Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erschwerte Kommunikation via Internet

*******heCH Mann
2.061 Beiträge
@***is Hatte nicht mal bemerkt, dass es nicht funktionierte. Obschon ich beruflich durchaus auf gewisse Kanäle nicht unbedingt verzichten möchte und das Smartphone seit über 25 Jahren mein Begleiter ist, ich kann auch locker ohne leben. Gerade, wenn ich für Events oder Urlaub das Land verlasse, freute ich mich stets über den "Null-Kontakt". Man lebt wie früher. Weit angenehmer und realer.

@*******xty Wer sich auf FB und Co verlässt, der ist selbst schuld. Nutze verschiede Messenger, dann ist das alles null Problem. Ausser das Internet fällt aus. Dann geh raus und sprich mit Menschen. *grins*
*******ria Frau
172 Beiträge
Mich hat der Ausfall nicht gestört -
weil er von mir unbemerkt vorüber ging !
Und ich mache Urlaub in schlecht mit Internet abgedeckter Gegend , das finde ich wunderbar , endlich Ruhe im Schiff .
*liegestuhl*
Aber vielleicht stimmt ja mit mir was nicht ?
*g*
Bestimmt nicht. *ggg*

Eine Freundin hat sich auf eine neue Stelle beworben, beim Bewerbungsgespräch wurde sie von der Personalerin gefragt, ob sie etwas zu verbergen hätte.

Begründung: Kein FB, kein IG, keine sonstigen Social Media Accounts.

*haumichwech*
*******ria Frau
172 Beiträge
Das stimmt mich bedenklich ,
ein Leben ohne FB und IG ist mir ohne weiteres möglich , aber verdächtig ?
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Der Personalerin hätte ich gesagt:
"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps."

Unglaublich. *angsthab*
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Der Personalerin hätte ich geantwortet :
Ja mein Leben, welches niemanden etwas angeht.
In bestimmten Berufsgruppe ist es wichtig, nicht bekannt zu sein.

Es könnte ggf. schädlich für den Berufszweig sein.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Uns findet man auch bestenfalls hier.

Foto oder Klarnamen bei Google eingegeben gibt null Treffer. Und das, obwohl sie Inhaber eines Unternehmens und ich ca 25 Jahre im Handelsregister meines Arbeitgebers eingetragen war.

Früher fand yasni.de mal meinen Amazon-Wunschzettel.

In meinem Beruf optimal. Für andere ein No-Go. Aber diese Berufe liegen mir auch nicht. Damit ist alles stimmig so.
*******ski Mann
2.228 Beiträge
Zitat von ******ost:
Bestimmt nicht. *ggg*

Eine Freundin hat sich auf eine neue Stelle beworben, beim Bewerbungsgespräch wurde sie von der Personalerin gefragt, ob sie etwas zu verbergen hätte.

Begründung: Kein FB, kein IG, keine sonstigen Social Media Accounts.

*haumichwech*

Na klar, 4 Mio Deutsche sind im Joyclub, da ist kein Platz für andere soziale Medien. Weil es hier doch viel schöner ist. *lach*

Das weiss der moderne HR'ler doch bestimmt und hat privat sowieso ein Konto hier. *grins*
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Was ist ein HRler?
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von *********miede:
Was ist ein HRler?

würde mich auch interessieren
Zitat von *******xty:
Erschwerte Kommunikation via Internet
Ich hab ein todlangweiliges Wochenende hinter mir, von Freitag abend 20h bis heute- Montag- 16h lag Vodafone brach... kein internet, kein sog. Festnetz, iiihhh. Konnte keine Emails mehr empfangen und senden.

Die Störung lag nicht an den Endgeräten und auch nicht am Kabelnetz, es war laut Service ein " Einfluss von aussen" - was auch immer das gewesen sein mag.

Ich hab viel ferngesehen und am PC Solitaire gespielt.

Und am Nachmittag als wieder alles ging dann erstmal hier die Beiträge vom Wochenende gelesen, auch bisschen was geschrieben. ich war richtig glücklich, dass die Kommunikation wieder funktioniert.

Und was ist jetzt? Paar Stunden später geht mein heissgeliebtes Whatsapp in die Knie, es geht gerade garnichts mehr. Instagram und Facebook sollen auch betroffen sein!

Evtl. könnte man ja drüber nachdenken, mal wieder Briefe von Hand zu schreiben und Brieftauben zu züchten.


Wenn et schon soweit is das man nicht weiß, was man im Falle eine Ausfalls des Internetanschlusses unternehmen soll, spätestens dann sollte man sich Gednaken machen über das eigene allgemeine Nutzungverhalten des Internets!

Das Whatsapp ne Zwangspause eingelagt hatte, das habe ich zwar bemerkt, es hat mich aber nicht tangiert.
Ich bin nicht mehr solch ein Interntjunkie, wie es vor Jahren noch gewesen ist.
Siziale Medien sind toll und ganz nice, aber sie sind kein adäquater Ersatz für reale soziale Kontakte aus Fleisch und Blut!
Das Real Life hat meiner Meinung nach, deutlich mehr zu bieten als das Internet.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Das Internet war nicht ausgefallene, nur FB, WhatsApp und Instagram.
HRler steht vermutlich für HumanResourcer.
Zitat von *********arry:
Das Internet war nicht ausgefallene, nur FB, WhatsApp und Instagram.
HRler steht vermutlich für HumanResourcer.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich verweise hiermit auf den Eingangsthreat des TE´s.

Auf nichts anderes habe ich mich bezogen... siehe "zitat"
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Der TE ist eine Frau.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********miede:
Was ist ein HRler?

Human Resources, auch "ejtsch ahr" abgekürzt, um nicht mit dem Hessischen Rundfunk verwechselt zu werden = neudeutsch und modern für Personalabteilung.
**C Mann
12.139 Beiträge
...lasst mal das Navi ausfallen. Da kommt kaum mehr jemand von A nach B.... *zwinker*
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Ich renne immer noch mit meinem zerfledderten Stadtplan herum, weil ich mit irgendwelchen Maps auf dem Handy nicht klar komme.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **C:
...lasst mal das Navi ausfallen. Da kommt kaum mehr jemand von A nach B.... ;-)

Ich schon... hab nämlich kein Navi
**C Mann
12.139 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich schon... hab nämlich kein Navi

...Dich stecken sie ja sowieso demnächst ins Museum. Kein Smartphone, kein Navi... *lol*
**C Mann
12.139 Beiträge
...lese gerade mit Schrecken, dass momentan Teile von Berlin kein Internet haben.
Da wird bestimmt der Katastrophenfall ausgerufen...
Zitat von **C:
...lese gerade mit Schrecken, dass momentan Teile von Berlin kein Internet haben.
Da wird bestimmt der Katastrophenfall ausgerufen...

So lange das Trash Fernsehen läuft, halten die alle still.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Ich habe kein TV, aber Internet funktioniert.
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Zitat von **C:
...lese gerade mit Schrecken, dass momentan Teile von Berlin kein Internet haben.
Da wird bestimmt der Katastrophenfall ausgerufen...
Wie war das mit dem berühmten Stromausfall in New York anno dunnemals und den angeblichen Folgen?

("Städtische Legenden".)
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ich habe kein TV, aber Internet funktioniert.
Ich schwöre seit Jahren auf diverse Mediatheken, *g* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.