Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9577 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?

*******Hart Mann
50 Beiträge
Ich finde viele Kommentare hier setzen „devot“ und „dominant“ gleich mit „passiv“ und „aktiv“ oder irgendwelchen Sex-Stellungen. Dabei geht es doch um das was im Kopf stattfindet. Ich kann sexuell passiv und sehr dominant sein. Das geht über Körperhaltung, Stimme, Psychologie. Eine BDSM Session kann sogar ganz ohne klassischen Sex ablaufen. Eine devote Frau, die wirklich devot ist, wird alles andere als passiv sein. Ihr dominanter Gegenüber wird ihre Schwächen und Stärken kennen und damit spielen. Er wird ihr Verhaltensregeln gegeben haben und sie wird versuchen, diesen zu genügen (oder sie zu brechen). Dominanz zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man die Situation und den Kopf dominiert, Regeln vorgibt und kontrolliert, Fehlverhalten erkennt und konsequent sanktioniert. Man setzt seinen Willen durch. Aber eben nicht plump, sondern mit dem Gegenüber und dessen Fähigkeiten und Defiziten im Auge. Da ich switche kann ich das auch andersherum sagen: in meine devoten Rolle bin ich idR sehr beschäftigt damit, die Wünsche und Regeln meiner dominanten Spielpartner zu erfüllen. Dominant und devot finden für mich zu 90% im Kopf statt - mit Stellungen oder Initiierung von Sex hat das nur selten etwas zu tun.
********iebe Mann
10.334 Beiträge
@*******Hart
Das ist durchaus richtig, was du schreibst, und kommt dann noch als Quelle für Missverständnisse dazu!
Ich mag unsere Sie auch sehr gerne als Devote = aktiv Dienende ... sie zum Glück auch!
Andere wollen nur Seestern spielen ... Ist auch legitim, aber eben nur eine Facette von Devotheit! (Und vielleicht sogar eher von Dominanz.)

Er schrieb

PS. Ich habe irgendwo einmal die diversen Neigungen miteinander kombiniert und jede Kombination einzeln dargestellt und beschrieben ... wohl wissend, dass auch das nur grobe Einordnungen sein können und jeder Mensch anders ist. Aber im Grunde gibt es fast jede Kombination aus aktiv/passiv, dominant/devot und sadistisch/masochistisch.

Fast! Denn Sadisten sind praktisch immer aktiv und Masochisten immer passiv, wäre anders ja auch kaum möglich.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich akzeptiere sogar Gebraucht-Subs. *fluester*
********iebe Mann
10.334 Beiträge
Zitat von ******kua:
Ich akzeptiere sogar Gebraucht-Subs. *fluester*

*rotfl*
Ich sehe dominante Menschen als "Spielleiter" und devot als "Spieler" der dominante bestimmt das Spiel.. Sei es mit Seil, also der Rigger, und seinem bunny als auch im sexuellen Spiel. Nicht wer was "oben" ist, sondern wer führt und das Spiel antreibt.
Ich als devote äußere auf jeden Fall meine Wünsche und lasse mich erst Emotional in die Situation fallen, wenn ich merke dass mein Gegenüber mich auch halten und auffangen kann 🤔 also alles nur bildlich gesprochen wohlgemerkt 😅

Fazit: Ich interpretiere in dominant jemanden, der gerne die Führung übernimmt. Und in devot, jemanden der mit sich spielen lässt.

Es ist nicht jedermans Sache, deshalb gibt es ja auch "weder noch", dann sind keine oder nur kleine machtgefälle im Spiel.
Als Switch wechselt sich das ab. Einmal übernimmt der eine, dann der andere Part die Führung 😊

Hoffe ihr versteht wie und was ich meine..
LG
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von *****485:
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.

Genauso. Es ist nur eingestellt. Mehr nicht! Sehr oft um nicht sagen zu müssen, wenn ich mal eure 95 % als Maßstab nehme, steht es eben bei der Vielzahl eben nur drin. Seid Fifty Shades of Bananenbrot, nennt sich alle Welt devot oder dominant. Hier fehlt es mir bei den meisten am BDSM Kontext.

Daher sind die meisten bei denen devot oder dominant im Profil steh, genauso devot oder dominant wie mein Regenfallrohr an meinem Gebäude. Da wo devot oder dominant draufsteht, ist oft kein devot oder dominant drin. Meiner Meinung nach.
********iebe Mann
10.334 Beiträge
Zitat von *****sac:
Zitat von *****485:
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.

Genauso. Es ist nur eingestellt. Mehr nicht! Sehr oft um nicht sagen zu müssen, wenn ich mal eure 95 % als Maßstab nehme, steht es eben bei der Vielzahl eben nur drin. Seid Fifty Shades of Bananenbrot, nennt sich alle Welt devot oder dominant. Hier fehlt es mir bei den meisten am BDSM Kontext.

Daher sind die meisten bei denen devot oder dominant im Profil steh, genauso devot oder dominant wie mein Regenfallrohr an meinem Gebäude. Da wo devot oder dominant draufsteht, ist oft kein devot oder dominant drin. Meiner Meinung nach.

Und wer beurteilt das? An welchem Maßstab will man das messen?

Es gibt sowieso kein "immer dominant" oder "immer devot". Man ist es jeweils nur einer bestimmten Person gegenüber - und auch die muss es akzeptieren.

Man kann eine Neigung in eine bestimmte Richtung haben. Aber ob es auch was damit wird, das entscheidet sich erst in der Beziehung. Manchmal ja, manchmal nein. Bei den einen sehr oft, bei anderen sehr selten.

Deswegen ist es komplett egal, ob DIR jemand nicht dominant vorkommt. Für den JC genügt es einmal, dass derjenige die Neigung in sich spürt und eine Partnerschaft in dieser Richtung entweder schon hat oder sucht. Der Rest, die praktische Auslebung, ist dann Sache dieser Personen.

War jetzt meine Meinung zu dem Thema.
Er schrieb
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****sac:
Zitat von *****485:
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.

Genauso. Es ist nur eingestellt. Mehr nicht! Sehr oft um nicht sagen zu müssen, wenn ich mal eure 95 % als Maßstab nehme, steht es eben bei der Vielzahl eben nur drin. Seid Fifty Shades of Bananenbrot, nennt sich alle Welt devot oder dominant. Hier fehlt es mir bei den meisten am BDSM Kontext.

Daher sind die meisten bei denen devot oder dominant im Profil steh, genauso devot oder dominant wie mein Regenfallrohr an meinem Gebäude. Da wo devot oder dominant draufsteht, ist oft kein devot oder dominant drin. Meiner Meinung nach.

Und wer beurteilt das? An welchem Maßstab will man das messen?

Es gibt sowieso kein "immer dominant" oder "immer devot". Man ist es jeweils nur einer bestimmten Person gegenüber - und auch die muss es akzeptieren.

Man kann eine Neigung in eine bestimmte Richtung haben. Aber ob es auch was damit wird, das entscheidet sich erst in der Beziehung. Manchmal ja, manchmal nein. Bei den einen sehr oft, bei anderen sehr selten.

Deswegen ist es komplett egal, ob DIR jemand nicht dominant vorkommt. Für den JC genügt es einmal, dass derjenige die Neigung in sich spürt und eine Partnerschaft in dieser Richtung entweder schon hat oder sucht. Der Rest, die praktische Auslebung, ist dann Sache dieser Personen.

War jetzt meine Meinung zu dem Thema.
Er schrieb

Und was möchtest Du mir damit sagen? Das der JC das allwissend BDSM Portal und genau weiß was der User in sich spürt. *lach*
********iebe Mann
10.334 Beiträge
Zitat von *****sac:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****sac:
Zitat von *****485:
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.

Genauso. Es ist nur eingestellt. Mehr nicht! Sehr oft um nicht sagen zu müssen, wenn ich mal eure 95 % als Maßstab nehme, steht es eben bei der Vielzahl eben nur drin. Seid Fifty Shades of Bananenbrot, nennt sich alle Welt devot oder dominant. Hier fehlt es mir bei den meisten am BDSM Kontext.

Daher sind die meisten bei denen devot oder dominant im Profil steh, genauso devot oder dominant wie mein Regenfallrohr an meinem Gebäude. Da wo devot oder dominant draufsteht, ist oft kein devot oder dominant drin. Meiner Meinung nach.

Und wer beurteilt das? An welchem Maßstab will man das messen?

Es gibt sowieso kein "immer dominant" oder "immer devot". Man ist es jeweils nur einer bestimmten Person gegenüber - und auch die muss es akzeptieren.

Man kann eine Neigung in eine bestimmte Richtung haben. Aber ob es auch was damit wird, das entscheidet sich erst in der Beziehung. Manchmal ja, manchmal nein. Bei den einen sehr oft, bei anderen sehr selten.

Deswegen ist es komplett egal, ob DIR jemand nicht dominant vorkommt. Für den JC genügt es einmal, dass derjenige die Neigung in sich spürt und eine Partnerschaft in dieser Richtung entweder schon hat oder sucht. Der Rest, die praktische Auslebung, ist dann Sache dieser Personen.

War jetzt meine Meinung zu dem Thema.
Er schrieb

Und was möchtest Du mir damit sagen? Das der JC das allwissend BDSM Portal und genau weiß was der User in sich spürt. *lach*

Nein. Ganz genau das Gegenteil davon:
Dass niemand außer demjenigen über seine Neigung und Veranlagung Bescheid wissen kann. Und wir anderen es einfach so akzeptieren müssen, wenn er oder sie "dominant" oder "devot" im Profil stehen hat. Ganz egal, wie viele Regenrinnen uns dabei einfallen.

Ich kann einfach deinen letzten Absatz nicht so unwidersprochen stehen lassen.

Er
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****sac:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****sac:
Zitat von *****485:
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.

Genauso. Es ist nur eingestellt. Mehr nicht! Sehr oft um nicht sagen zu müssen, wenn ich mal eure 95 % als Maßstab nehme, steht es eben bei der Vielzahl eben nur drin. Seid Fifty Shades of Bananenbrot, nennt sich alle Welt devot oder dominant. Hier fehlt es mir bei den meisten am BDSM Kontext.

Daher sind die meisten bei denen devot oder dominant im Profil steh, genauso devot oder dominant wie mein Regenfallrohr an meinem Gebäude. Da wo devot oder dominant draufsteht, ist oft kein devot oder dominant drin. Meiner Meinung nach.

Und wer beurteilt das? An welchem Maßstab will man das messen?

Es gibt sowieso kein "immer dominant" oder "immer devot". Man ist es jeweils nur einer bestimmten Person gegenüber - und auch die muss es akzeptieren.

Man kann eine Neigung in eine bestimmte Richtung haben. Aber ob es auch was damit wird, das entscheidet sich erst in der Beziehung. Manchmal ja, manchmal nein. Bei den einen sehr oft, bei anderen sehr selten.

Deswegen ist es komplett egal, ob DIR jemand nicht dominant vorkommt. Für den JC genügt es einmal, dass derjenige die Neigung in sich spürt und eine Partnerschaft in dieser Richtung entweder schon hat oder sucht. Der Rest, die praktische Auslebung, ist dann Sache dieser Personen.

War jetzt meine Meinung zu dem Thema.
Er schrieb

Und was möchtest Du mir damit sagen? Das der JC das allwissend BDSM Portal und genau weiß was der User in sich spürt. *lach*

Nein. Ganz genau das Gegenteil davon:
Dass niemand außer demjenigen über seine Neigung und Veranlagung Bescheid wissen kann. Und wir anderen es einfach so akzeptieren müssen, wenn er oder sie "dominant" oder "devot" im Profil stehen hat. Ganz egal, wie viele Regenrinnen uns dabei einfallen.

Ich kann einfach deinen letzten Absatz nicht so unwidersprochen stehen lassen.

Er

Und auch hier die Frage. Was willst du mir denn nun sagen?
********iebe Mann
10.334 Beiträge
Zitat von *****sac:


Und auch hier die Frage. Was willst du mir denn nun sagen?

Langer Rede kurzer Sinn: Dass ich dem zitierten Posting widerspreche. Nicht mehr und nicht weniger.

Er
Zitat von *****485:
Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?
Grüßt euch Gemeinde.

Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.
Was bedeutet das für euch?
Wie äußert sich das beim Sex, als Paar oder auch einzeln.

Was das für mich bedeutet, das habe ich vor wenigen Monaten hier
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-303357.eher_devot_was_bedeutet_das_fuer_mich.html
beschrieben.
*********aige Paar
714 Beiträge
Lady Pandora schreibt:

Dominanz bedeutet für mich, dass ich Lust und Spaß habe einen Mann mit Klartext zu führen, den Ton anzugeben und das nehme, was ich will.

Da ich mich seit fast sechs Jahren intensiv mit dem Thema BDSM beschäftige, sehe ich die Angabe der Neigung als eine gute Orientierung, um die Person einzuschätzen, ob sie überhaupt in Frage kommt. Jedoch werde ich immer wieder mal von "dominanten" Männern angeschrieben, die in der Tat nicht dominant sind, aber Angst haben, selbst zu sein.

Die Aussage "Eher xxx" heißt für mich, anhand den Erfahrungen, dass die Person oft nicht weiß, was es bedeutet odrr/und was sie will.
***ba Mann
890 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.
Hast du noch nie gesagt: "lass' mich mal machen. Tu' jetzt nichts und genieße es einfach!"
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kenne jede Menge dominanter Frauen. Ob die es auch im Sex sind? Keine Ahnung, von den meisten jedenfalls.
Zitat von *****lnd:
Ich kenne jede Menge dominanter Frauen. Ob die es auch im Sex sind? Keine Ahnung, von den meisten jedenfalls.

das würde mich jetzt echt mal interessieren, @*****lnd . Du scheinst ja wirklich eine Koryphähe im Bereich der Sexualkompetenz zu sein.... soweit ich das mitverfolgen kann!
Und , was kannst du denn dabei beurteilen oder erkennen?
ist es nicht automatisch so, dass sich an dich als 'Dom' nur 'devote' ähm laue und unsichere Frauen an dich wenden.
Wie kannst du denn eine objektive Meinung oder Äußerung in den Raum stellen, wer, wie und was IST.
Ich finde so ein Gebaren nicht angebracht und ohne, dass ich in ein Bashing verfalle, möchte ich nicht, dass Personen wie du in eine Allgemeingültigkeit und Selbstverherrlichung verfallen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weder bin ich sexuell überqualifiziert, noch haben diese Frauenbekanntschaften mit wenigen Ausnahmen mit meiner Sexualität zu tun, sondern sind kollegial bzw freundschaftlich bedingt. Beruflich war ich mit vielen Frauen bekannt und egal ob in Kigä oder Schulen, erlebte ich die meisten mit großer Autorität oder Dominanz.

Mir ist fremd, Dominanz nur auf Sex zu beziehen.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dra:
Zitat von *****lnd:
Ich kenne jede Menge dominanter Frauen. Ob die es auch im Sex sind? Keine Ahnung, von den meisten jedenfalls.

das würde mich jetzt echt mal interessieren, @*****lnd . Du scheinst ja wirklich eine Koryphähe im Bereich der Sexualkompetenz zu sein.... soweit ich das mitverfolgen kann!
Und , was kannst du denn dabei beurteilen oder erkennen?
ist es nicht automatisch so, dass sich an dich als 'Dom' nur 'devote' ähm laue und unsichere Frauen an dich wenden.
Wie kannst du denn eine objektive Meinung oder Äußerung in den Raum stellen, wer, wie und was IST.
Ich finde so ein Gebaren nicht angebracht und ohne, dass ich in ein Bashing verfalle, möchte ich nicht, dass Personen wie du in eine Allgemeingültigkeit und Selbstverherrlichung verfallen.

So sehen wir das auch. Zwar kann hier jeder nur aus seiner eigenen Erfahrung sprechen, das ist aber mit Sicherheit nicht allgemeingültig.
*********acht Frau
7.342 Beiträge
Zitat von *******s80:
Also unter dominant bei ihr verstehe ich zum Beispiel. Sie hat heiße Wäsche an, verführt ihn, setzt sich auf ihn, zieht ihn aus etc. pp. sagt auch, jetzt ist Stellungswechsel, oder er soll sie oral verwöhnen, oder fingern, oder ihn oral verwöhnt. Da geht es in erster Linie um ihn und unter andersrum ähnlich.

Wenn ich dominant drauf bin, also in der Top Rolle, trage ich weder heiße Wäsche noch verführe ich ihn. Er hat schlicht nichts zu melden und sich dem zu fügen, was mir einfällt. Vielleicht lasse ich ihn erstmal nackt kochen, während ich gemütlich im JoyClub lese. Oder er hat stillzuhalten, wenn ich mich zwischendurch schonmal ein bisschen an seinem Körper verlustiere. *sabber*
Im Bett wird er fixiert und ich schaue mal, was mir einfällt und wo die Lust mich hinträgt. Sein Körper ist dann sozusagen mein Lustobjekt, und wenn ich z.B. keine Lust mehr auf sm oder oben sitzen habe, hat er sich auf die Seite zu legen und ich tu das auch (quasi über Kreuz) und lege die Beine über seine, dann kann er auch fixiert aktiv werden. Denn vielleicht will ich ja auch mal entspannt rumliegen und meinen Biovibrator arbeiten lassen. Facesitting mag ich persönlich nicht soo gerne, aber das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Wie auch immer - er tut, was ich will, bzw. nichts. Jedenfalls geht es um meine Lust, nicht um seine. Wobei sich das bei einer Switcher-Paarung kaum vermeiden lässt, dass ihm das auch gefällt. *lach*

Das, was du beschreibst, empfinde ich als ganz normal vanilla aktiv, nicht als dominant.
****_E Mann
191 Beiträge
HI liebe Gemeinschaft!
Ich habe mich, nachdem ich zum ersten mal mich selbst gefragt habe ob eines davon, oder ein eher dies oder das, eher zutreffen.

Und bin natürlich draufgekommen, dass es situations- partner -Stimmungs abhängig ist...

Früher eher nur geschaut dass meine Partner zuerst zufrieden sind... da mir der genuss des anderen und dass ich das auslöse, sehr sehr wichtig für meine eigene Zufriedenheit sind.... nun entdecke ich , dass es genauso (genauso!) geil ist, dass zu sehen, dass es dem anderen sooo eine freude macht, mich glücklich zu machen zu überraschen zu verwöhnen.....

ich denke, dass DEVOT für geben und verwöhnen dienen steht (zumindest von mir)
wohingegen dominant das führende nehmende bestimmende steht (leider zu oft als zwang, drängen, fordern,erniedriegen verstanden)

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.