Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22117 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Was bedeutet Devot oder Dominant in deinem / eurem Profil?48
Mir ist aufgefallen das in sehr, sehr vielen Profilen unter den…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?

*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?
Grüßt euch Gemeinde.

Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.
Was bedeutet das für euch?
Wie äußert sich das beim Sex, als Paar oder auch einzeln.
Gute Frage, dass würde mich auch interessieren, ich lese mal mit. ☺️
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Gemeinde.
Wir konnten in sehr vielen Profilen lesen das ihr Dominant/ Devot seit.
Bedeutet das für euch das meistens immer der Mann den Ton beim Sex angibt?
Für uns spielt das weniger eine Rolle. Je nach dem wer heißer ist, übernimmt das Kommando.
Wie ist das bei euch?
******c88 Mann
506 Beiträge
Ich bin da ziemlich vorgeschädigt und habe definitiv Vorurteile wenn ich in einem Frauenprofil irgendwas von "devot" lese. Da spare ich mir die Mühe.

Meine Assoziationen sind da inzwischen leider:
• erzkonservative und sexistische Anschauungen von Geschlechterrollen
• kann Vorlieben nicht klar kommunizieren
• unglaublich unsicher
• wird mir unglaublich viel Arbeit im Bett aufhalsen
• ziemlich sexuell festgefahren

Ich hatte eine Freundschaft+ die eine extremst masochistische Ader hatte und das war gar kein Problem. Aber ansonsten hat immer irgendwas von den obigen Punkten gegriffen.
Meine Assoziationen sind sicherlich unfair, aber devote Frauen sind wirklich die Gruppe mit der ich sexuell so gar nicht warm werden kann. Beruht aber auf Gegenseitigkeit.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******c88:
Ich bin da ziemlich vorgeschädigt und habe definitiv Vorurteile wenn ich in einem Frauenprofil irgendwas von "devot" lese. Da spare ich mir die Mühe.

Meine Assoziationen sind da inzwischen leider:
• erzkonservative und sexistische Anschauungen von Geschlechterrollen
• kann Vorlieben nicht klar kommunizieren
• unglaublich unsicher
• wird mir unglaublich viel Arbeit im Bett aufhalsen
• ziemlich sexuell festgefahren

Ich hatte eine Freundschaft+ die eine extremst masochistische Ader hatte und das war gar kein Problem. Aber ansonsten hat immer irgendwas von den obigen Punkten gegriffen.
Meine Assoziationen sind sicherlich unfair, aber devote Frauen sind wirklich die Gruppe mit der ich sexuell so gar nicht warm werden kann. Beruht aber auf Gegenseitigkeit.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Aufgrund deiner Assoziationen fragen wir uns warum das in so vielen Profilen (auch Paar Profilen) so geäußert wird.
Man könnte meinen das die Frauen in einer Beziehung keine eigene Vorstellung ihrer Lust am Sex mehr haben und das komplett dem Mann überlassen. Oder ist die geistige Inkompetenz der Männer wirklich so groß das sie halt einfach die Frau nur "ficken" wollen. Hauptsache ich!
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.

Dominant bedeutet für uns nicht die gewünschte Stellung vorzugeben. Sondern eher das zu äußern was man (egal ob Mann oder Frau) in dieser Situation gerne möchte. Dazu gehört natürlich das entsprechende Einfühlungsvermögen des Gegenparts um diesen Wunsch zu erfüllen.
Wir sehen das als sexuelles Spiel an, das auch von beiden Seiten gespielt werden kann und darf.
Erzählen was man möchte, gehört das nicht irgendwie in den Dirty Talk?

Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich eure Frage. Ich bin echt auf die anderen Antworten gespannt.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von *******s80:
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.
Doch klar, warum nicht? Ich kann auch in der Missionarsstellung dominieren *zwinker*
*********efin Frau
328 Beiträge
Ich bin nicht im BDSM-Umfeld unterwegs, daher habe ich bei mir nur "eher devot" angekreuzt. Als ich hier neu war, war ich auch unerfahrener und fand das passend.

Aus belastbarer Quelle weiß ich zufällig, dass ich ziemlich weit davon entfernt bin ein ausgebreitetes Seesternchen zu sein, und dass ich kein Kriterium auf der Liste des Grauens erfülle *mrgreen*

Im Bett äußert sich das dann so, dass ich nicht bestimme was gespielt wird. Ich steh auch drauf, wenn es an meine Grenzen geht. Das funktioniert nur mit jemand, der eher eine dominante Ader hat und gerne den Ton angibt.

Ab und zu treffe ich einen Switcher. Mit dem harmoniert es einfach nicht so gut, ich habe dann ständig das Gefühl, dass der eine auf den anderen wartet, wie es denn jetzt weiter geht. Geht schon auch aber es fehlt der letzte Kick. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Es reizt mich aber durchaus auch Mal den Spieß umzudrehen *liebguck*
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ks86:
Ich bin nicht im BDSM-Umfeld unterwegs, daher habe ich bei mir nur "eher devot" angekreuzt. Als ich hier neu war, war ich auch unerfahrener und fand das passend.

Aus belastbarer Quelle weiß ich zufällig, dass ich ziemlich weit davon entfernt bin ein ausgebreitetes Seesternchen zu sein, und dass ich kein Kriterium auf der Liste des Grauens erfülle *mrgreen*

Im Bett äußert sich das dann so, dass ich nicht bestimme was gespielt wird. Ich steh auch drauf, wenn es an meine Grenzen geht. Das funktioniert nur mit jemand, der eher eine dominante Ader hat und gerne den Ton angibt.

Ab und zu treffe ich einen Switcher. Mit dem harmoniert es einfach nicht so gut, ich habe dann ständig das Gefühl, dass der eine auf den anderen wartet, wie es denn jetzt weiter geht. Geht schon auch aber es fehlt der letzte Kick. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Es reizt mich aber durchaus auch Mal den Spieß umzudrehen *liebguck*

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist genau der Punkt den wir anstreben wollen. Wenn es dich reizt auch mal den Ton anzugeben, warum dann eher devot??? Wenn du deine Lust beim Sex kaum noch zügeln kannst, warum ihn dann bestimmen lassen?
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.

Wenn du "dominant" mit "führen" gleichsetzt, geht das in jeder Stellung, auch in denen, die für außenstehende Betrachter krass devot aussehen.
69 mit mir oben mag ich lieber als umgekehrt, überhaupt schätze ich Woman on Top sehr.
Ich bestimme mit wem ich wie herumsaue - das ist gar nicht so wenigen Männern zu bestimmt *ggg*

Devot ist für mich mit mir machen lassen: mich befriedigen lassen, mich nehmen lassen, mich bespielen lassen, mich benutzen lassen - ist nicht meins.

Verallgemeinern will ich das nicht, es ist mein Zugang.
Das mit dem bestimmen lassen, kenne ich, keine Ahnung ob das Devot ist.

Ich nenne es eher, sich fallen lassen. Mal nicht den Ton anzugeben, den Kopf auszuschalten, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Das heißt aber nicht für mich nur platt liegen.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.

Wenn du "dominant" mit "führen" gleichsetzt, geht das in jeder Stellung, auch in denen, die für außenstehende Betrachter krass devot aussehen.
69 mit mir oben mag ich lieber als umgekehrt, überhaupt schätze ich Woman on Top sehr.
Ich bestimme mit wem ich wie herumsaue - das ist gar nicht so wenigen Männern zu bestimmt *ggg*

Devot ist für mich mit mir machen lassen: mich befriedigen lassen, mich nehmen lassen, mich bespielen lassen, mich benutzen lassen - ist nicht meins.

Verallgemeinern will ich das nicht, es ist mein Zugang.

Sehr guter Beitrag. Genau auf den Punkt.
Zitat von *****ara:
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.

Wenn du "dominant" mit "führen" gleichsetzt, geht das in jeder Stellung, auch in denen, die für außenstehende Betrachter krass devot aussehen.

*puh* keine Ahnung *gg*
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Das mit dem bestimmen lassen, kenne ich, keine Ahnung ob das Devot ist.

Ich nenne es eher, sich fallen lassen. Mal nicht den Ton anzugeben, den Kopf auszuschalten, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Das heißt aber nicht für mich nur platt liegen.

Aber genau das macht das Devote aus. Du kannst dich aber auch in einer Dominanten Rolle fallen lassen und genießen.
Zitat von *****485:
Zitat von *******s80:
Das mit dem bestimmen lassen, kenne ich, keine Ahnung ob das Devot ist.

Ich nenne es eher, sich fallen lassen. Mal nicht den Ton anzugeben, den Kopf auszuschalten, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Das heißt aber nicht für mich nur platt liegen.

Aber genau das macht das Devote aus. Du kannst dich aber auch in einer Dominanten Rolle fallen lassen und genießen.

Ich möchte das damit nicht in Frage stellen, aber ein Beispiel? Ich bin schlecht im Vermuten, was du jetzt meinst *gg*
*********efin Frau
328 Beiträge
@*****485
Weil ich das tatsächlich eher als eine Variation betrachte. Eine Spielerei die im richtigen Moment passt. Sowas in der Richtung ist auch schon ab und an vorgekommen. Ich bin aber nicht grundsätzlich an so einer Konstellation interessiert.

Und weil das grad im Thread aufgekommen ist. Mit "sich fallenzulassen" hat das für mich wiederum gar nichts zu tun.
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Mich fallen lassen kann ich nur, wenn ich Kontrolle über die Situation habe. Hört sich schräg an, klappt aber wirklich gut - am besten mit Menschen, die ich schon kenne. Ich denke, da schlägt meine Empathie voll zu und nimmt den/die anderen mit. Da liegt keine/r platt, es kommen immer Reaktionen, sonst funktioniert das mit der Empathie nicht. Es ist schwer zu erklären...
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Zitat von *****485:
Zitat von *******s80:
Das mit dem bestimmen lassen, kenne ich, keine Ahnung ob das Devot ist.

Ich nenne es eher, sich fallen lassen. Mal nicht den Ton anzugeben, den Kopf auszuschalten, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Das heißt aber nicht für mich nur platt liegen.

Aber genau das macht das Devote aus. Du kannst dich aber auch in einer Dominanten Rolle fallen lassen und genießen.

Ich möchte das damit nicht in Frage stellen, aber ein Beispiel? Ich bin schlecht im Vermuten, was du jetzt meinst *gg*

Wenn ihr gerade bei einer guten Stellung seit die dich zum Höhepunkt bringt und er kurz vorher aufhört weil er was anderes will. Dann kannst du doch sagen das er weiter machen soll. In dem Moment hast du die Dominante Rolle.
Zitat von *****485:
Zitat von *******s80:
Zitat von *****485:
Zitat von *******s80:
Das mit dem bestimmen lassen, kenne ich, keine Ahnung ob das Devot ist.

Ich nenne es eher, sich fallen lassen. Mal nicht den Ton anzugeben, den Kopf auszuschalten, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Das heißt aber nicht für mich nur platt liegen.

Aber genau das macht das Devote aus. Du kannst dich aber auch in einer Dominanten Rolle fallen lassen und genießen.

Ich möchte das damit nicht in Frage stellen, aber ein Beispiel? Ich bin schlecht im Vermuten, was du jetzt meinst *gg*

Wenn ihr gerade bei einer guten Stellung seit die dich zum Höhepunkt bringt und er kurz vorher aufhört weil er was anderes will. Dann kannst du doch sagen das er weiter machen soll. In dem Moment hast du die Dominante Rolle.

Ah, okay, verstehe. Ich habe das bislang nicht in Verbindung mit Dominant gebracht.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ks86:
@*****485
Weil ich das tatsächlich eher als eine Variation betrachte. Eine Spielerei die im richtigen Moment passt. Sowas in der Richtung ist auch schon ab und an vorgekommen. Ich bin aber nicht grundsätzlich an so einer Konstellation interessiert.

Und weil das grad im Thread aufgekommen ist. Mit "sich fallenzulassen" hat das für mich wiederum gar nichts zu tun.

Aber Dominant/ Devot ist doch auch nur eine Spielart die auch während des Spiel geswitcht werden kann. Das macht es doch noch viel geiler für beide.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Zitat von *****485:
Zitat von *******s80:
Zitat von *****485:
Zitat von *******s80:
Das mit dem bestimmen lassen, kenne ich, keine Ahnung ob das Devot ist.

Ich nenne es eher, sich fallen lassen. Mal nicht den Ton anzugeben, den Kopf auszuschalten, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Das heißt aber nicht für mich nur platt liegen.

Aber genau das macht das Devote aus. Du kannst dich aber auch in einer Dominanten Rolle fallen lassen und genießen.

Ich möchte das damit nicht in Frage stellen, aber ein Beispiel? Ich bin schlecht im Vermuten, was du jetzt meinst *gg*

Wenn ihr gerade bei einer guten Stellung seit die dich zum Höhepunkt bringt und er kurz vorher aufhört weil er was anderes will. Dann kannst du doch sagen das er weiter machen soll. In dem Moment hast du die Dominante Rolle.

Ah, okay, verstehe. Ich habe das bislang nicht in Verbindung mit Dominant gebracht.

Also mir persönlich würde es nicht gefallen wenn sie nur das macht was ich will. Es reizt mich sehr wenn sie ihre Lust in vollen Zügen an mir auslässt und mir zeigt wie geil sie das Spiel mit mir macht.
*********efin Frau
328 Beiträge
Zitat von *****485:
Zitat von *********ks86:
@*****485
Weil ich das tatsächlich eher als eine Variation betrachte. Eine Spielerei die im richtigen Moment passt. Sowas in der Richtung ist auch schon ab und an vorgekommen. Ich bin aber nicht grundsätzlich an so einer Konstellation interessiert.

Und weil das grad im Thread aufgekommen ist. Mit "sich fallenzulassen" hat das für mich wiederum gar nichts zu tun.

Aber Dominant/ Devot ist doch auch nur eine Spielart die auch während des Spiel geswitcht werden kann. Das macht es doch noch viel geiler für beide.

Dann ist das aber vielleicht auch einfach nur eine Frage der Definition?

Wenn er mir beim Sex in den Mund spuckt ist aus meiner Sicht relativ klar wer der dominante und wer der devote Part ist.

Wenn es aber schon als dominant gilt jemanden beim Sex aufzufordern, diese oder jene Praktik weiterzumachen, dann wäre ich wohl eher ein Switcher 🤷🏻‍♀️

Ich habe tatsächlich keine konkreten Schubladen für was als dominant gilt und was als devot. Da ich aber Aktivitäten bevorzuge, in denen ich eher in der Defensive bin (wohlgemerkt nicht passiv!!!), denke ich das die Beschreibung "eher devot" am ehesten zutrifft.
*****ara Frau
7.452 Beiträge
• Dominant ist: du sagst: "mach weiter!" und er macht weiter, ohne wenn und aber.
• Dominant ist auch, wenn du "die Zügel hältst": Du weißt, er mag Atemkontrolle bis zu einer gewissen Grenze - dir ist danach, du tust es, weil es dich noch mehr erregt.
• Wenn er kommen will, du aber noch nicht aufhören willst: du unterbrichst den Fluß (wiederum: das muss prinzipiell für beide passen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.