Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6722 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Unheilbare Krankheit, neuen Partner informieren?26
Wie soll man sich in einer solchen Situation verhalten: Ein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Altersgrenze

*********tCGN Mann
637 Beiträge
Also in der Mitte des Lebens....
..zu stehen macht schon Spass. Wenn jemand in seinem Profil ne Beschränkung eingibt, warum nicht. Soll ja Menschen geben, die mit Altersunterschieden gar nicht klarkommen. Ich selbst schaue auch nicht unbedingt nach älteren Frauen, aber schliesse es dennoch nicht aus....
*zwinker*

Und wenns um mich selbst geht: Wer nicht will, der hat schon oder verdient es nicht! *roll*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wir Krufties haben noch nie erlebt,
dass uns auf dieser Plattform "jüngere" Leute *cool*
"plöt" angemacht hätten.

Im Gegenteil, des Öfteren bekommen wir sehr nette Schreiben oder Mails *zwinker*

Also, mal schön lieb miteinander umgehen und etwas Toleranz üben, dann klappt's auch mit den Krufties und den "Jüngeren" beim gemeinsamen Treiben. *blume*

...pssst...
DieStillen (*diesichquasiwiemitte20fühlen*) *lol* *lol* *lol*
Grundsätzlich ist das Alter doch vollkommen egal, wenn man sich woanders kennen lernt als hier hält doch auch keiner seinen Ausweis nach oben (wozu auch?). Dennoch ist es so, dass wir eher nach Männern unter 35 suchen, da steht unsere Sie halt eher drauf.
*****ins Paar
377 Beiträge
@FlipMaja
FlipMaja, Ihr habt´s bereits schon auf den Punkt gebracht. Normalerweise ist dem nix mehr hinzuzufügen.

@*****eam
...(wobei mir das AUSSCHLIEßLICH im Joyclub so extrem auffällt)...
Niemand zwingt Euch (Dich) hier Mitglied zu sein. Um ernst genommen zu werden, sollte man in einem Paar-Profil mehr zeigen, als nur eine Frau ohne Gesicht (mal abgesehen davon, dass Ihr als "Paar" noch nicht mal geprüft seid). *aua*

@******711 NETTES PROFI *haumichwech*
Ich weiss nicht, worüber du dich so aufregst
Wir sind nicht auf der Suche, und haben deshalb kein Interesse daran, geprüftes Paar zu werden. Ist das so schwer zu verstehen? Und ob wir unsere Gesichter zeigen, oder nicht, ist ja wohl unsere Sache, oder? *roll*
Haben auch noch nichts negatives hier erlebt wegen
unseres Alters, ganz im Gegenteil *g* Zählen einige jüngere Paare zu unserem Bekanntenkreis *ggg*
Zu den meisten Clubs wäre zu sagen, das es uns dort nicht gefällt, wie noch vor ca. 9 Jahren. Heute ist nur noch ausschließlich Partyalarm angesagt, mit anderen Worten, laute Musik, die verhindert, das Leute überhaupt mit gleich Gesinnten in Kontakt treten können, wo man sich nur noch anschreit und schließlich ganz die Lust am Gespräch verliert.
Die meisten Paare gehen auch nur noch in Clubs um zu sehen und gesehen werden, die Mädels ziehen sich 2-3 Mal am Abend um, sorry, ist nicht unsere Welt. Da laden wir uns lieber ab und an ein Paar zu uns nach Hause ein, da kann man quatschen, sich besser kennen lernen und den schönen Dingen in häuslicher, gemütlicher Atmosphäre frönen.
Wenn ich " Moni " mal tanzen möchte, fahren wir dann ins Beverly.
Und unser Alter finden wir schwer in Ordnung, schmunzel* oki, dort mal ein Zipperlein und hier, aber ist doch auch normal, lach*.
Jedes Alter hat doch schöne, wie weniger schöne Momente. Ett kütt, wie es kütt, zwinker.
*****ins Paar
377 Beiträge
@moonbeam
... wir regen uns doch nicht auf *baeh*
*arsch*
es kommt immer drauf an wie man sich gibt.....gegenüber jüngeren....also da wir öfters im Doppelpack (2Paare) auftreten und unter uns immer eine gutgelaunte Stimmung herrscht.......sind wir desöfteren von Jüngeren angesprochen worden, ob Sie zu uns setzen bzw. mitmachen dürfen......wir denken mal......die jüngere Generation wo einen auf arrogant und auf "die Weisheit mit Löffeln gegessen haben".....sind in Wirklichkeit meistens in der Szene unsicher und müssen sich noch profilieren.....aber im Großen und Ganzen haben wir mit der jüngeren Generation keine Probleme....und wir werden noch swingern.....solange die Füsse tragen....;-)
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
@321meins
Vielen Dank. Leider ist einer von uns älter als 35, wir sind beide nach Bodymaßindex leicht übergewichtig, im Intimbereich nicht komplett rasiert und obendrein sind wir die totalen Spinner - von sofern fallen wir wohl aus Eurem Beuteschema... *cool*

und wir wissen echt nicht, was es da auf dem Boden herumrollend zu lachen gibt...
Ein sehr interessanter thread.

Oft ist man sich ja nicht bewusst, wie eine "Absage" bei den anderen wirken muss. Wir waren auch schon das eine oder andere Mal in der Situation, einem eigentlich sehr netten Paar sagen zu müssen, dass es wohl net so ganz passt. Einige blumige Sätze von wegen Reife blablabla und etc.... am Ende wird wohl nur hängen bleiben "Ihr seid uns zu alt".
Nun geht ein Raunen durch die Leserschaft *baeh* aaaaaaaber an dieser Stelle sei angemerkt: das ist sicherlich (jedenfalls von uns) nicht herablassend gemeint. Wie auch? Erstens sind wir in 95% der Fälle die Unerfahreneren. Und 2tens können wir uns so dick nu auch kein Ei auf unsere Astralkörper pellen *mrgreen*
Vielmehr ist es so, dass gerade der weibliche Teil von uns eine große Unsicherheit bei sich bemerkt im Umgang mit Leuten, die 10, 15 oder gar 20 Jahre älter sind (was dann fast das Doppelte Ihres eigenen Alters ist). Ja Ok, Kerle sind da eh flexibler und sehen das alles nicht so eng. So auch bei uns, aber das spielt dann auch nicht so die riesen Rolle. Wenn einer nicht will, scheiden beide aus.
So kam es denn auch bei unserem allerersten Date (nebenbei bemerkt unser erster und einziger 3er mit einem solo M). Er Anfang 40, sehr nett, um einiges jünger aussehend, umsichtig, nicht drängelnd, zärtlich und so weiter. Sie damals 20. An sich war es eine schöne Erfahrung und als erster Schritt in die wilde Welt der swingenden Menschheit hätte es nicht besser sein können. Im Nachhinein wurde Ihr dann aber klar, dass sie sich nicht ganz fallen lassen kann, wenn eben der Unterschied in der Reife so groß ist.
Wer hier Arroganz unterstellen will, liegt so den ein oder anderen Kilometer daneben. Und bitte, nicht gleich jeden im Geiste zerreißen, wenn es mal heißt "Seid uns nicht böse, aber das Alter...". Mit Sicherheit ist das in vielen Fällen nicht so krass gemeint, wie es ankommt. *g*


Regards, PaarWOBsucht


P.S.: man könnte noch einiges dazukritzeln (zB dass wir auch schonmal eine Absage eines älteren Paares bekommen haben), aber das soll erstmal genügen *lach*
älter? als was
als der durschschnitt? nee, da irrt ihr. aber ich älterer werd mir mal die post hier durchlesen und hab dazu unter "älter" hier im forum eine runde eröffnet, da ich die hier noch nicht gefunden hatte - da war genau der konflikt entstanden...
bis später ich beobachte euch...
und warte---
Ich denke mal "älter als" ist wohl immer auf das eigene Alter bezogen. Nu bleib doch mal locker *g* man kann ja die Tastenanschläge fast bis hierher hören *mrgreen* *roll*
locker geblieben
na ihr seit ja süß! ich bin locker, die tasten glühen aus berechtigtem grund.
aber ich beneide euch nicht für euere "Jugend", geht doch mal in die disco! da seit ihr schon oma und opa! als frischfleisch geltet ihr noch im swingerclub, hier auch schon nicht mehr...
abe rseht doch mal nach bei "älter = unattraktiv" nach, da schrieb eine frau einen tollen kommentar.
aber über eines wundere ich mich ehrlich: in eurem alter hab ich über so etwas noch nicht nachgedacht, partnerclubs und ähnliches gabs da auch schon, seit ihr euch jetzt schon so langweilig, dass ihr stimulation braucht? eure ehe ist dann aber jetzt schon kaputt.
ich bedauere auch nicht, so alt zu sein, wie ich bin, das steht nicht unserer aller macht. aber ich will was draus machen, und bei einer ehe, wo das sexleben schon jetzt einer auffrischung im bett bedarf, ist anzuzweifeln, ob ihr wie ich z. b. 32 ehejahre schafft.
und trotzdem, geht euren weg und sagt den menschen die euch und eure attraktivität suchen, die sich mit euch gerne schmücken würden, dass sie noch nicht in euer profil passen.
sagt es klar und ohne verurteilung, sagt es nicht schonend, sondern eindeutig, schreib es in euer profil, nennt NICHT, was ihr verpasst, denn die ALTEN wollen gar nicht im vordergrund stehen / liegen, ich wüßte wie ich euer sexleben, euren orgas´mus(s) und sexuellen horizont erweitern könnte, was ich für euch dazu tun könnte, was ich mit! euch wollt.
so jetzt isses genug.
ich bin noch 54 und fühl mich wohl im bett!
moskitomax schrieb:
aber über eines wundere ich mich ehrlich: in eurem alter hab ich über so etwas noch nicht nachgedacht, partnerclubs und ähnliches gabs da auch schon, seit ihr euch jetzt schon so langweilig, dass ihr stimulation braucht? eure ehe ist dann aber jetzt schon kaputt.

So, nun nehmen wir uns langsam mal wieder zusammen. Wer wann was macht, ist jedem seine Sache. Und was fällt Dir eigentlich ein, über andere, die Du überhaupt nicht kennst, in irgendeiner Weise zu urteilen? Ich glaube nicht, dass wir uns vor anderen zu rechtfertigen haben und Du solltst jetzt wirklich 2 bis 3 Gänge runterschalten. [b]kopfschüttel[/b]

Stick 2 topic plz!!!!


EDIT: erst Swingen, wenn die Ehe/Partnerschaft im Eimer ist? Wenn der Sex nicht mehr klappt oder gut genug ist??!? Ich brech zusammen -.-
*****aar Paar
358 Beiträge
Also wir gehen in unserem Alter nur noch in den Club weil uns da das Essen vom Buffet so gut schmeckt *roll*
Obwohl wir in unserem Profil stehen haben, dass wir nur Paare in unserem Alter suchen und das eigentlich auch vorhatten, haben wir nun Kontakt zu einem Paar gefunden, das im Durchschnitt gute 12 Jahre älter ist als wir! Und wir müssen sagen: Besser hätte es nicht kommen können! Wir verstehen uns super, haben gleiche Interessen und können eine Menge Spass miteinander haben!
Das so etwas möglich sein kann, haben wir uns ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt! Aber wir wurden, Gott sei Dank, eines besseren belehrt!

Es sollte vorrangig doch auf die Sympathie ankommen! Und sich nicht alles nur um's wilde Vögeln drehen!!!

Denn eins haben wir ganz sicher festgestellt: Zwischen JUNG und JUNG GEBLIEBEN, ist ein himmelweiter Unterschied!!!
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
huch...
Dass Paare erst in den Swingerclub gehen, wenn ihre Ehe dahin ist und man den Swingerclub braucht, weil es sonst nicht mehr klappt im Bett und dass man sich außerhalb des Clubs im Bett mit seinem Partner nur langweilen kann, finden wir einen interessanten Gedankenansatz. Auch wäre es uns bisher niemals in den Sinn gekommen, die Ehe als so eine Art Strafe zu sehen, die viele Jahre ertragen zu haben man sich irgendwann rühmen kann...

Wir können wiedereinmal nur sehr verwundert den Kopf schütteln und werden das direkt mal in einem neuen Thread zur Diskussion stellen...

*streit*
... da gäbe es viel zu sagen ...
... aber nur (fast) ganz kurz.
Als "reife" Frau und "alter" Mann sind wir langjährige Besucher von Swingerclubs, allerdings keine Hardcore-Swinger sondern sehr wählerisch.
Probleme wegen unseres Alters haben wir in keinem Club feststellen können, in unserem Lieblingsclub würde man über diese "Diskussion" hier herzlich lachen.
Mann/Frau ist so alt wie man sich fühlt, ein alter, aber sehr wichtiger Spruch.
Wir beide haben vor allem feststellen müssen/können, dass das Alter nicht das entscheidende Kriterium darstellt.
NUR Jugend hat oft genug recht wenig Bedeutung.
An einen Partner im Club stellen wir ganz andere Anforderungen. Auch wenn es für manche seltsam klingen mag, Charme, Witz, Geist, Bescheidenheit, Einfühlsamkeit, Charakter können viele Schwachstellen überdecken. Sonnengebräunte Goldkettchenträger mit aufgeblasenem Ego haben bei uns keine Chance, ob jung oder alt.
Bitte keine Überheblichkeit daraus konstruieren, aber wir sehen in dem Gegenüber trotz allem auch den Menschen. Denn den Menschen braucht man für echte Erotik, für den sog. wilden, hemmungslosen Sex kann man jeden Schwanzträger und jede Stute verwenden (wer's will).
Jetzt ist es doch länger geworden, aber wie gesagt, aus unserem reichen Erfahrungschatz gäbe es noch viel zu erzählen.

siemitihm
****ten Paar
4.559 Beiträge
Wir
finden man ist so alt wie man sich fühlt. Oder sogar anfühlt? *ko*

Man muss eben nur seinen Körper so wie er ist akzeptieren *achtung* *achtung*

Wir haben keine Probleme mit unseren Alter, gehen gerne in Club´s und auch privat treffen wir uns gerne mit jemanden.

Wir gehen auch nicht in ein Club weil unsere Ehe nicht stimmt, sondern weil wir unseren Spass gemeinsam ausleben (erleben) wollen.

Und das ist soooo schön, weil wir uns über alles LIEBEN *achtung* *achtung* *achtung*
********n_bw Paar
40 Beiträge
Pure Mathematik... !?
Nun, wir können viele Meinungen nicht teilen, unsere Erfahrungen zeigen, dass vor allem an Herrenüberwschußabenden im Club auch die Ü-50 Generation zutiefst umgarnt wird, also wieso reden wir hier über Altersunterschiede? *zwinker*

Jetzt mal etwas ernsthafter:
Ist es nicht normal, dass sich Mann und Frau gerne etwas jüngeres und knackiges anschaut und sich gewisse Bedürfnisse und Phantasien einstellen?
Uns erscheint es als regelmäßige Clubgänger jedenfalls so, da wir das Gefühl haben, besonders für die erwähnte Ü-50 Generation interessant zu sein, während sich die jüngeren Pärchen einen Teufel um uns scheren.

*pfeil* Dies ist ganz und gar nicht böse gemeint, könnte sogar ein Gesetz der Natur sein...

So und nun lasen wir hier " Sympathie macht attraktiv"
Wir sind beide keine Mathematiker und vielleicht kann uns jemand auf die Sprünge helfen, denn wenn man alles zusammen nimmt, kommen wir zu dem Schluß, dass alles errechenbar ist, und zwar so:

*pfeil* Optik x Sympathie = Attraktivität

Es kommt also nur drauf an, wie man die Faktoren oder Multiplikatoren (oder wie das immer heißt) setzt.

Bei höherem Alter (geringerer Optikwert) muß der Sympathiewert extrem hoch sein, um attraktiv zu sein, bei hohem Optikwert, reicht ein sehr geringer Sympathiewert vollkommen aus, oder was meint ihr?

Ich bitte nun die Mathematiker unter uns, eine Formel zu entwerfen, nach der wir uns richten können, vielleicht sogar ein Formular, welches im Club am Empfang auszufüllen ist und ausgewertet wird, dann könnten wir uns die lästige Buhlerei und Anbeggerei ersparen und wüßten sofort, wer an diesem Abend zu uns paßt!

Das nennen wir FORTSCHRITTLICH !

Schmunzelnde Grüße vom Bodensee,
M & B
Das Alter sagt gar nichts aus
Manche Leute sind mit 40 - 45 Jahren auch noch wesentlich fitter als so manche 25 Jährige, gerade bei den Männern fällt das immer wieder auf.

Das stimmt,und bei den männl. Zeitgenossen fällt das sogar besonders auf, wo doch 75% zu den "Europameistern" zählen (steigende Tendenz).

Sympathie macht Attraktiv!!

... mag sein, aber auch Attraktivität und hübsche Gesichter machen Sympatisch !

Mann/Frau ist so alt wie man sich fühlt,

... und wie Mann/Frau aussieht, insbesondere "Mann" wenn er sich schon für unwiderstehlich hält

Man muss eben nur seinen Körper so wie er ist akzeptieren

Nein, muß man(n) nicht.
*****859 Paar
476 Beiträge
Wir wollen noch einige Jahre draufpacken
denn es gibt keine Altersgrenzen nach oben, nur nach unten.
Probleme mit jungen Leuten kennen wir nicht, es kommt immer darauf an, wie Man-n/Frau miteinander umgeht. Es ist doch normal das junge Leute andere Interessen haben, wie wir Alten. Respektvoll miteinander umgehen, dann klappt das schon.
Im Swingerclub ist für alle Platz, bei Party,s unter "30" bleiben wir Zuhause und passen auf unsere Enkel auf. [b]freu4[/b]
dito
das haben wir schon öfter in ähnlichen Threads geschrieben. Und hier in Hamburg gibt es Swingerclubs mit Ü40 Partys bzw. in unseren Lieblingsclubs ist das Durchschnittsalter eh 40 bzw. 50+. Die Jüngeren gehen halt zu den JuPa Partys, die an bestimmten Tagen von den meisten Clubs veranstaltet werden.

Und Altersprobleme im Club hatten wir dadurch auch noch nie *zwinker*
@magic2711
Hallo magic2711!

Uns wundert Euer Beitrag total und wir können ihn offen gestanden überhaupt nicht nachvollziehen. Von welchen Clubs sprecht Ihr denn???

Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass wir in Clubs mit mitte 30 eher zu den Jüngeren Besuchern zählten!!! Gerade in der Swingerszene sind doch sehr viele ältere Paare und der überwiegende Teil ist über 35 Jahre. Auch haben wir noch nie Probleme gehabt im Club nette Leute kennenzulernen.
Was ist alt?
Wir sind schon Ende 50. Zum Glück haben wir noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Sind erst mit schon über 50 zum swingen gekommen. Unsere erste Erfahrung in einem Pärchenclub war sehr positiv.
Mann muss als Oldi ja nicht unbedingt dann dorthin gehen, wenn Diskobetrieb stattfindet. Nur unter " Tinis" fühlen wir uns auch nicht wohl.
Wir finden Alter findet nicht nur biologisch statt, vorallen Dingen im Kopf.
Ein sehr altersmäßig gemischtes Publikum macht den Reiz. Unsere Erfahrungen mit Pärchen die um einiges jünger sind, waren sehr schön. Zum Teil wurden wir sogar von diesen angesprochen. Wir finden Alter läst sich nicht nur an eine Zahl definieren. Man ist so alt, wie man sich gibt, oder fühlt. An " die immer Jungen" auch ihr werdet mal hoffendlich Ü 50
und habt noch Spass am Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.