Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
zum Thema
Erfolg mit einer Dateanzeige? - Was hat zum Erfolg geführt?140
Wer Von Euch Männern hat hier schonmal. mit einer Dateanzeige Erfolg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg? Was ist das eigentlich?

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Erfolg? Was ist das eigentlich?
Immer wieder wird in zahlreichen Threads vom "Erfolg" gesprochen, den man hier haben kann. Oder eben nicht. Reihenweise Köpfe werden darüber zerbrochen, wie man diesen "Erfolg" haben kann und warum ihn vielleicht nicht bekommt. Folgenreich lächeln die Erfolgreichen über die Erfolglosen, folglich reicht das meist schon zum Erfolg. 😏

Ich halte das alles für viel zu unkonkret.

Was genau ist eigentlich dieser "Erfolg" von dem immer die Rede ist?

An welchen Parametern bemisst sich dieser "Erfolg"?
Ab wann kann ich mir stolz auf die Brust trommeln und lauthals verkünden, dass ich "hier erfolgreich" bin?
Und wann muss ich eher gesenkten Hauptes durch die Gänge schleichen, weil ich "hier erfolglos" bin?

Hat man "hier Erfolg", wenn man viele Kontakte hat?
Ist "hier Erfolg haben" ein Ausdruck für ein digital vermitteltes ausschweifendes Sexleben?
Oder ist man "hier erfolgreich" wenn die digitale Fankurve jedes Mal johlt und die Höschen in die Luft wirft, sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wird?

Das ist offenbar für jeden etwas anders.

Insofern: Was bedeutet es für dich konkret, "hier erfolgreich zu sein"? 😀
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Spannendes Thema, muss ich erst drüber nachdenken!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Erfolg ist individuell. Es bedeutet für mich, dass man die Ziele erreicht, die man sich vorgenommen hat.

Insofern kommt es darauf an, was man sucht und will und ob man das in einem für sich selbst annehmbaren Zeitrahmen schafft.

Ich zum Beispiel habe im Laufe der Jahre eine handvoll (wirklich EINE handvoll, nicht zwei) Dates (erste Treffen) gehabt, date seit zwei Jahren gar nicht mehr, weil ich gefunden habe, was ich wollte. Ich finde mich extrem erfolgreich. Ich habe hier genau das bekommen - und bekomme es noch immer - was ich hier auch möchte.

Jemand anderes, der in über dreieinhalb Jahren hier fünf Dates hatte, aber gerne deutlich mehr gehabt hätte, empfindet sich wahrscheinlich nicht als erfolgreich.

Es gibt auch Menschen, die sind hier gar nicht interessiert an Dates und finden sich trotzdem erfolgreich, weil sie Antworten auf ihre Fragen bekommen, nette Menschen kennengelernt, oder den richtigen Veranstalter für sich gefunden haben.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Zitat von *********ebell:
An welchen Parametern bemisst sich dieser "Erfolg"?

Den Erfolg an Parametern ermessen, den andere oder die Gesellschaft definieren, ist für mich weder erstrebenswert noch hat es für mich einen Wert. Ich kann als Bäcker super Erfolgreich sein weil ich mein Leben lang ein super leckeres Brot backen kann. Erfolg liegt immer im Blick des Betrachters. Für viele Menschen auf der Intensivstation ist Erfolg wahrscheinlich gerade, nicht an Corona zu sterben.

Glück = Erfolg. Egal was dieses Glück bedeuten mag.

Gruß
Herr VEN
********tige Frau
1.953 Beiträge
Erfolg definiert jeder anders.
Im beruflichen Bereich oder privaten.
Ich bin erfolgreich, wenn das erreiche, was ich mir
wünschte / vorgenommen habe.
Das gilt auch "für hier"
Erfolglosigkeit ist kein Grund mit gesengtem Haupt über die Flure zu schleichen, das ist dann eben so*cool*.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
"Erfolg" spüre ich im Leben immer, wenn die Realität meinen Vorstellungen/Erwartungen entspricht oder sogar übertrifft. Rückblickend war in meinem Leben die "Erfolglosigkeit" ausschliesslich falschen Vorstellungen/Erwartungen geschuldet.

Als ich vor gut einem Jahr Joyclub für mich entdeckt habe, fand ich das Forum auf Anhieb toll, jedoch Punkto persönliches Kennenlernen hatte ich da kaum existierende Erwartungen. Allerdings habe ich (unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen) in dieser Zeit viele tolle Menschen persönlich kennengelernt. Nach meiner eigenen Definition habe ich hier also "Erfolg", weil die Realität meine doch sehr tiefen bis nicht-existenten Erwartungen bei weitem übertroffen hat.
Zitat von *********ebell:
Was bedeutet es für dich konkret, "hier erfolgreich zu sein"? 😀


Kontakt zu einer klugen und gestandenen Frau auf- und auszubauen, sich immer wieder geistig und emotional bereichernd auszutauschen und für beide guten und befriedigenden Sex miteinander zu haben.
*********enTe Frau
1.424 Beiträge
Erfolg ist aufgabenabhängig, zielorientiert. Habe ich mir ein Ziel gesteckt, dass ich erreichen möchte, bin ich erfolgreich, wenn ich dieses erreicht habe.
Die Intention der Anmeldung hier ist also wichtig zu wissen um zu erkennen, ob diese dann erfüllt wird.

Bei mir haben sich diese Ziele permanent gewandelt. Ich wünsche mir hier Austausch. Den habe ich mit unterschiedlichsten Menschen. So gesehen bin ich also hier erfolgreich.

Auf das jeder seine persönlichen Ziele erreicht,
kleine ShenTe
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Ich mag es gar nicht,wenn es darum geht Menschen kennenzulernen und zu treffen,von Erfolg zu reden. Hat für mein Empfinden einen Beigeschmack. Überspitzt gesagt,geht es nicht um den Menschen,sondern um Quote. Und das möchte ich nicht. Deswegen mag ich es nicht,wenn von Erfolg gesprochen wird.

Ich freue mich darüber,wenn Menschen durch diese Plattform in mein Leben treten. Sei es kurzfristig oder für länger. Sei es rein platonisch oder sexuell. Bilanz ziehen und daraus schließen,ob das nun erfolgreich ist,ist nicht meins.
**O Mann
6 Beiträge
Um auf deine Frage 'Insofern: Was bedeutet es für dich konkret, "hier erfolgreich zu sein"' einzugehen:

Es geht nicht um die Anzahl Likes oder Antworten, nicht darum sich besser zu fühlen aufgrund der Anteilnahme anderer, nicht um Bestätigung sondern darum Joy als Instrument zu Nutzen um reale Kontakte herzustellen. Aktuell würde ich sagen ich hatte Erfolg wenn ich mit gleichgesinnten und mir sympathischen Personen in angenehmer Atmosphäre was auch immer mache und eine gute Zeit habe.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Geld ist eine quantitative Entsprechung für Erfolg,
Der Freundeskreis ist die qualitative Entsprechung für Erfolg.
Zitat von *********ebell:


An welchen Parametern bemisst sich dieser "Erfolg"?

An meiner Zufriedenheit.
Für mich fühlt sich "Erfolg" als ein Zustand der innerer Ausgeglichenheit an , unabhängig davon, ob angestrebte Ziele auch erreicht wurden.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Erfolg - definiert sich über die eigenen Erwartungen und ob diese erfüllt wurden.
Ich persönlich habe mich damals hier angemeldet - weil ich eine Partnerin gesucht habe, neugierig war und Spaß wollte ...
All das hat sich erfüllt und noch viel mehr ...
Ja - ich kann für mich behaupten ... ich war und bin mehr als erfolgreich und dem Joyclub sehr dankbar für alles ...

Al
Erfolgreich bin ich hier wenn ich das bekomme was ich mir vorgestellt habe hier zu finden.
An was sollte ich das sonst messen?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Früher dachte ich, da ich jeden Monat einen weiteren getragenen Damenslip, den ich ihr persönlich vom Leib gerissen habe, in meine Sammlung einreihen kann...
dann bin ich hier erfolgreich.
Allerdings weiß ich heute, dass ich deswegen der erfolgreichste Mann hier im Club bin...
weil ich mittlerweile mit der absolut besten Frau der Welt Hand in Hand durchs Leben gehe... und wir haben uns hier gefunden!!!

und die Schlüppis gehören in die Altkleidersammlung *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab- was Beziehungen angeht- eine Versagensquote von 100%, echt jetzt... find ich aber nicht so schlimm, so lerne ich doch wenigstens ab und zu was dazu!
****re Frau
2.812 Beiträge
Für mich danz kurz und bündig

Wenn ich das erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe

Dann ist das für mich ein Erfolg und ich freue mich

Kommt eine Erfolgsbekundung, von außen
Bin ich erstmal nachdenklich
Ob das wirklich zutrifft oder"" nur" "ein Kompliment

LG Mo 🙂
**C Mann
12.070 Beiträge
Erfolg? In 12 Jahren Joy Mitgliedschaft 5 Dates über die Plattform zu haben, ist das jetzt Erfolg oder nicht?
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; wie definiere ich für mich persönlich Erfolg?

Erfolg, mich erfolgreich fühlen ist ein subjektives Empfinden; ich erzählte mal einem Freund, wir hatten uns ein oder 2 Jahrzehnte nicht gesehen, dass ich Altenpflegerin seit über 10 Jahren in ein und dem selben Haus bin. Daraufhin schrieb er; das es ihn wundert, denn ich hatte doch solche Ziele und wollte Karriere machen und erfolgreich sein.

Ich habe es ihm und mir erspart zu erklären, was genau ich an meinem Weg erfolgreich empfinde.

Erfolg hängt bei mir mit Zielen, Wünschen und Vorhaben, Erwartungen zusammen und ich messen diesen daran.

Bezüglich Joy war ich konkret auf der Suche nach einem festen Partner und habe ihn auch gefunden.
Ich gönne mir mit dem Forum und einzelnen Mitgliedern intellektuelle Orgasmen und lerne, wenn ich es mag, nette interessante neue Menschen kennen.

Für mich persönlich empfinde ich mich erfolgreich, ob das meine Gegenüber auch so empfunden, ist mir wurscht. Denn schlussendlich Messe ich mich am Liebsten an mir selbst und nicht an Anderen. *kuss2*
Zitat von **C:
Erfolg? In 12 Jahren Joy Mitgliedschaft 5 Dates über die Plattform zu haben, ist das jetzt Erfolg oder nicht?


Kommt auf die Qualität der Dates an, ob es jeweils bei einem Treffen blieb oder sich etwas daraus entwickelte. Wären 12 Dates in 5 Jahren ein größerer Erfolg gewesen?
Insofern: Was bedeutet es für dich konkret, "hier erfolgreich zu sein"? *gg*

…Erfolg hier ist wie der Gewinn der „goldene Ananas“
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Nun, sagen wir mal so, Erfolg, HIER, ist für mich Kontakt zu Menschen, die ich kennenlernen möchte, egal ob sich daraus eine Zwischenmenschlichkeit ergibt.
Der Maximalerfolg wäre das Stillen meiner Begierden. Der Totale Erfolg wäre, wenn beide oder mehr Seiten davon profitieren würden und ein dauerhaftes Konstrukt entstünde.
Er
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Erfolg ist für mich, hier Mädels und Paare gefunden zu haben, die Spaß dran haben meine Bildideen "sichtbar" zu machen. *knips*

In dieser meiner persönlichen Sichtweise, ja ich habe hier meinen gesuchten Erfolg. *ja*
Dank an "meine" Mädels und Paare, ihr seid klasse *friends*
******ot8 Mann
11 Beiträge
Sehr interessante Frage.
Für mich würde Erfolg bedeuten hier jemanden zu finden mit dem ich eine Sexualität leben kann die mich ( und hoffentlich auch die Partnerin) erfüllt
Keine Ahnung wie Erfolg für mich hie ausgesehen hätte, weil meine derzeitige Freundin ausserhalb JOY auf mich zukam, vordem ich mich hier richtig bemühte 🤷 Sie ist ein Fall von langfristig in den Menschen investieren für eine langfristige Beziehung, mit allen ihren Höhen und Tiefen. Passt bei mir besser als ständiges wechseln nach etwas besserem. Es geht auch um mehr als nur um Sex. Wir müssen zusammenwachsen. Unser Alter passt dazu. Es ist schwierig, in den letzten Lebensjahren eine tiefe Beziehung aufzubauen, weil die Jahre einfach fehlen, meine ich. Alterserscheinungen werden dann so belasten, das man sehr viele Kompromisse eingehen müsste. Trotzdem machbar, aber auf einer ganz anderen Ebene. Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht dazu gemacht, alleine zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.