Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9581 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?

*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ks86:
Zitat von *****485:
Zitat von *********ks86:
@*****485
Weil ich das tatsächlich eher als eine Variation betrachte. Eine Spielerei die im richtigen Moment passt. Sowas in der Richtung ist auch schon ab und an vorgekommen. Ich bin aber nicht grundsätzlich an so einer Konstellation interessiert.

Und weil das grad im Thread aufgekommen ist. Mit "sich fallenzulassen" hat das für mich wiederum gar nichts zu tun.

Aber Dominant/ Devot ist doch auch nur eine Spielart die auch während des Spiel geswitcht werden kann. Das macht es doch noch viel geiler für beide.

Dann ist das aber vielleicht auch einfach nur eine Frage der Definition?

Wenn er mir beim Sex in den Mund spuckt ist aus meiner Sicht relativ klar wer der dominante und wer der devote Part ist.

Wenn es aber schon als dominant gilt jemanden beim Sex aufzufordern, diese oder jene Praktik weiterzumachen, dann wäre ich wohl eher ein Switcher 🤷🏻‍♀️

Ich habe tatsächlich keine konkreten Schubladen für was als dominant gilt und was als devot. Da ich aber Aktivitäten bevorzuge, in denen ich eher in der Defensive bin (wohlgemerkt nicht passiv!!!), denke ich das die Beschreibung "eher devot" am ehesten zutrifft.

Sicher ist es eine Definitionsfrage die jeder für sich entscheiden muss. Da es aber bei vielen relativ klar im Profil steht, was machen sie dann, wenn sie auf den entsprechenden Gegenpart treffen? Wer gibt als erstes nach? Ist das ein Ablehnungsgrund?
Dominanz führt
Devotion erfreut sich daran es Menschen die den Zugang gefunden haben so angenehm wie möglich zu machen.
Wo das nun ist das ist erstmal zweitrangig.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
- Dominant ist: du sagst: "mach weiter!" und er macht weiter, ohne wenn und aber.
• Dominant ist auch, wenn du "die Zügel hältst": Du weißt, er mag Atemkontrolle bis zu einer gewissen Grenze - dir ist danach, du tust es, weil es dich noch mehr erregt.
• Wenn er kommen will, du aber noch nicht aufhören willst: du unterbrichst den Fluß (wiederum: das muss prinzipiell für beide passen)

Vielleicht etwas extreme Beispiele, aber das Prinzip passt🤣
*********efin Frau
329 Beiträge
Zitat von *****485:
Zitat von *********ks86:
Zitat von *****485:
Zitat von *********ks86:
@*****485
Weil ich das tatsächlich eher als eine Variation betrachte. Eine Spielerei die im richtigen Moment passt. Sowas in der Richtung ist auch schon ab und an vorgekommen. Ich bin aber nicht grundsätzlich an so einer Konstellation interessiert.

Und weil das grad im Thread aufgekommen ist. Mit "sich fallenzulassen" hat das für mich wiederum gar nichts zu tun.

Aber Dominant/ Devot ist doch auch nur eine Spielart die auch während des Spiel geswitcht werden kann. Das macht es doch noch viel geiler für beide.

Dann ist das aber vielleicht auch einfach nur eine Frage der Definition?

Wenn er mir beim Sex in den Mund spuckt ist aus meiner Sicht relativ klar wer der dominante und wer der devote Part ist.

Wenn es aber schon als dominant gilt jemanden beim Sex aufzufordern, diese oder jene Praktik weiterzumachen, dann wäre ich wohl eher ein Switcher 🤷🏻‍♀️

Ich habe tatsächlich keine konkreten Schubladen für was als dominant gilt und was als devot. Da ich aber Aktivitäten bevorzuge, in denen ich eher in der Defensive bin (wohlgemerkt nicht passiv!!!), denke ich das die Beschreibung "eher devot" am ehesten zutrifft.

Sicher ist es eine Definitionsfrage die jeder für sich entscheiden muss. Da es aber bei vielen relativ klar im Profil steht, was machen sie dann, wenn sie auf den entsprechenden Gegenpart treffen? Wer gibt als erstes nach? Ist das ein Ablehnungsgrund?

Viellicht irre ich mich, aber wenn man sich nicht gerade über Chat, Forum, Gruppe über den Weg läuft, werden solche Kontakte doch gar nicht erst zusammen gematcht oder? Das heißt theoretisch dürfte sich das Problem gar nicht auftun.

Ich hab in meiner Vorschauliste keinen einzigen devoten Mann. Oder gibt es einfach nur sehr wenige davon in "meiner Hood"? 😂
Also unter dominant bei ihr verstehe ich zum Beispiel. Sie hat heiße Wäsche an, verführt ihn, setzt sich auf ihn, zieht ihn aus etc. pp. sagt auch, jetzt ist Stellungswechsel, oder er soll sie oral verwöhnen, oder fingern, oder ihn oral verwöhnt. Da geht es in erster Linie um ihn und unter andersrum ähnlich.

Mach weiter, ich komme gleich, empfinde ich persönlich nicht als dominant. Eher als Rückmeldung, er kann schließlich nicht hellsehen, oder sie.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Also unter dominant bei ihr verstehe ich zum Beispiel. Sie hat heiße Wäsche an, verführt ihn, setzt sich auf ihn, zieht ihn aus etc. pp. sagt auch, jetzt ist Stellungswechsel, oder er soll sie oral verwöhnen, oder fingern, oder ihn oral verwöhnt. Da geht es in erster Linie um ihn und unter andersrum ähnlich.

Mach weiter, ich komme gleich, empfinde ich persönlich nicht als dominant. Eher als Rückmeldung, er kann schließlich nicht hellsehen, oder sie.

Das ist ja der Punkt den wir meinen. Als rein Devot macht Frau genau das nicht.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.

Es ist eine innere Einstellung, wenn der Mann seiner Angebeteten in der Missionarsstellung viele Orgasmen schenkt, ohne einen Anspruch auf seinen eigenen zu haben ..das ist pure Devotion.
******c88 Mann
513 Beiträge
Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.


Ich glaube es gibt hier mehrere Vorstellungen von "nichts tun". Das ist halt davon abhängig, was beim Sex als anstrengend oder als Arbeit empfunden wird.

Für mich ist Arbeit beim Sex wenn ich denken muss. Mein Grundverlangen und meine Motivation überhaupt Sex zu haben ist es, meine Partnerin zu befriedigen. Meine eigene Befriedigung ziehe ich zu guten 80% hieraus.

Wenn mir jetzt eine Frau sagt, dass ich einfach tun soll was ich will, sie benutzen soll, mir nehmen soll was ich gerade will oder sonstiges dann hat sie mir damit einen Haufen Arbeit vor die Füße geworfen. Denn jetzt muss ich für die gesamte Dauer des Sex irgendetwas vorspielen von dem ich annehme, dass es das ist, was sie von mir erwartet. Das kann gut sein, dass sie da durchaus aktiv ist, aber wenn ich das ganze vorgeben oder orchestrieren muss dann ist es für mich Arbeit.
Im Vergleich dazu kann mir eine Frau sagen, dass sie von mir erst auf die Art gefingert, dann auf die Art geleckt, anschließend mit diesem oder jenen Toy bespielt werden will. Sie könnte die gesamte Zeit von Außen betrachtet "nichts tun", aber es würde sich für mich nach bedeutend weniger Arbeit anfühlen.
Entsprechend lief auch die positive Erfahrung mit der Masochistin. Wir habe im Voraus über Grenzen gesprochen und sie hat mir eine ganze Palette an Dingen genannt die sie mag. Da ging es dann um gespielte Vergewaltigung, harte Schläge ins Gesicht, Deepthroat bis sie gefühlt erstickt, gegen die Wand werfen, Prügel mit Gürtel und Fäusten und Gott weiß was noch alles. Für mich war damit alles geklärt und ich musste mir keine Arbeit mehr machen. Klar, körperlich war ich danach erschöpft, aber der Aspekt der mentalen Arbeit die Sex anstrengend macht fehlte halt.

Bei devoten Frauen habe ich fast immer das Gefühl, dass sie mir eben diese Arbeit überlassen. Da stellt sich bei mir dann das Gefühl ein, gerade jemanden bedienen zu müssen bzw. die vorhin aufgelisteten Punkte. Weil sie eben aus meiner Sicht oft "nichts tun".

Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?


Letztlich ist das eine Einstellungssache. Es gibt kaum etwas, das von sich aus dominant oder devot ist. Das entscheidende ist, wie die involvierten Personen zu der Handlung stehen. Rimming/Anilingus kann z.B. in beiden Positionen als dominant oder devot gesehen werden. Oder als neutral.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********79_71:
Zitat von *******s80:
Ich stelle mir öfters die Frage, wie kann Frau denn dominant sein?
Es gibt ja nicht viele Stellungen, in denen sie den Ton angeben kann.

Devot bedeutet für mich persönlich jetzt nicht, nichts tun. Daher war ich auch auf die Antworten mit gespannt.

Es ist eine innere Einstellung, wenn der Mann seiner Angebeteten in der Missionarsstellung viele Orgasmen schenkt, ohne einen Anspruch auf seinen eigenen zu haben ..das ist pure Devotion.

Aus unserer Sicht auch eine gewisse Dominanz. Einfach um Ihre eigenen Sehnsüchte nach Befriediging zu erreichen. Ganz klar eine Definitionsfrage.
Ich bin dann wohl weder noch *gg*

Ich möchte selbst auch nicht ständig sagen, was jetzt Sache ist, weil das genau mich auch anstrengt, daher kann ich @******c88 Ausführungen diesbezüglich verstehen. Bislang muss ich aber auch gestehen, dass ich dies wenn überhaupt nur im BDSM Bereich finden würde und das verwirrt mich jetzt wieder.

Weil es für mich auch Arbeit ist, daran zu denken, was ich ihm jetzt als nächstes sagen soll. Irgendwie fühlt sich das dann nicht echt an, als ob er sonst nicht weiß, was er machen soll, eine gewisse Unselbstständigkeit. Nach Drehbuch.
*****485 Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Ich bin dann wohl weder noch *gg*

Ich möchte selbst auch nicht ständig sagen, was jetzt Sache ist, weil das genau mich auch anstrengt, daher kann ich @******c88 Ausführungen diesbezüglich verstehen. Bislang muss ich aber auch gestehen, dass ich dies wenn überhaupt nur im BDSM Bereich finden würde und das verwirrt mich jetzt wieder.

Weil es für mich auch Arbeit ist, daran zu denken, was ich ihm jetzt als nächstes sagen soll. Irgendwie fühlt sich das dann nicht echt an, als ob er sonst nicht weiß, was er machen soll, eine gewisse Unselbstständigkeit. Nach Drehbuch.

Wir sagen ja nicht das du dir während des Sex überlegen sollst was er mit dir machen soll. Genauso wenig anders herum. Wir denken nur das beide Geschlechter in der passenden Situation einfach ihrer Lust folgen sollten und nicht immer den Anderen einfach bestimmen lassen sollten was passiert.
Ich warte mal lieber ab, was die anderen sagen. Ich bin schon wieder verwirrt *lol*
*********efin Frau
329 Beiträge
Sex ist doch kein Einkaufsbummel, bei dem immer nur einer entscheidet, in welches Geschäft man geht und der andere bloß hinterher latscht.

Lustempfinden ist individuell. Es ist möglich das man maximale Lust erlebt, weil man eben gar nix mehr entscheidet. Andere brauchen das Wechselspiel und wieder andere die totale Kontrolle.

Es muss halt passen. Wenn es sich nach Arbeit anfühlt, passt es dann wohl eher nicht so. Das Problem ist dann aber nicht die Neigung, sondern die fehlende Kompatibilität.
***ko Mann
512 Beiträge
Jetzt habe ich mir das hier durchgelesen und bin irgendwie nicht schlauer.

Viele sagen wie die Worte zu deuten sind - dabei wäre es meiner Meinung nach Interessant zu hören was diejenigen die hier Dominant oder Devot in die Neigungen rein schreiben meinen.

Wenn einer gerne mal sagt was er mag oder halt nicht ist ist das meiner Meinung nach mit Selbstbewußt und Schüchtern abgehandelt.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Sex ist doch kein Einkaufsbummel, bei dem immer nur einer entscheidet, in welches Geschäft man geht und der andere bloß hinterher latscht.

Doch, für mich schon. Ich alleine entscheide nach meiner sexuellen Lust und Laune heraus, wie er mir dienlich sein soll oder wie ich ihn benutzen möchte.
Selbst wenn er dabei seinen eigenen körperlichen Orgasmus verwehrt bekommt, weil ich darüber bestimme, zieht er daraus sogar größere Lust, als wenn er sich schnöde selbst befriedigen würde.

Aber du hast vollkommen Recht, daß es halt zwischen den Beteiligten passen muss.
*********efin Frau
329 Beiträge
Dss mit dem Einkaufsbummel bezog sich auf die Aussage, dass man seiner Lust folgen und nicht einfach den anderen bestimmen lassen sollte.

Nur weil man nicht "führt" heißt es nicht dass man sich nicht auslebt oder dass man sich sogar zurücknimmt.

Genau dieses Bestimmenlassen kann das sein, woraus jemand seine Lust schöpft, wie du es ao schön beschreibst 😊
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Zitat von *****485:
Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?
Grüßt euch Gemeinde.
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.
Was bedeutet das für euch?
Wie äußert sich das beim Sex, als Paar oder auch einzeln.

zu 1. und 2..) Es ist nicht mehr als eine Information in welche Richtung jemand tendiert. Da es mir persönlich zu unspezifisch ist, messe ich dem noch keine Bedeutung bei.
Was auch ein Grund war, warum ich meine Angabe auf "werder noch" zurück gestellt habe. Dann ist alles offen.

zu 3.) Bis es soweit ist, habe ich die Person soweit kennengelernt das ich weiß worauf ich mich einlasse, weil es passt oder passen könnte.

P.S. Es schadet nicht seine Wünsche im Profil zu beschreiben. Dafür ist es da.
********ef68 Mann
420 Beiträge
Oha, das sind ja sehr interessante Auslegungen von Devot oder Dominant.

Also für mich, der sich selber als eher Dominant bezeichnet, bedeutet Dominanz das ich gerne die Führung beim Sex übernehme. Was meint der jetzt mit Führung fragt sich sicher der ein oder andere. Führung ist für mich das ich der aktive Part bin, der der die Frau so verführt/nimmt wie er will, ist ihm nach Kuschelsex dann halt so, will er lieber einen Quickie dann halt das oder oder oder. Die Ausprägung der Dominanz ist u.a. stark davon abhängig wie gut man sich kennt. Das ganze hat für mich nichts mit „sagen was ich möchte“ zu tun. Reden und wünsche äußern gehört immer dazu. Klar sind die Ausprägungen der Dominanz unterschiedlich, bei mir ist es eher spielerisch da BDSM nicht wirklich mein Ding ist.

Ab und an mag ich es aber auch wenn der Partner die Führung übernimmt, dann Switch ich auch schonmal. Das aber eher selten.
*******r_73 Mann
4.009 Beiträge
Wer richtig dominant oder devot ist muss diese Frage nicht stellen, ergibt sich von selbst.
Aber es gibt verschiedene Stufen des Auslebens das stimmt. Von nur ab und an, über nur sexuell bis 24/7, um es kurz zu fassen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
...."Es ist eine innere Einstellung, wenn der Mann seiner Angebeteten in der Missionarsstellung viele Orgasmen schenkt, ohne einen Anspruch auf seinen eigenen zu haben ..das ist pure Devotion."....

...."Aus unserer Sicht auch eine gewisse Dominanz. Einfach um Ihre eigenen Sehnsüchte nach Befriediging zu erreichen. Ganz klar eine Definitionsfrage."....

Für mich wäre das weder noch, sondern ein Geschenk der Liebe!

Sie.
****tas Mann
1.323 Beiträge
...."Wenn er mir beim Sex in den Mund spuckt ist aus meiner Sicht relativ klar wer der dominante und wer der devote Part ist."....

Und wenn ich ihm dann eine knalle und gehe? *lol*

Sie.
Warum ist devot/dominant im Grunde nur wieder etwas, was nur im BDSM vorkommen soll?
****sum Mann
4.523 Beiträge
Für mich bedeutet es, dass ich für den Rahmen der jeweiligen Beziehung einen Führungsanspruch habe.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Dominant/Devot gehört - für mich - ausschließlich in den SM Bereich. Es hat nichts mit
aktiv/passiv zu tun, da gibt es auch beim Sex auf Augenhöhe unterschiedliche Vorlieben und Switchen.
Das hier mehrere Menschen sicherlich dominant/devot im Profil angeben, führt eher darauf zurück, dass man eben besondere Vorlieben hat und diese (mit Gleichgesinnten) umsetzen möchte.

Meine persönliche Meinung ist kein Maßstab für die Allgemeinheit
*******kull Frau
8.361 Beiträge
Die beiden Begriffe sind für mich nur in der BDSM Welt relevant. Bzw wenn die Angaben plus Ja bei BDSM stehen. Steht für mich,welchen Part man lieber mag bzw auslebt.

Ansonsten schenke ich den Begriffen keine Aufmerksamkeit. Lege da eh keinen Wert drauf. Sind halt Begriffe,die sich jeder auf die Fahne schreiben kann und jeder für sich anders auslegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.