Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Du weißt, es ist nicht der richtige Moment......

Wenn Du weißt, es ist nicht der richtige Moment......
Du bist manchmal einsam und doch ist Dir bewusst es ist nicbt der richtige Moment für eine Beziehung.

Nicht das ich nicht könnte aber Corona hat meiner selbständigkeit mehr Schaden hinterlassen als gewollt also räumst Du erst mal die Scherben weg und lässt es...

Und doch fehlt Dir jemand der einfach mal sagt wie schaffen das .

Wie sehr ihr das ?
****ne Frau
1.306 Beiträge
Genau dies habe ich auch beobachtet. Nicht bei mir wohlgemerkt! Aber wenn man mit offenen Augen und mit dem Herzen Menschen begegnet, dann spürt man viel.
Ich wünsche viel Glück beim Scherben wegräumen
Geht mir grad ähnlich. Die Altlasten sind noch nicht verarbeitet und dennoch gibt es Momente wo man sich nach Zweisamkeit, Sinnlichkeit und einfach jemanden an seiner Seite zu haben sehnt.

Und dann kommen wieder die Stunden wo man an vergangene schöne Zeiten denkt und dieses unglaublich beschissene Gefühl bekommt, nie mehr jemanden zu treffen mit dem es auch nur annähernd wieder so sein kann.

Man pendelt hin und her zwischen Dankbarkeit für dieses tolle Zeit und den seelischen Tiefstständen in denen man sich wünscht diese Person nie getroffen zu haben weil jetzt alles so viel trostloser ausschaut.

Einerseits ist es (noch) nicht der richtige Moment, andererseits schreit in Dir was … lass endlich los und schau nach vorn … man weiß nur nicht wie.

Sehr verwirrend 🤷🏻‍♂️
Erst Scherben weglfegen und dann jemanden suchen der sagt toll das du das geschafft hast.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
TE
Und doch fehlt Dir jemand der einfach mal sagt wie schaffen das.

Corona hat so ziemlich allen zu schaffen gemacht und ja
Leuten wie Dir brachte es an den Rand der Existenz.
Zu allen Zeiten ging es Menschen schlecht und doch
gründeten sie Familien und wahren in Beziehungen.
Das sollte dich und niemand anderen davon
Abhalten einen Beziehung Einzugehen
Corona hin oder her.
Es geht weiter.
viel Glück.
JF
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Einsamkeit kenne ich zum Glück nicht und ich bin mit Abstand mein grösster Motivator. Das Letzte tönt besser als es ist, denn wenn ich nicht von Innen heraus das Gefühl habe, dass ich etwas schaffen kann, dann kann dies Niemand, was teilweise ziemlich anstrengend ist.
Eine Beziehung gehe ich nur ein wenn die Vorzeichen stimmen und das Herz ja sagt, nicht als Lebenshilfe.
Mit deinen Erwartungen ist das Risiko für eine zwischenmenschliche Abhängigkeit unnötig gross und es könnte dich nach einem Scheitern ziemlich tief runterziehen. Daher würde ich an deiner Stelle pausieren, aber das musst du für dich entscheiden.
Ja sehe ich auch so ....Danke
****oha Mann
956 Beiträge
Die Motivation ist wichtig. Reflektieren und immer wieder daran erinnern, weil sich selbst nicht nochmal zu verlieren ist wichtiger, als eventuell einen kurzen Moment Liebe zu kosten. Lieber allein einsam als zu zweit allein. Das eine wird dich zur Lösung führen, das andre nur den Schmerz verlängern.

Lieber warten auch wenns weh tut.

Es wird voran gehen, pressure builds diamonds und so.
*********icht Frau
14.548 Beiträge
Zitat von ****oha:
weil sich selbst nicht nochmal zu verlieren ist wichtiger, als eventuell einen kurzen Moment Liebe zu kosten.

unterschreib ich!

obwohl

so ein kuss, der mal wieder so richtig aus dem ruder läuft...
****oha Mann
956 Beiträge
Im Sinne von sich selbst treu bleiben und im richtigen Moment mit der richtigen Person etwas zu erleben,passt ja.
Aber wenn man alles über Bord wirft,ists eher nen kurzweiliger Hormonrausch und nicht jemand der dich dauerhaft unterstützt und auch mal auf baut.

Das wäre dann ja zu viel Tiefgang und Bindung, ganz schwierig.

Logik und Emotion müssen schließlich beide zu Wort kommen in allen Dingen, die Zeit brauchen,ist schließlich ein planbarer Marathon in freier Gestaltung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Für mich hört sich das alles so an, als ob man als Mensch immer alles "im Griff" hat oder alles vielleicht steuern könnte...
eine Beziehung geht man doch nicht einfach mal so ein, nur weil einem gerade eine sympathische Person begegnet, mit der man vielleicht auch noch guten Sex hat...
da gehört doch schon mehr dazu.
Und wenn einem dann irgendwann im Leben einmal der passende Mensch für eine Beziehung über den Weg läuft, dann sag ich nicht nein, nur weil die Umstäde gerade ungünstig sind.
Meine Philosophie ist eher, mehr leben und weniger klagen...
es passieren im Leben immer die richtigen Dinge zur richtigen Zeit!
Und von daher... einfach immer allem gegenüber offen und aufgeschlossen bleiben!
Die Frage von mir bezog sich nicht nur auf mich sondern auch darauf das die wenigsten überhaupt bereit sind in ein Boot einzusteigen das nicht perfekt schwimmt im Moment.

Natürlich sind und bin ich Herr meiner Situation und auch in vollem ein Kâmpfer aber viele Frauen schauen heute weniger auf das Herz als mehr auf deine Kreditkarten und den Wohlstand.

Sicherlich habe ich und werde ich nie Interesse an so jemanden haben, und zu sagen jetzt lieber nicht ist vielleicht auch der Selbstschutz und das Warten auf die richtige.

Danke
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ist es nicht weniger vom Moment als von der Person abhängig?
Der Person, bei der du vielleicht, wenn auch nur kurz, die Überlegung anstellst, wie es wäre, wenn....?

Ich glaube, dass wenn genau die richtige Person in diesem Moment dein Gegenüber ist, du dir diese Frage erst gar nicht stellst.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
@****oha
Zitat von ****oha:
Im Sinne von sich selbst treu bleiben und im richtigen Moment mit der richtigen Person etwas zu erleben,passt ja.
Aber wenn man alles über Bord wirft,ists eher nen kurzweiliger Hormonrausch und nicht jemand der dich dauerhaft unterstützt und auch mal auf baut.

Das wäre dann ja zu viel Tiefgang und Bindung, ganz schwierig.

Logik und Emotion müssen schließlich beide zu Wort kommen in allen Dingen, die Zeit brauchen,ist schließlich ein planbarer Marathon in freier Gestaltung.

Man weiß doch nie wie sich die Beziehung entwickelt.
Unabhängig von Corona und anderen Lebens umständen.
Beide schauen sich das in ruhe an.
Als eine zu schnelle Entscheidung zu treffen.
Manchmal steht man ja nur auf dem schlauch.
Aber dann kann ein KUSS alles besiegeln.
Und dann Pfeift Mann auf alle bedenken. Mann spürt es
Dann Klappt das auch mit dem zu lassen der gefühlten
Tiefgangs und der Emotion, meiner Erfahrung nach.
@******ano
In der Regel hat hat man Menschen die in einer solchen Situation helfen einen aufbauen und nicht hängen lassen. Wenn man sich erst in solch einer Situation in der du dich jetzt befindest jemanden suchen musst dann ist da vorher was nicht richtig gelaufen, jetzt wirst du Wenn überhaupt nur jemanden finden mit einem ausgeprägtem helfersyndrom und ob diese Person dann in wieder besseren Zeiten die richtige ist wage ich zu bezweifeln.

Das mit dem Boot ist ein gutes Beispiel stell dir mal die Frage ob dir in besseren Zeiten nicht auch schon mal jemand mit einem Loch im Rumpf begegnet ist und was du da getan hast.

Merkste was?
****oha Mann
956 Beiträge
Ich glaube viel zu oft handeln wir einfach verkehrt weil uns Wissen fehlt, aber oftmals ist selbst ohne Wissen die Intention richtig. Allerdings bringen selbst gute Intentionen wenig, wenn jemand blind nach ner passenden Form sucht.
Es sollte selbst bei nem “perfektem Ende” einige Arbeitsschritte involviert sein, die parallel laufen müssen.
Es ist also leicht im Moment, oder auch doch nicht, aber komplex wird es so oder so, über einen gewissen Zeitraum.
Also ist ,denke ich mal, die Art und Weiss das wichtigste für eine Beurteilung die Sinn ergibt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also das eine Mehrheit der Frauen eher materiell eingestellt sein soll, das kann ich persönlich so nicht bestätigen. Und Dinge, die mir von irgendwo her suggeriert werden, die sind für mich auch nicht wichtig!
Ich denke, man begegnet in der Regel auch ganz automatisch den Menschen, die eine ähnliche Einstellung haben, wie man selbst.
Zitat von *********erker:

Ich denke, man begegnet in der Regel auch ganz automatisch den Menschen, die eine ähnliche Einstellung haben, wie man selbst.

Das sehe ich auch so. Dauerhaften Kontakt (egal ob nun romantisch oder platonisch) pflege ich eigentlich auch nur mit Menschen die sich ungefähr auf meiner Ebene bewegen.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenn auch Frauen die nicht materialistisch eingestellt sind. Im Gegenteil.
Das ist ein geben und nehmen weil man gemeinsam am selben Strang zieht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als früher Selbstständige bin ich materialistisch eingestellt. Es gibt fast nix schöneres als ordentlich Geld zu verdienen, es erhüht das Selbstwertempfinden, es hat auch was sehr beruhigendes für die Mitarbeiter! Zu so einem Konzept gehört es auch, Rücklagen für schlechte Zeiten zu bilden, ( Spare in der Zeit- dann hast Du in der Not)

Komisch finde ich die hier vorgetragene Larmoyanz, - Nicht immer ist Corona dran schuld, wenn " Selbstständigkeit" misslingt. Viele meiner Berufskollegen und auch Investoren sind schon vor Corona pleite gegangen.

... und auch die Unterstellung, Frauen wären nur aun gut situierten Männern interessiert.

Selber hab ich gute und auch schlechte Zeiten hinter mir, bin deshalb etwas mitleidslos. Und man kann auch finanziell in schlechten Zeiten schaun, dass man was verdient. Der sog. "graue Markt" trägt bei uns 11% zum BIP bei, das ist doch schon mal was.

Kleines Rechenbeispiel: Fast alle Nachbarinnen beschäftigen Zugehfrauen aus Osteuropa. (Ich nicht) In München bekommen die 15- 17,5 Euro/h. Rechnen wir mal 15x 173,3 (40h-Woche) macht 2.600 Euro pro Monat CASH.

Das müsste ein Mann doch auch hinbekommen!
*********icht Frau
14.548 Beiträge
ich hab mal wieder - mehr fragen - als antworten

ab wann genau kommt denn das thema "finanzen" auf den tisch?
z.b. hier beim online-dating

über welche finanzkrise reden wir hier genau?
eine ernste krise wäre hartzIV für mich

ich habe ich auch schon mal jemanden kennengelernt
der durch krankheit und frühpension so gerade mal eben über die runden kam - ohne auto
und der mir ganz offen sagte, dass er es sich nicht leisten könne, mich einzuladen...
für mich gar kein problem und ich glaube, es gibt auch heutzutage nicht mehr sehr viele frauen,
die sich gerne vom geld eines mannes abhängig machen wollen

evtl mal das eigene beuteschema überdenken...
Na das mit dem Materalistisch ist so eine Sache
Für jemanden der nur ein Bett ein Stuhl u ein Tisch hat bin ich auch Materalistisch
Für Otto Normalverbraucher eher nicht.
Aber jemand mit nem Arsch voll Schulden ohne Gegenwert wäre jetzt auch nicht das was ich an mich ran lassen würde, jemand der mit seinem Geld prahlt allerdings auch nicht.
Wenn man über die verliebte Phase hinausdenkt und ernste Absichten hegt mit jemand sein Leben zu teilen … dann muss das nicht zuletzt auch auf materieller Ebene funktionieren, egal wie das dann konkret aussieht.

Nur von Luft und Liebe geht auf Dauer nun mal leider nicht
Das stimmt .....nun wollen wir aber dazu sagen das eben der Weg das Ziel ist ....und kleine Hürden gehören dazu oder ?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine Rente ist auskömmlich, und ich hab nicht vor, mit jemandem zusammenzuziehen/ eine Bedarfsgemeinscht zu errichten. Deshalb sind mir die Einkommensverhältnisse potentieller Lover/ Partner echt egal.

Ein Bett und ein Tisch ist schon O.K. aber wie balanciert jemand mich und die zwei Hedonisten auf nur einem Stuhl?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.