Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen227
Heute mein erster Eintrag in einem Forum. Dies ist eine lange…
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zehn Anzeichen einer Affäre

Zehn Anzeichen einer Affäre
1. Keine Langzeit-Affäre bleibt ohne Spuren. Irgendwann sind da Kratzer von Fingernägeln auf seinem Rücken, der Knutschfleck an ihrem Hals, Lippenstift an seinem Kragen, das blonde Haar an ihrer Gürtelschnalle. Von leeren Kondomhüllen in der Jackentasche, Hotelrechnungen oder dem verdattert wirkenden Typen, der sich angeblich verwählt hat, ganz abgesehen. Natürlich werden immer Erklärungen geliefert: Nachbars Katze hat gekratzt, Kollegen haben einen frivolen Streich gespielt. Generell gilt: Die einfachste Erklärung ist im Normalfall die richtige.

2. Die große Frage aller "Seitenspringer": Wie halte ich's zu Hause mit dem Sex? Versuche ich ihn zu vermeiden? Oder gibt mir die Affäre gar neue Impulse, die ich zu Hause umsetzen möchte? Wie auch immer die Antwort ausfällt, selten bleibt sie ohne Konsequenzen für den Partner. Wenn er lieber schlafen als fummeln möchte, kann das schon am Stress im Job liegen. Und wenn sie eine ungewohnte Stellung vorschlägt, kommt der Anstoß dazu möglicherweise aus einer Illustrierten. Vielleicht heißt der Impulsgeber aber auch nicht ''Cosmopolitan'', sondern Carl...

3. Für gewöhnlich erzählt man seinem Partner, was man am Tag so gemacht hat. Dabei gibt's natürlich die Einsilbigen, die das schon immer eher als Privatsache betrachtet haben und davon ausgehen, dass mit einem gebrummelten "Kino" das Informationsbedürfnis der Gegenseite gedeckt ist. Normalerweise wird aber schon ein bisschen mehr erwartet. Und da wird's beim Seitensprung kritisch: Ein Alibi steht und fällt mit der Stimmigkeit der Details. Wird die Geschichte ein paar Tage später noch mal erzählt, hört sie sich meist anders an. Gut zuhören kann sich lohnen.

4.
Eine Affäre braucht Zeit. Von irgendeinem Zeitbudget müssen die intimen Stunden abgezwackt werden. Entweder erfindet man etwas, zum Beispiel neue Kollegen oder Hobbys. Oder eine bestehende Zeitressource wird als Alibi vorgeschoben, etwa die berühmten Überstunden oder Sport mit Freunden. Zweifel kommen auf: Weshalb arbeitet er seit Februar so viel? Und geht sie tatsächlich so häufig ins Fitness-Studio? Wenn ja, wo ist eigentlich das verschwitzte Sportdress? Fragen über Fragen...

5. Wie haben Seitenspringer ihre Affären früher organisiert, ohne Mobiltelefon, eMail und SMS? Keine Ahnung. Jedenfalls ist das Handy das Betrugsinstrument par excellence. Veränderte Kommunikationsgewohnheiten können stutzig machen. Schaltet er sein Handy nun aus, sobald er zu Hause ist? Kommt es plötzlich vor, dass sie einen Anruf nicht umgehend entgegennimmt? Nervt sein SMS-Empfangspiepsen nun öfters spät am Abend? Lässt sie ihr Mobiltelefon nie mehr unbedacht in der Wohnung herumliegen? Dann könnte es da ein Geheimnis geben...

6. Worum geht's bei einer Affäre? Primär um Sex und Lust. Plötzlich geht er eifrig ins Fitnessstudio und trägt statt des ewigen "Irish Moos" endlich richtiges Parfum auf, oder sie rasiert wieder fleißig ihre Beine und legt mehr Wert aufs Schminken als in den vergangenen Jahren. Eine Veränderung des Kleiderstils, mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Unterwäsche oder sein unvermitteltes Interesse für fettarme Ernährung müssen natürlich nicht auf eine Affäre hindeuten. Aber sie können!

7. Kaum jemand behält den Seitensprung für sich - was die sicherste Taktik wäre. Aber das Mitteilungsbedürfnis ist enorm. Dem Partner kann man sich nicht anvertrauen, also beichtet man's den besten Freunden, um damit anzugeben, Verständnis zu bekommen oder einfach Luft abzulassen. Möglicherweise hat sich der Seitenspringer perfekt im Griff. Die besten Freunde vielleicht weniger: Verhalten sich gute Bekannte beim gemeinsamen Abendessen etwas seltsam? Fehlen plötzlich ihre früheren Anspielungen über Sex und das traute Eheglück? Vielleicht wissen sie etwas, was Sie nicht wissen

8. Nicht alle Aspekte der Affäre können geheim gehalten werden. Deswegen wird ein relativ harmloser Teil der Affäre preisgegeben, der aber den wahren Kern verhüllen soll. Das bedeutet konkret: Da gibt's diesen durchaus attraktiven Kollegen, mit dem sie auch mal essen geht. Nett, aber nicht ihr Typ, zudem selber in einer Beziehung. Damit lässt sich auch erklären, dass sie gelegentlich zusammen gesehen werden oder seine Nummer auf ihrem Handy-Display auftaucht, ohne dass der Partner eifersüchtig werden müsste. Was die beiden zum Dessert treiben, weiss er aber nicht.

9. Ein Hinweis auf eine Affäre kann das plötzliche Verständnis für Interessen und Freiräume der Partnerin oder des Partners sein. Hatte er früher für ihre Shoppingtrips mit ihren Kolleginnen nur ein zynisches Lächeln übrig, ermuntert er sie plötzlich dazu. Oder sie bekundet unversehens Sympathie für seine Pläne, mit seinen Kumpels ein paar Tage zum Campen zu gehen. Natürlich wird damit Zeit für die Affäre freigeschaufelt. In erster Linie geht's aber wieder darum, das eigene Gewissen etwas zu beruhigen: "Ich leiste mir etwas - die Affäre - dann soll er/sie sich auch etwas Besonderes gönnen."

10. Wer fremdgeht, fühlt sich oftmals hin- und hergerissen: Auf der einen Seite lockt die Affäre, auf der anderen Seite will man die langjährige Partnerschaft nicht aufs Spiel setzen. Wer nicht widerstehen kann, versucht seine Seitensprünge vor sich selbst zu rechtfertigen. Das funktioniert natürlich besser, wenn der Partner Verständnis signalisiert. So wird - natürlich rein hypothetisch - das Thema "Affäre" in der Partnerschaft angesprochen. "Könntest du dir vorstellen, selber schwach zu werden?" - wenn Ihr Liebling solche Fragen stellt, bedeutet das: Alarmstufe Rot!


Und selbst was zuhause entdeckt *zwinker*???

*blume*

Sabinchen
Oh ja, da liegt soviel Wahrheit in deinem Text und das kann ich aus Erfahrung nur bestätigen! Bin selber über 2 Jahre von meinem Partner permanent betrogen worden *hae* aber man will es ja zuerst nicht sehen *zwinker*
Wahrscheinlich ist es schon zu spät
Hallo Sabinchen,

es 23:02, ich lese gerade Deinen Betrag und stelle mir die Frage "Was soll das"?

Ich meine, die 10 Punkte als Antwort auf die Frage woran man erkennt, dass der Partner eine Affäre hat, OK.

Aber einfach so? Willst Du uns damit beglücken, oder einfach nur sensibilisieren oder was?

Vielleicht ist ja einfach zu spät, aber ich verstehe Deinen Betrag nicht, was ich vielleicht könnte, wenn Du selber betroffen wärst.

Hilfst Du mir?
Lieber Seramis,

ich war selber mal eine Betroffene *zwinker*....

Vielleicht will ich Euch auch einfach nur ein bisserl sensibilisieren....

Okay? Und vielleicht auch mit einem Augenzwinker den Thread betrachten...
*bussi*
*blume*

Sabinchen
****ue1 Paar
182 Beiträge
Hrrrmm....das schlimme ist das die Dame recht hat. Diese 10 Punkte sind wirklich recht stimmig *g* Bei uns gabs da auch mal nen Vorfall, wo der benachteiligte Part auch einige dieser 10 Punkte zusammengesetzt hat und dann misstrauisch geworden ist. Zum Glück alles verziehen, vergessen und lange her.

Ausgemachte Sache ist: Wenn einer unbedingt jemand anderen haben will, dann soll er/sie den/diejenige gefälligst mit nach Hause bringen, dann hat jeder was davon. *g* *fiesgrins*
Sabinchen, Sabinchen,
hoffentlich fangen die übersensiblen unter uns jetzt nicht an, weiße Mäuse zu sehen und Verdachtsmomente zu sehen wo vielleicht gar nichts ist ...

Vielleicht solltest Du auch anmerken, dass es nichts tötlicheres für eine Beziehung gibt, als mangelndes Vertrauen *roll* .
Also ich empfinde diesen Thread als rein informativ!

Sensibilisierung ist das Stichwort!!!

Viele laufen mit einem so riesigen Brett vor dem Kopf durch die Gegend, dass sie alles um sich herum vergessen..... oder ignorieren!!!

Und ich muss zugeben, dass mir das ein oder andere sehr bekannt vorkommt!!!
****ue1 Paar
182 Beiträge
Allerdings gilt es mit der "Sensibilisierung" vorsichtig zu sein. Denn nichts ist unschöner als den Tag mit unberechtigten Zweifeln und Eifersucht zu verbringen.
Ja, schon richtig!! Wer seinem Partner blind vertrauen kann, wird beim lesen dieses Threads schmunzeln...

Und diejenigen, die (berechtigte) Zweifel haben, werden der Sache auf den Grund gehen....
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich muss wuewue1 Recht geben
es ist viel praktischer, wenn man gemeinsam fremd geht, sonst artet es ja in Stress aus. *zwinker* ... und ich bin eher ein bequemer Mensch.

Außerdem sind wir ja 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche zusammen (beide Freiberufler) - eine Affaire ist rein technisch gesehen für beide Seiten unmöglich.

[b]schmunzel[/b]
Eva
****79 Frau
959 Beiträge
hehe...guter ansatz aber?
was ist denn eigentlich wenn...

1. mann seit jahren nur am wochenende nach hause fährt weil er beruflich unterwegs ist?...

2. die affaire dann in der woche hat und am wochenende heile familie macht?

3. wie soll ich dann diese punkte zusammen setzen?

4. wenn mein kerl fremdgehen würde...würde ich es sofort merken...diese punkte sind vom ansatz ok *zwinker* aber nun ja realität sieht meist anders aus...

aber ok...diese punkte können zum anregen und nachdenken sein *zwinker*

Lg Mira *blume*
Ach Seramis.... wer weiße Mäuse sehen will wird sie sehen...
seh doch bitte nicht alle so eng.....

@**is danke für Deine Unterstützung....

@****ue.... *bussi*

*blume*

Sabinchen
****79 Frau
959 Beiträge
öhm mal kurz fragen muss...
sabinchen? mein binchen?...bin total verwirrt...binchen ist nicht mehr bei joy und gelöscht und sabinchen hat alle infos da drin...hab ick wat verpasst? verwirrt in ecke setz...

Mira
@ Sabinchen:

@**is danke für Deine Unterstützung....

Nichts zu danken!! Immer gerne!!! *zwinker*
****si Paar
3.198 Beiträge
@sabinchen
Dein 10-Punkte Check ist überzeugend. Stammt der tatsächlich von dir selbst oder sind das zusammengefasste Punkte aus verschiedenen Quellen?
********lack Frau
19.015 Beiträge
@******hen

Also da möchte ich doch Bienchen mal unterstützen und einfach mal den Vorschlag machen zu überprüfen ob es aus dieses Sichtweise nicht Ansätze gibt, die man beachten sollte bzw ändern kann.

Viele dieser Dinge mögen zwar bei "fremd gehen" vorkommen, aber manches wäre nicht passiert, wenn man sich einmal aus Sichtweise des Partner betrachtet!!

Gibt man sich noch genug Mühe?
Kleidet man sich nicht immer zu leger und bequem?
Wann hat man das letzte Mal zusammen etwas neues unternommen??

usw....................

Vielleicht würde sich da ein oder andere Fremd gehen dann erübrigen, wenn man trotz Vertrauen der Gewohnheit ein wenig entgegen wirkt!!

Ich habe mal einem Freund geraten sich neu einzukleiden (besonders Unterwäsche, die er nie anziehen würde) einen neuen Duft, neuer Haarschnitt, einfach mal ausgehen (und wenns nur ums Viereck ist)
Weil die Ehefrau völlig desinteressiert war.
Erst als sie das Gefühl hatte, es könnte eine andere geben, gab auch sie sich wieder mehr Mühe und wurde wieder aufmerksamer.
Da hats gewirkt. Er hat ihr später auch erklärt, wie es zustande kam und sie hat selbst zugegeben, daß eine Partnerschaft auch dazu verführen kann, sich mit der Sicherheit gehen zu lassen.

Also nicht alles direkt so negativ sehen, sondern eher als Denkanstoß

WiB
*******_nw Frau
43 Beiträge
Smile
...wie sagt man so schön?Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser *baeh* !
Ich bin auch schon damit auf die Nase gefallen.....und wurde enttäuscht!
Hab mich dann gewaltig in den hintern gebissen.....das ich treu wahr!
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****i68

Hab mich dann gewaltig in den hintern gebissen.....das ich treu wahr!

Das verstehe ich nun nicht, denn ich kann nur erwarten was ich selbst bereit bin zu geben.
Wenn der Partner das anders sieht, ist es nicht der Richtige gewesen, aber deswegen handle ich doch nicht gegen meine eigenen Prinzipien!!
Das hieße doch letzendlich, daß ich in der nächsten Beziehung den Fehler des Anderen übernehme und meinerseits verletze!!
Kommt nicht in Frage!!

WiB
sensibel
ist doch immer gut!
Steh ich auch als mann voll dazu!
Jeder partner sollte nicht in sich versunken sein, dann muß es gar nicht erst zum 10-Punkte-check kommen!!

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.