Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Du weißt, es ist nicht der richtige Moment......

Der war gut 😁
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Ich sag so: Altlasten loswerden...

Geht, wenn man ein normales Gedächtnis hat, was nach ner Weile auch alles mögliche rausfiltern kann.

Bei einem Elefantengedächtnis geht das nicht so leicht. Man merkt sich sowas und wenn was schief, läuft belastets einen für immer, vor allem wenn man was nicht klären konnte.

Richtige Momente einschätzen? Was ist richtig was ist falsch? Gerade wenn man ne Beziehung beendet hat. Danach ist man im Chaos. Ja. Sortieren, okay.
Und wenn dann ein neuer potentieller Partner daher kommt, der trotz der depressiven Stimmung Interesse hat, und für einen da ist, warum dann gehen lassen, nur weil das der falsche Zeitpunkt ist?
Das halte ich für dumm.

Ich kenn da ein passendes Sprichwort, auch wenn ich kein Freund von sowas bin: "Wer bei Regen nicht bei mir ist und auch nicht bei Sturm mit mir tanzt, den brauch ich auch bei Sonnenschein nicht"

Manchmal hab ich Frauen kennengelernt, gerade zu einer Zeit, wo es mir beschissen ging. Mit einer hab ich jetzt eine 6jährige Beziehung.
Wünsche Dir noch viele Jahre dazu und ja due richtige im richtigen Moment
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab vor kurzem eine Beziehung beendet, ( 5 Jahre, aber suboptimal) völlig chaosfreies Finale, auch ohne Furioso. Ich fühle mich erleichtert und bin bestens gelaunt. Mit 68 kann ich im Rückblick sagen: Alle meiner Beziehungen sind irgendwann geendet, aber das ist doch auch irgendwie ein natürlicher Prozess!

Männer die sich als "gescheitert" erleben , die im Heul-Jaul-Kreisch Modus sind und die mir ein: "Hab mich lieb weil es mir schlecht geht" abverlangen interessieren mich nicht. Lass die zusätzlich noch an irgendwas erkranken, (das geht oft Hand in Hand) dann wird es richtig demanding.
Bitte ich hoffe nicht das ich jammernd erscheine durch den Post im Gegenteil ich bin geerdet und glücklich es ging mir um die allgemeine Frage ....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Erst: Einsam, geschäftlich coronageschädigt, derzeit nicht beziehungsfähig, Scherbenhaufen...
und jetzt plötzlich glücklich und geerdet?

Ich schreib dann lieber mal nichts mehr.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Ich denke ich würde auch erst die Scherben wegfegen und mich dann erst auf was Neues einlassen. Zudem ist es nur fairer der anderen Person gegenüber, wenn man auch den Kopf für ihn/ihr hat und sich darauf auch konzentzrieren kann. Aber das würde ich auch klar so kommunizieren. Vielleicht wartet die Person ja auch.

Momentan ist es bei mir ähnlich. Muss erst die alte Beziehung komlett cutten und alles beseitigen, mein leben mit Kind alleine festigen bevor irgendwas neues Festes überhaupt eine Chance hat.
****oha Mann
956 Beiträge
Gefühlsdurchlebend und Jammern sind zweierlei Welten,da würde ich weg von jeglicher konkreten Beurteilung gehen .
5e sind jederzeit gerade,wenn man die Energie dazu hat,aber natürlich dürfen sie auch ungerade sein,sind schließlich 5e.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Zitat von ****oha:
Gefühlsdurchlebend und Jammern sind zweierlei Welten,da würde ich weg von jeglicher konkreten Beurteilung gehen .
5e sind jederzeit gerade,wenn man die Energie dazu hat,aber natürlich dürfen sie auch ungerade sein,sind schließlich 5e.

Bingo!
Zitat von ******ano:
Wenn Du weißt, es ist nicht der richtige Moment......
Du bist manchmal einsam und doch ist Dir bewusst es ist nicbt der richtige Moment für eine Beziehung.

Nicht das ich nicht könnte aber Corona hat meiner selbständigkeit mehr Schaden hinterlassen als gewollt also räumst Du erst mal die Scherben weg und lässt es...

Und doch fehlt Dir jemand der einfach mal sagt wie schaffen das .

Wie sehr ihr das ?

Da fällt mir spontan nur Eines ein: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!

Wie kannst Du von einem Partner verlangen, dass er für Dich mitdenkt und für Dich Scherben aufklaubt?

Unselbständiger geht es ja wohl nicht mehr?

Natürlich gibt es Projekte, die man als Paar angeht, wo man in eine Richtung blicken muss, gemeinsam für Ziele kämpfen muss, gemeinsam einen Weg finden muss; aber grundsätzlich ist erst einmal jeder für sich alleine verantwortlich!
********d501 Frau
867 Beiträge
Zitat von ******ano:


... aber viele Frauen schauen heute weniger auf das Herz als mehr auf deine Kreditkarten und den Wohlstand. ...


Nun mal abgesehen davon dass Frauen früher mindestens genauso darauf geachtet haben, wenn auch alleine schon weil es ihnen schlichtweg reichlich schwer fiel sich selbst zu versorgen frage ich mich doch auf welchen Typus Frau Mann denn dann steht?

Aber ich muss zugeben dass mich ein Mann mit schwerem finanziellen Hintergrund nicht gerade anzieht.
Allerdings auch keiner der davon zu reichlich hat *g*
Denn auch als Frau möchte ich mich in einer Partnerschaften nicht strecken müssen um mithalten zu können, das verlangt das Leben drumherum schon genug, aber ich möchte auch nicht die Person sein die alles möglich machen muss.
Wichtig ist doch vor allem dass man auch die Finanzen und die daraus folgenden Nöte und Möglichkeiten offen miteinander kommuniziert. Und zwar so dass keiner von beiden sich zu sehr vereinahmt fühlt *g*

Und ja mit jemandem auf finanzieller Augenhöhe ist es nun mal einfach einfacher *ggg*

Aber ich denke es sind immer noch die 3 "H´s" die den Ausschlag geben ob man einen Menschen näher heran kommen lassen mag.
****oha Mann
956 Beiträge
Höhe,Hanteln,Hecht?

Also sind Angler doch ganz gut gesehn? :d
********lack Frau
19.043 Beiträge
@******ano

Ehrlich geschrieben sind mir Menschen die ihre Lage richtig einschätzen und wissen, das es gerade hart ist, lieber, wie diejenigen die sagen, mir doch egal, das spielt doch keine Rollex.
Es ist ja auch so, das solche Dinge eine Menge Kraft fressen und das man es auch "von der Backe haben will". Aber nach dem Hochwasser und den damit einhergehenden Einbußen, muß man sich auch erst neu sortieren.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder was geschafft habe und es weiter in Richtung Normalität geht.
Trotzdem bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Das war die letzten Monate doch sehr viel auf einmal.
Und ich finde es ist besser, wenn man den Kopf auch wieder frei hat für einen Neustart.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gutes Gelingen bei Allem was gerade an steht.
WiB
Liebe Belladonna du hast ja Mal gar nicht kapiert um was es mir geht sorry nochmals lesen und reflektieren und dann neu schreiben.
Denn eben das genau steht in meinem Post das ich denke immer erst Scherben selber wegräumen und dann Jemand rein lassen aber ich denke da hast Du wohl einfach interpretiert was Dir gerade so sehen wolltest
Liebe Belladonna du hast ja Mal gar nicht kapiert um was es mir geht sorry nochmals lesen und reflektieren und dann neu schreiben.
Denn eben das genau steht in meinem Post das ich denke immer erst Scherben selber wegräumen und dann Jemand rein lassen aber ich denke da hast Du wohl einfach interpretiert was Dir gerade so sehen wolltest
Zitat von *********a_76:
Zitat von ******ano:
Wenn Du weißt, es ist nicht der richtige Moment......
Du bist manchmal einsam und doch ist Dir bewusst es ist nicbt der richtige Moment für eine Beziehung.

Nicht das ich nicht könnte aber Corona hat meiner selbständigkeit mehr Schaden hinterlassen als gewollt also räumst Du erst mal die Scherben weg und lässt es...

Und doch fehlt Dir jemand der einfach mal sagt wie schaffen das .

Wie sehr ihr das ?

Da fällt mir spontan nur Eines ein: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!

Wie kannst Du von einem Partner verlangen, dass er für Dich mitdenkt und für Dich Scherben aufklaubt?

Unselbständiger geht es ja wohl nicht mehr?

Natürlich gibt es Projekte, die man als Paar angeht, wo man in eine Richtung blicken muss, gemeinsam für Ziele kämpfen muss, gemeinsam einen Weg finden muss; aber grundsätzlich ist erst einmal jeder für sich alleine verantwortlich!

Nochmal mein Text lesen und begreifen dann neu schreiben ..Danke
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Und was machst du wenn gerade in mitten deiner Krise genau die Richtige in deine Welt Eintritt?
Bei mir war das so.
Ich war mitten in der Scheidung, sie ganz frisch getrennt.
Aber das Schicksal wollte es so.
Wir haben uns gegenseitig geholfen die Scherben auf zu Räumen.
Gemeinsam was aufgebaut.
Manchmal tauchen in Schlechten Zeiten die Richtigen Personen auf.
Denke darüber nach.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******erry:
Wenn man über die verliebte Phase hinausdenkt und ernste Absichten hegt mit jemand sein Leben zu teilen … dann muss das nicht zuletzt auch auf materieller Ebene funktionieren, egal wie das dann konkret aussieht.

Nur von Luft und Liebe geht auf Dauer nun mal leider nicht

Über die verliebte Phase hinausdenken...

ok *gruebel*

ja dann kann ich mich ja auch wieder trennen. Warum sollte ich eine Beziehung mit Jemandem wollen, bei dem ich die verliebte Phase hinter mir habe???
*****eia Frau
4.514 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von ****oha:
weil sich selbst nicht nochmal zu verlieren ist wichtiger, als eventuell einen kurzen Moment Liebe zu kosten.

unterschreib ich!

obwohl

so ein kuss, der mal wieder so richtig aus dem ruder läuft...

Habe ich vor einiger Zeit erlebt. Aber hallo!
Vorweg: Kopf hoch. Brust heraus. Durch durch die Misere. Du kannst wieder Fuß fassen. Nur du kannst es aus eigener Kraft. Schulterklopfen musst dir selber. Und es muss nicht immer eine Beziehung sein im sexuellen Sinn, die dir Kraft gibt. Alles Gute wünsche ich dir. Du schaffst, wenn du willst, viel. Good luck.
*******ora Frau
1.699 Beiträge
Da bleibt wohl erstmal nur sich zu schütteln,
Affären haben, Sex ausleben. Aber was festes in der komplizierten Situation zu finden, ist fast unmöglich.
Erstmal sich selbst stärken, denn mangelndes Selbszwertgefühl strahlt aus.
Es gibt durchaus a-materielle Frauen, die eine gute
Freundschaft/Liebelei ohne finanziellen Hintergrund zu schhätzen wissen. Aucv da gibt es bach mehrmaligen Begegnungen moralische Unterstützung.
Gib nicht auf,es kommen auch wieder gute Zeiten 🧸
Alles Gute! *wink*
******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *******xty:
Als früher Selbstständige bin ich materialistisch eingestellt. Es gibt fast nix schöneres als ordentlich Geld zu verdienen, es erhüht das Selbstwertempfinden, es hat auch was sehr beruhigendes für die Mitarbeiter! Zu so einem Konzept gehört es auch, Rücklagen für schlechte Zeiten zu bilden, ( Spare in der Zeit- dann hast Du in der Not)

Komisch finde ich die hier vorgetragene Larmoyanz, - Nicht immer ist Corona dran schuld, wenn " Selbstständigkeit" misslingt. Viele meiner Berufskollegen und auch Investoren sind schon vor Corona pleite gegangen.

... und auch die Unterstellung, Frauen wären nur aun gut situierten Männern interessiert.

Selber hab ich gute und auch schlechte Zeiten hinter mir, bin deshalb etwas mitleidslos. Und man kann auch finanziell in schlechten Zeiten schaun, dass man was verdient. Der sog. "graue Markt" trägt bei uns 11% zum BIP bei, das ist doch schon mal was.

Kleines Rechenbeispiel: Fast alle Nachbarinnen beschäftigen Zugehfrauen aus Osteuropa. (Ich nicht) In München bekommen die 15- 17,5 Euro/h. Rechnen wir mal 15x 173,3 (40h-Woche) macht 2.600 Euro pro Monat CASH.

Das müsste ein Mann doch auch hinbekommen!

So jemanden wie dich, mit solch einer Einstellung würde ich sinnbildlich zum Teufel jagen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn der mich denn haben möchte! *ironie*
********d501 Frau
867 Beiträge
Zitat von ****oha:
Höhe,Hanteln,Hecht?

Also sind Angler doch ganz gut gesehn? :d


*lol*

Hirn, Herz und Humor 🤭
Zitat von ******rt7:
Zitat von *******xty:
Als früher Selbstständige bin ich materialistisch eingestellt. Es gibt fast nix schöneres als ordentlich Geld zu verdienen, es erhüht das Selbstwertempfinden, es hat auch was sehr beruhigendes für die Mitarbeiter! Zu so einem Konzept gehört es auch, Rücklagen für schlechte Zeiten zu bilden, ( Spare in der Zeit- dann hast Du in der Not)

Komisch finde ich die hier vorgetragene Larmoyanz, - Nicht immer ist Corona dran schuld, wenn " Selbstständigkeit" misslingt. Viele meiner Berufskollegen und auch Investoren sind schon vor Corona pleite gegangen.

... und auch die Unterstellung, Frauen wären nur aun gut situierten Männern interessiert.

Selber hab ich gute und auch schlechte Zeiten hinter mir, bin deshalb etwas mitleidslos. Und man kann auch finanziell in schlechten Zeiten schaun, dass man was verdient. Der sog. "graue Markt" trägt bei uns 11% zum BIP bei, das ist doch schon mal was.

Kleines Rechenbeispiel: Fast alle Nachbarinnen beschäftigen Zugehfrauen aus Osteuropa. (Ich nicht) In München bekommen die 15- 17,5 Euro/h. Rechnen wir mal 15x 173,3 (40h-Woche) macht 2.600 Euro pro Monat CASH.

Das müsste ein Mann doch auch hinbekommen!

So jemanden wie dich, mit solch einer Einstellung würde ich sinnbildlich zum Teufel jagen.


Dem kann ich nur zustimmen
****ity Paar
16.588 Beiträge
Warum? Sie hat eine, ihre ehrliche Meinung dazu geschrieben. Ist das nicht gewollt? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.