Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9360 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?168
Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Devot oder Dominant in deinem / eurem Profil?

Was bedeutet Devot oder Dominant in deinem / eurem Profil?

Dauerhafte Umfrage
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet Devot oder Dominant in deinem / eurem Profil?
Hallo liebe Gemeinde.
Mir ist aufgefallen das in sehr, sehr vielen Profilen unter den „Erotischen Vorlieben“ entweder „Devot sein“ oder „Dominant sein “ von euch angegeben wird.

Mich würde jetzt mal Interessieren:

Was erwartet ihr oder hofft ihr zu finden wenn ihr euch mit jemanden Trefft der Devot oder Dominant ist?
Wie äußert sich eure Devote bzw. Dominante Ader?
Also bezieht sie sich auf das allgemeine Leben, der Dominantere hat die Fernbedienung und gibt die Freizeitgestaltung vor?

Oder betrifft es ehr den Schlafzimmerbereich? In dem es darum geht zu herrschen oder beherrscht zu werden.

Oder ist es die versteckte Art zu sagen, dass man mal in den Bereich BDSM reinschnuppern möchte?

So nun bin ich mal auf eure Postings gespannt...
LG
Gordon
auf Wunsch
des Autors den Thread hier her verschoben..

für die Kollegen *modda* bitte hier stehen lassen *g*

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Danke Cathy
bist die beste *zwinker*
Da ich zur Zeit weder eine Beziehung habe,noch will,betrifft es bei mir nur die berühmte "Schlafzimmertüre"
Aber wenn ich mal ruhiger werde,eine Beziehung habe,dann würde ich wollen,das es sich auf den Rest des gemeinsamen lebens ausweitet-dann aber mit einem Dominanten Partner:-)
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Es ist nie sicher ...
ob das "Häkchen" wirklich ernst gemeint ist ...

Wenn z.B. "dominant" oder "devot" ausgewählt wurde,
kann es heißen, dass man diese Anlage hat - es kann
aber auch nur heißen, dass ein Interesse daran hat ...
es mal zu probieren.

Deshalb versuche ich im Chat oder beim Mail-Austausch
möglichst rasch herauszufinden, welche Bedeutung die
Auswahl hat.

Was mich betrifft:
Laut "SMAPPY-Test" bin ich DOMINANT (sowohl im Alltag
wie auch beim Sex) aber auch ein bißchen SADISTISCH ...
aber wirklich nur dann, wenn die Partnerin es sich wünscht.

Ich habe mal ein erotisches Rollenspiel gemacht ...
indem ich DEVOT und MASOCHISTISCH sein wollte
also das Gegenteil ...
(um es einfach mal kennengelernt zu haben) ...
Es war eine Katastrophe.

Seither weiß ich: Ich kann nicht "switchen" ...!!
dann
will ich mal versuchen zu erklären..weshalb bei mir der Haken bei "devot" steht.

Ich bin eher devot im Bett ähm also im Schlafzimmer.
Ich lass mich gern vom Partner dominieren....ob nun bei Rollenspielen oder Fesselspielen.
Dominat kann ich sicherlich auch sein....aber mir gefällt es lieber..wenn der MANN mir zeigt,wo es lang geht *rotwerd* *roll*

Devot sollte aber nicht heissen..ich leg mich hin..und lass machen *haumichwech*..wäre dann doch bissel unfair dem Partner gegenüber...
Gutes Thema!
Gordon, genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Bin gespannt, welche Antworten kommen.

Was ich selbst unter Dominanz verstehe, ist in epischer Breite in der passenden Abteilung hier im Forum ausgewalzt...
Mit dem Häkchen "Devot", "Dominant" habe ich bereits einige Erfahrung gemacht und daraufhin beschlossen meinen Haken wieder zu entfernen.

Einige verstehen unter dominat, dass sie Interesse daran hätten etwas dominant zu sein, dass heißt die Partnerin bei normalem Sex etwas dominat zu führen.

Andere wiederum sind dominat und suchen eine Sklavin. So etwas ist mir hier passiert und hat mich sehr irritiert. Seitdem weiß ich, dass ich das devote nur im Spiel ertragen kann und danach wieder ich selbst sein kann.
Somit bin ich vorsichtig geworden und kläre in den Mails genau ab, was unter dominant verstanden wird.
Denke das ist bei jedem anderst. Bei uns heisst es, das sie eher passiv ist und aktive Partner bevorzugt. Das wird wohl bei vielen so sein - vor allem, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Modeerscheinung?
Wir sehen auch mehr und mehr Profile mit dem "SM-Häkchen". Es scheint eine Mode-Erscheinung zu sein. Es ist halt "in" Dom oder Dev zu sein.

Wir bleiben Vanillas wie sie im Buche stehen. Erstens sind wir garantiert zu doof für solche Spiele, zweitens ist uns aus der Kuschelfraktion das gemeinsame Handspiel wichtiger als der Peitschen-Einsatz und drittens gehören Andreas-Kreuze an den Bahnübergang und nicht neben die Wohnwand aus Eiche Rustikal!

Spaß beiseite: Wer in Clubs geht, der sieht ja, wie einsam und verlassen die meisten SM-Räume brach liegen. Es gibt wenige die es praktizieren, aber viele die vorgeben es zu tun.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich habe sowohl dominant als auch devot angekreuzt, das bezieht sich aber nicht auf den bereich bdsm, denn das ist ja seperat nochmal aufgeführt, es bedeutet das ich gerne mal die führung im bett übernehme aber mich auch ebenso gerne führen lasse.
lg die suesse
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedliche Meinungen
hatte ich erwartet. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen das sich eine Devotheit oder eine Dominanz dadurch äußert wer die Stellungen im Bett vorgibt.
Dann bin ich ja schon ein Dom *zwinker*
Ich hatte ehr mit einer Unterwürfigkeit durch den Devoten Part gerechnet bzw. das Herrschen durch den Dominanteren.
In Rollenspielen oder ähnlichen.
Ups, dann lag ich ja voll daneben bei einigen.

Na ja vielleicht finden sich ja noch ein paar Meinungen dazu um meine Neugierde zu stillen.
LG
Gordon
genau wie CathyB schon sagt.........
ich bin auch der devote Typ im Bett und lasse mich gerne "führen", dh. beherschen.
Zum Glück ist mein Mann auch eher der dominatere Typ, so dass wir beide unseren Spaß haben, wenn er mich zu Sexspielchen "zwingt". Das heißt jetzt nicht, dass ich Sachen machen muss, die mir nicht gefallen, sondern eher dass ich mich ein wenig "ziere" um ihn in Fahrt zu bringen u. er bestimmt dann, was passiert.............
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Eine Frage?
Wirklich nur eine Frage hätt ich dazu.
Warum möchtest Du so was wissen? (An den Threadersteller)

Welche Hintergründe bewegen Dich, diese Frage an andere zu stellen? Geht es darum, Dich selbst einzuordnen?
Oder suchst Du nach Anregungen für Dein Fotoprojekt?

Ach, sorry... sind nun doch ein paar Fragen mehr geworden. *rotwerd*

Aber, mir ist leider noch nicht ersichtlich, warum ich hier aufführen soll warum und wie devot ich zB bin. Hintergründe Deiner Fragen würden allerdings derartige Aspekte dennoch ein wenig für mich ausleuchten *idee*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Oder betrifft es ehr den Schlafzimmerbereich? In dem es darum geht zu herrschen oder beherrscht zu werden.

Yes, that's it. Meine Baustelle.
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
@ halt_er_los
Macht doch nichts, dass es mehr Fragen geworden sind.
Bin natürlich auch bereit diese zu beantworten sonst braucht man ja kein neues Thema vorzuschlagen wenn Rückfragen verboten sind *zwinker*
Warum möchtest Du so was wissen? (An den Threadersteller) Welche Hintergründe bewegen Dich, diese Frage an andere zu stellen?
Das hat verschiedene Gründe:
Zum einen weil ich sehr neugierig bin (liegt in meiner Natur *cool* ) und ich mich gefragt habe was die Allgemeinheit der Besucher dieser Seite darunter versteht. Da ja eine große Menge der Besucher hier es für erwähnenswert gehalten hat diese Angabe in seinem/ihrem Profil zu machen und das ja aus den verschiedensten Gründen.

Zum zweiten gab es dieses Thema in der Form noch nicht in der Kategorie Sex allgemein. Also warum nicht mal das Thema anschneiden und mal drüber reden/schreiben?

Geht es darum, Dich selbst einzuordnen?
Nein, ich weiß schon lange was ich bin und darunter verstehe.

Oder suchst Du nach Anregungen für Dein Fotoprojekt?
So, so da hast Du wohl mein Profil gelesen *zwinker* . Deine Vermutung trifft auch zum Teil zu aber es geht wohl nicht um Anregungen sondern ehr um Recherche. Die anderen Gründe habe ich ja schon oben gennant.

So ich hoffe ich habe Licht in die Hintergründe meiner Fragerei gebracht und hoffe das ich nichts vergessen haben. Wenn doch einfach noch mal fragen.
LG
Gordon
Der sich mit angehängt habende Fragesteller meint
zu Halterlos:

Manchmal stöbert man aus Langeweile so in den Foren herum, findet einen Beitrag, den man besonders scharfsinnig, dämlich oder sonstwie findet, und klickt dann das Profil an. Und ist dann nicht selten überrascht ob der Vorlieben. Wenn mich jemand fragen würde, was denn die Mehrheit der JC-Benutzer unter dominant oder devot versteht, ich könnt's nicht sagen. Deshalb ist die Frage doch recht interessant, speziell für diejenigen unter uns, die sehr eindeutige Dinge damit verbinden.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nuja...
Mr. Masculor...

Allerdings habe ich meine devote Neigung sicherlich schon bis zum Endloserbrechen im Dominant/Devot Forum ausgebreitet.

Ich denke viele andere Devote und Dominante ebenso. Nun wundere ich mich erstmalig, warum solch ein Thread unter Sex allgemein steht, und dann wiederum, was man hier wohl finden kann, was im Dominant /Devot Forum nicht zu finden ist?

[b]scheinbar heut auf der Leitung steh[/b] *roll*
Halterlos, wir tun jetzt mal so, als ob wir uns nicht kennen würden.

Bei den üblichen Verdächtigen, die in Sektion D&D regelmäßig zu Gast sind, ist aktenkundig, wie die das sehen. Nicht selten liest man aber in D&D oder SA Beiträge von Menschen, die man gar nicht kennt, versucht den Sinn zu verstehen, greift zum Profil und ----- ist noch verwirrter. Aufklärung tut not, und es kamen doch hier auch schon ganz interessante Beiträge, wie man sie so in D&D nicht finden würde. Mir dünkt, eine neue Umfrage tut not.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Naja....
Aber eigentlich hatte ich mich doch schon längst als Stino geoutet. Soll ich das nun noch mal wiederholen. Mr. Masculator? *cool*
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Nein das brauchst du natürlich nicht
wenn du nicht willst, kann dich ja keiner zu zwingen.
Frage mich zwar was deine Fragen dann sollten *frage* aber nun gut.
Wie gesagt das Intresse galt der Allgemeinheit aus den genannten Gründen.
Werd mal ne Umfrage straten vielleicht bekomme ich dann mehr Infos.
LG
Gordon
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@halterlos
es gibt sicherlich auch etliche user bei denen dominant und devot nicht mit bdsm zu tun hat, die das gar nicht praktizieren....und wenn jemand dominant angekreuzt hat weil er im alltag halt sehr dominant ist, oder im bett gerne die führende rolle übernimmt, muß er ja nicht gleich bdsm praktizieren. im forum sex allgemein sind halt alle user damit angesprochen und nicht nur die smler unter uns.
lg die suesse
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage ist gestartet
@*******rw78
Jab das meinte ich.
Bei mir ...
... heißt der Haken bei "devot", daß ich mich von meinem jeweiligen Sexpartner gerne dominieren lasse. Allerdings nicht immer, und grundsätzlich nur im Bett. Also: Ich erfülle seine Wünsche, lasse mir gerne befehlen, was ich zu tun habe (z.B. "zeig mir, was Du hast!" etc.), lasse mich gerne einfach nur benutzen, erniedrigen etc. Die Grenze ist da, wo der Schmerz anfängt und die Lust aufhört.

Wie gesagt: Das bedeutet es für MICH. Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Susi
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Freue mich das die
Erläuterungen und ansichten nun weitergehen und die Diskussion beendet scheint.
Bin nach wie vor neugierig auf weitere Meinungen *zwinker*

LG
Gordon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.