zuerst einmal die Frage, ob Dir die Art wie er mit Dir flirtet schmeichelt, es Dir in den Momenten damit gut geht oder eben nicht. Dann warum das so ist? Oft mögen wir etwas sehr gerne, sei es Blicke, Worte oder Berührungen von anderen, wenn sie uns an anderer Stelle fehlen. Da kann man dann gut feststellen, ob es Dir gut tut, weil es Dir in Deiner Ehe fehlt, ob es ein Verliebtsein ins Verliebtsein ist, weil da auf einmal jemand ist der Dir Aufmerksamkeit schenkt. Dann kommt bei vielen der Reiz dazu, die Vorstellung was alles passieren könnte, das verbotene. Stell Dir einmal all diese Frage. Und dann solltest du ihn ansprechen. Denn wenn du diese Fragen alle mit „nein“ beantworten kannst, dann solltest Du ihn bitte das alles zu lassen. Wenn Du Dich aber darin wiederfindest, solltest Du Dir die Frage stellen ob oder was Dir in Deiner Ehe fehlt. Niemand geht in seinen Gedanken so weit „Eine Affäre wäre spannend“ wenn im Leben mit dem eigenen Mann alles stimmt.

Sprich mit ihm, aber überlege vorher was Dich so anziehen lässt und ob es etwas ist was Dir an anderer Stelle einfach fehlt.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, ich habe noch nie erlebt, das es eine gute Idee gewesen ist, etwas mit einem Kollegen anzufangen. Das endet immer in Ärger, auch wenn es nur flirten ist. Wenn Du darauf einsteigst wird immer mehr daraus, dann fängst er natürlich auch an zu hoffen. Steigst Du dann aus, ohne es alles einmal klar gestellt zu haben, leidet das berufliche darunter.

Naja und zu seiner Art, vielleicht ist er einfach so, oder will Dich aus der Reserve locken. Aber Du musst ihm sagen das er das lassen soll. Denn irgendwann wird Dein Mann, seine gespässelten Worte einmal hinterfragen und wenn Du bis dahin noch keine Antwort, oder klare Linie gesetzt hast, geht das meist nach hinten los und er kommt Dir zuvor.

Frag Dich, was Dich reizt? Warum das so ist. Ob in Deiner Ehe alles gut ist. Frag Dich was Dich stört und wenn Du das alles weist, sprich mit Ihm. Und wenn es wirklich irgendwo den Punkt gibt, das Dir in Deiner Ehe etwas fehlt, dann sprich vor allem mit Deinem Mann.

Viele Grüße
Du beschreibst vieles, was du wahrnimmst, aber nicht ansprichst. Das bedeutet, dass du bewusst geschehen lässt. Dadurch wirkt es auf mich so, als hättest du bereits eine Entscheidung getroffen: dass es dir gefällt, und dass du gerne mehr davon hättest.

Andererseits hast du Zweifel: du fragst wildfremde, was sie davon halten. Also habe ich dass Gefühl, dass dir eine heimliche Affäre nicht zusagen würde.

Da auch der ältere Mann zu versuchen scheint, das alles offen auszusprechen (und sich dabei recht tollpatschig anstellt), solltest du wahrscheinlich mit allen Beteiligten reden: Mit deinem Mann, deinem älteren Kollegen und (falls notwendig) mit seiner Frau (sie könnte auch beteiligt sein, hängt davon ab was ihr alle wollt)
*****rDu Paar
1.797 Beiträge
Hier wurde von sexueller Belästigung gesprochen. Das trifft hier aber u.E. nicht zu, da Du ja offensichtlich auch Interesse hast. Laden ihn mal wieder zu Euch ein und frag ihn im Beisein Deines Mannes - und ihn natürlich auch - was sie von einer offenen Beziehung halten. Und sollten die beiden Herren zustimmen, dann rufst Du noch seine Frau an. Oder Du lädst sie direkt mit zu dem Gespräch ein. Danach ist das Thema erledigt. So oder so.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
@*********ebub

Lach. Ja. Ich bin sicher, dass es sich dann erledigt. Das beschriebene Szenario ist so klassisch, dass es schon weh tut...
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn er deinem Mann nach einem Kuss von wildem Knutschen erzählt, dann darfst du getrost davon ausgehen, wie genau und Details verliebt er vom Sex mit dir erzählt.
Anscheinend ist das sein Fetisch, Ehefrau und der andere Partner sollen hören, was für ein toller Hengst er noch ist.
Vorab mit deinem Partner reden ob ihn das auch interessieren würde, und evtl einplanen, der Rest der Firma wird auch informiert werden!
Kann man mögen, muss man aber nicht
*****969 Mann
4.411 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Der will ficken und sucht nen bequemen Weg für sowas unter der Woche. Lass die Finger von. Hängt Dein Job dran.
Er merkt, dass Du drauf anspringst und spielt damit.
Unbedingt Grenzen ziehen. Das ist kein Verliebt sein, da geht es null um Dich als Person. Zumindest so wie Du es beschreibst.
Auch wenn es Dir evtl. schwerfällt das zu glauben.
Ach ja: und sprich ihn ruhig drauf an, ob er etwas von Dir will oder nur flirtet.
Du wirst sehen, heisse Luft.
Und dünne. Es handelt sich um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, wenn auch hübsch verpackt.
da bin ich bei dir
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Wie schon erwähnt: Sag deinem Mann und deinem Kollegen, wie es ist: Dich reizt eine Affäre.
Das ist in jedem Fall der direkte Weg, um dein Problem zu lösen.
Sag beiden auch, dass er nicht direkt dein Typ ist, von wegen Alter und so, aber dass dich die sexuelle Spannung sehr reizt.

Die Idee, die Ehefrau miteinzubeziehen, ist gut!
Du bist ja mit deinem Mann am Swingen interessiert, die Frau deines Arbeitskollegen scheint auch über die Umtriebe ihres Mannes Bescheid zu wissen.
Vielleicht solltet ihr das gemeinsame Gespräch gleich in einem Swingeclub führen?
Zitat von *********ebub:
Hier wurde von sexueller Belästigung gesprochen. Das trifft hier aber u.E. nicht zu, da Du ja offensichtlich auch Interesse hast. Laden ihn mal wieder zu Euch ein und frag ihn im Beisein Deines Mannes - und ihn natürlich auch - was sie von einer offenen Beziehung halten. Und sollten die beiden Herren zustimmen, dann rufst Du noch seine Frau an. Oder Du lädst sie direkt mit zu dem Gespräch ein. Danach ist das Thema erledigt. So oder so.

Nun dass schließe ich für mich eigentlich aus, mein Mann und ich hatten zwar schon MMF und er will es wiederholen, aber bestimmt nicht mit dem Kollegen.
Außerdem will ich seine Frau da schon gar nicht miteinbeziehen

So verwerflich es sein mag aber einer Büroaffäre wäre ich nicht abgeneigt, aber natürlich geheim.
In meiner Ehe fehlt mir tatsächlich jegliche Romantik und Sex, deshalb befinde ich mich ja gerade in diesem Dilemma....aber da alles andere gut läuft, wir Kinder haben und ich das auch so beibehalten möchte....sorech ich diese Thema vorsichtshalber nicht an....wer weiß wie er reagiert
Liebe TE,

für mich ist Kommunikation alles, daher sprich zunächst mit deinem Kollegen, wenn ihr eine Affäre möchtet, natürlich auch mit deinem Mann - insofern nicht schon geregelt.

Rational gesehen, kam mir sofort "never fuck the Company" in den Sinn, zumal ich vermute, er erfreut sich vor allem an deiner Jugendlichkeit - ca. 20 Jahre sind einfach eine Menge.

Außerdem wirkt deine Schilderung auf mich, als wolle er sich etwas beweisen, sodass es ggf. auch stressig werden könnte.

Aus Erfahrung heraus:
Wenn man sich einig ist, kann man auch mit Kollegen Sex haben, es können sogar Ehen entstehen. Allerdings ist das wohl die Ausnahme.

Ich denke, wenn es sich gut anfühlt, sollte man es einfach tun - hab ich zumindest schon. Wichtig finde ich nur, dass es sich eben nicht um Vorteile handelt, die man sich davon erhofft. (So scheint es aber bei dir nicht zu sein.)
*****969 Mann
4.411 Beiträge
Zitat von ****Be:
Liebe TE,

für mich ist Kommunikation alles, daher sprich zunächst mit deinem Kollegen, wenn ihr eine Affäre möchtet, natürlich auch mit deinem Mann - insofern nicht schon geregelt.

Rational gesehen, kam mir sofort "never fuck the Company" in den Sinn, zumal ich vermute, er erfreut sich vor allem an deiner Jugendlichkeit - ca. 20 Jahre sind einfach eine Menge.

Außerdem wirkt deine Schilderung auf mich, als wolle er sich etwas beweisen, sodass es ggf. auch stressig werden könnte.

Aus Erfahrung heraus:
Wenn man sich einig ist, kann man auch mit Kollegen Sex haben, es können sogar Ehen entstehen. Allerdings ist das wohl die Ausnahme.

Ich denke, wenn es sich gut anfühlt, sollte man es einfach tun - hab ich zumindest schon. Wichtig finde ich nur, dass es sich eben nicht um Vorteile handelt, die man sich davon erhofft. (So scheint es aber bei dir nicht zu sein.)
genau wenn es beide wollen
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Zitat von **********de_80:
So verwerflich es sein mag aber einer Büroaffäre wäre ich nicht abgeneigt, aber natürlich geheim.

Du hast dich doch schon so gut wie entschieden, warum fragst du hier eigentlich?
Moralische Vorhaltungen hast du bereits ausgeschlossen, brauchst du vielleicht so eine Art Absolution zu deiner Entlastung?

Grundsätzlich gibt es nur zwei Wege: offen oder heimlich.
Zitat von *****_54:
Zitat von **********de_80:
So verwerflich es sein mag aber einer Büroaffäre wäre ich nicht abgeneigt, aber natürlich geheim.

Du hast dich doch schon so gut wie entschieden, warum fragst du hier eigentlich?
Moralische Vorhaltungen hast du bereits ausgeschlossen, brauchst du vielleicht so eine Art Absolution zu deiner Entlastung?

Grundsätzlich gibt es nur zwei Wege: offen oder heimlich.

Nein eine Absolution brauch ich tatsächlich nicht. Ich bin nur am rätseln, was der Kollege wirklich will? Wie peinlich ist es ihn drauf anzusprechen oder ihn einfach zu küssen, weil ich evtl. sein Verhalten fehlinterpretiert habe?
Zitat von **********de_80:


Wie peinlich ist es ihn drauf anzusprechen oder ihn einfach zu küssen, weil ich evtl. sein Verhalten fehlinterpretiert habe?

Dann sag ihm das dich genau so:

Du hast bemerkt, dass...
Woraufhin du schlussfolgerst...
Du wünschst dir aufgrund dessen...

Und gut ist. Wenn er zurückschreckt, ist es wenigstens geklärt.
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Zitat von **********de_80:
... weil ich evtl. sein Verhalten fehlinterpretiert habe?

Wenn das stimmt, was du hier im Eingangsposting geschrieben hast, gibt es am Interesse deines Kollegen an Sex mit dir absolut nichts fealsch zu interpretieren. Seine Avancen sind doch eindeutig.
*****969 Mann
4.411 Beiträge
genai
Nun ich glaube, dann werde ich die nächste Gelegenheit packen und ihn einfach küssen...dann weiß ich ja was los ist....
Ich würde das nicht so sehen, dass die Avancen eindeutig sind. Es gibt tatsächlich auch Männer, die grundsätzlich immer blöde Sprüche über Sex etc. machen, ohne es automatisch zu wollen - ich kenne einige Exemplare davon. Weisst Du denn, wie er mit anderen Frauen umgeht? Macht er dort auch diese Sprüche?

Gerade weil er so offen gegenüber seiner Frau ist, ist das für mich eher ein Indiz, dass er keine Affäre anstrebt - sonst würde er es etwas mehr geheim halten.

Ansonsten würde ich mir einfach nochmals überlegen, wie wichtig dir dieser Job ist. Es kann sein, dass eine heisse Büroaffäre raus springt. Es kann sein, dass er komplett irritiert und abweisend reagiert. Es kann sein, dass die Affäre nach kurzer Zeit zu Ende ist - unschön für einen von beiden möglicherweise. In all diesen Situationen wird das Zusammenarbeiten schwierig bis unmöglich. Er kennt zudem deine Familie - es kann auch sein, dass er enttäuscht ist und deinen Mann informiert (z.B. weil Du ihn zurückweist oder weil es nicht so war, wie vorgestellt etc.).
Wenn er eine eigene Firma hat, hat er wohl wenig zu verlieren - ausserdem sind bei solchen Büroaffären oft die Männer die tollen Hechte und die Frauen die billigen Flittchen. Ich weiss nicht, wie sicher dein Job dort ist - aber wenn du nur einen kleinen Zweifel hast und den Job zudem magst, rate ich dir davon ab.

Wenn du Abwechslung vom Ehemann suchst und schon planst, ihn zu betrügen, dann versuch wenigstens nicht deinen Job mit hineinzuziehen - dir zuliebe. Such jemanden hier auf JC - wenn es da nicht klappt, könnt ihr einfach diskret den Kontakt wieder beenden.
Zitat von **********de_80:
Zitat von *****_54:
Zitat von **********de_80:
So verwerflich es sein mag aber einer Büroaffäre wäre ich nicht abgeneigt, aber natürlich geheim.

Du hast dich doch schon so gut wie entschieden, warum fragst du hier eigentlich?
Moralische Vorhaltungen hast du bereits ausgeschlossen, brauchst du vielleicht so eine Art Absolution zu deiner Entlastung?

Grundsätzlich gibt es nur zwei Wege: offen oder heimlich.

Nein eine Absolution brauch ich tatsächlich nicht. Ich bin nur am rätseln, was der Kollege wirklich will? Wie peinlich ist es ihn drauf anzusprechen oder ihn einfach zu küssen, weil ich evtl. sein Verhalten fehlinterpretiert habe?

Letzten Endes kann keiner von uns Dir diese Frage richtig beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.