Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
Sex bei krankheit ?61
Ich hab nun eine ziemlich heftige virusinfektion hinter mir und soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Altersgrenze

völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Die Altersgrenze
Wow - wer hätte das gedacht? Kaum die 30 überschritten, darf man bestimmte Swingerclubs nicht mehr betreten und wird von den Unter-30-jährigen behandelt, als hätte man eine ansteckende Krankheit - und, ganz erstaunlich: besonders macht sich das HIER bemerkbar. WENN sich besagte Paare dann mal mit den "Älteren" unterhalten, beschweren sie sich, dass sie nicht ernst oder nicht für voll genommen werden. Wen wundert´s? Redet mal mit Oma oder Opa und Ihr werdet feststellen, dass sie das Dilemma erleben, mit jungem Geiste in einem zerfallenden Körper gefangen zu sein. Uns bleibt derweil nur ein Kopfschütteln. Aber keine Sorge, Ihr kommt da auch noch hinter, sofern Ihr Euer 40. Lebensjahr erlebt (was Euch natürlich von ganzen Herzen gewünscht sei)...

Neid? Vielleicht. Nein - klar! Natürlich Neid! Und Wut. Und Ohnmacht. Denn gegen das Älterwerden ist kein Kraut gewachsen. Und gegen Dummheit leider auch nicht - keine über 30, keine Nigger, keine Ausländer generell... gehen wir zu weit? Dieser Beiträg enthält keine Wertung und es muß sich den Schuh ja niemand anziehen.

Was meint Ihr; speziell die Anderen jenseits der 30?

Und was meinen die Unter-30er? Ist das schon Diskriminierung, was Ihr da betreibt? Oder ist das gar nicht böse gemeint - Ihr mögt halt einfach keine Nekrophilie...?

Wir persönlich finden ja, dass man das nicht an einer Zahl festmachen sollte, sondern an der sittlichen Reife. Es gibt halt reife und unreife Personen. Vielleicht sollte es also besser lauten "wir wollen nur unreife Kontakte". Dann können sich auch noch knusprige 45-jährige melden, die gerne bauchfrei-hirnfrei und mit Cola und Tischtennisschläger herumlaufen und Ihr würdet auch gleich die 25-jährigen aussortieren, die seit 15 Jahren ins Solarium gehen und Bratensaft absondern, wenn man unter dem Arm mit der Gabel ´reinpiekt (im Sinne von "Reif für das Sonntagsdinner) und aussehen, wie 55.

Wie läuft das eigentlich dann im Club? Wenn da so eine sonnengebräunte Wienerwalt-Schönheit ankommt, wird da der Ausweis verlangt? ("Sorry, aber ich DARF rein. Ich bin erst 28" und später dann "Nee, nee, Du darfst mich ruhig bumsen - ich bin noch nicht so alt, wie ich aussehe...)

grins

Na, dann laßt mal lesen - wir sind gespannt...

Sarkastische Kommentare sind willkommen, ebenso Erfahrungsberichte. Aber bleibt höflich.
Danke, Danke, Danke!
*knutsch* *genau* *diegroessten* *liebhab* *meinheld*

Mehr kann ich zu diesem tollen Beitrag nicht sagen.

(Nur... Neidisch...nö,. bin ich nicht. Ich habe mich noch nie so toll gefühlt wie jetzt. Ich möchte nicht mehr "jünger" sein.)

Ok, eins muss ich doch noch loswerden. Im Club halten wir uns eher an die älteren Pärchen. Die Überheblichkeit und Arroganz der "Jungen" müssen wir uns nicht antun.
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Berichtigung
"Wiener Wald" natürlich mit "D" am Ende. Wir hatten das mit dem berühmten Wiener Walt Disney verwechselt.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Ausnahmen
euer Posting spiegelt irgendwie ein komisches Ereignis wieder....
zumindest verstehen wir das grade so.........
eure erfahrungen in allen Ehren, aber sowas oder ähnliches haben wir
noch NIE, nicht mal in Ansätzen erlebt oder bemerkt.

Aber uns bleibt der Eindruck, das ihr mit irgendwas nicht klar kommt.
Entweder mit dem Älter werden oder damit das andere(jungere) eventuell
andere Ansichten, Meinungen und Vorstellungen haben??
Wir können es nur vermuten.
Eure Darstellungen im Club, etc. sind sehr deutlich überzogen, provozieren
allerdings mit Sicherheit den einen oder anderen sensiblen Menschen
mit Sicherheit. Wir hoffen, es lässt sich keiner der jüngeren aus der Reserve
locken, denn das würde wiederum eure "Theorien" bestätigen.


Die Überheblichkeit und Arroganz der "Jungen" müssen wir uns nicht antun.
Ganz schön anmassend, alle über einen Kamm zu scheren.

Grüßle von Menschen, die absolut null Problemo mit Jungen oder Alten haben.
Und wenn, dann wird es nicht zu unserem Problem *haumichwech*
Biggi und Barny
"Die Überheblichkeit und Arroganz der "Jungen" müssen wir uns nicht antun.

Ganz schön anmassend, alle über einen Kamm zu scheren."

Ach wisst ihr, wenn man all diese Beiträge über "Grufties" gelesen hat, und wie "abtörnend" ältere Menschen in den Clubs wirken, oder wenn man gelesen hat, wie ein älteres Paar (60?) einen ganzen Abend lang mit fiesen Bemerkungen traktiert wurde, dann vergeht einem einfach die Lust darauf, sich dem auszusetzen. Es ist ja ein Wunder, dass sich Paare in den 50ern überhaupt noch in Clubs trauen. (Aber dafür gibts dann dutzendweise "junge Paare", die nur tanzen und zeigen wollen ;-))

Und ein bißchen Trotz ist auch dabei, das geb ich gern zu. Ich will garantiert keinen "mitleidsfick" von einem jüngeren Mann. Das habe ich nämlich nicht nötig. Die Äußerungen der Jüngeren (wobei mir das AUSSCHLIEßLICH im Joyclub so extrem auffällt) haben dafür gesorgt, dass ich mir ein eigenes hohes Ross zugelegt habe. Vielleicht nicht die best-mögliche Reaktion - das geb ich zu. Aber es gibt ein nettes Zitat von Wilhelm Busch "Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."

Ich muss dazusagen, dass ich meistens auf Ende 20, Anfang 30 geschätzt werde, also keineswegs so aussehe, als stünde ich schon mit einem Bein im Grab. Aber ich empfinde eine gewisse Solidarität mit den älteren Swingern (für mich heisst "älter".... 50 und aufwärts).
Tja, wir alten Säcke haben es nicht leicht! *zwinker*
Aber eine kleine Lanze müssen wir da schon mal für die "jungen Hüpfer" brechen...
Als wir damals Anfang 20 mit dem "swinging life" angefangen haben (ganz vorsichtig), waren wir fast Exoten. Zumindest kam es uns so vor... Vor Jahren tummelten sich noch lange nicht so viele Junge Paare in den Foren und den Clubs. Der große Anteil von ganz jungen Paaren (early twentys) ist doch irgendwie erst in den letzten Jahren aufgekommen. Das hat sicher mit früherer "Reife" und der heute größerer Akzeptanz des Frivolen und des Swingens zu tun, und somit fällt es evtl auch eher auf.
Aber wenn wir ehrlich sind (und da verstehen wir die Youngsters von heute gut) ist für einen anfang Zwanziger (und war für uns damals) ein 35jähriger Mensch einfach steinalt! Für einen zwanzigjährigen sind wir mit 37 eben fast doppelt so alt (wenn auch im Kopf evtl. noch gut drauf wie zwanzig...). Wenn man erst über dreißig ist, ist ein 47 jähriger Mensch eben gerade mal die Hälfte älter als man selber... Das macht schon was aus. Daher ist es vieleicht gar keine Arroganz, sondern einfach normal.
Auch wir sind als "alte Greise" oft in Discos und raven gern mal mit den gaaaanz Jungen ab (...guck mal die kommen zum sterben... *zwinker* )
Der "Jungendwahn" regiert heute halt überall! Und trotzdem sind wir auch schon an "junge Paareabenden" im Club gewesen, dort haben wir uns auch sehr nett mit den Younsters unterhalten. Aber auch wir merken dann manchmal, das die "Chemie" dann eben etwas hakt, aber ehrlicherweise auch mal etwas von unserer Seite aus. Ist aber auch gar nicht schlimm - ganz normal. Das man ab 30 dann nicht mehr eingelassen wir, ist natürlich ziemlich doof und bringt auch nichts... Denn die hier angesprochene "Arroganz" wird wie man uns erzählt hat durchaus auch von den jungen Paaren untereinander so empfunden. Ob man es glaubt oder nicht! Das liegt aber sicher weniger an "wirklicher Arroganz", als an der zum Teil in jungen Jahren noch vorhandenen Unsicherheit und fehlender Gelassenheit (das kommt eben erst mit dem Alter). Unsicherheit und die damit verbundene "Zurückhaltung" kommt halt oft dann wie "Coolheit" rüber und wirkt dann arrogant. Vieleicht sind wir damals auch so rüber gekommen... *frage*
Das Betreiber-Paar eines Clubs der auch regelmäßig "junge Leute Abende" veranstalltet sagte uns, dass sie sogar ganz froh darüber sind, wenn an diesem Abenden auch einige "ältere Paare" (eben in den 30ern) dabei sind. Da Abende mit reinem Publikum unter 30 oft sehr schwierig wären. Es kommt keine Stimmung auf..., niemand traut sich jemanden anzusprechen..., keiner geht aufeinander zu..., etc. Da täte es gut wenn ein paar "ältere und erfahrenere" Paare solche Abende etwas auflockern...
Tja, wir sind halt doch noch zu was gut *lol*

Also nicht ganz so böse auf die "Junioren" sein finden wir, muss alles erst gelernt werden... Unsicherheit kommt manchmal komisch rüber...
Wir sind vor zwei Jahren (als "alte Hasen") in einen damals ziemlich neuen Club gegangen. Am ersten Abend erstmal umschauen..., wie ist der Club..., die Gäste..., wie gehts hier ab..., vorsichtiges (unsicheres) sondieren halt. Oben erwähntes Betreiber-Paar hat uns später dann mal folgendes gestanden: "Wir hätten nie gedacht, das ihr so offen und super nett seid, mit allen redet und das man mit euch toll feiern und Spaß haben kann... - als ihr das erste mal hier gewesen seid, haben wir gleich gesagt - das sind sicher total schwierige Gäste, die kommen voll zurückweisend und irgendwie arrogant rüber... - sorry, das wir uns da so in euch getäuscht haben"
Da waren wir auch erstmal von den Socken..., aber heute klingt es plausibel - wir waren den ersten Abend halt nur zurückhalten und etwas unsicher in der neuen Umgebung... - und das wirkte dann arrogant. Das sind wir nun aber (hoffentlich) wirklich nicht...

Also in diesem Sinne, lasst uns alle glücklich sein - 15 Jahre nach oben oder unten geht doch immer was... *zwinker*

Liebe Grüße,
-die Woettels.
Also ish hatte bisher keine Schwierigkeiten. Muß aber dazu sagen, daß ich bis vor kurzem alleine in Swingerclubs gegangen bin. Ja, da gab es schon Pärchen, die wollten eher für sich sein, aber aus einem anderen Grund. Ich möchte es schlichtweg "Unsicherheit" nennen. Wenn man dann ins Gespräch kam, zeigte sich das auch meist. Die jungen müssen halt noch lernen mit der Offenheit in unserer doch recht verklemmten Welt zurecht zu kommen, wenn sie mehr wollen.
Und Mitleidsfick??? Also bitte................. ich kenne einige jüngere Männer, die nur auf ältere stehen, weil die einfach lockerer drauf sind. Das hab ich an mir selber auch gemerkt. Richtig "aufgetaut" bin ich auch erst mit 40.
Also ich kann euer Urteil nicht teilen. Und ich werde weiter in Swingerclubs gehen, jetzt aber mit Partner.

Bavaria
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Also unsere Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich:

Klar, auch zum alten Eisen gehörend (die Neugierige) wünscht sie sich auch so manches mal den knackigen Körper zurück, den sie vor der Schwangersaft vor einigen Jahren noch hatte.

Aber schaut Euch um, Schönheit und Ausstrahlung hat nix mit dem Alter zu tun und Flausen im Kopf hat man auch nicht nur unter 30.

Persönlich haben wir die unterschiedlichsten gemacht, zum Einen ist da ab und an der junge 25 jährige Mann mit der bildhübschen jungen Dame an der Seite, der verstohlen anerkennende Blicke wirft, zum anderen der ältere Herr mit Bauchansatz mit dem 20-jährigen Speilzeug, der die Nase rümpft, dann wiederum die ältere Dame mit dem jüngeren Herrn, die sich schnell in die andere Ecke verzieht.....

Ich sags Euch, was solls.
Gerade gestern haben wir noch darüber diskutiert, dass der Körper allein und die Jugend noch gar nichts ausmacht. Trotz Bauchansatz, Erdanziehungskraft usw. ist es doch die Ausstrahlung auf die es ankommt.
Oft ist es doch auch so, dass es gerade den jungen Damen an erotischer Ausstrahlung fehlt, vielleicht mangels Erfahrung oder aber weil sie sich auf ihrem schönen Körper ausruhen.
Doch Erotik ist für mich etwas ganz anderes, etwas sinnliches, teilweise erfahrenes........

Und auch wenn sich möglicherweise der ein oder andere Jungspund über die Oma hier scheckig lacht, so hab ich doch die ein oder andere Idee im Kopf, die auf Verwirklichung wartet, von-der-Outdoor-Session bis hin zur Lilli-Marlen-Vision.

***ich will so bleiben, wie ich bin - sing sing - du darfst ...***

LG
neugier_in_nrw
Das Betreiber-Paar eines Clubs der auch regelmäßig "junge Leute Abende" veranstalltet sagte uns, dass sie sogar ganz froh darüber sind, wenn an diesem Abenden auch einige "ältere Paare" (eben in den 30ern) dabei sind. Da Abende mit reinem Publikum unter 30 oft sehr schwierig wären. Es kommt keine Stimmung auf..., niemand traut sich jemanden anzusprechen..., keiner geht aufeinander zu..., etc. Da täte es gut wenn ein paar "ältere und erfahrenere" Paare solche Abende etwas auflockern...

da stimmen wir voll zu. wenn nur junge paare wären würde man sich vorkommen als wär man auf einem Kindergeburtstag *sorry*
*********ing65 Mann
140 Beiträge
da stimmen wir voll zu. wenn nur junge paare wären würde man sich vorkommen als wär man auf einem Kindergeburtstag

[b]hexe2[/b] welch weise Worte - gelassen ausgesprochen.

LG
neugier_in_nrw
Das Phänomen,
dass "ältere" quasi diskriminiert werden, ist UNS so extrem auch nur im JC aufgefallen... im Club noch nie. Zum Glück.
*********ing65 Mann
140 Beiträge
also gerade hier im JC ist es uns noch nicht vorgekommen,
ganz im Gegenteil sogar, es melden sich speziell bedeutend jüngere Paare bei uns,
wo wir darauf hinweisen (wollen), dass bei uns niemand mitspielt, der unser eigenes Kind sein könnte.

LG
neugier_in_nrw
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
öhöm...
...damit wir hier jetzt nicht die Clubbetreiber brüskieren: wir WISSEN NICHT, ob es tatsächlich Clubs gibt, die über 30 niemanden hineinlassen an diesen Unter-30-Abenden. Das war reine Spekulation/Provokation. Aber jetzt mal aus Neugier: ist das schon jemandem passiert, dass er an einem solchen Abend wieder nach Hause geschickt wurde? Wir hatten uns für den ersten Clubbesuch extra einen Tag ausgeguckt, wo garantiert kein Unter-30-Abend stattfindet, um uns die Entäuschung zu ersparen, evtl. wieder umkehren zu müssen... (wir fahren gleich los < zitter >)
vielleicht darf sich da auch mal eine etwas "jüngere" zur wort melden...
also ich kann es echt nicht glauben, was ich hier lese...
ältere werden diskriminiert, kindergeburtstag???
es gehört schon eine gewisse reife dazu um die entscheidung zu treffen, überhaupt mal in einen club zu gehen. ok vielleicht gehen wir jüngeren nicht, wie wild auf andere leute zu und legen los, aber nach eine gewisse zeit, wenn man die leute dann etwas kennt, geht es auch besser.

ich möchte mal hier von unseren erfahrungen erzählen:
wir waren auch in ein club und kaum hatten wir den club betreten, schon ging eine etwas ältere (50 aufwärts) dame auf uns los. sie hat uns als von der seite angemacht und blöde sprüche losgelassen. jüngere menschen werden genau so diskriminiert, wie die älteren, wenn ihr es unbedingt so sehen möchtet. das beste war noch, dass die älteren herrschaften als an uns mädels vorbei liefen und uns überall anfassten.
da kann ich nur sagen, ja da verhalten wir uns dann auch überheblich und weiß der himmel was...
ist das der neid??? ich würde mal sagen, na auf jeden fall...
ehrlich gesagt, verstehe ich das absolut nicht... da frage ich mich, warum sich erwachsene, weise menschen so verhalten. wir werden doch alle älter. wir hier bereits schon erwähnt, keiner bleibt ewig jung...

ich hoffe hier melden sich auch ein paar junge leute...
Etwas Toleranz wäre gut...
Ist es nicht "wie im richtigen Leben"? Es gibt solche und solche, kein Grund, alles über einen Kamm zu scheren.
Unter den Älteren gibt es sicherlich genau soviel Arroganz, wie unter den Jüngeren. Und in beiden Altersgruppen gibt es auch jede Menge Vernunft.
Wenn eine Veranstaltung ausdrücklich für unter 30 angesetzt ist, warum muß ich dann über 30 unbedingt dabei sein wollen? Das gibt nicht wirklich Sinn, oder?
Lasst doch einfach beide Altersgruppen ihre Vorteile für sich geniessen. Den Jüngeren ihre Unerfahrenheit, ihre Neugier und ihren jugendlichen Körper und den Älteren ihre Reife, ihre Erfahrung, ihre Offenheit und Lust.
Sofern Jüngere heute mit einem merkwürdigen (oder unsicheren?) Blick auf Ältere schauen, werden sie diesen mit jedem Lebensjahr und zunehmender Erfahrung ändern.
Wie jeder weiß, wird Jugend und Schönheit mit der Zeit von Erfahrung und Gelassenheit abgelöst.
Erotik mit Frauen über 40 ist für mich mit keinem noch so jungen, makellosen Körper einer 20jährigen zu vergleichen. Sie ist nicht einmal erstrebenswert.
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Wir gehen nun seit 5 Jahren mehr oder weniger regelmässig in Clubs. Haben auch schon diverse Clubs und diverse (Motto) Abende erlebt, aber uns ist bisher nie aufgefallen, dass irgendeine Altersgruppe diskriminiert würde. *frage* Machen wir was falsch? Gehen wir in die falschen Clubs? *zwinker*

LG
Judith
****ne Paar
3.063 Beiträge
Was mir hier im JC schon öfters aufgefallen ist, sind die Bemerkungen der jüngeren User die manchmal schon an Beleidigungen grenzen.

"Waren im SC, überall nur Alte, Fette, überdurchschnittlich unattraktive Personen"

Solche Bemerkungen müssen auch nicht sein und kommen halt meistens von den Usern die kurz über 20 sind. Bei den Älteren sind solche Entgleisungen eher selten (mehr Toleranz durch mehr Lebenserfahrung?)

Ich würde nie eine U 30 - Party besuchen. Der angesprochene Personenkreis ist ganz klar definiert. Ich hätte bei einer Ü 30 Party auch kein Verständnis dafür wenn dann Personen im Alter unserer Kinder daran teilnehmen.

Fast 50jährige, die sich unbedingt auf eine U 30 Party mogeln müssen sind mir auch ein Rätsel. Jugendwahn oder geistig irgendwo hängen geblieben?

Was mich an der ganzen Sache beruhigt, ist, dass ich weiß, dass die 20jährigen in 10 Jahren auch Ü 30 sind und dann mit den gleichen "Problemen" zu kämpfen haben *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
Genau, Sterne....
Als diejenige, die das Wort "Diskriminierung" in diesem thread gebraucht hat, möchte ich klarstellen, dass sich dies einzig und allein auf solche herabsetzenden und beleidigenden Äußerungen im JC bezieht.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir mit 39/43 aus dem Beuteschema mancher Leute fallen. Erstens sind wir sowieso nicht auf der Suche, zweitens verstehe ich absolut, dass jüngere Paare andere jüngere Paare suchen und finden wollen. Das ist überhaupt kein Thema.

Aber ich HABE ein Problem damit, wenn hier Leute aufgrund ihres Äußeren, ihres Gewichts oder ihres Alters niedergemacht werden. Wenn man als normaler Mensch mit Makeln und Unsicherheiten (glaubt mir, wer Zellulitis hat, WEISS, dass er Zellulitis hat und hat wahrscheinlich Monate gebraucht, um den nötigen Mut zu einem SC Besuch aufzubringen) in einen SC geht, ist man schon unsicher und oft auch besorgt genug (ich weiss, was meine Ämgste waren. Sehen die anderen Frauen alle aus wie Models? Bin ich die einzig, die keinen perfekten Körper hat?). Dann braucht man nicht auch noch Beiträge im JC, in denen es darum geht wie abtörnend Alte (Fette) sind.
Wir stehen darüber!
Grins, der Eingangstread hat ein Schmunzel hervorgelockt *g* und wir Glauben, das er sich nicht verallgemeinern will.
Sicher macht man die eine oder andere Erfahrung und immer individuell. Und das mit allen Altersklassen *fiesgrins*

Nun, auch wir waren mal unter dreißig *baeh* aber mit den Jahren sind wir zwangsläufig auch älter geworden. Somit haben wir unsere Grenzen nach oben gesetzt. Ging so ganz nebenbei *ggg*

Klar ist aber, das einige Äußerungen nicht gerade von Reifheit zeugen. Das wiederum hat aber meist nichts mit dem Alter zu tun.

Es ist schön Alt zu werden den, manche schaffen es garnicht. Ganz nach dem Motte " Wer jung stirbt ist länger Tot"
Es ja wohl klar, das hierzu jeder seine eigene Meinung vertreten sollte.

Manche Leute sind mit 40 - 45 Jahren auch noch wesentlich fitter als so manche 25 Jährige, gerade bei den Männern fällt das immer wieder auf.

Unserer Meinung sollte man keinen wegen seinem Alter angreifen, denn wir werden alle älter.

Die Altersgrenze sollte jeder selbst für sich legen *zwinker*

Viel schlimmer finden wir, wenn einige Leute meinen die sind was besseres, das hat man oft genug, leider hier auch im Forum.


Gruss


Matze und Ela
Wir verweisen da nur noch auf :
Die Gleichheit vor dem Gesetz und der Schutz aller
Menschen vor Diskriminierung ist ein allgemeines
Menschenrecht.Dieses Recht wurde in der Allgemeinen
Erklärung der Menschenrechte,im VN-Übereinkommen
über die Beseitigung aller Formen der Diskriminierung
von Frauen,im Internationalen Übereinkommen zur
Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung,im
Internationalen Pakt der VN über bürgerliche und politi-
sche Rechte sowie im Internationalen Pakt der VN über
wirtschaftliche,soziale und kulturelle Rechte und in der
Europäischen Konvention zum Schutz der Menschen-
rechte und der Grundfreiheiten anerkannt,die von allen
Mitgliedstaaten unterzeichnet wurden.
des Lebensstandards und der Lebensqualität,den wirt-
schaftlichen und sozialen Zusammenhalt sowie die Soli-
darität.Ferner kann das Ziel der Weiterentwicklung der
Europäischen Union zu einem Raum der Freiheit,der
Sicherheit und des Rechts beeinträchtigt werden.
Aus dem Aktionsprogramm der Europäischen Union

Mit frechen Grüßen und der gesungenen Internationalen

Mondschein

*gaehn*
[b]master[/b]

******883 Frau
470 Beiträge
Warum Alters.... man fühlt sich so wie man ist das sollte man so machen solange es geht
*********rdom Paar
443 Beiträge
mal ein anderer punkt zum thema "jung und jung gesellt sich gern":

es geht nämlich (zumindest bei uns) nicht nur um die "jüngere optik" beim gegenüber sondern auch um die wellenlänge...

natürlich heißt dass nicht, dass man sich mit älteren nicht unerhalten könnte (um himmels willen, nein!) oder so, aber wenn die anderen auch noch jung und recht unerfahren sind fühlen wir uns auch wohler und weniger unsicher.

vielleicht sind diejenigen gegenüber aufgrund mangelnder erfahrung (zb mit dem eigenen geschlecht) nicht "perfekt im bett" (ja, das ist jetzt auch wieder eine frage der definition... ) oder recht schüchtern, aber dann muss man selbst auch nicht so große angst haben, etwas falsch zu machen und dadurch dafür verantwortlich zu sein, dass die älteren mit mehr erfahrung sagen, dass die jüngeren eh nicht so gut sind o.ä.

und statt der "perfekten erotik" haben wir jungen dann eben den gemeinsamen spaß am entdecken einer für uns ganz neuen welt!

wir wollen da jetzt niemanden angreifen, sondern nur mal ein wort zur verteidigung der "jungen generation" einbringen

lg
wir 2
Habe hier noch was...
... habe bei jemaden etwas gelesen allerdings weiss ich nicht mehr wo.

Sympathie macht Attraktiv!!


Nur mal drüber nachdenken!
Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Irgendwelche Diskriminierungen aufgrund des Alters habe ich noch nicht mitbekommen.

Insgesamt mag ich Clubs und Parties, in / auf denen sich alle Altersgruppen (übrigens auch verschiedene Hautfarben, "sexuelle Interessensgruppen", etc.) mischen und zusammen oder nebeneinander Spaß haben.

Persönlich bin ich froh, dass ich keine 20 mehr bin und auch endlich so aussehe wie ich immer wollte. *g*
Jüngere Leute können mich auch nicht sonderlich locken, mich macht ein junges Äußere einfach nicht an.

Um so verwunderlicher finde ich, dass viele Paare in ihrem Profil äußern, ausschließlich jüngere und gleichaltrige Personen (manche schließen sogar Gleichaltrige aus) treffen zu wollen. Reine Geschmacksache oder hat da jemand Probleme mit dem älter werden?!

Tiana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.