Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
686 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erschwerte Kommunikation via Internet

*******ant Frau
28.040 Beiträge
*lol*
****na Frau
1.229 Beiträge
Ich kann gut ohne Internet leben, meine beste Freundin wohnt zwei Häuser weiter, Facebook geht mir kehrseitig vorbei, und WhatsApp nutze ich nur mit den zwei Leuten, die kein Signal und kein IPhone haben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Interessant was alles passiert, wenn ich mal am Wochenende nicht zu Hause bin und ohne Smartphone folglich auch ohne Internet bin...

Da komm ich Montagmorgen wieder nach Hause und ein Zettel auf der Treppe: Sonntag, 13:00 - 13:35 Stromausfall gewesen

Ja... *nachdenk*
hoffentlich ist das eine Ben&Jerrys Eis nicht aufgetaut, was da noch im Eisfach vor sich her gammelt...

und wenn schon, schmeckt eh scheiße

Die Emails vom WE waren auch alle im Spamordner gelandet, also nix wichtiges dabei... angerufen hat auch keiner... nicht mal einer mit unterdrückter Rufnummer ( *panik*)

und doch lebe ich...
deswegen schreib ich ja hier ab und zu noch ein bisschen Unsinn, damit andere das auch merken *lol*
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Da ich weder Fratzenbuch, Instaquatsch noch WhatsApp habe, konnte das ganze Theater mich doch tatsächlich mal hinten rum heben.

Dinosaurier haben eben doch ganz andere Probleme, das sollte ich endlich mal einsehen.

Sie
Zitat von ******_wi:
Und jetzt mal vorstellen, der Strom wäre so lange weg... *panik*

Stromausfälle sind Lebensgefährlich, eine Woche grossflächiger Blackout und es sieht sehr übel aus was dann passiert.

Internetausfall ist da nur eine Kleinigkeit.
*******fly Frau
6.291 Beiträge
also ich fand den Ausfall super..vor allem, dass ich davon nichts mitbekam. Erst als mein Partner mir am späteren Abend eine SMS schickte (whats app funktioniere ja nicht...) merkte ich was los war....bedeutet für mich, ich bin noch nicht soo wahnsinnig abhängig von dem Zeug, dass ich mich nicht anderweiteig beschäftigen oder mitteilen könnte und viel besser noch, ich kann auch sehr gut ohne damit leben.

Stromaausbrüche sind wirklich trickie und von denen haben wir, da wo wir wohnen auch ab und zu längere...bedeutet z.B mit dem Brunnenwasser die Toilette spülen und mit Kerzen od Taschenlampen seinen Weg zu suchen...aber ja, da wird es dann schnell mal ungemütlich weil essenzielle Dinge fehlen
*****le8 Paar
1.681 Beiträge
Zitat von ****ni:

Stromaausbrüche sind wirklich trickie und von denen haben wir, da wo wir wohnen auch ab und zu längere...bedeutet z.B mit dem Brunnenwasser die Toilette spülen und mit Kerzen od Taschenlampen seinen Weg zu suchen...aber ja, da wird es dann schnell mal ungemütlich weil essenzielle Dinge fehlen

Ist vlt. nur eine Frage der Zeit bis der berühmt berüchtigte Blackout kommt.
Wir haben schon mal begonnen Vorräte anzuschaffen, Schritt für Schritt.
Man muss sich das vorstellen was da alles ausfällt. Wir dürften im Fall des Falles keine Toiletten benutzen, weil Pumpwerke für die Abwasserentsorgung still stehen könnten. Ein Blackout wäre ein echter Wahnsinn und Nagelprobe für die Menschen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was sagt wohl die untere Wasserbehörde dazu, wenn ich bei Stromausfall auf meinen Komposthaufen kacke? *nachdenk*
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von ******ost:
Zitat von ******_wi:
Und jetzt mal vorstellen, der Strom wäre so lange weg... *panik*

Stromausfälle sind Lebensgefährlich, eine Woche grossflächiger Blackout und es sieht sehr übel aus was dann passiert.

Internetausfall ist da nur eine Kleinigkeit.

Wenn du im Haus jemanden wohnen hast, der heimbeatmet wird, ist ein Stromausfall wirklich lebensgefährlich.
Wir haben ein Notstromagregat, das im Notfall gestartet werden kann. Das versorgt dann eine speziell gelegte Leitung, an die das Beatmungsgerät angeschlossen wird und im Winter die Heizung
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Da ich weder in der schule, Uni noch regelmäßig Jobkontakte habe und dank eines >Unfalles nicht so dolle zu Fuß bin, sind dieses Dineste für mich schon toll, virtuell ermöglichte direkte Unterhaltung. Ein Großteil meiner Familie lebt in Übersee, auch da ist es doof ohne diese Dienste. Und nun krieg ich whatsapp leider nicht mehr auf mein Notebook - auf dem handy geht es, aber das ist alles sooo klein.... Puppengerätchen

Ich habe glücklicherweise ja außerdem auch real anfassbar sozusagen Kontakte ..... also ist es keine Einsiedelei - aber ich hoffe, dass ich auch auf dem notebook wieder Zugriff bekomme
Da ich nur den Joyclub habe, würde mir was fehlen. Ich lese hier viel, tausch mich mit anderen aus.
Ohne dem, wäre es für mich schlecht.
Sollte ich es bei gegebenen Anlaß Aussitzen?
****_77 Frau
447 Beiträge
Zitat von *********erker:
Was sagt wohl die untere Wasserbehörde dazu, wenn ich bei Stromausfall auf meinen Komposthaufen kacke? *nachdenk*

Habe jahrelang den Töpfchen Inhalt meiner Kinder auf dem Kompost entsorgt. Hat sich keiner beschwert und bis auf Fliegen kamen uns keine Tiere zu nah. *zwinker

Mich hat es gestern überhaupt nicht gestört der Ausfall.
Meine Teenager Tochter schon eher. Hab ihr dann nochmal die Funktion SMS erklärt und dann war Ruhe.
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Die Kommunikation hat sich ...
in den letzten 15 Jahren sehr verändert.

Während man früher den Austausch suchte, will man sich heute nur noch darstellen.
Die Meinung, Haltung eines Anderen ist unwichtig geworden.

Es wird nicht zugehört und noch seltener geantwortet.
Stellt man 3 fragen via WA oder Mail, kann man sich glücklich schätzen wenn auf den letzten Teil oder die letzte Frage eingegangen wird.
Ich frage mich dann sehr oft, ob meine Nachricht überhaupt in Gänze gelesen und verstanden wurde.

Ich bin eine leidenschaftliche Briefeschreiberin. Ich hatte vor 40 Jahren 27 Brieffreundinnen, 2 davon im Ausland. Meiner Partnerin habe ich aus der Ferne Briefe mit 10 oder 20 Seiten geschrieben. Mit Bildern, Verzierungen, gepressten Blümchen etc.
Auch das Schreiben von Postkarten wurde perfektioniert. 18 Zeilen konnte man auf eine normale Postkarte bringen bis zu 24 auf einer großen.

Das ging, weil man sich dafür Zeit nahm und weil der Mensch gegenüber wichtig war.
Heute wird eine WA in 3 Sätzen beantwortet und dann ganz schnell abgeschaltet, damit das ganze nicht in eine Unterhaltung ausartet. Man hat schließlich keine Zeit! Man ist wichtig!

Oft sind Mitteilungen aber so geartet, dass sich eine Antwort erübrigt.

Und was soll man diesen Leuten dann noch schreiben? NICHTS!
*******liss Frau
1.509 Beiträge
@*******ter
ich hab ja schon lange nicht so viele Schubladen auf einmal vorgefunden
will man sich heute nur noch darstellen
-
Die Meinung, Haltung eines Anderen ist unwichtig geworden
-
Es wird nicht zugehört und noch seltener geantwortet
-
Heute wird eine WA in 3 Sätzen beantwortet und dann ganz schnell abgeschaltet, damit das ganze nicht in eine Unterhaltung ausartet
-
Und was soll man diesen Leuten dann noch schreiben? NICHTS!

MERKST DU WAS? Mit was für Leutzen hast du blos inzwischen Umgang? Und wenn du antwortest, dass deine Kontakte nicht so sind, frage ich mich, wo du deine Thesen her nimmst!

Das Einzige, wo du wirklich extrem Recht hast >>>>
Oft sind Mitteilungen aber so geartet, dass sich eine Antwort erübrigt
Das ist ja auch meist der Unterschied! Eine Mitteilung ist eine Mitteilung und oft keine Frage nach der Meinung.

So geht es mir auch gerade - mein Beitrag ist eine Mitteilung - keine Frage, was du dazu meinst
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Tja, analoge Freunde konnte man selbst bei Stromausfall analog anrufen und sich verabreden. Heute gibt es die Gefahren der Abschaltung der Server, der Netze und des Stroms. Ohne Strom auch kein Tanken, kein Einkaufen, etc.

Früher war alles besser *zwinker*. Bei Stromausfall habe ich in der elterlichen Tankstelle weiter die Autos betankt (ja, man konnte das mit der Hand aus dem Tank pumpen, das Zählwerk war mechanisch), die Kassen waren im Zweifel einfache Schubladen, die Buchhaltung erfolgte mit Zettel und Stift. Und die schnurgebundenen (also die normalen) Telefone funktionierten auch!
Funkgerät geht immer noch. Hab ich im Wald immer dabei 😂😂😂
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.105 Beiträge
Ich habe eine Bekannte, die sehr mitteilsam ist. Da kommen am Tag so um die 8 WhatsApp Nachrichten, dessen Inhalt für mich so wichtig oder Interessant sind, wie der berühmte Sack Reis. Dann hat sie sich beschwert das ich ihr nur mit Daumen hoch oder OK antworte und ob ich sie überhaupt lesen würde.

Jetzt schreibt sie nicht mehr, es kommen am Tag 8-10 Sprachnachrichten je mind. 5 Minuten Länge.

Da ist es toll, wenn WhatsApp mal tot ist
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Ich lese WA nur noch 1x am Abend.
Ausnahme ich erwarte etwas wichtiges dann ist das Handy auch on.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******lia:
Funkgerät geht immer noch. Hab ich im Wald immer dabei 😂😂😂

Wer ist denn da am anderen Ende der Funkwellen?
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******lia:
Funkgerät geht immer noch. Hab ich im Wald immer dabei 😂😂😂

Wer ist denn da am anderen Ende der Funkwellen?

Wenn die Frequenz identisch ist, gibt's auch andere Stimmen *lol*
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Du hörst Stimmen? Erzähl mal. *lol*
Zitat von *******ter:
Du hörst Stimmen? Erzähl mal. *lol*

Im Funkgerät. Manchmal haben einige die selbe Frequenz. Ist immer amüsant, wenn da eine andere Stimme rumgaggert.
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Stell dir vor, in einer nebligen Vollmondnacht fängst du deinen eigenen Funkspruch ein.
Aus der Zukunft! *oha*
„Ich habe Stimmen gehört
ich habe Dinge gesehen
die waren so schön
wie nichts auf der Welt
Ich habe die Schwelle gekreuzt
in die Unendlichkeit
Der Weg war weit
ich war wie Treibholz der Zeit….“
Tocotronic
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******ter:
Du hörst Stimmen? Erzähl mal. *lol*

Im Funkgerät. Manchmal haben einige die selbe Frequenz. Ist immer amüsant, wenn da eine andere Stimme rumgaggert.

Du meinst echt CB-Funk?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.