Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erschwerte Kommunikation via Internet

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Erschwerte Kommunikation via Internet
Ich hab ein todlangweiliges Wochenende hinter mir, von Freitag abend 20h bis heute- Montag- 16h lag Vodafone brach... kein internet, kein sog. Festnetz, iiihhh. Konnte keine Emails mehr empfangen und senden.

Die Störung lag nicht an den Endgeräten und auch nicht am Kabelnetz, es war laut Service ein " Einfluss von aussen" - was auch immer das gewesen sein mag.

Ich hab viel ferngesehen und am PC Solitaire gespielt.

Und am Nachmittag als wieder alles ging dann erstmal hier die Beiträge vom Wochenende gelesen, auch bisschen was geschrieben. ich war richtig glücklich, dass die Kommunikation wieder funktioniert.

Und was ist jetzt? Paar Stunden später geht mein heissgeliebtes Whatsapp in die Knie, es geht gerade garnichts mehr. Instagram und Facebook sollen auch betroffen sein!

Evtl. könnte man ja drüber nachdenken, mal wieder Briefe von Hand zu schreiben und Brieftauben zu züchten.
******tly Frau
49 Beiträge
Briefe schreiben finde ich etwas wundervolles, daher mache ich das ab und an. Viel schöner noch als zu schreiben, ist einen Brief zu empfangen. Diese Freude, einen handgeschriebenen Brief in Händen zu halten, sich gemütlich hinzusetzen und die Worte zu lesen...vielleicht auch mehrmals. Zu wissen, es hat sich jemand wirklich Zeit genommen um mir etwas mitzuteilen. Einen Brief zu schreiben entschleunigt ungemein und ihn zu lesen noch mehr.
Ich bin total fürs Briefe schreiben. Vorausgesetzt, er wurde nicht am PC getippt. 🥰
****tte Frau
23.760 Beiträge
So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich bin froh, heute abend meine Ruhe zu haben. Ich schaue was Interessantes im TV und lese nebenher eine Zeitschrift. Wegen mir kann es noch ein bissl dauern *zwinker* Telefoniert habe ich auch. Also erleichterte Kommunikation. Wort zu Wort ohne Tipp-Umweg.

Aber was ist deine Fragestellung zur Diskussion bzw. an die anderen Foristen hier? Oder wolltest du lediglich deinem Unmut über die Störung Luft machen?
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Bei uns in Österreich teilweise Totalausfall des ganzen Netzes, sprich kein Festnetz, kein Mobilnetz, kein Internet.
Ich würd sagen: Zeit sich zu besinnen was wirklich wichtig ist!
Die gute Frage: warum weltweite Telefonnetzausfälle?
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Zitat von *******xty:
Evtl. könnte man ja drüber nachdenken, mal wieder Briefe von Hand zu schreiben und Brieftauben zu züchten.

Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, vor die Tür zu gehen.
Ich weiß, klingt völlig schräg.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****le8
Die gute Frage: warum weltweite Telefonnetzausfälle?
Viele Telefon Verbindungen laufen nur noch über das Internet. VOIP.
Wenn mein Router nicht funktioniert, kann ich auch nicht mehr über Festnetz telefonieren.
Ich kann morsen, das geht immer. *mrgreen*
******ier Frau
36.354 Beiträge
Das reale Leben ist immer wichtiger als das virtuelle Leben.

Hast du keine real existierenden Menschen in deiner Nähe? @*******xty

Fällt es dir schwer, dich mit dir selbst zu beschäftigen?

Hast du schon mal gelesen, gemalt, genäht, geputzt, gekocht?

Es ist nicht schlimm, wenn die Technik mal nicht funktioniert.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Das reale Leben ist immer wichtiger als das virtuelle Leben.
Hast du keine real existierenden Menschen in deiner Nähe? @*******xty
Fällt es dir schwer, dich mit dir selbst zu beschäftigen?
Hast du schon mal gelesen, gemalt, genäht, geputzt, gekocht?
Es ist nicht schlimm, wenn die Technik mal nicht funktioniert.

Natürlich hab ich reale Menschen um mich rum, dazu noch zwei Hunde die mich regelmässig an die frische Luft schleppen! Ich beschäftige mich - wenn ich mich mit mir beschäftige- mit dem was ich vorhabe, was eben auch eine Kommunikation über Email erfordert.
Gelesen, gemalt, genäht, geputzt, gekocht hab ich schon, auch gehäkelt, gestrickt, intarsiert, blattvergoldet ... gemauert, verputzt und Estrich geglättet.. ich bin handwerklich sehr geschickt.

Ich finde es schon schlimm, wenn weltweit Dienste wie whatsapp, facebook, instagram ausfallen, in den USA ist teilweise auch Amazon und Google betroffen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Schlimm finde ich, daß ein Unternehmen wie Facebook, so wichtig ist für viele Menschen, dass für nicht wenige das Internet nicht mehr geht, wenn WhatsApp, Facebook oder Insta nicht mehr funktionieren.
Damit meine ich nicht dich @*******xty *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Artikel der NZZ zu den Vorkommnissen

https://www.nzz.ch/technolog … app-und-instagram-ld.1648838
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Das Facebook, Instagramm und WhatsApp zur Zeit tot sind stört mich eigentlich nicht.
Wenn es aber länger dauert, werde ich wohl doch etwas nervös, da die meiste Kommunikation in unserer Feuerwehr über eine WhatsApp-Gruppe läuft.

Aber es beweisst mal wieder, wie sehr wir vom Internet abhängig sind.
Habe im Radio gehört, das Bereiche der Firmenzentrale nicht betreten werden können, da die Türschlösser über das interne Firmennetz laufen, das auch gestört ist. Und in einigen der relevanten Räumen sitzen Server, die sie zum wiederhochfahren benötigen. Müssen Sie wohl die Türen notfalls mit der Flex öffnen. Ausser die ist Appgesteuert *rotfl*
*******ski Mann
2.349 Beiträge
Meine Erfahrung: Schreibt Briefe! Schöne Verse, evtl. Reime, ... meine "alte" Freundin mit kleinem + ist mit Whattsapp nicht leicht zu beeindrucken....aber handgesx
******ier Frau
36.354 Beiträge
Ich finde es schon schlimm, wenn weltweit Dienste wie whatsapp, facebook, instagram ausfallen, in den USA ist teilweise auch Amazon und Google betroffen.

Nein. Das ist nicht schlimm. Wir können auch anders miteinander in Kontakt treten.
*******ski Mann
2.349 Beiträge
Meine Erfahrung: Schreibt Briefe! Schöne Verse, evtl. Reime, ...

Meine "alte" Freundin mit kleinem + ist mit Whattsapp nicht leicht zu beeindrucken....aber eine kleine romantische Geschichte über uns, handgeschrieben, auf Papier, mit kleinen Zeichnungen, das hat sie emotional total mitgenommen (positiv;-))... hat ihr eine Riesenfreude gemacht und damit mir
*****169 Frau
6.119 Beiträge
Zitat von *********35457:
Müssen Sie wohl die Türen notfalls mit der Flex öffnen. Ausser die ist Appgesteuert
*haumichwech*


Retro-Trend auch im Netzalltag *zwinker* ... die Ausfälle sind doch eigentlich auch ganz gut ... es zeigt Abhängigkeiten auf, deren Risiken man komplett unterschätzt hat und die einzugehen es mMn auch nicht wirklich braucht ... das Netz bietet absolut nichts, was man nicht auch ohne machen kann *zwinker*
Für den Fall des Falles eines Internetausfalles hat sich grosser Ordner mit Notfallpornographie immer noch bewährt. Filme die man schon immer mal in Gänze anschauen wollte. Klappt meist nicht, aber man kann sagen, das man es versucht hat. *ggg*
Zitat von *****ite:


Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, vor die Tür zu gehen.
Ich weiß, klingt völlig schräg.

WTF? Rausgehen? Vor die Tür?

*nene*

Da ist frische Luft, Insekten und am allerschlimmsten andere Menschen die durch den Netzausfall genauso verwirrt durch die Gegend stolpern wie man selbst. Nachher muss man mit denen noch reden.

*nene*
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Zitat von ******ost:
Zitat von *****ite:


Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, vor die Tür zu gehen.
Ich weiß, klingt völlig schräg.

WTF? Rausgehen? Vor die Tür?

*nene*

Da ist frische Luft, Insekten und am allerschlimmsten andere Menschen die durch den Netzausfall genauso verwirrt durch die Gegend stolpern wie man selbst. Nachher muss man mit denen noch reden.

*nene*

Ich glaube, dann könnte man die deutsche Fassung von "The Walking Dead" drehen *rotfl*
Ich habs probiert, war draussen. *panik*

Da kam mir ein Typ entgegen der behauptet er würde schon 20 Jahre in dem Haus nebenan wohnen.

*oh*

Wird aber noch wilder, ich habe mich mit einer Frau unterhalten, war ganz nett. Die will mir jetzt weismachen sie würde in meinem Haus wohnen.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Und jetzt mal vorstellen, der Strom wäre so lange weg... *panik*
Keine Beschreibung angegeben.
*********enza Frau
50 Beiträge
Ich bekomme sowas nicht mit. Habe weder Fernseher, Smartphone, Facebook und Co.

Schreibe ganz viel handschriftlich, Gedichte, Briefe/Karten, Tagebücher...

Und ich höre Platten und Kassetten. *g*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich für meinen Teil bin immer froh, wenn ich keine Post im Briefkasten habe... *tuete*

Und was die Brieftauben betrifft:
Keine Option, nein.

Neulich eine verirrte aufgesammelt und nach der Telefonnummer des Besitzers auf dem Ring gesehen.
Natürlich mit Handschuhen, denn:
Googelt mal- äh, seht im Lexikon nach-
"Taubenlausfliege".
*wuerg*
Zitat von *******xty:
Erschwerte Kommunikation via Internet
Ich hab ein todlangweiliges Wochenende hinter mir, von Freitag abend 20h bis heute- Montag- 16h lag Vodafone brach... kein internet, kein sog. Festnetz, iiihhh. Konnte keine Emails mehr empfangen und senden.

Die Störung lag nicht an den Endgeräten und auch nicht am Kabelnetz, es war laut Service ein " Einfluss von aussen" - was auch immer das gewesen sein mag.

Ich hab viel ferngesehen und am PC Solitaire gespielt.

Und am Nachmittag als wieder alles ging dann erstmal hier die Beiträge vom Wochenende gelesen, auch bisschen was geschrieben. ich war richtig glücklich, dass die Kommunikation wieder funktioniert.

Und was ist jetzt? Paar Stunden später geht mein heissgeliebtes Whatsapp in die Knie, es geht gerade garnichts mehr. Instagram und Facebook sollen auch betroffen sein!

Evtl. könnte man ja drüber nachdenken, mal wieder Briefe von Hand zu schreiben und Brieftauben zu züchten.

Äh, wasn für nen Ausfall? Sorry, war zu beschäftigt, um zu bemerken dass ich offline war ...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hin und wieder schreibe ich meinem Partner einen Brief, schicke eine Karte... Dann kommt ein Anruf... GEHTS DIR GUT??? MUSST DU DEMNÄCHST STERBEN??? *panik* OK, ich glaube, das nennt sich "Perle vor die Säue werfen" *lol* Aber er ist sonst ein toller Kerl *love4*

Zum Thema WhatsApp Ausfall
Für mich ist das nicht so toll, denn zum einen kommuniziere ich mit einigen Klienten über dieses Medium, weil ich nach Feierabend nicht mehr ans Telefon gehe und zum andren, ich bekomme so meine Einsätze für den nächsten Tag von der Firma. Also, doof wenn es nicht funktioniert, vor allem bei Kolleginnen, DIE DANN DENKEN SIE HÄTTE FREI *headcrash*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.