Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?334
Ich bin nicht so sehr der Esoterik Mensch aber das einige…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?

Zitat von *********erker:
Von daher gibts 2 Möglichkeiten...
entweder es ist vollkommen wurscht, oder ich bin einfach bisher zu wahllos gewesen...

Ich kann dich beruhigen. *troest*

Es gab zu dem Thema bereits einige einigermaßen seriöse Untersuchungen, in denen man z.B. die Geburtsdaten bei Eheschließungen und Scheidungen gegen Sternzeichen abgeglichen hat. Die dabei festgestellten statistischen Abweichungen von der Normalverteilung sind so geringfügig, dass man wohl eher annehmen muss, dass sich selbst die Astrologie-Gläubigen nicht an ihre Weisheiten halten. *lach*

Meine persönliche "Glückssträhne" mit Frauen mit gleichem Sternzeichen (+ Geburtsdatum) z.B. wird bereits durch den Rest der Familie komplett in Frage gestellt. Dafür könnte man bei meinen Brüdern den Eindruck bekommen, Heiken wären bessere Ehefrauen. *lach*
Führte dazu, dass in meiner Single-Phase meine Eltern mir mal eine Ansichtskarte aus Heikendorf geschrieben haben, dass sie da gerade Urlaub machen, um auch für mich eine Heike zu suchen. *rotfl*
****59 Frau
390 Beiträge
Ich bin Sternzeichen Stier. Zu mir passen zur Beziehung am besten Löwen und zum daten Stier und Löwe. Vin Zwilling und Skorpion und Jungfrau halte ich mich fern. Da hatte ich schon schlechte Erfahrungen
Also ich bin Waage.. Und ganz ehrlich, ich habe mir noch darüber Gedanken gemacht welches Sternzeichen zu mir passen könnte
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Er vom Paar
Meine Püppe ist Sternzeichen Stier, ich bin Wassermann. Eine Kombi die lt. den Büchern nicht funktioniert.
Sie ist mein zweites Stiermädchen, diese Liebe und Leidenschaft geht nun 11 Jahre, sie wird jährlich aufregender, ganz entgegen der Meinungen der Astrologen. Trotzdem hat es was auf sich.
****ul Mann
482 Beiträge
Ich gehöre zu den Sternzeichen Befürworter. Aus persönlicher Erfahrung. Frauen welche zu meinem Sternzeichen passten waren von der Verbindung harmonischer und inniger. Das lässt sich sogar auf m/w Freunde , Kollegen usw. umlegen. Man kann mit solchen Menschen irgendwie besser.

Btw...mit zunehmenden Alter tritt der Aszendent immer mehr in den Vordergrund und das Sternzeichen etwas mehr in den Hintergrund. Vielleicht ist das der Grund warum manche trotzdem besonders gut matchen obwohl die Sternzeichen konträr sind. Und natürlich passen alle Sternzeichen zueinander..nur ist die Herausforderung bei gegenteiligen größer. *g*
Es gab oft die selben Sternzeichen, die mich angezogen haben. Noch bevor ich wusste welches Sternzeichen der Mann war.
Auch meine Beziehungen hatten immer die gleichen Sternzeichen.
Zufall? Nein, das glaube ich nicht.
Es ist nicht von der Hand zu weisen...meine Meinung!😀
Auf Datingplattformen habe ich aber nie nach den Sternzeichen ausgewählt, oder angeschrieben

Der Mensch ist ja sehr vielschichtig und mehr als die "Bedeutung" seines Sternzeichens.😉
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von ******ine:
Auch meine Beziehungen hatten immer die gleichen Sternzeichen.

...Du spricht von Beziehungen in der Mehrzahl. Scheint dann doch nicht wirklich gepasst zu haben. Vielleicht solltest Du mal das Sternzeichen wechseln... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von ******ine:
Auch meine Beziehungen hatten immer die gleichen Sternzeichen.

...Du spricht von Beziehungen in der Mehrzahl. Scheint dann doch nicht wirklich gepasst zu haben. Vielleicht solltest Du mal das Sternzeichen wechseln... ;-)

Nein....im Moment habe ich das passende gefunden😅

Aber ich hatte im Laufe der Jahren schon ein paar längere oder auch kürzere Beziehungen😀
******er6 Paar
51 Beiträge
Ich glaube, auch die genaue Uhrzeit des Geburt Spiel eine Rolle....
********ocke Frau
53 Beiträge
Ich glaube dass es da etwas gibt. Sei es ein höheres Zusammenspiel, ein Zusammenhang what so ever. Aber ich glaube auch dass die Astrologie "menschengemacht" ist. Vielleicht eine leichte annäherung aus der gesammelten Erfahrung und Beobachtung. Mehr nicht. Wir Menschsein sind schlichtweg zu "dumm" um wirklich das Gesamte zu erfassen. Das ist der Grund - meiner Meinung nach - warum am Ende aller Erklärungssuche manches zutrifft und manches nicht.
Astrologie ist meiner Ansicht nach und nach dem aktuellen Wissensstand ein psychologisches Spielzeug, um über diese Eingangstür seine Gedanken zu öffnen und zu sortieren. Um eine echte Antwort quasi wissenschaftlich darüber zu erhalten, ist unser Horizont einfach zu klein. So denke ich.
Wer sich näher mit Astrologie beschäftigen möchte, dem empfehle ich diese Seite → https://www.astro.com/astrologie/in_signs_g.htm
Astrologie und Astronomie gehörten früher zusammen.
Irgendwann wurde es geteilt, warum auch immer.

Für mich war es wichtig, zu wissen was der Chef für ein Sternzeichen war, daran konnte ich ihn analysieren und mich auch diesen Charakter einstellen. Brachte eine Menge Vorteile und ein entspanntes Arbeitsklima 👏👏👏
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von *******lia:
Astrologie und Astronomie gehörten früher zusammen.
Irgendwann wurde es geteilt, warum auch immer.

Weil man irgendwann schlauer wurde und Wissenschaft von Aberglaube getrennt hat.
Irgendwann hat man ja auch aufgehört Hexen zu verbrennen.
Ich bin mir da nicht so sicher.

Graphologen und Sternzeichen haben auch in bestimmten Berufen eine klare Zustimmung und wird bei Bewerbungen angewendet.
Also mit Graphologen ist das ziemlich ungenau. Jedenfalls vor Gericht. Hatte mal einen Kreditkartenbetrug. Da habe ich gesagt, dass ist nicht meine Unterschrift und nach einigem Hick Hack hat die Kreditkartenfirma auf eine Klage verzichtet, da sie eh verloren hätten...

Ich hatte auch schon den Fall, dass eine Frau mir ihre Geburtsdaten nicht nennen wollte. Dann wüßte ich zu viel über sie... *g*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also ich bin Jungfrau-Löwe-Wassermann und lt. Sternzeichenweisheiten passen Krebs, Skorpion, Steinbock und Stier und Jungfrau zu mir.

Z.Zt. bin ich tatsächlich mit einer äußerst liebenden, heißen, beim Sex devoten Steinböckin zusammen und das passt vom beiderseitigen extremen Seelen-Energieniveau super.

Allerdings hatte ich ich 3 mal längere, auch sehr intensive Beziehungen zu Löwinnen, denn die bekommen von mir automatisch das, was sie so sehr lieben und zwar das unbedingte, totale und andauernde Gefühl stark geliebt und begehrt zu werden und eine davon war eine 3 Jahre ältere Schlüsselperson in meinem Leben, die mir binnen 4,5 Jahren alles über gefühlsbasierten Sex und besonders über die weibliche Sexualität durchweg in der praktischen Anwendung beigebracht hat.

Ergo habe ich noch keine Erfahrung mit Krebsinnen, Stierinnen und Skorpioninnen, was ich mir aber durchaus sehr spannend vorstelle, aber vielleicht nur Fantasie bleibt. Auf jeden Fall komme ich sowohl mit weiblichen als auch männlichen Krebsen, Stieren Steinböcken, Jungfrauen und Skorpionen, aber eben auch mit Löwen immer gut ins Gespräch, weil da irgendwie immer mehr Sympathie waltet, als sonst.

Meiner persönlichen Meinung nach hat der Umstand das wir alle und alles um uns herum aus dem Staub von Super Novä gemacht sind schon eine Bedeutung, dass wir wie alles mit der unermesslichen Ewigkeit des Weltalls verbunden sind. Und außerdem gibt es Dinge außerhalb unserer Wahrnehmung, die sich der Wissenschaft, erst recht der betonkonservativen entzieht, da nicht messbar, sehbar, riechbar, fassbar, nämlich das, was unter Metaphysik verstanden wird und zu dem wir bis jetzt nur das Gefühl und im Hinblick auf den Schöpfungsauslöser die Religionen haben, aber noch keinen logischen Zugang.

Bei mir jedenfalls hat die Erkenntnis was ich vom Sternzeichen und Aszendent und Deszendent bin frappierend mit einem Psychoprofil übereingestimmt und mir klar gemacht, dass ich Ratio und Gefühl verheiraten muss, wenngleich ich halt immer noch extrem voll sonnenheißem Gefühl bin, jetzt aber von der Jungfrau kontrolliert, die den Löwen nur raus lässt, wenn das weibliche Gegenüber es auch will und es für sich zu nutzen versteht. Wenn nicht bleibe ich so tiefengelassen, dass mich manche Kumpel schon für verrückt erklärt haben, was ich das sausen hätte lassen. Mir aber total wurscht.

Ergo ist es mir völlig egal, ob Astrologie jemals nachweisbar sein wird oder nicht. Es ist meiner Meinung nach eine metaphysische Sache und entzieht sich damit der Schulweisheit.
***an Frau
11.002 Beiträge
dolcevitapete
Z.Zt. bin ich tatsächlich mit einer äußerst liebenden, heißen, beim Sex devoten Steinböckin zusammen und das passt vom beiderseitigen extremen Seelen-Energieniveau super.

Das geht aber nicht, ein weiblicher Steinbock nennt sich Geiß. Aber da ja die Begrifflichkeit eh nur der Interpretation von vermeintlichen Sternzeichen ist, die ja auch nur so auf der Erde zusammengestzt sind, wird hier der Bock zum Gärtner, äh nee, zur Böckin. *lach*
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
@*********pete

Sehr gut geschrieben. 👍
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das nennt man ja auch Steinbockdame... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Astrologie ist meiner Ansicht nach und nach dem aktuellen Wissensstand ein psychologisches Spielzeug, um über diese Eingangstür seine Gedanken zu öffnen und zu sortieren. Um eine echte Antwort quasi wissenschaftlich darüber zu erhalten, ist unser Horizont einfach zu klein.

So kann man es durchaus sehen. Und dafür gibt es nicht nur die Astrologie, bei der die Psychologie Zugang sucht. Die für mich beste Astrologin Dr. Liz Greene ist Psychologin, die sehr deutlich macht, wie eng Psychologie mit Astrologie verknüpft ist. Wichtig zu wissen ist, dass das Sternzeichen lediglich dem entspricht, was das Fundament unseres Seins ist, also der Grundriss des darauf zu bauenden Seins. Was wie gebaut wird bestimmt der Aszendent und wird immer bestimmender, je mehr das Haus wächst, Konturen annimmt. Wenn wir andere Menschen treffen, ist es aber wichtiger, was gebaut wurde, als das, was als Fundament vorgegeben war.

Was mich immer verblüfft hat, ist die Treffsicherheit des chinesischen Horoskops, wo ein Zeichen ein Jahr vertritt, nicht nur einen Monat.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von ***an:
dolcevitapete
Z.Zt. bin ich tatsächlich mit einer äußerst liebenden, heißen, beim Sex devoten Steinböckin zusammen und das passt vom beiderseitigen extremen Seelen-Energieniveau super.

Das geht aber nicht, ein weiblicher Steinbock nennt sich Geiß. Aber da ja die Begrifflichkeit eh nur der Interpretation von vermeintlichen Sternzeichen ist, die ja auch nur so auf der Erde zusammengestzt sind, wird hier der Bock zum Gärtner, äh nee, zur Böckin. *lach*

Ok, dann eben meine süße, schlaue, geile Geiß. *lolli*
für mich erscheint es plausibel, wenn sommergeborene anders charakterliche merkmale priorisierend ausbilden als wintergeborene

... so ein neugeborenes im winter... immer dick mit decken eingewickelt ist ... oder bei mama im sommer ohne viel textil ... haut an haut ... das alles ist sicherlich individuell in den ersten wichtigsten lebensmonaten besonders prägend
********oFer Mann
17 Beiträge
Hhhmm. Ich als der widder-untypischste Widder, den Du Dir überhaupt vorstellen kannst (charakterlich bin ich den Fischen eigentlich am nächsten) beantworte ich das mit nein.

Mir persönlich passt das MBTI-Modell mit seinen 16 Persönlichkeiten deutlich besser, um Schnittmengen oder Reibepunkte zu erkennen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********oFer:
Hhhmm. Ich als der widder-untypischste Widder, den Du Dir überhaupt vorstellen kannst (charakterlich bin ich den Fischen eigentlich am nächsten) beantworte ich das mit nein.

naja, wenn Du Dich als untypischen widder bezeichnest
musst Du ja auch wissen
wie widder sind?!

laut astrologischer charakterbeschreibung...
********oFer Mann
17 Beiträge
@*********icht wenn ich in der Lage bin, zu der Einschätzung zu kommen, den Fischen sehr ähnlich zu sein und charakterlich eben nicht meinem Geburtsternzeichen zu entsprechen, liegt der Schluss nahe, dass ich mich irgendwann einmal mit Astrologie auseinandergesetzt habe.

Kurz: ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.